Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten - Tag 1 am 7.11.2011

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 11.11.2011 um 12:51 Uhr
... hat fasten-die-2te geschrieben:
fasten-die-2te
fasten-die-2te
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Zitat:


Bitruma schrieb:

Liebe "Fasten - die zweite" (hast Du noch einen kürzeren Namen...?),



LiebeR ANTON
Tag 5: 78.0 kg sprach die Waage heute früh.
Jetzt an der Arbeit hat mein Bauch zur Mittagszeit ordentlich geknurrt. Habe ihn vorübergehend mit Buttermilch und Wasser zum Schweigen gebracht. Der Tag heute ist lang.... aber ich bin frohen Mutes - bei dem g* Wetter..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2011 um 18:28 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo alle!
hallo bitruma!

das mit den 10 tagen ist auch eher etwas für die psyche. und den magen
ich habe so oft irgendwie überstürzt angefangen und so durcheinander gegessen, dass ich meine ernährung nun schon langsam etwas umstellen möchte um für das fasten gefestigt genug zu sein, sozusagen. ich möchte einfach nicht schon wieder abbrechen und mich ärgern müssen.

und das mit den farben hat keine bedeutung, das war nur so im übertragenen sinne mit braun meinte ich schoki
es gibt sehr viel gemüse und obst bei mir, sehr wenig kohlenhydrate. dafür ab und an quark, fisch oder geflügel. nur eben nichts fettiges, nichts schokiges, nichts in richtung nudeln oder zuviel brot.
aber auch das ist wirklich nur eine maßnahme, ganz individuell für mich selbst.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.11.2011 um 11:37 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Einen wunderschönen guten Morgen!

Da hab ich mich gleich zweimal blamiert...

Lieber Anton, entschuldige bitte die Geschlechtsumwandlung.
Wahrscheinlich liegt es an Deinem kultivierten Schreibstil, der mich annehmen ließ, dass du nur eine Frau sein kannst. Außerdem der Ausrutscher mit dem Mittagessen- sowas ist so typisch weiblich (dachte ich). Nimm`s einfach als Kompliment (??)

Neon, bei Dir bin ich auf der Leitung gesessen. Natürlich konnte braun nur die Schokolade sein... Und ich hab dauernd überlegt, welche braunen Lebensmittel es gibt (hab ich Schokolade schon vergessen? So lange faste ich doch noch gar nicht...)
Offensichtlich trübt das Fasten meine Reaktion und meine Hirnleistung, egal, ich starte heute (etwas unlustig, weil viel zu tun und nix zu essen) in den 4. Fastentag.

Liebe Mitstreiter, wie geht es Euch heute?
Habt Ihr auch so eine Nebelsuppe, wenn Ihr aus dem Fenster schaut?

Schönen Tag und viele Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.11.2011 um 10:59 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen,

wo seid Ihr denn alle?

Ich starte in meinen 5. Tag und alles ist gut.

Ganz selbstlos hab ich meinem Mann heute ein schönes Fühstück vorbereitet und mich mit einem Tässchen Zitronen-Ingwer-Wasser dazu gesetzt.

Schönen Tag allen, die das lesen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2011 um 18:22 Uhr
... hat fasten-die-2te geschrieben:
fasten-die-2te
fasten-die-2te
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hi Bitruma,

nein, du bist nicht allein. Viewer gibt's genug hier und ich bin auch noch da. Nur, morgen früh sollte ich mich als fasten-die-3te-VERSUCHUNG anmelden. Ich bin schwach geworden , aber ich sagte, ich höre erst bei 72 !! kg auf. Ich muss jetzt unbedingt an meinen Mantras arbeiten.
Schönen Abend noch LG Anton


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2011 um 20:13 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo , ich bin auch noch da, 7. Tag mir gehts gut.
Hier bei uns ist jetzt richtig Herbst geworden, Mittags scheint die Sonne, aber es ist richtig kalt.
Na ja trinken ich einen heißen Tee, dann gehts.
Wünsche noch einen schönen Abend und keinen Hunger !

Grüße Margit



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2011 um 21:09 Uhr
... hat muewo geschrieben:
muewo
muewo
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo an alle,
so, den ersten Fastentag habe ich hinter mir und mir gehts gut. War 1,5 Std. im Fitnessstudio, bissl Kraftübungen und bissl Crosstrainer. Ich bin wirklich erstaunt, dass dies ohne Essen möglich ist. Jetzt bin ich gespannt, wie ich die nächsten Tage überstehe.

Lg
Beatrice


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2011 um 22:50 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo alle!
nun ist in ein paar stunden schon der 18. noch freitag, samstag und sonntag und dann geht es auch bei mir los!
freu mich.
seit heute bin ich in der heimat und habe kekse gebacken... leider auch einen haufen davon gegessen, aber nach einem jahr wieder bei meinen eltern zuhause, da habe ich mir das erlaubt. morgen gibts dafür einen ersten buttermilch tag und samstag und sonntag wird es suppe geben.
ich freu mich wirklih sehr auf montag un dbin schon ganz aufgeregt.
habt ihr irgendwelche guten tipps für die ersten fünf tage? diese sind ja immer am kritischsten. in der vergangenheit hat es mir oft geholfen, einfach schlafen zu gehen,w enn ich drohte, schwach zu werden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.11.2011 um 07:24 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Neon-Coffee,
ich freue mich auch, daß Du am Montag mitfastest. Ich hoffe, ich lese dann mal von Dir.
Heute ist mein Tag Nr. 7, werde dann noch bis Neumond durchhalten wollen, das ist Freitag nächster Woche. So können wir gemeinsam Fasten brechen.
Mit der Versuchung und dem Schlafen ist es mir ähnlich gegangen wie Dir.
Das Fasten ist wirklich jedes Mal anders. Ich faste immer 2 Mal jährlich, Frühjahr und Herbst. Dieses Mal wollte ich es aber mal etwas länger machen. Ist mir bisher ganz gut gelungen, obwohl ich gestern interessanter Weise nochmal so einen Tag mit großer Lust zum Essen hatte. Komisch, wo ja die ersten 3 kritischen Tage vorbei waren. Ich nehme an, dass es an meiner Frauen-Bio-Uhr liegt... denn bei uns ist es ja so, daß im Laufe des 28-tägigem Zyklus gegen Ende manchmal der kleine Hunger kommt (verbunden mit etwas anderem, das sich ankündigt... )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2011 um 18:02 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo alle!

so, nun bin ich auch dabei. zwar ein etwas holpriger einstieg, aber heute geht dann auch schon der zweite tag zuende und bald sollte sich alles normalisiert und umgestellt haben.
gestern 8 stunden kellnern mit noch nicht leerem darm und kopfweh und trotzdem ohne nahrung, das war schon nicht so einfach aber auch das ging irgendwie.
freue mich auf eine stabilisierung des zustandes!
allen mitfastern alles gute!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum