Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )

am 05.01.2012 um 17:32 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

achja wollt noch erwähnen das meine hose nicht mehr ganz so kneift.
gewogen hab ich mich aber net mehr.


--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2012 um 17:39 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo allerseits!

Ich hatte heute meinen Massagetermin und es war einfach herrlich, sich durchkneten zu lassen.

Kopfschmerzen hatte ich nur, weil ich über den Tag zu wenig getrunken habe, aber jetzt steht der Tee schon neben mir, so daß ich sie bald überwunden haben werde.

Mein Fasten geht diesmal auch supergut. Es gibt keine Hänger, keinen Hunger oder niedrigen Blutdruck. Das habe ich so noch nie erlebt und bin ganz zufrieden damit. Mein Husten, wegen dem ich mal wieder faste, ist auch endlich verschwunden. So darf das gerne weitergehen.

Einen schönen Abend und liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.01.2012 um 18:40 Uhr
... hat offi geschrieben:
offi
offi
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

hallo zusammen,
heute hatte ich das gefühl, das ich abbrechen müsste.
erst habe ich ganz schlecht geschlafen, kann auch der sturm gewesen sein. dann hatte ich heute morgen ein bischen mit dem kreislauf zu tuen, (habe ich gestern noch gestrunzt?), zu guter letzt habe ich mit den kindern im kindergarten brot für morgen gebacken. den ganzen tag hatte ich den duft unter der nase. aber ich habe durchgehalten und der tag ist gleich vorbei.
neuerdings habe ich kalte füße, kenn ich eigendlich nicht. nun denn gehe ich heute mit einem kornkissen ins bett.
sport mache ich bei dem sauwetter nicht, normalerweise gehe ich walken, hatte ich auch vor, evtl in den nächsten tagen.
tag 4 geht zu ende und mal sehen, was tag 5 bringt.
die gemüsebrühe habe ich mir auch gekocht, finde die aber nicht so lecker. der tipp mit dem tomatensaft oder gemüsesaft werde ich mal testen.
allen noch einen guten fastentag und für morgen viel kraft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.01.2012 um 18:41 Uhr
... hat offi geschrieben:
offi
offi
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

ich nochmal
3,5kg sind jetzt weg. toll, das habe ich noch nie geschafft


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2012 um 20:43 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

hi,

Glückwunsch an alle die es geschafft haben...wieder ein Tag weniger.

Dies ist der Rückblick auf mein 5.TAG:

so ging es mir heut morgen, bin super aus dem Bett gekommen, dann 10 Stunden Arbeit... Aber mit viel Tee, gestrecktem Saft und warmer Kuscheljacke ging alles gut...

Dann gings nach Hause, Tee trinken und dann war ich noch eine halbe Stunde joggen. Lief ganz gut und jetzt sitz ich frisch geduscht auf´n Sofa.
Mit Wärmflasche. Das habe ich leider die ganze Zeit. Kalte Hände und leicht frostigen Zustand.

Sonst fühl ich mich gut, Gewicht teste ich ja erts zum Schluss - und da weiß ich noch nicht wann das ist. Hatte Anfang 2011 gefastet, aber bloß 7 Tage, und es waren gut 5kg weniger, die ich aber von Januar über die Sommer-Eis-Zeit und die kalte Herbst-Gummibärchenphase sowie die köstliche Weihnachtszeit wieder drauf bekomm habe.

Finde das jetzt nicht tragisch, aber vielleicht verlier ich durch die Tage jetzt etwas davon.

Sonst fühlt sich meine Haut mega an und es ist ein tolles Gefühl. hihi

Liebe Grüße, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2012 um 22:16 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Zitat:


pauline1968 schrieb:

hi xenia
darf ich dich fragen was detox ist? und was der granatapfelsaft damit tut.
lg pauline





Hi Pauline,
also das mit dem Detox war eher in Bezug aufs Fasten allgemein gemeint. Ich meinte das die belegte Zunge wohl daher kommt.
Detox ist das gleiche wie Entschlacken/Entgiften.
Den Granatapfelsaft hab ich nur so zur Abwechslung gekauft, es soll aber auch supergesund sein.
Viele liebe Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2012 um 22:36 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Heute ist Tag 4.
Es geht bei mir auch wirklich leicht.
Ich hab kein Hungergefuehl mehr, keine Kopfschmerzen mehr, und ich denke auch nicht viel ans Essen.
Ich trink einen Saft waehrend mein Mann Huehnchen mit Gemuese versputzt. Kein Problem bis jetzt.
Also ansonsten gibt es auch nicht viel zu berichten,
viele liebe Gruesse allerseits,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2012 um 00:10 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odem am 06.01.2012 um 00:11 Uhr ]

Moin zusammen,

das finde ich ungewöhnlich. Wenn Xenia, Antonia und Teddy berichten, dass es diesmal völlig problemlos läuft, dann sind wir schon 4 Ich kann mich nicht erinnern, dass in einem Fastenthread hier so viele nicht mal wirklch kalte Füße haben wie z.B. Anja (Bunny).

Wie fast schon zu erwarten war mein Tag 4 auch wieder absolut gut, wenn auch nicht so übermütig wie die letzten Tage. Das liegt aber nicht am Fasten, sondern an Problemen von Menschen in meinem Umfeld, bei denen ich "mitgehe". Manches Leid läd ein, dass man etwas nachdenklicher wird.

Im Moment trinke ich noch einen Kefir mit einem Schuss Heidelbeere. Hmmm ... lecker. Ansonsten habe ich mein Teesoll erfüllt.

Viele Grüße

Odem

p.s.: Offi: 3,5 kg!! Guut )

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2012 um 03:02 Uhr
... hat DerShaddy geschrieben:
DerShaddy
DerShaddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Hi Leute,

gestern ist mein dritter Tag zu Ende gegangen und er lief schon viel, viel besser als der blöde Tag 2. Kein Kopfschmerz mehr, Hunger weg und fit wie ne Eins. Auch das Joggen hat trotz Regen und Sturms richtig Spaß gemacht, so kann das mal ruhig bleiben

Komisch nur: heute morgen den ersten halben Liter Sauerkrautsaft getrunken und dann vergeblich auf ne Wirkung gewartet. Das ist seltsam, denn bei den vorherigen Kuren hat das immer keine halbe Stunde gedauert und die Post ging ab Nu ja, schauen wir mal den Samstag ab.

Allen die, wie ich, morgen Feiertag haben, wünsche ich ein schönes verlängertes Fastenwochenende und für alle anderen geht der Freitag sicher auch gut rum

lg,
shaddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2012 um 11:13 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Zitat:


Odem schrieb:

das finde ich ungewöhnlich. Wenn Xenia, Antonia und Teddy berichten, dass es diesmal völlig problemlos läuft, dann sind wir schon 4 Ich kann mich nicht erinnern, dass in einem Fastenthread hier so viele nicht mal wirklch kalte Füße haben wie z.B. Anja (Bunny).





Moin Fastengemeinde!

Ich muß revidieren: Heute habe ich den Kreislaufkasper, aber noch nicht so schlimm, daß ich "einen vorm Zusammenbrechen" wäre. Da hilft mir sicher der eine oder andere Tee wieder auf die Beine... Es ist nur ungewöhnlich, daß das erst am 5. Tag passiert. Sonst waren immer der 2. oder 3. Tag mein "Krisentag".

Trotzdem werde ich auf jeden Fall versuchen, ins Sportstudio zu gehen, um dagegen anzugehen.

Kalte Füße habe ich zwar auch, aber nicht mehr als sonst. Bisher habe ich mich nicht mit einer Wärmflasche oder einem Körnerkissen aufs Sofa zurückgezogen - ging ja schließlich auch ohne. Mein Mann friert da weitaus mehr als ich.

Letzte Nacht hatte ich einen merkwürdigen Alptraum: Ich habe während des Fastens Kaugummi gekaut, mit meiner Anti-Knirschschiene über den Zähnen. Daß die Schiene völlig verklebt war, war das Schlimmste, was ich mir vorstellen konnte... Da muß ich ja richtig gemahlen haben.

Nach dem gestrigen Entspannungstag habe ich es tatsächlich geschafft, 10 Stunden zu schlafen - bis auf den kleinen Unterbrecher, als ich während meines Traumes kurz wach geworden bin und mit Freude feststellte, daß die Beißschiene doch nicht verklebt war.

Habt noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum