Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 12.11., freue mich über Austausch!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 17.11.2011 um 14:49 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Zusammen,

ich bedanke mich für die offenen Gespräche und Herzlichkeit hier im Forum. Heute habe ich das erste mal die 7 gesehen und das Gefühl ist toll. Am We gebe ich ein Seminar und kann somit nicht Euer Showdown geleiten
Es wäre schön, wenn Ihr noch einen Termin für Februar einstellen könntet. Ich bin dabei udn wir treffen usn einfach hier wieder.

Gutes Gelingen und das alle Eure Träume in Erfüllung gehen, Walt Disney sagte "If you can dream it, you can do it."

Amelie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2011 um 14:56 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Hallo zusammen,
liest sich gut die Gruppe hier.

Ich habe heute meinen 2. Tag und will, sofern mein Körper es will, 10 - 12 Tage fasten.

Ich faste seit 7 Jahren 2-3 mal im Jahr. Die Monate November und Februar bevorzuge ich dabei, und ja der abnehmende Mond spielt auch eine Rolle, wenn es denn passt.

Meine Gründe fürs Fasten: Notbremse, einfach mal runter kommen, und natürlich auch um etwas Gewicht zu verlieren.

Ablauf: jeden zweiten Tag FX-Passage SL, ansonsten nur Wasser und Tee.

Bin 50 Jahre alt, 184 groß und bei über 80 kg werde ich immer nervös.

Allen gutes Gelingen



--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.11.2011 um 20:08 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Liebe Amelie,
das bedeuet wohl, dass Deine Fastenzeit für diesmal zu Ende ist.
Ich wünsche Dir entspannte Aufbautage, nachhaltigen Erfolg und ein erfolgreiches Seminar.
Und naürlich auch sonst alles Liebe und Gute und auf dass wir uns im neuen Jahr hier wiedersehen!

Halle Gerd,
willkommen in der Runde!
Ich wünsche Dir eine schöne Fastenzeit.

Liebe Grüße auch an alle anderen!
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.11.2011 um 21:09 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Amelie,
wünsche Dir auch alles Gute und ein schönes Seminar-Wochenende.
Wie wär's, wenn wir Aschermittwoch beginnen ? Das ist , glaube ich, am 16.Februar.

Ich habe mir heute abend noch einmal eine Gemüsebrühe gemacht, da ich nochmal etwas Warmes zu mir nehmen wollte. Das Fasten in der kalten Jahreszeit ist schon nicht ohne. Ich gehe im Moment 2 Mal täglich in die Badewanne.
Morgen ist mein 7. Fastentag. Dann habe ich die Hälfte des Vorgenommenen geschafft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.11.2011 um 09:39 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gerd I am 18.11.2011 um 17:15 Uhr ]

Moin zusammen,

der 3. Tag und alles ist ok, lediglich der Schlaf ist, wie fast immer, etwas unruhig. Morgens braucht der Kreislauf ein wenig, aber der Kaffee, ja den gönne ich mir , schafft das dann schon.

@Birgit danke für die nette Begrüßung

Einen schönen Tag Euch allen.




--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.11.2011 um 10:05 Uhr
... hat filou911rot geschrieben:
filou911rot
filou911rot
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo und guten Morgen allerseits,

habe heute meinen 2. Aufbautag und werden mich dann ab morgen aus der Runde verabschieden. Ich wollte es aber nicht versäumen euch kurz von meinen Erfahrungen meiner 7-tägigen Fastenzeit zu berichten. Also, wie ihr ja schon lesen konntet hatte ich anfangs starke Probleme, starke Kopfschmerzen, Hunger usw. Die letzten 2 Fastentage waren dann o.k. aber die Nächte sehr kurz. Ich habe höchsten 4 Std. geschlafen. Vielleicht sollte ich beim nächsten Fasten noch ein paar Dinge ändern. Ihr hattet mir ja auch schon gute Vorschläge gemacht. Gestern am 1. Aufbautag war ich dann hundemüde. Letzte Nacht habe ich dann zum ersten mal wieder durchgeschlafen. Heute geht es mir gut.

Mein Fazit: Ich habe 4,5 Kilo abgenommen, meine Haut (Neurodermitis) ist eher schlechter geworden, vielleicht muss ich künftig länger fasten). Grundsätzlich war die Kur positiv. Ich fühle mich heute toll und habe vor, meine Ernährung auf dieser Basis umzustellen. Auf jeden Fall werde ich zukünftig bewußter essen. Wenn ich bis zum Frühjahr die Hälfte der abgenommenen Kilos halten kann wäre ich sehr zufrieden. Gern wäre ich auch im Frühjahr wieder mit dabei, aber im Februar kann ich leider noch nicht mitmachen, da ich dann erst einmal in den Skiurlaub fahre. Ich werde frühesten kurz vor Ostern im März noch einmal eine Woche fasten.

@Amelie
Ich wünsche Dir auch nocht alles Gute für die Nachfastenzeit und eine angenehmes Seminarwochenende

@Anoli und Birgit
Euch wünsche ich noch eine erfolgreiche "Weiterfastenzeit" und übertreibts nicht

Bis zum nächsten Mal
Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.11.2011 um 11:36 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Hallo Ihr lieben Mitfaster/innen,

gestern hatte ich vor lauter Hektik leider gar keine Zeit hier hereinzuschauen, aber heute gebe ich gerne mal wieder einen Zwischenbericht. Körperlich geht es mir zwischenzeitlich besser, aber nun zwickt seit gestern nachmittag immer mal wieder der Hunger. Da hilft auch kein leckerer Tee, das muß einfach durchlitten werden, leider .

@ amelie
Nein, ich bin nicht in diesem Bereich tätig, ich fragte aus Interesse und weil meine Freundin vor einiger Zeit eine Logopädenpraxis eröffnete. Dein Vorhaben finde ich aber wirklich sehr mutig und es ist bestimmt derzeit eine wirklich wichtige und ausgefüllte Zeit in Deinem Leben. Schade, wenn auch verständlich, dass Du bereits zum Wochende das Fasten brechen wirst. Gerne werde ich auch im Februar nochmals einen Anlauf nehmen und mitfasten. Aschermittwoch ist da wohl ein sehr günstiger Zeitpunkt. Ich habe mir den Termin schon mal vorgemerkt .

@ ilona
Ich lebe in Süddeutschland, fast schon Österreich und habe seit gestern jetzt auch wieder wunderschönes Herbstwetter, wenn auch recht kalt.
Auch ich werde noch bis mindestens Mittwoch fasten, wollte am Donnerstag dann brechen und 3 Aufbautage einlegen. Ein Stück werde ich Dich also auch noch begleiten.
Deine Arbeit finde ich übrigens super, gerade weil mir auch jedes künstlerische Talent fehlt. Bewundernswert!

@ bitruma
nein, Du warst/bist nicht die einzige aus Süddeutschland, wie südlich ist denn bei Dir Süden?

@ woelfin
nicht verzweifeln, versuch es einfach heute oder morgen nochmal.

@ all
Ich wünsche Euch gutes Gelingen bei Eurem jeweiligen Vorhaben und einen schönen, sonnigen Fasten-, bzw Aufbautag.

Liebe Grüße

Simona



--
Ein Ideal ist eine Sache, danach zu leben, eine völlig andere.
-Mahatma Gandhi-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.11.2011 um 16:39 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo zusammen,

schön, dass es Euch allen gut geht.
Leider wird die Gruppe ja jetzt gesprengt, weil wir so nach und nach alle das Fasten brechen.

Hat denn jemand Lust, mit mir in die Sparte "Richtig essen nach dem Fasten*" zu wechseln?

Im Januar 2010 haben wir da eine Gruppe aufgemacht und die war noch hilfreicher als die Fastengruppe selbst. Die Nachfastenzeit ist ja nicht zu unterschätzen, wenn man dauerhaft seine Essgewohnheiten ändern will.
In den damaligen Thread schau ich heut noch oft rein, weil sich da ein Sammelsurium toller Rezepte verewigt hat, mit dem wir ein eigenes Kochbuch hätten veröffentlichen können. Das meiste habe ich sogar ausgedruckt und in meinen Alltag regelmäßig eingebaut.

Simona, ich bin eigentlich Münchnerin, lebe aber seit rund 10 Jahren im Landkreis Mühldorf am Inn, genau gesagt in Waldkraiburg.

Übrigens: Der Aschermittwoch ist nächstes Jahr der 22. Februar!

Für heute grüßt Euch herzlich

Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.11.2011 um 17:35 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Bitruma,
na, gleich wollen wir die Gruppe mal noch nicht sprengen. noch sind wir ja nicht alle fertig. Habe schließlich am 12.11. begonnen und faste noch bis nächsten Freitag.
Ich komme aber gerne noch in die Gruppe "Richtig essen nach den Fasten" , denn vor dem Fastenbrechen habe ich den meisten Respekt. Wäre froh, wenn Du mir dabei hilfst.

@ Gerd,
mir geht es ähnlich mit dem Schlafen. Zwar ist nicht jede nach gleich, aber in der einen schlafe ich tief und kurz, in der anderen oberflächlich und lang, dementsprechend wache ich auf.
Ansonsten geht es mir gut.
Und Du fastest nur mit Tee und Wasser?

@Simona,
schön, daß Du uns auch noch erhalten bleibst. Wie war Dein Tag heute ?

Ich hatte heute Schulunterricht, die Kinder waren sehr anstrengend. Als ich zuhause war, habe ich mir eine Brühe aus Rübstiel gemacht. Den sah ich gestern im Edeka-Gemüsestand.... ich liebe Rübstiel. Zwar hat man im Wasser nicht mehr als den Geschmack, aber es ist zumindest mal eine Abwechslung. Die Fastensuppe immer nur mit Selerie, Lauch, Möhre und Tomate zu machen, ist auch langweilig.
So habe ich immer etwas Abwechslung.
Gestern habe ich Zwiebel und Champignons geröstet - mit einem Teelöffelchen Öl - verbotenerweise - und dieses mit Wasser abgelöscht und das war dann meine Gemüsebrühe zum Donnerstag.
Ich weiß, manche sind da sehr eingefahren, und würden das für völlig daneben halten, aber ich denke, man kann sich auch beim Fasten noch etwas zubereiten, worauf man sich freut.

Heute mittag habe ich mit meinem Leberwickel auf der Couch geruht, das hat mich aufgewärmt und mich wieder auf die Höhe gebracht.
Gerade eben, als der Kleine noch Training hatte, bin ich dann noch walken gewesen.
Ich bin mit mir zufrieden. Das ist gut !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.11.2011 um 17:39 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo,

das Schlafproblem kenne ich überhaupt nicht.
Wenn ich faste, habe ich eher ein erhöhtes Schlafbedürfnis und schlafe wie ein Bär.

Anoli, was bitteschön ist Rübstiel ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum