Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )

am 06.01.2012 um 11:43 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin zusammen,

ich bin heute auch etwas müde in den Tag gestartet und schalte heute über Tag einen Gang runter, da ich heute Abend eine Spätschicht habe und bis 22:00 arbeiten werde.

@ Teddy ... da müssen wir wohl den 5.- zum 3. Tag ehrenhalber ernennen?

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2012 um 11:49 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

danke. hatt sich für mich wie ne krankheit angehört.
lg pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.01.2012 um 12:15 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hallo zusammen
also ich muss sagen mir geht es absolut gut ich hab nicht mal kalte füße oder sonst ist mir auch net kalt.
tag 5
war heute früh arbeiten. bin grad nach hause gekommen.
hab die nacht wieder nicht durch geschlafen. weiß net warum. als ich wach war hab ich die freundin meiner tochter kichern hören und nen kerl reden. da war es 3:15 . als ich heut früh aufgestanden bin war die kinderzimmertür zu ( wie immer wenn besuch da ist, also die freunding) aber die wohnzimmertür war auch zu , dafür standen die ratten in der küche. boar was war ich sauer. da hat bestimmt noch jemand übernachtet und im einzigen raum außer schlafzimmer nämlich küche und da standen die ratten. als ich grad heim kam hab ich die ratten genommen und bin ins kinderzimmer, aber da war keiner, aber dafür war das fenster abgeklebt.
ja das war es die scheibe war rausgefallen ( ich hab noch ganz alte fenster so kleine kästchen mit kitt ) deswegen sind sie ins wohnzimmer.
hab den vermieter angerufen er komm und bringt ne neue scheibe mit.
naja jetzt find ich es nicht mehr ganz so schlimm aber vorhin hab ich mich tierich aufgeregt.
also euch noch nen schönen tag.
pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.01.2012 um 13:43 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallo zusammen,

ich bins mal.

TAG 6:
Es erging mir bis jetzt echt super, kann mich nicht beschweren - außer das mir eiskalt ist. Mittlerweile nicht nur an de Hände sondern auch füße... Heul.

Ich war heut morgen mit meiner mama frühstücken, also für mich gabs Tee. Und danach gings einkaufen. Hab mir paar Ohrringe geleistet.
und Hähnchen was ich heut abend für meine 3 Schätze zaubern werde.

Als ich heim kam stand Hausordnung an und dann Sofa. Hab ein Stück einer DVD geschaut und jetzt krieg ich `HUMMELN IM HINTERN`und werd eine Riesenrunde mit den 2 Wuffs gehen, bevor ich dann de Kids hole und eine Freundin auf ein Tee vorbeischaut.

Meine Freundin, die wie ich ganz am Anfang erwähnte, hat heute Tag 5 und baut morgen auf. Sie fastet erst das 2.Mal, hatte sogar Urlaub und bis auf den ersten Tag lief es auch bei ihr echt gut. das freut mich auch total.

Mein Ende ist ja offen, mal gucken wielange es mir damit gut geht.

Ich hoffe ihr hattet alle ein ganz tollen Tag.

Ich muss dann morgen arbeiten, aber bloß 4 Stunden da wir bloß von acht bis zwölf auf haben.

Werd jetzt mal im straffen Schritt in den Wald gehen, damit mein vereister Körper warm wird.

Hat da jemand noch ein heißen Tipp: also statt Wanne, Tee, Wärmflasche, Decke etc.? das hält nämlich alles bloß kurz an.

Einen schönen Freitag allen noch...

bis später, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2012 um 14:59 Uhr
... hat Oktoberfrau geschrieben:
Oktoberfrau
Oktoberfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo zusammen,

ich lese immer fleißig mit. Habe heute meinen 4. Tag und auch mir geht es überraschend gut. Schlafe wunderbar (das aber eigentlich immer beim Fasten) und meine stets vorhandenen sehr wilden Träume stören mich einfach nicht mehr.

Das ist in der Tat auch meine Übung für diese Fastenzeit: Unterscheiden lernen, was mich, wirklich MICH, betrifft und was nicht. Was jetzt sofort bedacht/entschieden/erledigt werden muss, und was noch Zeit hat. Ein ganzes Stück runterschalten, da, wo es möglich ist.

Nun steht das Wochenende vor der Türe, ist das für Euch eher leichter als unter der Woche oder drohen da viele Versuchungen?

So oder so: Schönen Restfreitag!

lg
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2012 um 15:48 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hallo oktoberfrau
also bei mir ist es eigentlich egal ob weekend ist oder net, denn ich muss morgen und am sonntag zum spätdienst bzw bis dienstag noch
deswegen werden ich bis dahin auf jeden fall fasten, denke ich zumindest. ich möchte nicht an einem arbeitstag das fasten brechen lieber wenn ich zu hause bin.
ach mal sehen. mir gehts echt gut kann nicht mal sagen das ich hunger hätte . aber irgendwie hab ich schon gelüste, nicht mal auf was süßes eher auf nen brot oder ne suppe.
also schönen abend noch.

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2012 um 20:32 Uhr
... hat schwarze-tussy geschrieben:
schwarze-tussy
schwarze-tussy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo zusammen
tag 6 und es geht besser ,hab auch noch calzium+magnesium genommen.und weis jetz nicht was geholfen hat
dafür ist nu der kater krank blasenentzündung
zum thema gemüsebrühe ,ich friere die in kleinen mineralwasserflaschen ein,diesmal hatte ich 11, und von dem gemüse hab ich einen riesigen topf linsensuppe gemacht und auch zum teil eingefroren,so muss ich nichts wegwerfen
schlafen tu ich auch sehr schlecht,aber das könnte am kommenden vollmond liegen und kalt ist mir auch immer
so,genug rumgenölt
wuensch euch einen schönen abend
margereth


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2012 um 20:49 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Zitat:


Odem schrieb:

Moin zusammen,

ich bin heute auch etwas müde in den Tag gestartet und schalte heute über Tag einen Gang runter, da ich heute Abend eine Spätschicht habe und bis 22:00 arbeiten werde.

@ Teddy ... da müssen wir wohl den 5.- zum 3. Tag ehrenhalber ernennen?

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.




Hähä, Odem, da hast Du irgendwie recht, aber ich habe dem ollen Kreislauf und kalten Händen und Füßen ein Schnippchen geschlagen, indem ich mein Training endlich wieder aufgenommen habe. Die Lunge hat gehalten - ohne Husten konnte ich mein Kraft- und Cardiotraining durchziehen. Das einzige Zugeständnis ans Fasten habe ich gemacht, daß ich etwas weniger Gewicht aufgelegt hatte. Ist doch immer wieder klasse zu sehen, wenn der Körper wieder richtig funktionert - und das sogar beim Fasten.

Jetzt hat es gerade leckeren Saft gegeben, so daß sich mein Körper auch bald wieder erholt.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2012 um 20:51 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt auch endlich auf dem Absprung ins Wochenende. Morgen ist schon mein 8. Tag - und ich kann gar nicht mehr sagen, wann zuletzt ein Heilfasten so problemlos verlaufen ist wie dieses. Selbst die Kopfschmerzen haben sich nicht eingestellt.

Ich fühle mich nach wie vor gut. Morgen steht wohl mal wieder das Glaubern an. Was mir zu schaffen macht ist, dass ich im Moment ärztliches Bewegungsverbot habe. Das geht mir auf die Nerven. Aber ansonsten fühle ich mich sehr wohl.

Das mit dem Schlafen ist mal so mal so. Ich schlafe schon durch (falls nicht gerade die viele Flüssigkeit, die ich am Tag zu mir nehme, raus will), aber in manchen Nächten eben entspannter als in anderen. Aber immer gut.

Ich wünsche euch allen ein fröhliches Fastenwochenende!
Bleibt tapfer - auch wenn Leckereien euren Weg kreuzen sollten!


Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2012 um 20:56 Uhr
... hat offi geschrieben:
offi
offi
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

hallo zusammen,
habe phatastisch mit meinem kornkissen geschlafen. der tag hat gut begonnen, ich hatte keine hungegefühle mehr.
mir ist aber immer noch kalt, trotz kornkissen und decke. morgen gehe ich mal walken, mal schauen ob es besser wird.
arbeiten war ich auch, meine kolleginnen haben nicht wirklich verständnis fürs fasten, musste mir heute blöde kommentare anhören. habt ihr das auch?
ich bin auf jeden fall stolz auf mich, das ich es bis hier her geschafft habe, das solltet ihr auch sein. es verlangt einem viel ab, wenn alle essen, die leckern sachen, und du selber ißt nichts.
wenn jetzt jeder tag gut wird, schaffe ich auch die zweite woche.
es baut mich auf, wenn ihr ähnliche probleme habt wie ich.
wie schön, dass ihr da seid.....
ich wünsche euch einen guten nächsten fastentag.

lg offi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum