Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )

am 08.01.2012 um 20:23 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hi zusammen,

da bin ich wieder...

TAG 8:

Er war wunderbar, nachdem ich gestern einen miesen Tag hatte, was ich so beim Fasten noch nie hatte, geht es mir heut doll gut.

Aufstehen gegen 8, der Familie beim Frühstück zuschauen, Gassi gehen, etwas Haushalt, Weihnachtsbaum entsorgen, Familie beim Mittagessen zuschauen ( schatzi hat lecker Huhn mit Blattspinat und roten Scheibenkartoffeln gemacht ), Mittagsschlaf ( ach tat das gut ) und dann gemütlich ein Gesellschaftsspiele-Nachmittag mit de Kinder und meinem Liebsten, Gassi gehen bei Regen , dann entspannt Abendbrot und jetzt ist sofa angesagt.

Bei mir gab es heute Wasser, gestreckten Saft und doll viel Tee...

Manchmal frag ich mich ob uns allen hier der Tee bald zu de Ohren rauskommt.. Immerhin wechsel ich zwischen zig Sorten aber man trinkt ja auch eine Menge.

Morgen gehts auf Arbeit, aber bloß bis 14.15Uhr. hihi.

Ich freu mich das hier viele so gut durchhalten - wie ist eure Motivation und wie lange wollt ihr noch durchziehen, nachdem die erste Zeit überstanden ist? nochmal die Länge korrigieren?
Und an alle, die beim Aufbau sind, alles Gute und lasst es euch schmecken.


Ich mach jetzt noch etwas Handmassage - so als Belohnung für Tag 8. grins.

Liebe Grüße und schönen Sonntag euch allen noch, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2012 um 00:20 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Dies ist mein Tag 7.
Alles laeuft bestens soweit.
Werde mir mal ein paar neue Teesorten kaufen, das wird tatsaechlich langsam langweilig.
Die erste Woche ist geschafft, ich werd mal Woche fuer Woche planen, aber es koennte durchaus auch laenger als zwei werden.
Ich fuehl mich gut,
Viele liebe Gruesse allerseits,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.01.2012 um 01:09 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Moin zusammen,

Tach 7 ist um. Körperlich geht es mir weiter super. Heute Nachmittag/Abend plagte mich erstmals der Hunger bzw. ich hatte deutlich Appetit auf feste Nahrung - Kunststück, ich hatte mit der jüngsten Tochter Häppchen aus Blätterteig und Käse fabriziert. Komisch, ich koche an dem meisten Tagen für die ganze Familie. Das ist mir diesmal bishier immer leicht gefallen.

Im Laufe des Abends und einge Tees weiter, ist der Appetit wieder im normalen Rahmen.

Tee des Abends: Pfefferminze mit frischem Ingwer und einem Schuss Zitrone (Falls noch jemand Anregungen braucht). Eine von mir heiß geliebte Fastenteemischung mit viel Mate habe ich diesmal noch gar nicht angerührt. Also noch gehen mir die Teeideen nicht aus und auch den Ohren kommt er mir auch noch nicht raus.

@Bunny / Anja

Zitat:

Ich freu mich das hier viele so gut durchhalten - wie ist eure Motivation und wie lange wollt ihr noch durchziehen, nachdem die erste Zeit überstanden ist? nochmal die Länge korrigieren?



Meine Motivation ist hervorragend. Primär geht es mir diesmal tatsächlich darum Gewicht zu verlieren, um für eine OP im Bauchbereich in ein paar Wochen eine bessere Ausgangslage zu haben. Das Ziel hätte ich rein zahlenmäßig in Kilo sogar schon erreicht. Zur Sicherheit möche ich noch drei Kilo weiter runter, was ich aber auch "konventionell" durch schlichte Disziplin und Bewegung noch hin bekommen würde.

Hauptmotivation ist aber meine ganz hervorragende Laune schon die ganzen Tage. Das möchte ich mir noch erhalten. Ich mache also weiter solange mir die Laune erhalten bleibt. Längstens nach bisherigem Plan aber bis zum 18. - aber dann komme ich ohnehin an die Grenze dessen, was ich für gefahrloses selbstverantwortbares Fasten ansehe. Über drei Wochen werde ich mir ohne ärztliche Kontrolle keinesfalls antun ... hmm, drei Wochen wären ja bis zum 21. ... ne, ich denke da ist mir eindeuting die Latte zu hoch gehängt.

Dann schaumermal, was die kommenden Tage bringen.

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.01.2012 um 07:45 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

Zitat:


Oktoberfrau schrieb:

Hallo zusammen,

Pauline, völlig ok, dass Du wieder isst. Aber für mich kommst Du so - wie soll ich sagen? - fast wütend rüber. Als hättest Du das Gefühl, jetzt ein für alle Male versagt zu haben. Also wenn's ums Abnehmen geht, das ist ein so schwieriges Thema. Ich bin der Meinung, jeder muss für sich und seine Lebenssituation das richtige "Programm" finden. Und das zur richtigen Zeit.
Fasten bietet - theoretisch - die Möglichkeit, danach mit einer Ernährungsumstellung quasi neu zu starten. Fasten birgt nach meiner Erfahrung immer Gefahr, dass man anschließend nicht nur in das gewohnte Essverhalten zurückfällt, sondern geradezu in Völlerei verfällt.

Da kann es hilfreicher sein, kleine Änderungen vorzunehmen, statt mal eben auf alles zu verzichten.

Also quäl Dich bitte nicht.

Eine kleine Krise hatte ich gestern auch. War am Abend schwer davon überzeugt, am Mittwoch wieder aufzubauen. Und das eigentlich nur, um am kommenden Wochenende wieder "richtig" essen zu können. Rituale halt.

Heute morgen denke ich, ich mach schon noch weiter. Meine Träume sind wild, aber sie beunruhigen mich nicht. Das ist für mich sehr ungewöhnlich. Ich schlafe hervorragend. Nur morgens mag mein Kreislauf nicht. Heute hab ich richtige Ringe um die Augen, sowas kenn ich bei mir gar nicht.

Also mal sehen, wie der Tag wird. Ist der sechste heute.

Ich werd mal sehen, dass ich wieder an die frische Luft komme. Aber erst noch ein bisschen auf die Couch.

lg

Oktoberfrau




ja oktoberfrau du hast recht ich hatte das gefühl das dies meine letzte chance war.
irgendwie bin/war ich mit mir nicht zufrieden. ich war immmer schlank außer kurzfriestige ausnahmen.
ach ich weiß auch net. ich hab nun 10 kg zuviel aber ich glaub das ist es gar nicht . es ist allgemein. ich hab mir im herbst die haare schneiden lassen von lang auf kurz ( da fing es irgendwie an) weil ich mir nicht mehr gefallen hab. war auch kurzfristig ( also bis ende des jahres ok) hab mir selbst gut gefallen auch mit den 10 kg mehr. warum weiß ich nicht aber irgendwie bin ich wieder unzufrieden und dachte das ich durchs fasten wieder zu meinen alten ich finde .
aber ich bin nicht mehr traurig. durchs fasten hab ich zu meinem neuen ich gefunden . ich bin halt nun so wie ich bin . vielleicht ist es auch nur ne winterdebri . damit hab ich schon immer etwas zu kämpfen . aber der frühling is ja nicht mehr so weit.

allen noch ne schöne fastenzeit.
lg pauline



--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2012 um 09:32 Uhr
... hat flippiepeach geschrieben:
flippiepeach
flippiepeach
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo zusammen, ich war jetzt ein paar Tage nicht online. Zu Hause hab ich einfach selten die Lust den Computer einzuschalten. Dieser Neuroschub scheint überwunden. Gestern hab ich allerdings doch für die eine oder andere Stelle die doofe Salbe genommen.

Gestern abend Fastenbrechen mit einem Apfel. Mann war der lecker, obwohl ich ja nicht so der Apfelfreund bin. Dann hab ich mir für die nächsten 2 Tage Suppen vorgekocht und auch schon mal am Löffel geschleckt. Hmmmm ...

Heute morgen zeigte die Waage gesamt 6kg weniger. Ich fühl mich wohl, bin einigermaßen aus dem Bett gekommen, obwohl der Schlaf noch immer sehr unruhig ist.

Mal sehen, was die Suppenwoche jetzt noch so bringt.

Einen schönen Montag.
Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2012 um 09:46 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin zusammen,

nachdem ich die Mails geöffnet habe und ich mir die Kalender für dieses Woche näher angesehen habe, wird mir ganz blümerant mit meinen Fastenplänen. Kein Vergleich zur ruhigen letzten Woche. Aber mal sehen. Einfach eines nach dem anderen, wie Beppo Straßenkehrer aus Momo:

Man muss nur an den nächsten Schritt denken,
an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich.
Und immer wieder nur an den nächsten.

Dann macht es Freude; das ist wichtig,
dann macht man seine Sache gut
Und so soll es sein.
(Michael Ende)

So. Tag 8 kann weitergehen

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2012 um 11:08 Uhr
... hat Oktoberfrau geschrieben:
Oktoberfrau
Oktoberfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Moin zusammen,

Tee trink ich diesmal deutlich weniger als sonst. Außer mein "Ingwerwasser": Ingwerscheibchen 10 Minuten in heißem Wasser ziehen lassen. Auf eine Thermoskanne kommt noch eine ausgepresste Orange dazu. Das ist mein Highlight diesmal. Dazu stilles Wasser und morgens eine heiße Zitrone.
Von grünem Tee ist mir letzte Woche total schlecht geworden. Ich denke, ich bin diesmal sehr empfindlich.

@ Pauline, solche Umbruchzeiten sind ja selten ohne Probleme. Pass ein bisschen auf Dich auf, nicht dass sich dahinter doch ein ernsteres Problem verbirgt.

@ Odem, Verabredungen, Veranstaltunge, Termine: das macht es manchmal unmöglich, zu fasten. Kommt so drauf an, wie das Allgemeinbefinden ist. Wie schonmal gesagt, ich übe gerade, das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden. Aber natürlich gibt es Zeiten, da kann man eigentlich nur im Urlaub fasten. Deshalb habe ich die letzten Jahre mit einem Eiweißpräparat gefastet. Ob das geholfen hat, oder ob es eher die Einbildung war: keine Ahnung, aber ich konnte damit sehr gut arbeiten und auch Sport machen.

Mein siebter Tag heute. Die kleine Krise am Samstagabend hat mich von heute aus betrachtet sogar weiter gebracht.
Ich komme diesmal deutlich mehr zu mir als früher. Körperlich geht es mir sehr gut, das ist sicher eine Voraussetzung dafür. Auf der anderen Seite bin ich sehr empfindsam geworden in den letzten Tage für das, was mir gut tut und das, was ich besser bleiben lasse. Erster Hinweis darauf war meine Abwehr gegen den Saft letzte Woche.
Zuletzt der sehr intensiv erlebte Spaziergang gestern durch den Wald.

Ich bin sehr gespannt, wie das weitergeht in den nächsten Tagen. Und möchte mir diese Erfahrung auf keinen Fall entgehen lassen. Schon gar nicht wegen einem leckeren und natürlich sehr geliebten gemeinsamen Essen mit meinem Mann . Das läuft mir ja nicht weg.

Wie lange noch? Je nachdem, wie die Woche wird, faste ich bis einschließlich Freitag oder bis Dienstag drauf. Ich bin eher vorsichtig, was die Aufbautage angeht und möchte genau an diesen Tagen keine wichtigen Termine haben. Montag und Dienstag nächste Woche wird knüppeldick, also ess ich dann schon wieder (voooooorsichtig), oder ich faste bis danach.

Ich kann mich übrigens zurzeit überhaupt nicht mit der Planung für das "Danach" beschäftigen. Ich meine damit das Fastenbrechen und die Aufbautage. Ist ganz weit weg.

Mal sehen, wie das weitergeht.

Euch allen einen schönen (hier im Rheinland November-diesigen) Montag

lg

Oktoberfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2012 um 13:14 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Oktoberfrau,

ist Ingwer nicht zu scharf als Tee?
Würde mich interessieren.
Habe bisher immer davon zurückgeschreckt, Ingwerwasser während des Heilfastens zu trinken.

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2012 um 13:16 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo ihr Lieben!

Heute nur schnell an euch alle einen lieben Gruß. Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!

Bei mir ist es heute Tag 10 und es geht mir weiterhin blendend, ich spüre die freigewordene Energie (und darf sie leider sportlich wegen einer angerissenen Sehne nicht umsetzen, was ziemlich frustriert). Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten, sich auszutoben. Allerdings fehlt mir die Bewegung.

Einen schönen Tag noch!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2012 um 14:23 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Fastengemeinde!

Heute ist mein erster Arbeitstag und auch wenn ich früh aufstehen mußte, funktionierte mein Kreislauf wie 'ne 1. Das war eigentlich meine größte Sorge... Aber was mich am meisten wundert, ist, daß auch mein Kopf hellwach ist, obwohl ich sonst manchmal etwas schnarchig daherkomme.

Immerhin habe ich auf meinem Schreibtisch schon viel Ordnung schaffen können, was mir viel Streß nimmt. Übrigens bin ich diesmal sehr gelassen und ich hoffe, daß ich dieses Gefühl auch mit in meinen Nachfastenalltag rüberretten kann.

Wenn alles so weitergeht, werde ich wohl am Wochenende mein Fasten brechen, aber ich will da nicht vorgreifen. Vielleicht ist es ja so schön, daß ich doch noch etwas länger mache. Ich lasse es einfach auf mich zukommen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum