Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )

am 09.01.2012 um 17:01 Uhr
... hat PiaMarie geschrieben:
PiaMarie
PiaMarie
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Ihr,

heute ist auch mein 8ter Tag und ich mag gar nicht ans aufhören denken. War heute 30 min Joggen und es geht mir immer noch sehr gut ,).

Ich warte jetzt auch erstmal wie die Woche so läuft und entscheide dann spontan wie lange ich mache.

Wieviel Buttermilch und Säfte trinkt ihr so täglich? Ich mag leider keine Gemüsesäfte und habe deswegen bisher meine Buttermilch teilweise mit Pflaumen oder Holundersaft gemischt. Buttermilch trinke ich so 300-500ml pro Tag, aber nur wenn ich arbeite..

Liebe Grüße
PiaMarie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2012 um 17:02 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallo zusammen,

TAG 9:

ist ja fast um... hihi. Mir geht es gut bis auf kalte Hände und Füße....
das geht jetzt seit 3 Tagen so und langsam nervt es mich total, denn man fühlt sich da nicht wohl. Es wird mir einfach nicht richtig warm, Geht es noch jemandem so bzw hat jemand noch ein Tipp??

Die Verfassung sonst ist gut und mich erstaunt mehr meine Umgebung, denn irgendwie sind meine Kollegen faziniert, daß man so lange "ohne Essen" kann. hihi

Ich werde allerdings irgendwo zwischen 14 und 21 Tagen aufhören, denn ich bin der Meinung alles was länger geht, sollte ein Arzt ab und an begutachten. So zur Sicherheit.

Ich werd dann meiner Familie Abendbrot zaubern, dann den Abend ruhig ausklingen lassen....denn morgen warten 10 Stunden Arbeit auf mich..

Aber es gibt nun mal Dinge die man nicht ändern kann.

Ich wünsche allen ein schönen Feierabend und hoffe es hat noch jemand ein tipp gegen die Kälte, denn trotz Socken, dicken Pulli und hochgedrehter Heizung ändert sich nix.

Liebe Grüße, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.01.2012 um 17:08 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Anja,

wenn Du zu den Buttermilchtrinkern gehörst, dann mach doch einmal etwas Zimt rein, daß wärmt mich von innen. Ansonsten gehe ich öfter beim Fasten in die Wanne, das wärmt von außen.

Viele Grüße
Hellen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.01.2012 um 17:20 Uhr
... hat offi geschrieben:
offi
offi
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

hallo zusammen,
nachdem heute morgen mein kreislauf wieder im keller war, habe ich heute morgen meinen ersten apfel gegessen, köstlich......
samstag ging es mir ja auch schon nicht so gut, gestern dagegen super gut, aber heute morgen hatte ich das gefühl, mich hätte eine walze überfahren und so hab ich mir gedacht, mein ziel ist erreicht. jetzt freue ich mich auf das kräckebrot heute abend.
wie ich weitermache?
ich habe vor mit "schlank im schlaf" weiter zu machen um noch ein paar kilo abzunehmen. 5,6 kilo habe ich geschafft, so 2-3 kg sollten es noch werden.
ich wünsche allen fastenden noch viel kraft und allen essenden guten hunger
bis dahin
offi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2012 um 20:47 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Anja,

ich habe auch ständig kalte Hände und Füße. Jetzt habe ich mal was ausprobiert: ein Stück geschälter, frischer Ingwer und eine ausgepreßte Zitrone mit heißem Wasser übergossen, ein paar Minuten ziehen lassen und heiß trinken. Das Gebräu schmeckt erstaunlicherweise sehr lecker - obwohl ich nicht unbedingt ein Freund von Ingwer bin - und wärmt richtig durch. Das kann ich Dir wärmstens (im wahrsten Sinne des Wortes ) empfehlen.

Ansonsten greife ich gerne auf ein Körnerkissen oder eine Wärmflasche zurück.

@ offi: Auch Du hast doch super durchgehalten und wenn es einfach nicht weiter geht, dann hast Du alles richtig gemacht, wenn Du jetzt aufhörst. Da ist es doch völlig richtig, auf Deinen Körper zu hören. Und die letzten paar Kilos kannst Du doch auch durch Disziplin abnehmen.

Euch allen wünsche ich einen schön entspannten Abend und sende

liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2012 um 22:28 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo allerseits,
die zweite Woche hat begonnen, es ist Tag 8.

@ PiaMarie
Ich trinke auch so 500ml Buttermilch, aber nicht jeden Tag.
Meist drei grosse Glaeser Saft (Karotten, Gemuese, Apfel), dann eine Kanne Kraeutertee und Wasser.

Ich fuehl mich wirklich gut, manchmal denke ich es koennte auch laenger als zwei Wochen gehen.
Aber Plaene mache ich noch nicht. Das entscheide ich lieber von Woche zu Woche.

Also kalte Haende hab ich auch, so von innen, vielleicht mach ich heut auch einen Ingwertee. Da ist noch ein Stueck Ingwer im Kuehlschrank.

Ansonsten viele Gruesse an alle, die neu Dazugekommenen, die schon-wieder-Essenden, die alten Neujahrsfaster.
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2012 um 00:00 Uhr
... hat schwarze-tussy geschrieben:
schwarze-tussy
schwarze-tussy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallöle
tag 9 bin auch noch dabei , werde morgen ingwer kaufen und versuchen ,
weil es mir auch immer noch kalt ist , der kreisslauf will auch nicht so ,
werd aber versuchen bis freitag durchzuhalten,
bei kalten händen+füssen nehme ich gerne eine naturbürste ,schrubbe trocken arme und beine kreisend ab, etwas creme drauf fertig
schönschnell und auch gut für die haut

gute nacht an alle
margareth


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2012 um 00:05 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Nabend zusammen,

so, der Tag ist um. Meine Ingwer / Pfefferminze mit einem Spritzer Zitrone zieht in der Kanne. Was kann es besseres geben

Kann es sein, dass Ingwertee das Modegetränk der laufenden Fastensaison ist? Leckeres setzt sich eben sicher durch und das Zeug wärmt tatsächlich.

@ Antonia
Übrigens war auch ich beim Ingwer anfangs skeptisch. Denn ich kenne in besonders gut als appetitanregend! Dass ich ihn jetzt bei diesem Fasten geradezu literweise trinke finde ich schon spannend. Aber er bekommt jedenfalls mir hervorragend - und scheinbar anderen auch.

@ Oktoberfrau
Manchmal ist es erstaunlich, was so geht. Heute Abend hatte ich eine Sitzung mit Essen in der Sitzungspause. Ich habe mich an meinem Fruchtsaft gehalten und etwas in den Hintergrund genommen. Es hat möglicherweise sogar keiner zur Kenntnis genommen, dass ich nichts gegessen habe. Insoweit ziehe ich daraus frohen Mut, dass auch die restliche berufliche Woche mit dem Fasten zusammen läuft. Ich kenne zwar auch Zeiten und Konstellationen wo man das nicht zusammen bekommt. Aber ich glaube - jedenfalls nach den Erfahrungen von heute - das manchmal mehr geht, als man vordergründig denkt.

@ PiaMarie

Zitat:

Wieviel Buttermilch und Säfte trinkt ihr so täglich? Ich mag leider keine Gemüsesäfte und habe deswegen bisher meine Buttermilch teilweise mit Pflaumen oder Holundersaft gemischt. Buttermilch trinke ich so 300-500ml pro Tag, aber nur wenn ich arbeite..



Puhh, das kann ich für heute so gar nicht sagen. Aber grundsätzlich bin ich da relativ großzügig. 500ml Buttermilch oder Kefir und etwa 0,5 bis 0,75l Fruchtsaft, Brühe oder Gemüsesaft kommen sicher zusammen. Vor ein paar Tagen haben ich das mal näher verfolgt und bin auf über 500 kcal gekommen. Ganz so viel sind es "normal" vermutlich nicht, aber so die Richtung kommt hin. Gerade weil ich mehr wie meine übliche Woche machen möchte, bin ich da großzügiger. Tee und Wasser in rauhen Mengen. Da liege ich heute sicher über 4 l.

@ Bunny / Anja

Zitat:

Ich werde allerdings irgendwo zwischen 14 und 21 Tagen aufhören, denn ich bin der Meinung alles was länger geht, sollte ein Arzt ab und an begutachten. So zur Sicherheit.



Das kann ich nur unterstützen! Die Gefahr, dass sich durch den zwangsläufigen Eiweißabbau beim Fasten unklare Myokardien verstärken oder gar erst zum Ausbruch kommen, steigt ab ca. dem 21 Tag deutlich an (hat mir mal ein Arzt auseinandergedröselt). Seitdem ist diese Zahl für mich die Grenze dessen, was als eigenverantwortliches Fasten gut verantwortbar ist. Ich habe keine gesteigerte Lust zwar fastengesund aber vorzeitig einen Herzkasper zu erleiden, nur weil ich den Zeitraum im Sinne von Leistungsdenken ausdehnt habe bis zum geht nicht mehr.

Zitat:

tipp gegen die Kälte



Nach der zweiten Tasse Pfefferminz / Ingwer Tee ist mir jetzt wohlig warm ... sehr gerade, den Tipp hat Teddy auch ... und Xenia
Muss wohl was dran sein.

@ offi
Schön, dass Du es mit einer Anschluss-Idee weiter machst und viel Spass und Erfolg dabei.


Interssant, dass so viele in die zweite Woche gehen und sich immer noch gut fühlen. Das erinnere ich nicht in anderen Fastenthreads schon mal so gesehen zu haben. Hat einer eine Idee warum das diesmal so ist?

Viele Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2012 um 00:07 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Nachtrag:
@ margareth

schön, dass Du noch dabei bist

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2012 um 00:18 Uhr
... hat DerShaddy geschrieben:
DerShaddy
DerShaddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Hallo Ihr,

Schön, dass es den meisten von euch so gut geht! bei mir ist Tag 7 vorüber und es geht auch mir sehr gut, könnte Bäume ausreißen

Habe nur die letzten drei Nächte sehr wenig geschlafen, dass wird wohl auch vom Fasten sein, hab ich sonst nicht. Von Sonnenabend auf Sonntag hab ich eigentlich gar nicht geschlafen, nur so ein knappes mich hingedämmert. Dann hab ich gemerkt, es geht gerade nicht mit dem Schlaf und hab mein aktuelles Buch vorgeholt und gelesen und gelesen und gelesen und plötzlich war die Nacht auch schon vorbei... Auf heute waren es sicher auch keine drei Stunden, eigentlich müsste ich also platt sein, seltsamerweise ist das krassse Gegenteil der Fall :- Ob das schon ne Kombination aus Fasten- und Schlafentzugs-Euphorie ist, die das bewirkt ?

Habe mir heute ein Fläschen reinen Limettensaft von Alnatura geholt. Da schütte ich mir seit heute einen Schuss ins Wasser, damit n bisschen Geschmack da ist. Eigentlich mag ich ja Wasser, aber mit nem Schuss Limette oder Zitrone hats doch was anderes... Die schüttet ihr euch schließlich auch in den Tee

Werde weitermachen, wenn es so bleibt wie gerade sicher noch 2 Wochen. Aber jetzt hoffe ich doch mal auf ne Mütze Schlaf in der Nacht...

Bis dann,
Shaddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum