Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart Montag 21.11.2011

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 22.11.2011 um 14:15 Uhr
... hat grannysmith geschrieben:
grannysmith
grannysmith
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

hallo ihr,

ich habe keine zwillinge, nur "fast" - die beiden kleinen sind nur 10 monate auseinander und bis zum 15.12. gleich alt - das war nicht so geplant, aber im nachhinein sollte es wohl so sein, dass es soooooo schnell noch mal klappte. denn seit den bestrahlungen kann ich keine kinder mehr bekommen und wir waren uns schon in der zweiten schwangerschaft einig, dass wir noch ein drittes wollen. wie meine mom so gern sagt: gott lenkt... und die chemo hab ich damals eigentlich sehr gut vertragen, ich war immer nur soooooooo müde, hab damals wahnsinnig viel geschlafen. aber das ist ja mal nicht das schlechteste

ach zimmi, schade, dass du nicht mitmachen kannst zur zeit, es wäre aber schön, wenn wir hier weiterhin von dir lesen würden.

tabea, ich freu mich, dass du auch hier mitmachen möchtest und ich nicht alleine bin mit dem "abnehmwunsch" und dem schlechten ernährungsstil in der vergangenheit. ich kann seit dem darmkrebs viele sachen nicht mehr essen, weil es mein darm nicht gut verträgt. zum beispiel kaum milchsachen, kein vollkorn, keine rohkost, keine zitrusfrüchte etc. - was die auswahl an gesundem nicht mehr soooo groß macht. das ist echt zum haare raufen. aber vielleicht mag mein darm nach der fastenkur ja auch mal wieder gesunde sachen

hab heut am dritten tag gleich mal gesündigt und zwei pfefferminzschokobonbons gelutscht. konnt einfach nicht widerstehen und muss sagen, es fällt mir grade echt schwer, nichts zu futtern. hoffe, dass ich über diese tage hin nicht ganz aufgebe, denn auch körperlich fühle ich mich so zermatscht, als wäre ich gestern nen marathon gelaufen

hab mir gestern auch noch biosphene detoxpillchen, wobenzym und magnesium besorgt, denn das habe ich letztes jahr während des fastens auch genommen. zusätzlich gibts dann ein glas fruchtsaft, ein glas gemüsesaft und eine brühe (säfte natürlich frisch gepresst) sowie ganz viel wasser und tee - hatte den fastenplan damals aus der shapezeitschrift und mir gings damit blendend. deshalb hoffe ich, es diesmal auch zu packen!!! normalerweise gehört auch noch weizengrassaft und aloeverasaft dazu, aber das schmeckt so scheußlich, dass ich das einfach weglasse.

freu mich, wieder von euch zu lesen.
granny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2011 um 16:42 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

@grannysmith: dass du nichts mehr verträgst ist natürlich schwierig. meine schwester wurde mehrfach am darm operiert, verwachsungen, die folge ist große schmerzen bei vielen sachen, eigentlich alles was bläht und/oder gesund ist. komischerweise veträgt sie weiße brötchen mit nutella recht gut, naja, leider sieht sie inzwischen auch so aus, aber das liegt def. an zu viel essen.

nach dem fasten würde ich ganz langsam jedes obst oder gemüse austesten, roh, gedämpft..ich kannte mal eine allergikerin, die war gegen so viel obst allergisch und hat nach dem fasten ganz langsam wieder obst essen können, bio.

auf jeden fall hoffe ich dass du durchhälst und wenn es nicht das fasten ist dann evt. eine andere gesunde methode


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.11.2011 um 17:00 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo @all,
Anoli, vielen Dank für deine lieben Worte , ganz lieb von dir.) ich habe mich nun entschieden.... fasten würde meinem Körper nicht gut tuen, daher faste ich nicht sonder werde meine guten Vorsätze schon jetzt umsetzen. Sehr überlegt essen, drauf achten wie was schmeckt, ganz wenig Kohlenhydrate viel Obst und Gemüse. Mir fällt es eigentlich leichter nichts zu essen als kontrolliert , aber da mir das eh bevorsteht sollte ich jetzt schon damit anfangen. Wenn ihr einverstanden seid bleibe ich noch hier und begleite Euch . Ich werde auch nicht von meinem Essen oder den Kochrezepten berichten..... Vielleicht ist mein Weg sogarder Härtere ?!?!? Mir kommt es jedenfalls so vor. Ich hatte mich wirklich auf das Fasten vorbereitet ...aber die Gesundheit geht vor.
Ich bin wirklich überzeugt dass die Sache mit dem Stoffwechsel eine riesen Rolle spielt und man wirklich drauf achten muß auf welche Nahrung der individuelle Körper reagiert. Eigentlich kennen wir ja alle auch unsere Schwächen ...... ich ganz sicher meine ....
Übrigens habe ich heute beim Bäcker durch zufall ein neues Brot entdeckt .... wir sind nur ein kleines Käffchen und haben einen sehr innovativen Bäcker.... der hat ein Brot entwickelt was überwiegend aus Eiweiß besteht und nur zu 10 % aus Kohlehydrate. Ich hab es sofort gekauft und es schmeckt genial. Sehr dunkel und fluffig mit vielen Körnern und besteht hauptsächlich aus Ölsamen und Sojaschrot......
er hat es entwickelt weil viele Sportler und viele Nahrungsumsteller nach sowas gefragt haben..... ich bin very amused..... vielleicht hilft sowas jemandem in der Aufbauzeit der schlecht auf Brot verzichten kann.... ich denke das Thema haben ja viele, die Kohlenhydrate zu reduzieren. er nennt es Abendbrot , wie sinnig )
Wollte Euch aber nicht den Mund wässrig machen sondern nur zeigen dass man auch gute, sättigende Nachungsmittel finden kann.
Tabea , willkommen hier. Das Trüppchen ist echt nett .
Achso Blondi ich bin auch blond ) NAchdem Anoli auch blond ist ( habe ich auf der Internetseite gesehene ) waren wir kurz der Club der Blondinen..... irgendwie gehe ich nach deinem Namen oder stimmt das nicht ?
Schreibt mal wie ihr darüber denkt und allesn einen sehr guten hungerarmen Abend. Mein Magen ist auch jetzt zu !!!
Es grüßt euch ganz herzlich Zimmi

Achso nochwas und ich denke auch, egal ob übergewichtig , normal oder leicht übergewichtig, wer hier landet ,beschäftigt sich mit dem Thema Ernährung, Stoffwechsel, Figur und ist sicher auf dem richtigen Weg. Wenn auch manchmal über einen kleinen Umweg. Wer nicht mehr ein bisschen eitel und etwas verändern möchte , der hat schon verloren , oder ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.11.2011 um 17:44 Uhr
... hat grannysmith geschrieben:
grannysmith
grannysmith
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

zimmi, das hast du schön geschrieben!!! bei unserem bäcker gibts auch ein lowcarbbrot mit körnern und karotten und so, aber es hat schon noch etliches an kohlenhydraten. das abendbrot bei eurem bäcker hört sich klasse an! und ja, zimmi, halte dich bloß zurück, von deinen leckeren sachen zu berichten, die du futterst

tabea, das mit den nutellabrötchen kenne ich, die habe ich leider auch sehr gut vertragen, wie das meiste weißmehlzeuchs und so. aber ich bin dran und werde es irgendwie hinbekommen, dass wieder zu bessern.

ich muss allerdings am donnerstag früh auch nochmal zum spiegeln. mein internist hat heute nachmittag angerufen. und zwar hatte ich ende oktober wieder eine kontrollspiegelung und da wurde eine entzündung festgestellt, noch kein morbus crohn, aber die entzündung muss unbedingt wieder weg. und jetzt habe ich vier wochen lang behandeln müssen, aber meine probleme, die ich dadurch hatte, sind immer noch da. und deshalb will er noch mal spiegeln. er weiß auch von meinem fasten und meint, dass es helfen kann, wenn der darm weniger zu tun bekommt. das hat mich erstmal beruhigt. muss auch nicht abführen, weil erstmal nur der enddarm nachkontrolliert wird.

so, dann wünsche ich euch einen schönen, ruhigen abend,
und bis mooooorgen
granny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2011 um 13:52 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo Ihr Lieben, alles gut bei Euch ? Klar ihr schreibt noch in anderen Threads. Wollte nur wissen wie es bei Euch klappt. Denke oft an Euch...
Bei mir sind 500 gr runter ..... nach dem Abführen. wenn das pro Woche 1 kilo wäre , wäre ich super glücklich. Schade dass ich durch meine Erkältung keinen Sport machen kann, aber wenn , dann.... bin fut motiviert, auch durch Euch.....
Hier im Rheinland scheint die Sonne, echt schön.
alles Liebe für Euren Fastentag
LG Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2011 um 16:11 Uhr
... hat grannysmith geschrieben:
grannysmith
grannysmith
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

huhu,

mein tag heute war wieder nicht so rosig, es fällt mir diesmal wahnsinnig schwer, zu fasten. habe heute mittag ein paar löffel nudelsuppe aus dem topf gefuttert, die ich für die kids gemacht hatte.

aber ich mach weiter und es beginnt schließlich jeden morgen ein neuer tag.

liebe grüße
granny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2011 um 19:46 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi granny, gräme dich nicht. !!! Ist halt kein Spaziergang.......
du schaffst es , glaub an dich !! Du bist stärker als die doofen Nudeln !!

Wünsche einen schönen abend
LG Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.11.2011 um 09:47 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo Lihr Lieben,
wollte mich nur offiziell verabschieden...... ist sehr ruhig hier geworden. Schade, hätte gerne gewust wie es bei Euch so gegangen ist.... Ihr habt sicher viel um die Ohren. Alles Gute für Euch !!!
Anoili ganz viel Geschmack für deinen Apfel heute abend !! Dein Süppchen wird morgen sicher auch super schmecken) Gönn dir das Fitnessstudio weiter und viel Spaß bei deinem Malkurs ...
Allen ein schönes Wochenenden
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum