Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Es ist endlich so weit: 50 Tage fasten, am 26.12. geht es los. Ich freue mich drauf!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 11.01.2012 um 20:36 Uhr
... hat soleil geschrieben:
soleil
soleil
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Bernd du bist 'ne Bombe als Motivator !

auch ich habe vor ... mind. 40 Tage zu fasten, wovon ich schon 5 Tage ohne Problem (bis auf die übliche kleine fasten-Krisen) hinter mir habe :juhu:

Es ist wie bei dir schon das 2te X das ich langfaste....bin weiblich und bin älter als du... habe die gleiche Einstellung zu diesem Fast-en wie du !

Möchte dir, aber auch den anderen Foristen, ein Tip geben was der Eiweiß Mangel betrifft. Ich habe hier wo ich lebe (France) bei der Apotheke flüßige, ohne Zucker, in Ampulen (5ml) gefüllte Aminosäuren gekauft...ich bin begeistert...

in diesem Link: Mäuse-Klick
(will kein Werbung machen für das Produkt was da angeprießen wird) aber es wird dort sehr gut erklärt und anschaulich gemacht wie, was und warum die A. Säuren - gerade in der Fastenzeit - unser Körper es braucht.

UND CHAPEAU Bernd... für dein bisherige kraftvolle Leistung!

Yes we Can

Sorry für mein Deutsch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2012 um 07:53 Uhr
... hat Bernd das Brot geschrieben:
Bernd das Brot
Bernd das Brot
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

TAG 18 VON 50: 12.1.2012

Guten Morgen,

ich musste streßbedingt einen Tag mit dem Tagebuch aussetzen, es gibt aber auch nicht viel neues: Die Tage gehen so dahin, das Gewicht auch. Das Fasten bleibt weiterhin problemlos. Ich bin drei Tage nicht gejoggt, weil ich nicht auf dem Lande war. Das macht mich ganz kirre, aber heute Mittag fahren wir schon raus und am Nachmittag jogge ich wieder.

Gestern habe ich es auf dem Crosstrainer versucht, aber das ist so unglaublich öde, dass ich es schnell aufgegeben habe. Ich habe keine Lust, mir von so einem Ding die Motivation fürs Joggen kaputtmachen zu lassen. Also jogge ich jetzt erstmal nur von Donnerstag bis Sonntag, das ist nicht so schön wie ich es gern hätte, aber besser als vorher, wo ich gar nicht gelaufen bin.

Heute also nur in Kürze, der Schreibtisch wartet, und die 3XL-Hemden auch. Bis dahin ist noch viel zu tun und sind viele Kilometer zu laufen. Gehen wir es also weiter an, und ich freue mich am allermeisten, dass die Tage jetzt erkennbar länger werden. Da kann man später laufen gehen und schafft vorher noch mehr am Schreibtisch.

Bis morgen,
Bernd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.01.2012 um 10:18 Uhr
... hat Bernd das Brot geschrieben:
Bernd das Brot
Bernd das Brot
... ist OFFLINE

Beiträge: 27


TAG 21 VON 50: 15.1.2012

Guten Morgen,

das Fasten geht weiter, und das Tagebuch auch. Heute endet die dritte Woche, die Lebenslust wird immer größer, die Beweglichkeit, das ganze Allgemeinbefinden.

Die letzten Tage bin ich die 3 km stabil unter 29:00 gelaufen, zwischen 28:30 und 28:45; heute sind dann mal wieder die 6 km dran, die will ich jetzt einmal in der Woche laufen, vorzugsweise am Sonntag, weil ich mich danach gut an den lauffreien Tagen erholen kann.

Einmal in der Woche die 6 km ist etwas weniger als ich zuerst dachte, aber ich will noch warten, bis ich auf zweimal pro Woche erhöhe. Diesmal will ich es nicht, wie sonst fast immer, zu schnell steigern und dann nach Überlastung die Lust verlieren. Man muss ja mal aus seinen Fehlern lernen.

Besonders lustig in dieser Woche war es, ein komplettes (aber bereits zerlegtes) Wildschwein zu verarbeiten und einzufrieren. Während der Fastezeit habe ich so was auch noch nie gemacht Jedenfalls liegt in der Tiefkühltruhe jetzt jede Menge roher wie auch schon fertiger und portionierter Braten und aus den ganzen Resten habe ich Suppe gekocht und auch eingefroren.

Bis bald,
Bernd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.01.2012 um 13:22 Uhr
... hat Träumer geschrieben:
Träumer
Träumer
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Zusammen
vielen Dank für diesen Thread, ist super motivierend .

danke danke danke und bitte weitermachen

liebe Grüße
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2012 um 14:38 Uhr
... hat Bernd das Brot geschrieben:
Bernd das Brot
Bernd das Brot
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

TAG 22 VON 50: 16.1.2012

Hallo an alle,

gestern bin ich zu spät zum Joggen gekommen, so dass es schon dämmerig wurde. Deshalb nur 3 km in 28:30, aber ich habe mich geärgert, muss ich nächsten Sonntag besser machen. Sonntag soll der Tag sein, wo ich beim Joggen an die Grenzen gehe.

Die Selbstbestrafung folgt auf dem Fuß, heute geht es eine halbe Stunde auf den Crosstrainer, auch wenn ich den wirklich sehr hasse. Ansonsten alles beim alten, Fasten geht problemlos.

Gruß, Bernd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2012 um 15:31 Uhr
... hat Träumer geschrieben:
Träumer
Träumer
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Bernd,

kurze Frage, nimmst du irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel außer der Buttermilch?

Aminosäuren, Omega3 oder Vitamine?

liebe Grüße
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2012 um 10:18 Uhr
... hat flippiepeach geschrieben:
flippiepeach
flippiepeach
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo Bernd,

wie geht es dir denn?

Gruß
Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2012 um 12:21 Uhr
... hat lorisinha geschrieben:
lorisinha
lorisinha
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Bernd

Wie geht es Dir? Ich lese immer mit grosser Spannung Dein "Tagebuch". ich bin am 22. Fastentag, aber ich denke bis 50 Tage werde ich es nicht schaffen. Umso mehr bewundere ich Dich.

Liebs Grüssli
Lorisinha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2012 um 12:52 Uhr
... hat Bernd das Brot geschrieben:
Bernd das Brot
Bernd das Brot
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Liebe Leute,

ich muss eine Pause machen, mich hat die Bronchitis flach gelegt. Die Kinder haben sie aus der Kita mitgebracht, und über eine Woche hatte ich Glück, so lange haben meine Abwehrkräfte stand gehalten, aber jetzt liege ich schon einige Zeit flach.

Meine Ärztin sagt, dass mein Abwehrsystem durch das Fasten nicht geschwächt war, eher ganz im Gegenteil: Buttermilch-Fasten und Joggen macht stark. Aber wenn es zu viel ist, dann ist es einfach zu viel an Viren. Wenigstens bin ich an der bakteriellen Superinfektion vorbeigekommen, anders als die Kinder. Also brauche ich keine Antibiotika. Ich denke, dass ich in einer Woche wieder joggen gehen und hier wieder öfter schreiben kann.

Und jetzt die Frage, die ihr Euch jetzt alle stellt: Fasten oder nicht? Nein, das geht nicht. Ich nehme nur ganz leichte Schonkost zu mir, im wesentlichen Hühnersuppe (Fett abgeschöpft, sonst haut sie durch wie das stärkste Abführmittel). Aber ganz Fasten geht nicht, da rät auch meine Ärztin mir ab. Es werden wohl so 500-750 Kalorien am Tag sein, mehr nicht. Ich hab ja jetzt auch keinen Hunger.

Tja, so kann es passieren. Sehr ärgerlich!!! Aber ich steige wieder ein; und ich nehme sogar jetzt noch ab, ich merke es an der Hose, die neulich noch gekniffen hat und jetzt nicht mehr. Ich glaube auch, dass mir der Wiedereinstieg ins Fasten keine Probleme machen wird, weil ich jetzt so wenig zu mir nehme.

Meine Ärztin sagt, dass es auch völlig in Ordnung ist, wenn ich keine Aufbaukost zu mir nehme, weil ich so viele Reserven habe und mein Körper schon daran gewöhnt ist, von den Reserven zu leben. Es ist ja auch nur eine Virusinfektion, d.h. keine zehrende Krankheit. Also, noch ein paar Tage schonen, dann erstmal Spaziergänge, und dann geht das Joggen ganz langsam wieder los.

Es wäre ja Quatsch, wenn ich mich jetzt von so einer dusseligen Bronchitis dauerhaft ärgern lassen würde. Die Aktion "Waschbrettbauch 2012" geht weiter Der Sommer wird schlank. Naja, oder wenigstens nicht mehr ganz so dick.

Gruß, Bernd.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2012 um 12:58 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Bernd,

schön wieder von Dir zu hören. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Gesundheit geht vor!!!
Ich werde mich auch noch eine Zeit hier tummeln (hoffe ich) und freue mich, wenn Du wieder mit von der Partie bist.

Bis dahin gute Besserung und liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum