Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 07.01.2012 (Abbautauge ab 04.01.2012) wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 05.01.2012 um 07:47 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

@Donneline wie geht es dir eigentlich gerade mit dem Fasten fühlst du dich gut?

--
Liebe Grüße Schnurzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2012 um 08:29 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Das mit dem Geruch der Suppe kenne ich. Beim Suppenfasten kannst du zwischen verschiedenen Gemüsesuppen wählen und es ist immer ein Wahnsinn wie intensiv so eine Suppe schmecken kann. Das wird mir immer erst durchs fasten so richtig bewusst. Mir geht es allerdings oft so, dass ich nach ein paar Tagen nicht dreimal täglich meine Suppe esse, sondern nur einmal am Tag, da ich überhaupt keinen Hunger habe und mich auch nicht zum essen zwingen will, wenn ich nicht mag. Normalerweise verzichte ich in der Zeit auch immer aufs rauchen, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es diesmal auch schaffe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.01.2012 um 08:56 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

oh rauchen wärend des fastens?
Hält, dass dein Kreislauf durch?

--
Liebe Grüße Schnurzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.01.2012 um 12:31 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Ja, mein Kreislauf hält das durch... Ich werde aber mein bestes versuchen es zu lassen. Schließlich will ich ja den Körper von Giftstoffen befreien..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2012 um 14:26 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

@Schnurzi: Hier ist ein Link, wo alles über das Suppenfasten drin steht mit Rezepten: Mäuse-Klick

Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2012 um 15:47 Uhr
... hat Donneline geschrieben:
Donneline
Donneline
... ist OFFLINE

Beiträge: 17



Komme gerade aus dem Büro, da war auch ausgerechnet heute viel Stress. Und mein Magen hat geknurrt - ich hatte sooo einen Hunger. Hatte nur Tee (aber viel) getrunken. Bin gerade über eine Gemüsebrühe aus dem Reformhaus hergefallen. Jetzt geht es mir deutlich besser. Leichte Kopfschmerzen habe ich allerdings heute auch. Und seltsamerweise habe ich im Büro geschwitzt, im Buch steht, das man ehr friert. Und der Geschmack im Mund ist scheusslich. Werde da mit Zitrone was gegen unternehmen.
Und draußen stürmt es wer weis wie - vielleicht kommen daher die Kopfschmerzen. Ich komme übrigens aus Bremen.

Grüße an alle tapferen Faster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2012 um 15:49 Uhr
... hat Donneline geschrieben:
Donneline
Donneline
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Zitat:


schnurzi schrieb:

Hallo und Guten Morgen zusammen,

ja ich darf fasten, habe es mit meinem Arzt besprochen soll aber erstmal nur eine Woche fasten. Es kann sein, dass wärend des fastens wieder leiden auftreten wie Rückenschmerzen etc. Soll halt Tees trinken die den Körper auch entsäuern. Jetzt hab ich mich eingedeckt.
Heute ist mein Reistag. Frühstück. Apfelmus mti Reis, Mittag Gemüse mit Reis und Abends denk ich wieder Apfelmus mit Reis. Ich liebe es.

Gemüsebrühe koche ich und mag da auch den Duft nur nach drei Tagen hab ich diese Suppe meist über bekomme sie garnicht mehr runter. Dann steige ich auf Tomatensaft um oder Gemüsesaft.

Freu mich schon sehr in so netter bekleidung zu fasten, so dass man sich auch motivieren kann.

@Donneline: Mir geht es ähnlich wie Dir, ich bin auch das ständige essen gehen leid und Weihnachten gab mir den Rest obwohl es nicht übermässig war, habe ich einfach alles satt und freue mich darauf.

Durch meine Erkrankung werde ich mir bis Mittwoch frei nehmen und geh am Donnerstag den einen Tag arbeiten und werde nächsten Freitag mein Fasten brechen.

@Schniepel: Herzlich Willkommen in unseren kleinen Gruppe



--
Liebe Grüße Schnurzi


Ich hätte auch gerne Reis und Apfelmus - grins-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2012 um 18:54 Uhr
... hat nandini06 geschrieben:
nandini06
nandini06
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Ihr,

ich fange am Wochenende auch mit fasten an.
Habe die letzten Wochen zuviel genascht und fühl mich gar nicht mehr gut. Habe auch total unreine Haut bekommen.

Ich habe vor einem Jahr schonmal eine Woche gefastet und möchte das auf jeden Fall nochmal machen... diesmal vielleicht auch länger.

Morgen mache ich einen Frischkosttag als Entlastung. Reistag klingt auch super- aber ich habe schon gutes frisches Obst und Gemüse da.
Freu mich schon auf die Fastenzeit.

Ansonst zu mir: Ich bin 31, 1.63m groß und leider statt 55-57kg zur Zeit 61-63kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2012 um 21:27 Uhr
... hat Donneline geschrieben:
Donneline
Donneline
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Nadini,

herzlich willkommen im Club.
Heute Abend geht es mir wieder richtig gut.
Die Entscheidung zu Fasten war richtig.

Gutes Gelingen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2012 um 07:53 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von schnurzi am 06.01.2012 um 07:54 Uhr ]

Hallo Nadine,

auch von mir herzlich willkommen.
auch ich mache heute meinen Frischkosttag. Morgen geht es dann los.
Heute Abend oder morgen früh dann schön die Suppe gekocht. Bin gespannt wie es läuft.

@Donneline Es freut mich sehr dass es dir wieder gut geht. an welchen Fastentag bist du?


--
Liebe Grüße Schnurzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum