Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )

am 04.01.2012 um 21:53 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Ich bin auch bei Tag 3.
Gestern und heute hatte ich Kopfschmerzen, ohne diese waere es wohl auch kein richtiges Fasten, Haha!
Dann hab ich auch so ein belegtes Gefuehl im Mund, ich denke mal das ist auch Detox.
Ich hab mir Granatapfelsaft gekauft, den trinke ich morgen.
Brennesseltee mach ich mir immer eine ganze Kanne.
Ja, und Buttermilch ist eigentlich eine schoene Idee, obwohl es tierisches Eiweiss ist.
Jeder fastet halt anders und ich werde ein gelegentliches Glas Buttermilch auch in mein Repertoire aufnehmen.
Viele liebe Gruesse allerseits,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2012 um 22:41 Uhr
... hat schwarze-tussy geschrieben:
schwarze-tussy
schwarze-tussy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

hallo an alle
heute tag 4 und ohne wärmeflasche geht nichts ,irgendwie tun mir meine muskeln weh . hab heute heilerde und zitronen gekauft,mal schaun ob das hilft
ansonsten fehlt die bewegung ,bei dem useligem wetter mag nicht mal der hund länger raus
wünsche euch viel durchhaltevermögen für die nächsten tage
gute nacht wünscht margereth


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.01.2012 um 23:18 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin zusammen,

für mich ist es der Abend des dritten Tages. Sonst oft ein Horrortag. Diesmal einfach ein super Tag mit viel Aktivitäten. Es ist weiterhin fast beängstigend wie gut ich drauf bin. Irgendwie warte ich seit gestern drauf, dass die Geschichte kippt. Bislang klappt aber alles im grünen Bereich.

Ich trinke gar nicht mal soo sehr viel mehr wie normal. Morgens und abends eine 0,75 l Kanne Tee. Eventuell am späten Abend noch eine. Dazu über den Tag verteilt noch so ca. ein 0,75 l Flasche Mineralwasser. Macht schon mal 2,15 bis 3 l. Außerhalb von Fastenzeiten kommen da eventuell noch ein Abendbier oder Wein sowie "außerplanmäßige" Getränke z.B. beim Essen. Also knapp 4 l sind bei mir tatsächlich realistisch. Hätte ich ehrlich gesagt so nicht vermutet. Interessant, wenn man das mal so alles zusammenrechnet.

Heute war relativ viel Saft, Brühe und etwas Buttermilch dabei. Damit habe ich die 4 l locker überschritten (zumal gerade Wasser für den Tee zur Nacht kocht).

Na, dann mal schauen, wie morgen der vierte Tag angeht.

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.01.2012 um 08:41 Uhr
... hat flippiepeach geschrieben:
flippiepeach
flippiepeach
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo zusammen,
heute ist dann wirklich Tag 6 bei mir. Unter den Augen total geschwollen und Gesicht ganz rot. Wie sonst bei nem Schub. Aber ich hab doch nichts anders als sonst. Es fühlt sich von innen auch gar nicht so schlimm an. Sieht aber furchtbar auch. Heute müssen mich die Kollegen so ertragen. Für morgen hab ich kurzfristig Urlaub genommen. Ich will das jetzt mal aussitzen und nicht wieder mit Cortison beigehen. Deshalb mach ich ja die Fastenwoche, um den Dreck loszuwerden. Männo.

Aber davon abgesehen geht es mir prima. Kein Hunger, keine anderen Beschwerden.

Euch einen schönen Fastentag.
Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2012 um 08:47 Uhr
... hat aries geschrieben:
aries
aries
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Guten Morgen!

Heute ist Tag 4 und ich habe eine Horror-Nacht hinter mir. Mein Hund hat seit gestern Durchfall und ich war gestern und auch heute Nacht mehrfach draußen und dementsprechend echt müde. Meine Kinder waren kurz vor 7 wach und haben mich natürlich nicht noch schlafen lassen (was aber auch nicht realistisch wäre ).

Nachdem die Nacht nicht so toll war, hab ich heute Migräne und muß gestehen, dass ich eine Tablette genommen habe, sonst würde das noch schlimmer werden , aber lieber eine Tablette als die nächsten 3 Tage spucken...

Hunger habe ich garnicht, Gelüste schon, aber wer hat das nicht?! Ich glaube, wenn man alleine fastet und niemandem das Essen richten muss, ist es einfacher. So kann ich meinen inneren Schweinehund immer wieder auf´s Neue überwinden

Die letzten Jahre habe ich mein "Neujahrsfasten" immer mind. 14 Tage gemacht. Mal schauen wie es klappt. Meistens ist es bei mir so, wenn ich das Fasten brechen will, hab ich keine Lust mit der Aufbaukost anzufangen und so kommen immer wieder ein paar Zusatztage dazu. Die Aufbautage ziehe ich dann meist auch ziemlich lange hin. Das tolle daran ist, dass sich mein Körper dann wirklich an das wenige Essen gewöhnt hat und ich eine ganze Zeit bewußter esse. Aber ich bin auch realistisch genug um zu wissen, dass ich immer wieder in meine alte Gewohnheiten zurückrutsche. Wobei die jetzt auch nicht total daneben sind

Ich freue mich schon auf mein Fastenhoch, dass sich bisher leider noch nicht eingestellt hat. Die Zeit finde ich immer faszinierend!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und weiterhin viel Durchhaltevermögen, falls Ihr es braucht!

aries


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2012 um 09:21 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

moin allerseits
auch bei mir ist tag 4
also muss sagen hab auch net so dolle geschlafen. hab mich als hin und her gewälzt und als war es noch dunkel.
bin dann um viertel nach acht aufgestanden als es endlich hell wurd, was man bei dem grauen wetter so hell nennen kann.

hab meinen toilettengang schon erledigt, liegt wohl daran das ich gestern abend an der arbeti 250 buttermilch getrunken hab.
ansonsten gehts mir ganz gut hunger hab ich nicht wirklich eher unterschwellig. ich fühle mich leichter auch die beine waren heute früh wie federn, richtig leicht, manschmal hatte ich das gefühl das sie am boden festkleben. war ja schon mit den hunden.
hab grad nen wasser-o-saft getrunken und gleich mal tee gekocht.
hab heute frei. will heut nachmittag mal in die bücherei, bissel schmökern.

so ansonsten wünsch ich euch nen schönen tag.
lg pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2012 um 09:25 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

moin margareth
versuch es mal mit ingwertee
ansonsten wünsch ich dir das es besser wird.
lg pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2012 um 09:27 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hi xenia
darf ich dich fragen was detox ist? und was der granatapfelsaft damit tut.
lg pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2012 um 10:13 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

was fürn wetter
bei uns hat es eben so was von gehagelt. jetzt stürmt und regnet und gewittert es, und das im januar.
das ist selbst mir zuviel. und ich geh schon bei normalen regen oder sturm raus. nu sitzt ich hier und kann net raus.
aber heute mittag soll es ja besser werden.


--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2012 um 10:29 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin,

NRW 10:30 - eben ist ein Gewitter durchgezogen. Das Wetter ist echt spannend, aber ich betrachte es liebe von innen

Fastenflash hält zu Beginn des 4. Tages an. Ich weiß kaum wohin mit meiner Energie. Beruflich liegt heute gottseidank nicht viel an und ich kann mich weitgehend dem Renovieren widmen. Gut so, denn körperliche Arbeit ist wohl im Moment für mich das Beste.

Frühstück mit (muss ich gestehen) Grünem Tee. Jetzt in der Pause gibt es einen leckeren "Schietwettertee" - das passt einfach nur zu gut und einen Schluck Kefir.

Entsprechend meiner Aktivitätslage purzeln übrigens auch die Pfunde. In vier Tagen 5 Kilo (ok, davon sicher 2 bis 3 reines Wasser) schaffe ich sonst nicht.

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum