Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )

am 18.01.2012 um 11:23 Uhr
... hat zaazaa geschrieben:
zaazaa
zaazaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Zitat:


Teddy schrieb:
Ich werde jetzt ganz langsam und vorsichtig meinen Kostaufbau vorantreiben, um dann, wenn ich wieder "richtig" esse, bei den Weightwatchern weiterzumachen. Schließlich habe ich "nur" noch 11 Monate, um 11 kg loszuwerden. Ich habe mir selber versprochen, daß ich mir zum 50. Geburtstag schenke, schlank zu sein. Ich glaube, das ist machbar und ich bin auf einem guten Weg.

hallo teddy,
das ist ein prima geburtstagsgeschenk.
und ich bin sicher derart hochmotiviert wirst du deinen 50. geburtstag mit deinen wohlfühlgewicht feiern.
1 kilo / monat ist ein hartes aber doch sehr realistisches ziel.
gutes gelingen!

allen langfastern hier grosses kompliment von zaazaa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2012 um 11:35 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Zitat:


zaazaa schrieb:

Zitat:


Teddy schrieb:
Ich werde jetzt ganz langsam und vorsichtig meinen Kostaufbau vorantreiben, um dann, wenn ich wieder "richtig" esse, bei den Weightwatchern weiterzumachen. Schließlich habe ich "nur" noch 11 Monate, um 11 kg loszuwerden. Ich habe mir selber versprochen, daß ich mir zum 50. Geburtstag schenke, schlank zu sein. Ich glaube, das ist machbar und ich bin auf einem guten Weg.

hallo teddy,
das ist ein prima geburtstagsgeschenk.
und ich bin sicher derart hochmotiviert wirst du deinen 50. geburtstag mit deinen wohlfühlgewicht feiern.
1 kilo / monat ist ein hartes aber doch sehr realistisches ziel.
gutes gelingen!

allen langfastern hier grosses kompliment von zaazaa




Hallo zaazaa,

ich denke auch, daß das realistisch ist - zumal ich schon seit drei Jahren daran arbeite. Allerdings hatte ich 2009 ein Fastenanfangsgewicht von 99 kg - insofern habe ich schon ganz gut vorgearbeitet.

Ich gebe zu, ich hatte mich damals schon aufgegeben, aber durch eine so supertolle Gruppe hier beim Fasten, von der ich heute noch schwärme und mit denen ich immer noch Kontakt halte, habe ich in dieser Sache neuen Mut fassen können, um das Projekt "Abnehmen" nochmal in Angriff zu nehmen. Und ich muß sagen, es hat sich sowas von gelohnt! Danke nochmal an alle, die damals dabei waren und es heute noch sind und alle die, die hinzugekommen sind!

Lieben Gruß,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.01.2012 um 11:56 Uhr
... hat PiaMarie geschrieben:
PiaMarie
PiaMarie
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Guten Morgen,

ich liege nun leider mit Erkältung richtig flach. Mein Aufbau ist daher nicht so dolle. 1. habe ich keinen Appetit und 2. schmecke ich kaum was. Gemein - darauf hatte ich mich doch so gefreut! Aber kauen ist toll .

Ich hatte Montag Apfelmus und eine Scheibe Knäcke mit Quark.

Gestern gab es morgens einen Apfel und mittags einen 1/2 Teller ausgefrorene Gemüsesuppe, die mir gar nicht gut geschmeckt hat. War das erste und letzte Mal, dass ich Suppe einfriere. Aber ich wollte das Gemüse von der Brühe nicht wegwerfen.
Nachmittags hatte ich dann einen Möhren-Apfel-Fenchel Salat mit Bio Joghurt. Der war echt toll!Abends noch 1 Knäcke.

Heute gab es bis jetzt nur Tee mit Zitrone und ein wenig Buttermilch..

@Teddy: Darf ich fragen was dein Zielgewicht ist?Ich finde es immer toll sich Ziele zu setzen. Das hilft und motiviert ungemein. Ich mache das im Alltag ständig. "Erst fleißig für die Uni lernen und wenn eine 1 vorm Komma steht gibt es neue Schuhe" - klappt bei mir immer gut

@Antonia: Ich kann deine Situation gut verstehen. Wenn mir die Erkältung nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte wäre ich jetzt auch an dem Punkt. Ich denke, dass das Fasten Spaß machen muss und wenn du sagst, dass es nicht mehr sooo dolle ist würde ich es vllt auch lassen. Ist ja jetzt auch schon ein ganz schön langer Zeitraum, den du fastest. Obwohl das mit dem Spaß an der Sache sich ja auch jeden Tag ändert. Aber wie auch immer du dich entscheidest ist es richtig

Drück mir die Daumen, dass ich morgen etwas fitter bin. Mein Vortrag wird bewertet und ist recht wichtig...

Viele Grüße
PiaMarie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.01.2012 um 13:19 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Zitat:


PiaMarie schrieb:

@Teddy: Darf ich fragen was dein Zielgewicht ist?Ich finde es immer toll sich Ziele zu setzen. Das hilft und motiviert ungemein. Ich mache das im Alltag ständig. "Erst fleißig für die Uni lernen und wenn eine 1 vorm Komma steht gibt es neue Schuhe" - klappt bei mir immer gut

Drück mir die Daumen, dass ich morgen etwas fitter bin. Mein Vortrag wird bewertet und ist recht wichtig...

Viele Grüße
PiaMarie




Hallo PiaMarie,

das ist ja so schade, daß Du gerade jetzt nichts schmecken kannst. Ich denke, dies wird mir jetzt auch nicht erspart bleiben: Erkältung, Herpes, Tage... nöö, das ist jetzt echt doof!

Ich will runter auf die 60 kg (bei einer "Größe" von 1,61 m), dann habe ich einen vernünftigen BMI (auch wenn der BMI für mich nicht DIE ultimative Größe zum Vermessen verschiedener Menschen ist), passe in Hosen, die man nach dem Aussehen aussuchen kann (und nicht danach, ob sie passen oder nicht) und werde mich rundum wohl fühlen. Ein Modepüppchen werde ich dadurch sicher nicht mehr, aber dann immerhin schlank und nicht ungewollt.

Gute Besserung und liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2012 um 13:41 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Teddy schrieb:

Hallo Teddy,

du hast Recht: es ist eine innere Zerrissenheit zwischen Nahrung wollen und dieses Hochgefühl nicht hergeben wollen. Schlecht geht es mir ja damit nicht, aber so wirklich fastenfröhlich ist es halt auch nicht.
Kann sein, dass ich mir heute Abend noch nen Apfel schnappe. Gekauft habe ich ihn noch nicht, aber das geht ja schnell. Ich weiß ja, wie es aussehen und schmecken soll! Es wird vermutlich wieder ein Braeburn (wie jedes Jahr).

Mein Lützinger-Fastenbuch habe ich leider irgendwo vergraben oder irgendwohin verliehen. Daher werde ich nach den hier genannten Anleitungen aufbauen. Das Fleisch lasse ich weg. Ich bin zwar keine Vegetarierin, aber ich habe Fleisch und Wurst sehr von meinem Speiseplan verdrängt. Außer im Winter. Da esse ich mehr Wurst als das ganze Jahr über. Aber das ist dann immer noch sehr wenig.
Ich freue mich auf Getreide, Obst und Gemüse. Und vor allem auf Milchprodukte.

Schön, dass du ein fixes Ziel hast: Schlank zum 50.
Das ist ein guter Plan. Und du wirst ihn umsetzen!
Du bist also immer noch tapfer bei den Weight Watchern.
Liebe Grüße, bei der Gelegenheit, an die anderen beiden!

So. Jetzt muss ich los zum nächsten Diensteinsatz!

Bis morgen!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2012 um 17:32 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Teddy,

das ist ja witzig. Ich habe das gleiche Ziel 60kg zum 50.ten. Der ist bei mir im September. Ich habe auch 2009 angefangen, mit reichlich 90 kg. Seit letztem Jahr mache ich noch Sport, so daß ich optimistisch bin das zu schaffen. Mein Fastenstart war bei 75 kg, heute waren es 72,7kg. Ich bin bei Tag 4 und möchte gern 21 Tage schaffen und dann `mal sehen, wie es mir geht. Odem hat ja hier viel wegen Fasten nach 21 Tagen und Herzkasper geschrieben, das hat mir zu denken gegeben, weil ich eh schon Herzkrank bin. Naja, ich werde ja sehen, wie es läuft. Erzwingen werde ich das Fasten nicht, aber das Ziel 60kg zum 50.ten (bei 1,64m) möchte ich trotzdem gern erreichen. Auf jeden Fall esse ich nach dem Fasten sowieso immer gesünder.

Also wir werden es schaffen.

Viele Grüße
Hellen



--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2012 um 22:17 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Zitat:


Hellen schrieb:

Hallo Teddy,

das ist ja witzig. Ich habe das gleiche Ziel 60kg zum 50.ten. Der ist bei mir im September. Ich habe auch 2009 angefangen, mit reichlich 90 kg. Seit letztem Jahr mache ich noch Sport, so daß ich optimistisch bin das zu schaffen. Mein Fastenstart war bei 75 kg, heute waren es 72,7kg. Ich bin bei Tag 4 und möchte gern 21 Tage schaffen und dann `mal sehen, wie es mir geht. Odem hat ja hier viel wegen Fasten nach 21 Tagen und Herzkasper geschrieben, das hat mir zu denken gegeben, weil ich eh schon Herzkrank bin. Naja, ich werde ja sehen, wie es läuft. Erzwingen werde ich das Fasten nicht, aber das Ziel 60kg zum 50.ten (bei 1,64m) möchte ich trotzdem gern erreichen. Auf jeden Fall esse ich nach dem Fasten sowieso immer gesünder.

Also wir werden es schaffen.

Viele Grüße
Hellen



--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.



Hallo Hellen,

dann sind wir ja "Schwestern", was unser großes Ziel betrifft! Finde ich ja lustig.

Was hältst Du davon, wenn wir uns hier immer mal wieder treffen, um uns über unsere Erfolge und (hoffentlich nicht!) Mißerfolge zu berichten?

Ich denke - und das steht auch so in meinem Fastenbuch, daß man sich nach allerspätestens 3 Wochen in fastenärztliche Behandlung geben sollte, um die Blut- und Harnwerte überprüfen zu lassen.

Heute Abend habe ich mir meinen leckeren Sauerkrautsalat und Joghurt gegönnt und bin jetzt total voll und müde.

Euch allen wünsche ich einen schönen Abend und sende

liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2012 um 09:19 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute ist Tag 20 - und möglicherweise wird es mein Fastenbrechtag. Gestern Abend habe ich spontan 3 Äpfel meines Vertrauens aus der Region gekauft und heute den, der am besten in der Hand liegt, mitgenommen. Vermutlich ist es der Braeburn.
Ob ich fastenbreche hängt davon ab, ob ich gleich Ruhe genug habe, den Apfel "zu schlachten". Wenn nicht, ist der Apfel morgen dran.

Ist zwar noch immer nicht die letztendliche Entscheidung, aber immerhin eine definitive. Nicht länger als morgen.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Fasten- oder Aufbautag!

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2012 um 09:49 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Liebe Mitstreiter!

Ich habe den ersten halben Apfel nach dem Heilfasten genossen, mir Stückchen für Stückchen auf der Zunge zergehen lassen - und totgekaut!
Lecker!

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2012 um 10:40 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Guten Morgen,

@ Antonia: Damit willkommen in der Welt der Essenden!

Es ist doch immer wieder wie ein Wunder, wenn man den ersten Bissen kaut und SCHMECKT!

Ich bin da schon einen Schritt weiter. Der Apfel, den ich heute Morgen verspeist habe, lag zum Teil auf einem Stück Knäckebrot mit Quark. Also wie gestern. Mal sehen, wann ich mich denn an eine warme Grütze zum Frühstück rantraue... Ich liebe warmes Frühstück, zumal mir ja auch im richtigen Leben häufig kalt ist.

Erzähl doch mal, wie es Dir so ergeht mit dem Rest Deines Apfels.

Lieben Gruß,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum