Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Es ist endlich so weit: 50 Tage fasten, am 26.12. geht es los. Ich freue mich drauf!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 02.01.2012 um 11:27 Uhr
... hat Christiane geschrieben:
Christiane
Christiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hi Bernd,
find ich gut, dass du darauf schaust, woher dein Fleisch kommt. Ich selber esse zwar auch vegetarisch, liebe es aber, für meinen Mann zu kochen. Da halte ich es dann auch so wie du...wissen, woher es kommt.
Wie ergeht es dir denn nach deinen Fastentagen?
Hast du die Weihnachtskekse wirklich alle deinen Kinder überlassen?
Die 50 Tage, die du dir vorgenommen hast, beeindrucken mich wirklich. Für mich sind meine 10 Tage schon eine richtig große Sache.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit möglichst wenig Streß und möglichst viel Zeit für Dich.
Chris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2012 um 11:36 Uhr
... hat flippiepeach geschrieben:
flippiepeach
flippiepeach
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Zitat:


Bernd das Brot schrieb:
aus Sicht des Fleischfressers ist vegan ja schon fast fasten



Kicher, das war bei mir aber nur ein halbes Jahr der Fall. Dann hatte ich gelernt lecker und vorallem auch gehaltvoll zu kochen und schwupps ging das Gewicht rauf. Wow ... das mußte ich lange für Joggen und jetzt muß ich sogar fasten . So abwechslungsreich wie in den letzten 2,5 Jahren hab ich die ganzen Jahre davor nicht gegessen. Inzwischen backt mir meine Mutter sogar lecker Kuchen, wenn ich denn mal zu Besuch bin. Lieb von ihr und monster lecker und mit viel Suchtpotential.

Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.01.2012 um 22:21 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

HALLI HALLO, da bin ich!
Der Einstieg hat ganz gut geklappt, das war Tag 1.
Wenn ich auch die nächsten Tage mit meinem inneren Schweinehund klarkomme, steht einer längeren Fastenkur nichts mehr im Wege.
LG, Siggi

--
"Heilfasten ist kein bequemer,
wohl aber ein erfolgreicher Weg."
*Otto Buchinger*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.01.2012 um 08:31 Uhr
... hat Bernd das Brot geschrieben:
Bernd das Brot
Bernd das Brot
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

TAG 9 VON 50: 3.1.2012

Guten Morgen,

gestern war auch ziemlich einfach, 3 km in 30:30, keine Fastenbeschwerden.

Später habe ich dann die Gemüsebrühe nach der Empfehlung von Hellen gekocht (siehe weiter oben in diesem Thread), und mir viel dann wieder auf, was mich schon damals (als ich das vor Jahren schon mal versuchte) gefehlt hat: Natürlich das Huhn

Mit Huhn wäre es ja eine prima Hühnersuppe, habe ich meiner Frau ganz oft gekocht, immer wenn sie krank oder angeschlagen war. Eine Hühnersuppe minus Huhn minus Gemüse (soll abgeschöpft werden) ist leider eine Gemüsebrühe, die mich ganz traurig anguckt. Also, das habe ich zwar gelöffelt, aber eine richtige Freude war es nicht. In gut 40 Tagen gibt es eine mit plus viel Huhn


Zitat:


Christiane schrieb: Hast du die Weihnachtskekse wirklich alle deinen Kinder überlassen?
Chris



Ja, ab dem 25.12. war ich ganz tapfer!!! Das ist für mich als Spekulatius-Fan eine echte Herausforderung gewesen. Aber es kommt ein nächstes Weihnachten, und es wird auch da Spekulatius geben. Mein Ziel ist ja nicht, auf diese ganzen Leckereien zu verzichten, sondern auf ein Gewicht zu kommen, dass ich das alles wieder essen kann, aber durch das Joggen auch mein Gewicht zu halten.

Ich hätte wirklich nicht gedacht, wie gut mir das Joggen tut, und wie schnell ich da Fortschritte mache. Wie beim Fasten selbst: Die ersten Tage waren fürchterlich, aber jetzt wird die Kondition jeden Tag ein Stückchen besser. Einfach unglaublich!

Ich schlafe auch deutlich besser, bin viel ausgeglichener, ich kann nur sagen: Joggen bringt es. Und ich war zeitlebens der allergrößte Sport-Muffel, in der Schule habe ich die 3000 Meter nie geschafft, ich bin nicht mal angekommen! Das vielleicht als Mutmacher für alle, denen es ähnlich geht.

Gruß
Bernd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2012 um 11:04 Uhr
... hat flippiepeach geschrieben:
flippiepeach
flippiepeach
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Das klingt ja toll, Bernd. Schön, dass du auch am Jogging so viel Spaß hast. Jedem anderen würde ich jetzt raten, nicht zu übertreiben, aber bei dir klingt alles sehr durchdacht. Du scheinst dich ganz gut zu kennen. Sehr beeindruckend. Viel Spaß und Erfolg weiterhin.

Ich war gestern statt Jogging eine halbe Stunde auf dem Rad im Wohnzimmer. Länger ging dann doch nicht, ist einfach zu dröge, trotz Fernsehen. Ich erlaube mir während des Radelns Blödsinn im Fernsehen zu sehen, aber nach 30min hatte ich genug. Besser als nichts aber.

Viel Spaß, Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2012 um 11:19 Uhr
... hat Bernd das Brot geschrieben:
Bernd das Brot
Bernd das Brot
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Zitat:

Das klingt ja toll, Bernd. Schön, dass du auch am Jogging so viel Spaß hast. Jedem anderen würde ich jetzt raten, nicht zu übertreiben, aber bei dir klingt alles sehr durchdacht. Du scheinst dich ganz gut zu kennen.



Naja, drei Dutzend gescheiterte Diäten, da lernt man sich kennen Aber ich wusste immer, dass ich es irgendwann packe, weil ich mir vor vielen Jahren auch nach vielen gescheiterten Versuchen das Rauchen abgewöhnt habe und das auch irgendwann geschafft habe.

Der Fehler aller vorigen Diäten war immer, dass ich zu viel zu schnell wollte. Und dass ich nicht zeitgleich ausreichend Sport gemacht habe. Das erfolgreiche Langzeitfasten wollte ich wieder machen, sobald ich die Zeit und Kraft dazu habe.

Jetzt, wo die Kinder aus dem Baby-Alter raus sind, habe ich genug Zeit und Kraft, das alles zu kombinieren: Langzeitfasten, Sport, vernünftige Ärztin an der Seite. Wenn es jetzt nix wird, dann nie.

Tja, und das Radeln im Wohnzimmer ist echt öde, das kenne ich. Habe es mit dem Crosstrainer und Al Bundy, Scrubs oder Two and a half Men versucht. Trotzdem leider echt öde ...

Gruss, Bernd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2012 um 12:15 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hi bernd
wow kann ich nur sagen.
ich hab mal bei jemanden 40 tage gelesen und da musst ich schon sagen hut ab. ich hab schon 3 oder 4 mal gefastet aber immer nur ne woche. war auch gut hab aber schon an länger gedacht. ich hoffe diesmal schaffe ich mehr so 14 tage wäre ein traum.
gutes gelingen wünsch ich dir und nen guten tag.
lg pauline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2012 um 12:52 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Hallo Bernd,
Ich habe deine Beiträge regelmäßig gelesen und konnte viele deiner Sätze sofort mit meinem Namen unterschreiben.

Ich beginne auch ein Tagebuch und habe vor auch bis mitte Februar zu fasten.

Das NICHT WIEGEN ist eine tolle Sache....ich kenne mein Anfangsgewicht, aber ich wunsche mir bis Ende des Fastens keine Statistiken führen zu müssen. Ich bin Mathe-Lehrerin(und Physik und Info) und ich brauche immer Zahlen. Eigentlich die beste Messeinheit sind die alten Klamoten. Ich habe alle Großen im Schrank: von 46 bis 34.

Ich habe wegen Stress in der Schule mit dem Laufen aufgehört...und von 120 km pro Woche habe ich auf 0km pro Woche "reduziert". Wenn ich denke, dass ich in 2008 mein fünfter Marathon in Monschau gelaufen bin, wünsche ich mir auch mindestens ,so wie du, 30 Minuten pro Tag zu laufen.

Beste Grüße, Carmen




--
Tu deinem Leib etwas Gutes,
damit deine Seele Lust hat,
darin zu wohnen.
(Therese v. Avila)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2012 um 09:14 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

auch dir wieder einen angenehmen fastentag.
lass es dir gut gehen
pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2012 um 09:23 Uhr
... hat Bernd das Brot geschrieben:
Bernd das Brot
Bernd das Brot
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

TAG 10 VON 50: 4.1.2012

Guten Morgen,

heute sind die 20% erreicht. Die totale Enttäuschung des Tages: Ich bin immer noch nicht schlank. Naja, eine jahrelange Fehlentwicklung kann man nicht in 10 Tagen korrigieren. Bleiben ja noch 40 weitere, und anschließend eine bessere Ernährung.

Aber: Die Hose wird schon deutlich weiter, das Hemd spannt nicht mehr, und ich kann wieder fast schon bequem auf dem Bauch liegen. Da kann man nach 10 Tagen wirklich nicht meckern.

Ansonsten ist es weiterhin ziemlich einfach, gestern 3 km in 30:30, auch fast keine Fastenbeschwerden. Ein bisschen Bauchgrummeln, und wenn es mal schlimmer wird, hilft die gute Buttermilch in kleinen Schlucken. Noch kann ich sie reichen und schmecken, hoffentlich hält das noch an.

Und weil der Tag so gut begonnen hat, hier noch ein echt lustig-häßliches Foto, das mir viel Freude gemacht hat. Keine Sorge, nicht von mir: Mäuse-Klick

Schönen Tag für alle,
Bernd.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum