Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )

am 27.12.2011 um 08:52 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Chris und Margareth,

dann sage ich einfach mal: Willkommen in der Gruppe!

Je mehr wir werden, desto mehr Spaß macht hier der Austausch.

Fastet Ihr nur zur Gewichtsreduzierung?

Auf jeden Fall wünsche ich uns allen eine tolle Fastenzeit.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.12.2011 um 17:48 Uhr
... hat Christiane geschrieben:
Christiane
Christiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Teddy,
klar faste ich auch, um mein Gewicht zu reduzieren. Aber is nich der einzige Grund...ich esse viel zu viel und liebe Käse und Rotwein ...daran möchte ich a bissle was ändern. Und nach dem Fasten fällt mir das immer etwas leichter.
Ich versuche,mir jedes Jahr 1-2 mal diese Auszeit zu gönnen und es tut mir einfach gut.
Wie sieht es bei dir aus??? Fastest du nur mit Tee und Wasser oder auch mit Brühe?
Habe heute angefangen, nur noch gedünstetes Gemüse und Obst zu essen und werde das bis Silvester so halten. Ach ja, und den Kaffee reduzieren (hatte letztes Mal rasende Kopfschmerzen...).
Silvester sind wir eingeladen, da muß ich unterbrechen
Nee, ich werds in Maßen halten und dann ab 01. Januar richtig anfangen zu fasten. Geplant sind 10 Tage.
Ich freu mich auf einen Austausch.
lg
Chris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.12.2011 um 21:14 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallo alle zsammen,

wie gehts es allen? Konnte lange nix mailen, weil Weihnachten voll Programm war. Mit zwei Kids und großer Familie, wo man jeden Tag woanders feiert und isst.

Jetzt ist ja echt der Punkt da, wo ichs essen nicht mehr sehen kann.
Ich freu mich wie irre!!!!

Finde es total schön das sich soviel angschlossen haben und hoffe, es wird für uns alle eine schöne Zeit.

Zu Teddy: wegen arbeiten:

Mein schatz hat an den Tagen, wo ich lange arbeite (2xpro Woche) nur bis halb 3 und holt dann de Kids aus der Kita. Allderdnigs ist es trotzdem auch streß - aber mache mein Job gern und nur daheim wäre mir gar nichts.
Durch die Feiertage war ich heute und gestern zehn stunden, schatzi mit de Kids daheim. morgen und freitag habe ich aber frei.

Wie verbringt ihr alle silvester? schon pläne?

Liebe Grüße, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.12.2011 um 10:46 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Guten Morgen,

hach, nur noch heute arbeiten und dann habe ich auch erstmal frei und kann mich so richtig aufs Fasten vorbereiten. Dazu will ich leckere Säfte und Tees einkaufen, damit ich die ersten Tage versorgt bin und nicht zum Einkaufen gehen muß.

Mental bin ich eigentlich schon seit September aufs Fasten eingestimmt, aber MEINE Fastenzeit ist nun mal der Januar - und ich will es auch nicht übertreiben mit dem Fasten. Früher habe ich es mal richtig übertrieben, was mir gar nicht gut bekommen ist. Deshalb habe ich mir auferlegt, nur noch einmal im Jahr zu fasten. Damit komme ich gut klar und wenn ich den Rest des Jahres nach WW lebe, kann ich auch mein Gewicht weiter reduzieren.

Für Donnerstag nächster Woche habe ich mir schon einen Massagetermin geholt, so daß ich etwas habe, worauf ich mich so richtig freuen kann und weniger ans Essen denken muß.

Geht es Euch auch so, daß Ihr in Eurer Fastenzeit Kochbücher wälzt und Kochsendungen im Fernsehen verfolgt, oder stehe ich da "allein auf weiter Flur"? Mir reicht dann dieses "virtuelle" Essen, um mich gut zu fühlen. Mein Mann hat sich anfangs gar nicht getraut, neben mir zu essen, aber mittlerweile hat er sich daran gewöhnt, allein zu essen. Mich stört auch der Essensgeruch nicht, im Gegenteil, ich rieche das ganz gerne.

Brühe trinke ich eigentlich nur, wenn mir wirklich danach ist, aber meistens vergesse ich sie und finde es auch gar nicht schlimm. Außerdem trinke ich während des Fastens Obstsäfte, weil ich mit Gemüsesäften gar nicht klar komme. Mir wird einfach übel von dem Zeug und darauf kann ich verzichten. Wie haltet Ihr das mit den Säften?

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2011 um 21:30 Uhr
... hat Rhoenfalke geschrieben:
Rhoenfalke
Rhoenfalke
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Bunny28,

bin neu im Forum, und möchte in den nächsten Tagen mit einer Fastenkur beginnen. Bin absoluter Neueinsteiger. Könntest Du mir die nötigen Infos geben, bzw. mich in diesen Tagen an " die Hand nehmen " ? . Wie könnte ich das Thema Fasten angehen?
Gruß aus der Rhön
Rhoner


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2011 um 21:41 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

hallo alle zusamm,

die letzten "vorstunden" ziehen ins Land, bald geht es los, und:

ICH FREU MICH WIE SAU!!!!!!!!!

nachdem ich heute wieder ente beim schwiegerpapa essen musste, bin ich echt reif fürs fasten. werde morgen reduzieren und samstag und sonntag geht es los. endlich!

ich wollt noch mal paar Vordaten abgeben:

ich: 29 Jahre - die 30 rückt näher,
2 kids,
1 schatz,
2 Hunde, Goldi und ridgeback,
167cm und irgendwas um de 58 kg und
beruflich PTA.

Ich hoffe, daß ichs durchs fasten hinbekomm, meine Haut zu reinigen, mein Körper vom Weihnachtsspeck zu befreien und meinen Heißhunger auf GUMMIBÄREN in Griff zu kriegen!

Denn nach so einer Fastenkur schaffe ich es meist meine Ernährung umzustellen, bis kurz vor Weihnachten.... hihi.... da kommt der Heißhunger durch... Grins...

Soviel dazu... das schönste am FASTEN ist allerdings das tolle Gefühl etwas reinigendes zu tun und das wissen alle, die es schon erlebt haben und das ist das warum ich faste. hihi. Weil es mir einfach zeigt wie gut es mir und meinem Körper tut und es mich befreit....

liebe Grüße, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2011 um 21:50 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

hallo rhoner,

hab es grad gelesen, besorg dir doch noch fix "wie neugeboren durch Fasten" und versuch 7 Tage, ist am Anfang nicht so easy.

Aber es geht und gibt einem ein meaggefühl!!!ansonsten denk ich findest du hier im Forum alles was du brauchst und für motivation sind hier alle für alle da.

Ich freu mich echt total....

Bis bald, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2011 um 08:26 Uhr
... hat Christiane geschrieben:
Christiane
Christiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo zusammen....
schön, dass Weihnachten überstanden ist, oder??? Ist ja immer ganz nett, bis auf die "Nebenwirkungen"!
Dafür freut man sich um so mehr, jetzt etwas für sich zu tun.
Ich bereite mich schon seit dem 27. auf die Fastentage vor. Habe mich wirklich zusammengerissen und nur noch Obst und Gemüse gegessen.
Na ja, einmal hab ich gemogelt und mit einem Gläschen Rotwein den Abend noch etwas gemütlicher gemacht.
Am Samstag haben wir noch eine Silvesterparty mit der ganzen großen Familie, da muß ich meine "Entlastungszeit" noch einmal unterbrechen. Das tu ich mir nicht an, dass ich nichts esse und nur Wasser trinke...die Erklärungen...die Kommentare (von wegen wo willst du denn abnehmen usw.).
Aber ich werds nicht übertreiben (nur ein bissle Salat und so), nur ein(!!) Glas Sekt trinken und auf die obligatorische "Neujahrszigarette" verzichten (schnüff) Das wird mir bestimmt schwerfallen...aber egal.
Wie sieht das bei Euch aus???
Habt Ihr auch irgendwelche Silvester- oder Neujahrsbräuche? Was macht Ihr denn so an Silvester? Gar nicht so leicht, am 01.01. dann von 100 auf null umzustellen, oder?
Ach ja, noch ein paar Angaben zu mir:
ich bin 41, 1,70 groß und wiege 66 kg.
Bin verheiratet, habe keine Kinder aber einen Hund (Border-Mix mit 15 Monaten).
Sooo, dann wünsche ich Euch einen guten Rutsch und einen guten Start ins Neue Jahr und ins Fasten. Ich freu mich auf Euch und das gemeinsame Fasten!!!
Liebe Grüße
Chris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2011 um 11:23 Uhr
... hat flippiepeach geschrieben:
flippiepeach
flippiepeach
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo Neujahrsfaster,

ich möchte mich euch anschließen. Heute und morgen sollen Entlastungstage sein. Der Entschluß kam ziemlich plötzlich, aber das war bisher immer so. Das ist meine 3. Fastenrunde. So um die 7 Tage waren es bisher. Viel mehr nehme ich mir diesmal auch nicht vor. Falls es mir aber gut geht, hänge ich vielleicht ein paar Tage dran.

Wie kam es zu dem Entschluß? Mir geht es zur Zeit ziemlich bescheiden, ich schlafe sehr schlecht, bin dauernd müde, kränklich und total antriebslos. Einen Neurodermitisschub hab ich auch, obwohl ich das jetzt lange im Griff hatte. Und da kam mir gestern die Erkenntnis, da ist wohl was in mir und das muß raus. Die anderen beiden Fastenzeiten haben mir diesbezüglich immer sehr gut getran, deshalb hoffe ich auch dieses mal auf den Effekt des Energiegewinns. Ja und ein paar Kilo weniger auf der Waage, damit ich im Badeanzug im Februar mich wohlfühlen kann, ist sicher auch ein Teil der Motivation.

Ich bin 40 Jahre alt, 1,69m und wiege 69-70kg.
Beste Wünsche
Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2011 um 20:26 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

hallo zusammen,

es werden ja immer mehr und es ist echt klasse.

Bei mir gab es heute nochmal frisches Brot zum Abendbrot, denn ich liebe es. hihi.

Morgen gibt es tagsüber nurTee, Wasser, eine Suppe und abends Gemüse, denn wir haben Freunde da und wollen Raclette machen - und dann vorm zu Bett gehen nach Mitternacht mein "Glaubershake", so kann ich mitessen und trotzdem kann ich auf die geringe nahrung zurückgehen.

und dann starte ich los....wie viele hier auch...

den Sonntag werde ich dann nix tun, da ich erfahrungsgemäß den ersten Tag doll müde bin und mir kalt ist.

Wie ergehen euch die ersten Tage?

Liebe Grüße und viel Kraft für den ersten Tag, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum