Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 12.11., freue mich über Austausch!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 19.11.2011 um 17:10 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Hallo zusammen,
wenn hier so viele Süddeutsche sind, sag ich als Norddeutscher mal moin
Bei mir ist nun der echte Tag 4, soweit alles ok, bis auf den Schlaf.

4 x 2 Stunden ist irgendwie nicht wirklich erholsam.
Aber ich will ja nicht klagen, wenn sonst alles so bleibt, wäre ich zufrieden.

Schönes Fastenwochenende bzw. -brechen


--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2011 um 18:20 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Servus Gerd,
sooo viele Süddeutsche auch wieder nicht.
Aber für mich das erste Mal, dass ich hier überhaupt welchen begegne und jetzt gleich zwei, noch dazu aus nächster Nähe.
Tut mir leid, dass Du so schlecht schläfst, ich versteh das gar nicht. Ich schlafe wie ein Stein. Normalerweise schläft man doch eher mit vollem Bauch schlecht. Hast Du irgendeine Erklärung? Anoli gings ja ähnlich wie Dir.

Hallo Blondie,
Unterreit und Oberreit, ja das kenn ich. Da war ich mit meinem Sohn früher oft im Wildpark. Und diesen Sommer waren wir da im neuen Kletterwald. Ich bin fast gestorben vor Angst.
Und der schönste Flohmarkt ist auch in Deiner Nachbarschaft: in Irlham.
Ich bin eigentlich Münchnerin und bin mit meiner Familie vor 11 Jahren nach Ampfing gezogen, dann hab ich mich scheiden lassen und bin nach Aschau am Inn gezogen, dann hab ich wieder geheiratet und jetzt wohnen wir in Waldkraiburg. Klingt irgendwie schrecklich, wenn man es so in einen Satz packt, aber irgendwie stimmts ...

Gruß aus Oberbayern!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.11.2011 um 18:58 Uhr
... hat blondie79 geschrieben:
blondie79
blondie79
... ist OFFLINE

Beiträge: 59



Hallo Blondie,
Unterreit und Oberreit, ja das kenn ich. Da war ich mit meinem Sohn früher oft im Wildpark. Und diesen Sommer waren wir da im neuen Kletterwald. Ich bin fast gestorben vor Angst.
Und der schönste Flohmarkt ist auch in Deiner Nachbarschaft: in Irlham.
Ich bin eigentlich Münchnerin und bin mit meiner Familie vor 11 Jahren nach Ampfing gezogen, dann hab ich mich scheiden lassen und bin nach Aschau am Inn gezogen, dann hab ich wieder geheiratet und jetzt wohnen wir in Waldkraiburg. Klingt irgendwie schrecklich, wenn man es so in einen Satz packt, aber irgendwie stimmts ...

Gruß aus Oberbayern!




Hi Birgitt,
so klein ist die Welt...wie alt ist dein Sohn???
Ja im Waldseilgarten arbeite ich nebenbei Ist klasse gell
Wie lange hast du das Heilfatsen durch gezogen???

LG

--
Blüte braucht Sonne, um Frucht zu werden.

Der Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.11.2011 um 21:14 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Stimmt, "Watschn" verstehe ich nicht. Ich bin zwar nicht aus dem Norddeutschen, aber aus der Mitte. Hier 60 km von Köln kennt man den Begriff nicht. Was heißt das ?

@ Simona
Eine Freundin von mir hatte beim vorletzten Heilfasten aufgrund des verdünnten Apfelsafts während der Fasten-Tag auch keine Lust zum Fastenbrechen mit Äpfelchen.
Ich hätte Dir ebenso wie Birgit die Karotte empfohlen. Es geht ja in erster Linie ums Kauen. Eine Birne wäre sicherlich auch ok. Eben nicht so etwas sehr saueres....

@ Birgit
ich wünsche Dir schon mal eine wunderschöne Zeit mit Deinen Freundinnnen. Bestimmt freust Du Dich auf Dein Essen. Ich freue mich auch schon wieder auf eine gut gewürzte Suppe mit Einlage....

Aber mal noch bin ich ganz gut drauf.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2011 um 22:10 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

@anoli: Ohrfeige, Backpfeife...
Wirklich freuen tu ich mich auf das Essen mit meinen Mädels nicht, auf den Besuch schon, aber nicht auf das Essen, ich muss mich ja schwer zusammenreissen. Das ist jetzt beim Fasten kein Problem, aber während der Aufbautage ist es eine Herausforderung.
Übrigens wollt ich so gern nochmal Deine Homepage besuchen, aber ich find den Link nicht mehr. Wärst du nochmal so nett?

@Tina, Du arbeitest im Waldseilgarten? Respekt! Da musst Du ja ganz schön sportlich sein. Alle Frauen, die ich da gesehen habe, als ich dort war, hatten eine tolle Figur, waren supernett und supersportlich. Vielleicht warst Du ja eine davon. Mein Sohn wollte unbedingt hin, er kannte sowas schon aus Waldkirchen. Ich hab extra noch einen Sohn von ihm mitgenommen in der Hoffnung, dass ich dann verschont bleibe, aber dann haben sie mich doch überredet. Die niedrigeren Pfade waren ja okay, aber dann wurde es höher und wackeliger und ich hatte richtig Angst. Ich merke, dass ich Höhenangst kriege, seit ich älter werde. Und sportlich bin ich auch nicht. Meine einzige regelmäßige Bewegung ist Spazierengehen mit dem Hund. Und im Sommer zwing ich mich (bei schönem Wetter wohlgemerkt) im Waldbad meine Bahnen zu schwimmen.

Ich bin 44, habe eine Tochter mit 23, die in München lebt.
Mein Sohn ist gerade 15 geworden.

Du bist ja erst süße 32, da ist Dein Sohn sicher noch sehr jung, oder?

Wünsch Euch eine gute Nacht, Mädels!
Dir auch, Gerd!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2011 um 03:41 Uhr
... hat blondie79 geschrieben:
blondie79
blondie79
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Hi,
genau@ Anoli Watschn= Ohrfeige oder so ähnlich
Ja Birgitt ich arbeite nun seit fast einem Jahr im Waldseilgarten...teilweise ein harter Job....an Tagen wenn viel los ist..naja sportlich bin ich sehr.....aber nicht gertenschlank Normal würde ich sagen..Ich finde es ist eine tolle Sachewn da man die Möglichkeit hat seiene Grenzen zu testen...wir haben viele die sind gekommen und weiter gegangen als sie glaubten...aber auch welche die überrascht waren da es nicht weiter ging vom Gefühl her.....Du hast auch einen Hund???Ja Waldbad war ich auch paar mal ist mir aber immer zu viel los, bevorzuge see..hatte heuer aber eh nicht so viel Zeit da ich viel in den Bergen war...ja ich werde jetzt dann schon 32 meine Tochter wird im April 9 Jahre...die zeit vergeht......
wie oft machst du das fasten???
Gehe ja nun seit ca 2 Monaten in Wkb. ins Fitneßstudio nebenbei...tut richtig gut....

LG an alle
Tina

--
Blüte braucht Sonne, um Frucht zu werden.

Der Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2011 um 09:12 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Birgit: Watschn ist angekommen !
Homepage: Mäuse-Klick

@ blondie, ich werde ganz neidisch, wenn Du sagst, du wärest oft in den Bergen gewesen. Ich vermisse die Alpen sehr. Am liebsten würde ich jedes Jahr dort Urlaub machen, leider ist es nun schon 3 Jahre her, daß ich zuletzt dort gewesen bin... ja, die Zeit vergeht.

Ich war gerade schon eine Std. walken. Heute ist mein 9. Fastentag. Mir geht es gut. Gestern und heute scheint die Sonne nicht raus zu wollen. Trotzdem mag ich den November. Irgendwie stellt sich die Kerzenschein-Zeit garnicht ein, solange man so viel Licht draußen hat....
Obwohl heute Sonntag ist, muss ich mich wohl gleich irgendwann mal an meine Wäsche machen. Aber, solange mich die Kinder dabei nicht stören, kann ich dabei schon mal entspannen. Habe schöne Vorträge auf CDs, die ich mir noch einmal anhören sollte.

Wünsche Euch einen schönen Tag !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2011 um 23:38 Uhr
... hat blondie79 geschrieben:
blondie79
blondie79
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Hallo Anoli,
ja die berge sind mein 2tes Zuhause bin heuer richtig zur Bergfex geworden...kein wunder wenn der Freund a Bergler ist wir haben es heuer auf 27 Touren seit Frühjahr geschafft...tolle sache......immer wieder ws besonderes....aber auch nicht immer ein zuckerschlecken...aber es lohnt sich wenn man dann am Gipfel oben ist udn ein whnsinns Panorama genießen darf.....ja die berge sind nicht weit weg von uns....a Platz zuim Seele baumeln lassen...brav du warst heute walken...ich habe anfangs geschlafen nach der nachtschicht und dann mit Hund gassi gegangen.....und ab morgen gehts dann richtig los juhu..freu mich schon....
LG
Tina

--
Blüte braucht Sonne, um Frucht zu werden.

Der Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2011 um 07:37 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Tina,

was ist eine Bergfex ? Eine Berg-Hex?
Ja, das kann ich alles gut nachvollziehen, was Du über das Wandern erzählst. Ich bin auch sooo gern draußen.
Heute muss mein Walken leider ausfallen. Habe auch Berge zuhause - aber leider nur in Form von Bügelwäsche. Deshalb ist die frische Luft heute gestrichen !! Vielleicht am Nachmittag ....

Hier bei uns im Sauerland ist es auch landschaftlich sehr schön. Bin auch ein totales Landei. Aber trotzdem - die Alpen wären meine 1. Wahlheimat, wenn ich wechseln müßte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2011 um 09:08 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,
jedes Fasten ist anders, immer wieder erstaunlich.

Heute der 6. Tag und immer noch kein Durchbruch. Mit "letzten" Kräften heute mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Sind nur 5 km, aber ich kann mich nicht entsinnen, schon einmal so schlapp gewesen zu sein. Mal sehen, wie der Rückweg wird.

@Anoli und Bitruma mit unruhigem Schlaf habe ich sonst auch zu tun, allerdings nicht so ausgeprägt wie zur Zeit.
Und beim Fasten schlägt sich das ja dramatisch auf die Waage aus.

Euch allen, weiterhin gutes Gelingen

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum