Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )

am 17.01.2012 um 10:16 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Antonia,

es ist immer gut, den Bauch entscheiden zu lassen.


...
Die Folge meiner gestrigen Nachtaktion (neben einer gewissen Müdigkeit): Über ein Kilo weniger auf der Waage. Sonst liege ich so im 200 bis max. 300gr Bereich. Das war wohl ein wenig viel für einen Tag.

Am 16. Tag geht es ziemlich wuselig los. Arbeitsmäßig habe ich heute zwar nur einen Außentermin, aber irgendwie steht das Telefon nicht still. Wenn es geht, werde ich heute früh den Griffel fallen und etwas Ruhe einkehren lassen. Heute abend habe ich eh zwei Yogakurse hintereinander und etwas Ruhe davor tut mir immer gut.

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2012 um 11:32 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo liebe Faster,

APFELTAG!!!!!

Puh, nach nur einem halben Apfel bin ich so satt, daß ich erstmal eine Pause einlege. Der Rest wartet dann noch etwas auf mich.

Es ist herrlich wieder zu kauen. Der Geschmack des Apfels ist so intensiv: süß und die Schale ganz leicht bitter. Was für eine Abwechslung nach den Säften!

@ Antonia: natürlich werde ich noch eine Weile hier bleiben. Ich möchte doch wissen, wie es mit Euch allen hier weitergeht.

@ Odem: Du bist aber ganz schön fleißig! Wie schaffst Du es zu renovieren, zu arbeiten, mit wenig Schlaf auszukommen - und alles gleichzeitig? Hast Du denn tagsüber mal die Möglichkeit, ein paar ruhige Minuten einzuschieben?

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag und sende

liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.01.2012 um 14:14 Uhr
... hat DerShaddy geschrieben:
DerShaddy
DerShaddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Huhuh,

wollt mich auch mal wieder kurz melden, war am Wochenende weg und habe die Woche mächtig was um die Ohren Aber es geht alles ganz gut und leicht von der Hand. Bei mir ist heute Tag 15 und ich werde noch ne Zeit weitermachen...

Hoffe, bei euch klappt auch alles wie gewünscht.

lg,
Shaddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.01.2012 um 15:27 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin zusammen

@ Teddy
Glückwunsch zum Apfel. Ist sicher lecker Den gönne ich mir voraussichtlich erst am Wochenende.

Zitat:

Wie schaffst Du es zu renovieren, zu arbeiten, mit wenig Schlaf auszukommen - und alles gleichzeitig? Hast Du denn tagsüber mal die Möglichkeit, ein paar ruhige Minuten einzuschieben?



Ja, die Möglichkeit habe ich, da ich frei arbeite und mein eigener Boss bin. Ich habe auch schon mal die Mögichkeit mich 'ne Stunde zwischendurch aufs Ohr zu legen. Anders ginge es auch nicht, da ich an mehren Abenden Kurse gebe und oft erst um 22:00 Uhr nach hause komme. Das dann von morgens acht oder halb neun wäre mir auf Dauer dann doch zu heftig.


@Shaddy

Schön, dich zu lesen. Ich befürchtete schon fast hier bald alleine über zu bleiben

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2012 um 16:46 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo ihr Lieben!

Mir ist nach wie vor "schwankelmütig" zumute.
Apfel oder nicht Apfel, das ist hier die Frage.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Aber das Heilfasten läuft jetzt einfach nur noch so nebenbei. Und ob das das richtige Gefühl fürs Fasten ist, weiß ich nicht.

Heute ist Tag 18 und ich würde sowieso am Freitag oder Samstag fastenbrechen. Wenn ich morgen fastenbreche könnte ich sogar am Sonntag mit zum Geburtstagsessen.....
Hmmm, schwere Entscheidung.

Wie gesagt: Ich schwanke.

Na ja, vielleicht koche ich mir heute Abend noch mal ein Gemüsebrühchen... Das passt ja sowohl zum Fasten als auch zum Fastenbrechen. Bei letzterem dürfte ich allerdings all die guten Zutaten essen.
Schauen wir doch mal, was der Abend bringt.

Ich hoffe, ihr anderen seid etwas stabiler in euren Überlegungen.

Lasst es euch gutgehen!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2012 um 20:32 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Nabend!

@ Odem: oh, dann kannst Du Dir den Tag ja einigermaßen selber einrichten. Das hat natürlich Vor-, aber auch Nachteile... Aber dann wundern mich Deine frühen Beiträge nicht mehr so sehr

@ Antonia: Ob Du weiterfastest, kann Dir natürlich nur Dein eigenes Bauchgefühl raten. Hast Du Dich schon entschieden?

Ich bin mit meiner Fastenzeit von 15 Tagen sehr zufrieden, zumal es eher Hochgefühle als Niedergeschlagenheit oder Wehwehchen gab. So ein einfaches Fasten hatte ich schon lange nicht mehr und so lange auch nicht. Mein Ziel waren eigentlich 10 Tage - ich hatte die Hälfte dieser Tage als zusätzlichen Bonus: was will ich mehr?

Heute Mittag gab es, nachdem der Apfel ganz vertilgt war und ich wieder etwas essen konnte, eine leckere Scheibe Knäckebrot mit Quark und, insgesamt über den Nachmittag verteilt, 3 Mandarinen. Das hat schön lange vorgehalten und ich war noch gar nicht hungrig, als ich mich heute Abend der Zubereitung meiner frischen Suppe widmete. Jetzt ist sie aufgegessen und das war mal wieder ein Hochgenuß. Ich konnte jedes einzelne Gemüse herausschmecken - das gibt es nur nach dem Fasten!

Auch ist es einfach toll, nicht mehr zu frieren. Dann kann ich die dicke Wolljacke wieder in den Schrank hängen.

Allerdings kündigt sich auch bei mir eine leichte Erkältung an, die aber hoffentlich nicht so schlimm wird. Also habe ich alles richtig gemacht.

Euch Fastern wünsche ich noch ein paar schöne Tage und allen im Kostaufbau leckeres Futter!

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2012 um 23:45 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Moin,

den abend habe ich sinniert, ob man nicht eine Überdosis Yoga bekommen kann. Ich hatte heute zwei Kurse und vorher noch eine neue Übungsreihe ausprobiert. Einen Vorteil hat das aber ... man bleibt warm. Tatsächlich bin erst heute auf die Idee gekommen Atemübungen gegen das Frieren (meine einzige Fastennebenwirkung) einzusetzen. Das hilft tatsächlich. Morgen habe ich eine Meditationsgruppe, das wird eher kühl, weil bewegungslos.

Der Tag ist gut glaufen und ich mache heute mal etwas früher Schluss und gehe ein wenig Schlaf nachholen.

Viele Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2012 um 09:11 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute ist Tag 19 - mr geht es nach wie vor super - aber ich schwanke immer noch, ob ich heute aufhören soll. Der Spaß am Fasten ist weg, es ist mir einfach gleich, ob ich noch einen Tag länger mache oder nicht. Und das passt mir irgendwie nicht.
Gestern wollte ich erst noch mal glaubern, habe mich dann aber für Buttermilch entschieden, weil Milchprodukte meiner Seele immer gut tun und ich meinem Magen die Rosskur ersparen wollte. Und ich hatte vor dem Zubettgehen noch durchschlagenden Erfolg. Was will frau mehr?
Entweder habe ich vergessen, wie viel nach 2 1/2 Wochen in den vergangenen Jahren immer noch rausgekommen ist, oder es ist einfach dieses Mal anders und mehr. Erstaunlich

@ Teddy:
Teddy, ich kann dir nur aus vollem Herzen zustimmen: Dieses Jahr war das Heilfasten so toll wie lange nicht mehr. So rundum gut ist es mir glaube ich nur 1x vor 4 oder 5 Jahren ergangen.
Ich wünsche dir weiter viel Spaß beim Aufbau. Hältst du dich an die hier im Forum unter Mäuse-Klick gemachten Aufbauvorgangen oder variierst du nach eigenem Gusto? Ich habe mich immer an diesen Plan gehalten, überlege aber, beim diesmaligen Aufbau kleine Varianten zuzulassen. Obwohl - das Honigmöhren-mit-Sesam-und-Lauch-Rezept ist m.E. unschlagbar!


@ Odem:
Odem, du machst aber auch wirklich eine Menge. Beneidenswert!
Bist du in Sachen "Überdosis Yoga" für dich zu einem Ergebnis gekommen?
Auch bei mir ist das Frieren die einzige nicht so freundliche Begleiterscheinung. Alle gucken mich immer irrigiert an, wenn ich ihnen die hand reiche: Eisfingerchen!
Und ich friere sonst so gut wie nie!

@ alle:
Ich wünsche euch einen wunderschönen Mittwoch. Tut, was euch gut tut.

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2012 um 10:07 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin, Moin zusammen,

Tag 17 ist angebrochen. In den Kalender habe ich für Samstag, also am 20. Tag das Fastenbrechen angesetzt. Irgendwann muss ja Schluss sein.

@ Antonia

Zitat:

Bist du in Sachen "Überdosis Yoga" für dich zu einem Ergebnis gekommen?



Hängt ein wenig vom Stil ab. Bei körperlich sehr fordernden Stilen (Ashtanga z.B.) kann man es sicher auch übertreiben - vor allem, wenn man ohne Lehrer praktiziert. Bei weniger fordernden Stilen besteht höchstens die Gefahr der Alltagsflucht und des "sich Verlierens", weniger eines körperlichen Übertreibens.

Das, was ich betreibe ist weder körperlich übermäßig fordernd, noch besteht die Gefahr des mentalen Abdriftens. Jedenfalls versuche ich den Bezug zum "wahren Leben" nicht zu verlieren. Aber zwei Kurse hinter einander - wenn man sie selber mitmacht und es nicht nur bei Anleitungen belässt - sind schon recht anstrengend.

So ... jetzt noch ein wenig Geld verdienen

Schönen Fasten- oder Aufbautag noch.

Viele Grüße

Odem



--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2012 um 11:12 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Zitat:


Antonia schrieb:

@ Teddy:
Teddy, ich kann dir nur aus vollem Herzen zustimmen: Dieses Jahr war das Heilfasten so toll wie lange nicht mehr. So rundum gut ist es mir glaube ich nur 1x vor 4 oder 5 Jahren ergangen.
Ich wünsche dir weiter viel Spaß beim Aufbau. Hältst du dich an die hier im Forum unter Mäuse-Klick gemachten Aufbauvorgangen oder variierst du nach eigenem Gusto? Ich habe mich immer an diesen Plan gehalten, überlege aber, beim diesmaligen Aufbau kleine Varianten zuzulassen. Obwohl - das Honigmöhren-mit-Sesam-und-Lauch-Rezept ist m.E. unschlagbar!





Hallo Antonia,

irgendwie kann ich Deine Zerrissenheit verstehen. Einerseits schreit der Körper nach Nahrung, andererseits will man dieses gute Gefühl ja auch nicht so gerne hergeben... Ich denke jedoch, daß Du genug Fastenerfahrung hast, die richtige Entscheidung zu treffen.

Ich glaube, Du hast vor ein paar Tagen geschrieben, daß Deine Beine die Treppen nicht mehr so gerne rauflaufen wie sonst. Das ging mir genauso. Ich habe auch beim Sport gemerkt, daß ich nicht mehr so kann wie die Woche vorher und im wahrsten Sinne des Wortes "entkräftete". Ich vermute auch, daß die Übersäuerung nicht mehr lange hätte auf sich warten lassen, wenn ich weitergefastet hätte. Auch für mich war "der Spaß am Fasten" weg. Und da ich meine tolle Zeit nicht zum Schluß noch anstrengend werden lassen oder gar verderben wollte, habe ich frühzeitig die Reißleine gezogen und meinen Apfel gegessen.

Normalerweise gehe ich beim Kostaufbau streng nach Fastenbuch vor und nicht nach dieser Seite, zumal abends ein paarmal Fleisch gegessen werden kann/soll/darf. Das mache ich ja nicht mehr. Fleisch ist jetzt seit genau drei Jahren von meinem Speiseplan verbannt, weil ich es einfach nicht vertrage (und Durchfall brauche ich nicht wirklich) und ich lebe gut damit.

Diesmal halte ich mich nicht ganz an den Aufbauplan von Lützner, auch wenn ich das eine oder andere Rezept immer wieder gerne nachkoche. So habe ich z.B. gestern Abend die frische Suppe gemacht, die ja eigentlich planmäßig für mittags gedacht war, dafür gab es eine Scheibe (Luxus-)Knäcke mit einem Eßlöffel Quark und den Rest vom Apfel und im Laufe des Nachmittags 3 Mandarinen.

Ich werde jetzt ganz langsam und vorsichtig meinen Kostaufbau vorantreiben, um dann, wenn ich wieder "richtig" esse, bei den Weightwatchern weiterzumachen. Schließlich habe ich "nur" noch 11 Monate, um 11 kg loszuwerden. Ich habe mir selber versprochen, daß ich mir zum 50. Geburtstag schenke, schlank zu sein. Ich glaube, das ist machbar und ich bin auf einem guten Weg.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum