Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 4 Wochen fasten ab dem 17.11.2011

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 16.11.2011 um 14:36 Uhr
... hat Woelfin geschrieben:
Woelfin
Woelfin
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Woelfin am 16.11.2011 um 14:39 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin ganz neu hier angemeldet, faste aber nicht zum ersten mal. Zum ersten mal versuche ich es aber direkt mit 4 Wochen und hoffe hier auf Unterstützung, Tipps und vor allem das gute Gefühl und das Wissen, dass ich euch teilhaben lassen und mir alles von der Seele schreiben kann.

Das ist mein 3. mal (Saft-)fasten. 2 mal jeweils 7 Tage habe ich in der Vergangenheit gut hinter mich gebracht, auch wenn es nicht immer leicht war.

Ich habe keine Ahnung, ob ich die 4 Wochen durchhalte aber ich weiß, ich habe im Moment die Motivation und den WILLEN.

Warum ich faste?
Ich bin wahnsinnig verfressen. Im Moment dreht sich bei mir alles nur wieder ums Essen. Ich esse zu viel, zu fettig, zu süß und weiß nicht (mehr) wann es reicht. Dabei fühle ich mich absolut nicht gut und ich weiß, dass ich einen Neuanfang (für mich und meinen Körper) starten kann, wenn ich beginne zu fasten. Einfach mal Abstand gewinnen, sich neu orientieren und den Körper ins Gleichgewicht bringen. Nebenbei ist der nette Nebeneffekt, dass ich mit etwas Sport den kleinen Fettpolstern hoffentlich den garaus machen kann und nach dem Fasten den Einstieg bezüglicher einer gesünderen und dauerhaft besseren Ernährung schaffe (wie einst auch schonmal).

Ich hatte nun einige Abbautage und werde heute Abend/morgen früh direkt mit Glaubersalz abführen... danach geht es los.

Angedacht sind frische Fruchtsäfte, Tees, Wasser, Brühe(n), und falls es einmal nötig wird schwöre ich hin und wieder auf ein Glas Buttermilch oder Molke. Unterstützt wird das ganze durch leichten Kraft- und Ausdauersport, den ich sowieso betreibe.

Wer fastet im Moment von euch noch?
Ich hoffe bei euch allen, die ihr das gerade lest, läuft es gut. Ich wünsche euch noch eine angenehme weitere Fastenzeit.

Wünscht mir Glück und Durchhaltevermögen. Für beides bin ich für gewöhnlich nicht bekannt.

Auf dann... bis morgen (am 01. Tag).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2011 um 16:35 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

ich wünsche Dir Karft und Durchhaltevermögen, und würde dich gern unterstützen. ich schreibe gern... und schaue immer mal morgens oder abends, wer sich im Forum gemeldet hat. Für mich ist geistige Unterstützung auch sehr wichtig. Ich möchte bis zum Neumond fasten und habe bisher viel in der Gruppe Fasten ab dem 12.11. mitgetagt. Nun sind aber manche schon fast fertig mit dem Fasten.
Wäre froh, wenn ich Dich hier öfters sehe.
Viele Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.11.2011 um 16:38 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

wir haben in der Gruppe "ab 12.11. ..." auch einiges über Glaubern geschrieben. Les es doch einmal. Vielleicht würde Dir sanfte Darmleerung auch gut tun - mit Molke oder anderem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.11.2011 um 16:46 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

wow, von 7 tage auf vier wochen ist schon eine andere liga.....ich hoffe, du schaffst das so!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2011 um 18:14 Uhr
... hat Woelfin geschrieben:
Woelfin
Woelfin
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Woelfin am 16.11.2011 um 18:15 Uhr ]

Hallo ihr Drei. =)

Ich weiß, dass ich mir da ein echt heftiges Ziel gesteckt habe. Ich werde mich nicht quälen um das durchzuziehen. Wenn es mir schlecht geht, dann muss ich es einfach vorsichtiger angehen oder früher mit dem Fasten brechen. Ich fang einfach mal an ...

Was die Darmentleerung angeht: Ich werde auf jeden Fall mal nachlesen. Eine sanftere Methode wäre auf jeden Fall schön. Beim ersten mal habe ich Sauerkrautsaft getrunken und war ... naja. Sagen wir einfach mal "es ging".

Ich werde auf jeden Fall täglich hier berichten und mich auch supergerne mit euch austauschen. Ich finde, das ist sehr wichtig und so fällt das Durchhalten (gemeinsam) auch viel leichter. Ich verfolge jetzt auch das andere Thema, lese mit und werde mich vielleicht mal zu Wort melden.

Ich freue mich auf den ersten Tag!

Frohes Durchhalten, ihr Lieben!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum