Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wasser-und suppenfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 29.11.2011 um 15:36 Uhr
... hat Woelfin geschrieben:
Woelfin
Woelfin
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallöchen.

Ich werde hier mitlesen und auch mitschreiben. Halt auf jeden Fall durch und du wirst sehen wie supergut es dir plötzlich geht. Bei mir sind auch immer nur die ersten Tage schwer und dieser dumme, innere Schweinehund... ich kenne das.

Mein großes Ziel: 4 lange, harte Worten fasten mit Wasser,Tee, Buttermilch, Saft und Gemüsebrühe/dünnes Süppchen, letzteres dann, wenn das Durchhalten schwer werden sollte.

Wir schaffen das!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2011 um 21:20 Uhr
... hat mable geschrieben:
mable
mable
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Ihr,

bis Weihnachten... da wäre ich im Aufbau nie und nimmer konsequent genug! aber an sich würde ich es glaub auch einfach nie solang schaffen!
Ich hab irgendwann so ein Bedürfnis nach etwas leckerem zwischen den Zähnen!
wie ist das mit dem abführen? funktioniert das nach langem Fasten immer noch so gut mit sanften mitteln, oder muss man da den Einl... machen?
Sorry wenn ich so direkt frag, aber wenn nicht hier wo dann?

GVLG Mable


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.11.2011 um 06:54 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

guten morgen,

heute ist mein dritter fastentag und ich fühle mich einfach nur gut.

wie immer wenn ich faste, kann ich abends erst spät einschlafen. bin nachts bestimmt 5 mal aufs klo, heute probiere ich abends nichts mehr zu trinken, denn jede stunde für kleine mädchen muss nicht sein.

abführen: ich denke jeder muss da seinen weg nehmen. magenempfindliche wie ich können kein bitter- oder glaubersalz nehmen ohne eine kolik zu riskieren, ich hatte schon solch schmerzen, dass war furchtbar. das harmloseste und m.e. wirkungsreichste ist der einlauf. andere nehmen sauerkraut - oder pflaumensaft.

ich entwässere zu schnell, neige zu schlimmen durchfällen und bekomme dann herzrythmusstörungen. auch das gibts.
aber wenn man viel trinkt, gemüsebrühe mit salz zu sich nimmt, dann geht es. ich persönlich habe noch so ein hochdosiertes kalium/magnesiumpräparat, (vom arzt verschrieben bekommen), dass ich zeitweise nehme, im moment gar nicht, oder bei den ersten anzeichen nehmen würde.

daher führe ich auch nicht ab, bei bedarf nehme ich nur pflaumensaft (der schmeckt lecker, aber hat kalorien) oder sauerkraut.
beim langzeitfasten muss man ja nicht tgl. abführen und wenn man den einlauf nimmt ist das nicht so belastend wie bitter/glaubersalz.
die häufigkeit sollte m.e. individuell gewählt werden.

euch allen einen schönen fastentag, tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.11.2011 um 09:20 Uhr
... hat Woelfin geschrieben:
Woelfin
Woelfin
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Was das Abführen angeht:
Mein Magen-Darm-Trakt ist absolut robust. Ich führe sehr gerne mit Glaubersalz ab. Grundsätzlich (fast) immer, von Anfang an. Ich bekomme es absolut gut runter und verstehe nicht, warum so viele Leute es dermaßen ekelhaft finden. Es funktioniert bei mir super.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2011 um 07:05 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

guten morgen,

heute beginnt mein 4.fastentag.
gestern hatte ich ganz schon hunger, ich hoffe dass er nun weniger wird. andererseits müsste ich heute oder morgen meine regel bekommen und normalerweise esse ich dann voll schokolade usw, daher bin ich guter dinge, dass der hunger weniger wird .
insgesamt fühle ich mich gut, leistungsstark und denke eher gegen mittag viel an essen, während ich am nachmittag und abends vergesse ich dass ich faste. nur kurz vom schlafengehen hab ich dann noch hunger.

also alles im lot, viele grüsse, tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.12.2011 um 15:34 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

hi, heute ist mein 8. tag und da ich nur eine woche fasten wollte, gabs bei mir heute ben berühmten apfel


ich wünsche euch noch viel erfolg und bin bestimmt bald wieder hier, schließlich wollte ich 3 wochen fasten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum