Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )

am 14.01.2012 um 19:34 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Nabend allerseits!

Heute waren mein Mann und ich in einem Museum, das wir schon lange besuchen wollten, aber es war da leider nicht wirklich warm, so daß ich jetzt immer noch friere wie ein Schneider - trotz dicker Wolljacke und einem warmen Schal um den Hals. Ich hoffe, daß das Körnerkissen endlich Abhilfe schafft.

Oktoberfrau, Dein Futter hört sich sowas von lecker an - ich bin leicht neidisch

Euch allen einen schönen Abend und

liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2012 um 23:00 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Moin zusammen,

so, ich bin immer noch dabei. Tag 13.

Freitagabend mit einem Gesellschaftsessen habe ich mit eine Suppe in einer Art Balance zwischen gesellschaftlichen und Fastenanforderungen über die Bühne gebracht. Ich hatte Befürchtungen dass mir das heute Probleme bereitet, weiter zu machen. Ist aber nicht. Der Körper ist offenbar auf den Nahrungsreiz nicht eingestiegen. Heute habe ich eine mehrstünde Konferenz mit Mittagsbuffet völlig "unbeschadet" durchgestanden. Fasten ist doch noch weitaus mehr Kopfsache, als ich es bisher eingeschätzt haben. Vielleicht hilft aber auch meine eher lockere Einstellung und auch der vergleichsweise großzügige Umgang mit Säften und Buttermilch / Kefir.

Ein geplanter Konzertbesuch für morgen fällt leider aus, so dass ich jetzt doch einen Tag Wochenende ohne Programm bekommen. Das freut mich außerordentlich.

Der Weg in eine dritte Fastenwoche ist damit für mich frei gegeben.

Einen frohen Gruß in die Runde an alle Aubauler und Weiterfaster.

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.01.2012 um 06:16 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

@Odem
Wunderbar, dass die Suppe Dich nicht weiter aus dem Konzept gebracht hat.

Ich hatte heute auch ein Smoothie, weiss nicht ob das noch als Fasten gilt weil es ja eigentlich Obst oder Gemuese ist. Aber egal.
Mein Smoothie war aus einem Apfel und Blaubeeren mit Apfelsaft und Buttermilch, hmmm!

Viele liebe Gruesse an Alle,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.01.2012 um 11:58 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Guten Morgen zusammen,

ups? Essen während des Fastens? Was ist DAS denn? Ich bleibe lieber beim konsequenten Fasten ohne irgendwelche Nahrungsmittel neben meinem Saft.

@ Odem: Schön, daß Du Dir einen freien Tag schaffen konntest. Und ja: Fasten ist totale Kopfsache. Ich bereite mich immer schon Anfang bis spätestens Mitte Dezember mental aufs Fasten vor und kann den 2. Januar kaum erwarten. Trotzdem kommen mir meistens noch zum Fastenbeginn Zweifel, ob die Entscheidung zu fasten richtig ist, aber aus Erfahrung weiß ich, daß das nur der innere Schweinehund ist, der die alten Gewohnheiten nicht aufgeben will.
In diesem Jahr habe ich mich bereits Mitte September mental aufs Fasten vorbereitet und vielleicht klappt es jetzt ja deshalb so gut...

Heute ist der letzte Tag meiner zweiten Fastenwoche, morgen geht es in die dritte. Das habe ich schon eine Weile nicht mehr so lange durchgezogen, daß es mir fast wie ein Abenteuer vorkommt. Mal sehen, was die nächsten Tage so bringen.

Leider ist mein Kreislauf heute nicht so stabil, aber trotzdem noch im grünen Bereich und ich hoffe, daß ich ihn durch einen Tee und eventuell etwas Sport aus der Reserve locken kann.

Schönen Tag, gutes Weiterfasten bzw. Aufbauen!

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2012 um 18:38 Uhr
... hat lorisinha geschrieben:
lorisinha
lorisinha
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Guten Abend
Heute ist mein 13. Tag und mir geht es sehr gut. Also auf in die 3. Fastenwoche. Heute war ich wandern und die Sonne und der Schnee haben meiner Seele sehr gut getan. Ich habe das Gefühl, dass ich alles viel bewusster wahrnehmen, vielleicht nur Einbildung. Für meinen Mann und meine Kinder habe ich die ganzen letzten 2 Wochen ganz normal gekocht, einfach probieren konnte ich nicht. Aber scheinbar bin ich während der Fastenzeit sehr kreativ .
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche und freue mich, wieder viel von Euch lesen zu können.
Schöne Abe Lorisinha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2012 um 22:20 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Zitat:


Teddy schrieb:

ups? Essen während des Fastens? Was ist DAS denn? Ich bleibe lieber beim konsequenten Fasten ohne irgendwelche Nahrungsmittel neben meinem Saft.




Recht haste! Ich hab auch ein schlechtes Gewissen
Aber es war ja nur ein Smoothie, ist ja auch fluessig und quasi wie Saft.

Also liebe Leute, das war der 14. Tag, ab morgen sind wir in der dritten Woche! Wer haette das gedacht?

Viele liebe Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2012 um 23:02 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin zusammen,

Zitat:

ups? Essen während des Fastens? Was ist DAS denn? Ich bleibe lieber beim konsequenten Fasten ohne irgendwelche Nahrungsmittel neben meinem Saft.



Immer eine Frage des Standpunktes und vor allem die Frage danach, was ich denn beim Fasten erreichen will. Wenn es um die reine Lehre geht, dann sind Suppen und andere Experimente sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Wenn es aber darum geht nach Möglichkeit im eigentlichen Fasten zu bleiben - und den Fastenstoffwechsel nicht "durcheinander" zu bringen -, gesellschaftliche Konventionen aber etwas anderes verlangen, dann nehme ich gerne die Suppe in Kauf. Das Experiment ist für mich auch im ganz normalen Alltag mit dem Fasten über die Runden zu kommen.

Zumdem macht Dogmatismus Verbitterungen Das beste Fasten taug nix, wenn kein Spass dabei ist

Ich hatte heute (Tag 14.) genug Spass und bin auch bei der reinen Lehre geblieben. Und bin auch renovierungstechnisch weiter gekommen. So kann ich den Tag mit einem hoch zufriedenen Gefühl beenden.

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2012 um 09:01 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute ist Tag 17 und es geht mir gut. Gestern hatte ich jedoch Hungergefühle, obwohl das eigentlich nicht sein kann. Aber ich denke, das sind erste Anzeigen, demnächst mit dem Fasten zu brechen. Es ist ja sowieso meine Zeit so zwischen dem 16. und dem 21. Tag.

Allen, die weiter mitfasten, wünsche ich einen angenehmen und fröhlichen Fastentag, den Aufbauern unter uns einen guten Einstieg bzw. guten Aufbau.

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2012 um 10:29 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin zusammen,

ich führe beim Fasten immer eine Art Kurztagebuch (leider nicht ganz konsequent) und habe gerade mal nachgesehen. Über Tag 10 habe ich sonst noch nicht gemacht. Insoweit ist jeder neue Tag auch so eine Art neuer persönlicher Rekord

Also: Tag 15 Tschaka!

Mein Soll, 5 kg als Operationsvorbereitung abzunehmen, habe ich lange erreicht. Die Laune ist gut und das Gefühl weitgehend "frei" zu sein, möchte ich noch etwas weiter genießen.

Viele Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2012 um 10:43 Uhr
... hat Oktoberfrau geschrieben:
Oktoberfrau
Oktoberfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Guten Morgen in die Runde,

och, diese Diskussion über "richtiges" und "nicht richtiges" Fasten. Muss doch eigentlich nicht sein, oder? Es gibt so viele Varianten, und außerdem ist es ja sowieso jedesmal anders.

Wichtiger finde ich es, die Signale wahrzunehmen, die Körper und Seele so geben.

Die mentale Vorbereitung brauche ich übrigens auch. Meist ab Spätherbst, im Dezember dann konkreter. So "aus dem Stand heraus" wird es meist nix bei mir.

Hab meinen dritten Aufbautag heute. Und ja, die Freiheit ist ein Stück weit dahin, jetzt, wo ich wieder esse. Der Aufbau gelingt sehr gut dieses Mal, aber ich bin wieder mit dem Essen beschäftigt (über die Planung für die Familie hinaus). Gestern beim Gemüseschnippeln wurde ich fast hektisch. Sowas! Na, ich konnte mich wieder ein bisschen runter schrauben. Aber die schöne Fastenruhe ist dahin. Eindeutig.

Dafür war ich wieder wandern, vorerst nur ein Stück platt geradeaus die Ruhr entlang, aber immerhin: Mehr als ein Spaziergang.

Kaffee etc. gibt's immer noch nicht. Auch kein Fleisch. Bisher auch kein Fress-Flash.

Nächste Woche fängt auch mein Yogakurs wieder an, das ist ja doch was anderes, als meine paar Minuten morgens auf der Matte.

Hier strahlt die Sonne vom Himmel und ich bin den ganzen Tag vorm Rechner eingekerkert (allerdings auch sehr gerne). Wer raus kann, genieße die Sonne, allen anderen wenigstens den Anblick durch die Fensterscheibe!

VG

Oktoberfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum