Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wasser-und suppenfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 22.11.2011 um 09:47 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

hallo meine lieben,
es geht mal wieder los. ich will fasten. geplant sind 21 tage. ich will endlich zu einem ergebnis kommen ob und wie meine partnerschaft weitergehen soll und ich will 10 kg abnehmen. ich bin fastenerfahren. mir geht es darum diese zeit zu nutzen um mir darüber klar zu werden was ich wirklich will. zusätzlich zu diesen "fastenbuch" werde ich mir noch ein wunderschönes fastenbuch kaufen, worin ich sehr privates schreiben kann, wobei ich auch beim privaten immer das ungute gefühl habe, es könnte doch ein anderer ausser mir lesen oder was ist wenn ich sterbe/verunglücke und dann lesen mein tagebuch mein mann und meine kinder und die denken dann vielleicht dass ich zu wenig von ihnen geschrieben habe oder an sie gedacht habe oder so , ihr seht ich bin voll verkopft.
wer hat lust mit zu machen? was sind eure beweggründe zu fasten? wie fastet ihr?
also, heute ist mein erster fastentag. in letzter zeit habe ich mich massiv schlecht ernährt und zu viel stress gehabt, daher habe ich nun mal wieder einen kleineren hörsturz und tinnitus (hatte ich vor 5 jahren schon mal, nur damals war ich noch schlank). ich will entschlacken, mich seelisch umstimmen und abnehmen.
schwierig ist für drei kinder zu kochen, aber es muss gehen. ich habe mir von meiner arbeit freigenommen. mein erster arbeitstag ist freitag, d.h. es wird dann mein vierter fastentag sein und ich hoffe, dass der fiese hunger dann weg ist und anfängliche kreislaufprobleme sich weitgehend gelesegt haben, zum glück ist meine arbeit körperlich nicht sehr anspruchsvoll. und nach dem freitag folgt das arbeitsfreie wochenende. das ist doch schon mal ganz gut für die erste woche .
jetzt muss ich nur die ersten drei tage schaffen, denn ich bin zwar fastenerfahren, weiß aber auch, dass ich schon öfters diese drei ersten tage nicht geschafft habe ;(.
die ersten drei tage gibts nur tee, wasser, gemüsebrühe. bei schwindel o.ä. gibt frisch gepresste orange. ab dem vierten tag gibts stark verdünnte süppchen am abend. kürbis- und tomatensüppchen. diese etwas abgeschwächte form des feastens hilft mir es 21 tage durch zu halten.
über mitstreiter würde ich mich RIESIG freuen, ein austausch ist immer schön egal welche fastenform!
liebe grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2011 um 10:32 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Hallo Tabea,

mein Fasten ist zwar schon im Endspurt, da ich, als absolute Anfängerin mir nur 7 Tage vorgenommen habe und morgen also voraussichtlich mein letzter Tag ist.

Daher werden wir die Zeit nicht gemeinsam verbringen können, aber alle Achtung, 21 Tage fasten mit 3 Kindern und Job, das ist schon eine riesige Aufgabe, die Du da bewältigen möchtest. Hierfür wünsche ich Dir ganz viel Kraft, Energie und Durchhaltevermögen!

Zu Deinen Motiven kann ich nur sagen, dass sich bei mir während des Fastens ganz neue Perspektiven ergeben haben, auf die ich vorher gar nicht gekommen wäre, ganz ohne dass ich lange nachdenken mußte. Mein Denken ist derzeit einfach klarer, da geht die Problemlösung gleich viel leichter. Du wirst in der Fastenzeit sicher den notwendigen Überblick gewinnen.

Liebe Grüße

Simona

--
Ein Ideal ist eine Sache, danach zu leben, eine völlig andere.
-Mahatma Gandhi-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.11.2011 um 09:45 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

hallöle,
also nun mein zweiter fastentag, ich muss sagen, heute habe ich mächtig hunger. gestern der tag war okay, gegen abend kam der hunger, aber es war erträglich.
heute bin ich müde, etwas mißmutig, hungrig und habe das gefühl der tag vergeht gar nicht. bin schon seit 5 uhr wach und mein kleiner sohn seit 6 uhr und da er bauchweh hatte, brauchte er nicht in den kindergarten, daher kann ich auch nicht viel schreiben. ich hoffe einfach dass der tag schnell vergeht und dass es mir morgen besser geht.
ich belohne mich heute mit einem kinobesuch , einziger lichtblick heute


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.11.2011 um 10:53 Uhr
... hat Fastenprofi geschrieben:
Fastenprofi
Fastenprofi
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Tabea und andere Neustarter!

Auch ich habe gestern meinen leckeren Glaubersalzdrink zu mir genommen um wieder mal das dringend anstehende Heilfasten zu starten:

Ich bin 50 Jahre alt und schlage mich bereits das ganze Jahr mit wieder-
kehrenden Infekten und so diversen anderen negativen "Kleinigkeiten"
welche meinen Körper (und meine Seele) belasten herum.

Da ich bereits immer wieder mal gefastet habe, weiß ich, dass dieser Weg (nachdem wir medizinisch mit dem Latein am Ende sind) jetzt wohl meine letzte Rettung zur Selbstheilung ist. Den "netten Nebeneffekt", dass zusätzlich die Pfunde schmelzen werden, lasse ich natürlich auch nicht außer Acht und werde dies dann nach (hoffentlich) gelungener Fastenzeit zum Anlass nehmen, meine Ernährung noch weiter umzustellen und mich von meiner großen Liebe zur Schokolade zu verabschieden. Ob meine andere (echte) Liebe noch eine Chance hat, oder ob dort ebenfalls ein Abschied ansteht, wird sich zeigen...... Bekanntlich bringt das Heilfasten ja so einige Erkenntnisse.

Wie lange ich durchhalten werde, lasse ich meinen Körper entscheiden, die Peilung liegt jedoch schon auch in Richtung von ca. 20 Tagen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir mein Körper immer das Ende
anzeigt, indem es mir nach einer wirklich immer besser werdenden
Zeit plötzlich nicht mehr so gut geht. Das ist dann für mich der richtige
Zeitpunkt das Fasten zu beenden. Bin gespannt, wie lange es diesmal
geht.....
Tabea, Respekt für Dich, dass Du im Alltag mit 3 Kindern mit Fasten loslegst - ich wünsche Dir toi, toi, toi und hoffe wir lesen noch viel
voneinander.

Liebe Grüße


--
MissSchoko


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.11.2011 um 23:57 Uhr
... hat nurgut geschrieben:
nurgut
nurgut
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Tabea, Fastenprofi und alle anderen die mitlesen und mitmachen!

kann ich hier noch einsteigen? Bei mir geht es erst morgen los.

Vor ein paar Tagen hatte ich eine leichte Lebensmittelvergiftung, woraufhin ich mich tagelang mies gefühlt habe. Das gab mir den Anstoß zu entgiften.
Ich habe gar nicht viel Fastenerfahrung, weil ich die ersten Tage immer nicht durchgehalten habe, oder gerade so. Bin aber mal wieder richtig motiviert und habe vor, 7-10 Tag zu fasten.
Ich habe keine Lust Suppen zu kochen, deshalb möchte ich verdünnte Säfte und viele Tees trinken, ein bisschen Molke und Buttermilch.
Ich habe die letzten Tage weniger gegessen und heute konsequent den Entlastungstag gemacht und muss nun erst einmal abführen. Sauerkrautsaft habe ich schon getrunken. FX-Passagesalz möchte ich nie wieder verwenden, weil mir davon ganz anders wird.
Also hoffe ich, dass jetzt erst mal das Abführen morgen klappt. Ich mache mich auf 3-4 miese Tage gefasst. Und dann freue ich mich schon sehr.

Meine Motivation ist, dass ich mich richtig gut fühlen möchte, klar sehen möchte, was mich selbst und mein Leben und die Gefühle angeht - und so wie bei Dir, Tabea, auch, vor allem möchte ich eine Lösung finden für mein Beziehungsproblem. Mich von alten schlechten (Denk-und Fühl-) Mustern wenigsten für eine kurze Zeit lösen. Mich selbst besser behandeln und so mögen wie ich bin. Ich möchte dahin kommen, dass ich mein Leben mehr genieße, mich daran freue, mehr lächle und lache, alles viel leichter nehme.
Außerdem wäre es toll, wenn das Fasten mir einen Motivationsschub fürs Studium geben würde, also vor allem Konzentration im Denken und Handeln.

So, das waren jetzt große Worte... Ich hoffe, dass mein Wunsch für eine gute Fastenzeit in Erfüllung geht - und Eurer natürlich auch!
Werde in den nächsten Tagen also immer wieder hier reinschauen.
Danke, dass ich mitmachen darf!

Wie läuft es bei Euch bis jetzt?

Liebe Grüße!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.11.2011 um 15:08 Uhr
... hat mable geschrieben:
mable
mable
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Ihr,

heut ist mein erster Tag und ich würd mich euch gern anschliessen.
Bin inzwischen Fastenerfahren, und muss es einfach wieder tun,w eil ich mich durch Stress zu einer sehr schlechten Ernährung hinreissen lassen habe!
Falls es für euch in Ordnung ist würde ich mich gern mit euch austauschen!
VG Mable


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.11.2011 um 18:02 Uhr
... hat bille7 geschrieben:
bille7
bille7
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo zusammen

Nehmt ihr mich noch auf in eurer Runde? Möchte Morgen mit fasten starten, dies ist bereits etwa das vierte Mal. Leider ging es im Sommer total schief und ich habe am fünften Tag aufgegeben. Hoffe nun dass es diesmal besser gelingt. Bin aber zuversichtlich, denn der Zeitpunkt passt für mich perfekt. Möchte so ca. 10 Tage fasten, weiss aber dass dies nie so genau planbar ist. Werde es also einfach Mal auf mich zukommen lassen.

Meine Gründe zu fasten sind folgende; Bin wieder in mein altes Essemuster zurückgefallen und habe eine total turbulente Zeit hinter mir und möchte mir über so einige Dinge klarer werden. Hoffe die Fastenzeit trägt dazubei.

Sorry für die teilweise etwas komische Wortwahl, komme aus der Schweiz und habe gerade etwas Mühe private Texte in Hochdeutsch zu schreiben. Werde mich aber sicher wieder daran gewöhnen.

Melde mich später oder bestimmt dann Morgen wieder und werde euch erzählen, wie der Start gelungen ist. Möchte Morgen auf jeden Fall noch etwas Sport machen, denn meine Kinder verbringen das Wochenende bei ihrem Vater und mein Freund ist ebenfalls nicht bei mir, also habe ich auch keine Ausreden... Hi!!!

Gruss Bille7


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.11.2011 um 18:47 Uhr
... hat nurgut geschrieben:
nurgut
nurgut
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,

es tut mir leid, ich bin schon wieder rückfällig geworden. Ich habe gut abführen können und hatte auch gar keinen Hunger, aber ich komme mit den langanhaltenden Kopfschmerzen + Konzentrationsverlust überhaupt nicht klar. Das kam auch nicht vom Kaffee-Entzug, da ich damit schon vor Tagen aufgehört habe. Unterzuckerung kann auch nicht sein, da ich Orangensaft hatte. Die Kopfschmerzen gingen weg, nachdem ich eine Banane und ein paar Mandeln und Cashews gegessen hatte...

Ja, sorry, ich glaube ich bring das nicht. Ich sollte lieber mal Fasten, in einer Gruppe, allein schaffe ich es offensichtlich nicht. Schade.

Ich werde jetzt aber, was vielleicht leichter ist, eine Entgiftungskur nach einem Buch von Jane Alexander machen, also auf alle möglichen toxischen Nahrungsmittel verzichten und regelmäßig Sport + Entspannungübungen machen.

Ich wünsche Euch ein Gelingen des Fastens und eine gute Zeit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.11.2011 um 13:45 Uhr
... hat mable geschrieben:
mable
mable
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo,

@nurgut nimms nicht so schwer, vielleicht wars auch einfach nicht der richtige Zeitpunkt für dich!

@alle also heut ist mein zweiter Tag es ist wunderschönes Wetter und ich fühl ich super! Ein bißchen kalt und ein bißchen müde aber sonst ist alles gut! Hab mir heut 2 kleine Orangen ausgepresst und leckeren Tee getrunken. Normal sucht ich immer nach Buttermilch, aber noch hab ich gar nicht das Bedürnis!
Wie lang habt ihr vor zu fasten? Ich hab Fastenbrechen nächsten Sonnstag vor, aber Mal schauen wies läuft. 5 Tage sind Minimum und der Rest ist Bonus .
Ich hab schon jetzt das Gefühl das mein Asthma besser ist, und ich bin auch so recht fit!
Erzählt doch Mal wi eihr euch fühlt...

GvLg mable


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2011 um 11:37 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

hallo ihr alle ,
ich habe den zweiten tag nicht geschafft ;(, ich war so mega schlecht drauf. am wochenende haben mein mann und ich uns ganz viel ausgesprochen, leider will er nicht mit zu einem paartherapeuten. warum sind männer immer nur so sturr? aber trotzdem war es ein wunderschönes wochenende wie in alten zeiten , daher geht es mir sehr, sehr gut und ich bin gestern erneut gestartet, so dass heute wieder mein zweiter tag ist. ich bin sehr guter dinge. trotzdem will ich nur eine kleine fastenkur machen von 7 tagen. also wer ist noch dabei?
liebe grüsse, tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum