Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nicole's Fastentagebuch Start: 01.01.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 06.01.2012 um 09:30 Uhr
... hat Nicole83 geschrieben:
Nicole83
Nicole83
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo,

mein Ananas frisch gepresst 100% aus der Frischetheke vom Edeka. Aber ich trink da wirklich nur einen Schluck, das reict dann auch schon.

Heute morgen habe ich schon 40min Sport mit der Flexistange gemacht.

Eigentlich war für das WE noch nichts geplant, aber meine Mutti hat mich gerade angerufen, die gestern nach einer Bauch-OP aus dem KH gekommen ist, und nachgefragt, ob ich übers WE kommen kann um etwas in ihrem Haushalt zu helfen. Meine Eltern wohnen 60km entfernt. Also werd ich gleich Klamotten packen und ab zu meinen Eltern fahren.

Und was steht bei dir fürs WE an?

Liebe Grüße
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2012 um 11:14 Uhr
... hat sina2006 geschrieben:
sina2006
sina2006
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Liebe Nicole,
ich habe heute für mich beschlossen das Fasten diesmal abzubrechen. Irgendwie ist der Wurm drin- was auch immer, ich weiß es nicht. Letztes Mal hat es mir solchen Spaß gemacht und hatte auch nichts mit "Zähne zusammen beissen und durch" zu tun gehabt wie dieses Mal.
Ich wünsche Dir und allen anderen noch eine erfolgreiche Fastenzeit und werde mich nach Fasching nochmal melden. Vielleicht klappt es dann bei mir besser.

Liebe Grüße!
Sina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.01.2012 um 10:27 Uhr
... hat Nicole83 geschrieben:
Nicole83
Nicole83
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo zusammen,

ich bin nun bei meinem 7ten Fastentag und es geht mir immer noch super.

Mein aktuelles Gewicht beträgt 54,9kg.

Mein 6ter Fastentag verlief ganz gut, obwohl ich bei meinen Eltern von Freitag auf Samstag war und meine Mutter am Samstag ihren Geburtstag gefeiert hat. Es gab lecker Kuchen und Chilli-Con-Carne, aber das alles, konnte mir nichts anhaben.

Ich liebe meinen neuen Tee Magenfein und werde jetzt zum allerersten Mal länger als sieben Tage fasten.

@Sina: Wenn es dir dabei echt schlecht geht, dann kann es nur die richtige Entscheidung sein aufzuhören. Alles Liebe für Dich.

Viele Grüße Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.01.2012 um 11:38 Uhr
... hat Oktoberfrau geschrieben:
Oktoberfrau
Oktoberfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo Nicole,

fein, dass Du den Aufenthalt bei Deinen Eltern so gut überstanden hast. Sowas kann ja zur echten Herausforderung werden! Ich hatte mal sowas vor einigen Jahren, aber da hat es mir auch nichts ausgemacht.

Ich stelle fest, dass ich diesmal total sensibel reagiere beim Gedanken an Essen oder auch nur an Getränke. Scheinbar braucht mein Körper die Fastenruhe sehr.

Mein Wochenende ist ruhig. Gestern waren wir eine kleine Runde spazieren (sonst gehen wir wandern). Das war ok und ich hoffe, dass ich gleich fit genug für noch eine bin. Ich werde irgendwie immer langsamer, so innerlich. Tut mir ganz gut.

Was liegt bei Dir denn heute an?

@sina: Genau, Sina, das haben wir wohl alle schon mal erlebt. Alles Gute für Dich!

viele Grüße aus dem Regen-Rheinland

Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2012 um 12:26 Uhr
... hat Nicole83 geschrieben:
Nicole83
Nicole83
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo,

Wir werden heute den Verkausoffenen Sonntag im Centro nutzen und vielleicht werde ich mir was gönnen zur Feier des 7ten Fastentages.

Was steht bei dir heute noch an?

Heute Nachmittag noch sporteln.

Liebe Grüße
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2012 um 11:32 Uhr
... hat Nicole83 geschrieben:
Nicole83
Nicole83
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Fastentag Nr. 8

Und weiter gehts...

Es geht mir immer noch blendend und ich kann es kaum glauben, dass heute schon der 8 Tag ist.

Gestern einen halben Liter Sauerkrautsaft getrunken und dementsprechend viel Zeit auf dem Klo verbracht.

Also ich denke diese Woche werde ich noch Fasten und am Montag das Fasten brechen, da eine Woche später mein Fußballtraining wieder beginnt und ich denke, dass es nicht wirklich gut ist beim Fasten solch aktiven Sport zu betreiben.

Schönen Tag allen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2012 um 12:22 Uhr
... hat Oktoberfrau geschrieben:
Oktoberfrau
Oktoberfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo Nicole,

und, gab's was Nettes im Centro?

Mensch, Du bist ja schon über die Mitte rüber, Gratulation!

Sauerkrautsaft wirkt bei mir auch - manchmal. Diesmal hab ich keine Lust auf Saft, ich erledige das Abführen per Einlauf, das ist für mich sowieso das Beste.

Hab meinen 7. Tag und alles ist paletti.

Hast Du schon Pläne für die Aufbautage und das Fastenbrechen?

lg

Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2012 um 11:33 Uhr
... hat Nicole83 geschrieben:
Nicole83
Nicole83
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo,

also so wirklich hab ich mich mit dem Fastenbrechen noch nicht richtig beschäftigt, da es mir diesmal soooo gut geht.

Aber ich habe mir vorgenommen mich morgen damit zu beschäftigten, weil die Woche ja dann auch bald schon um ist.

Ansonsten ist heute mein Fastentag Nr. 9. Gewogen hab ich mich nicht mehr, weil die Veränderung an meinem Körper sichtbar ist und ich mir dies nicht in Zahlen ansehen muss. Eventuell morgen mal wieder.

Ansonsten weiterhin gutes Gelingen.

Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2012 um 14:08 Uhr
... hat Oktoberfrau geschrieben:
Oktoberfrau
Oktoberfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo Nicole,

schön, dass es so gut läuft. Bei mir auch, ich friere noch nichtmal.

Weisst Du denn schon, wann Du wieder aufbaust?

Für den Rest von heute alles Gute!

lg
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2012 um 09:46 Uhr
... hat Nicole83 geschrieben:
Nicole83
Nicole83
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo,

also ich denke ich werde das Fasten am Freitag brechen, obwohl es mir wirklich sehr gut geht, aber ich habe schon relativ viel Gewicht verloren und war ja vorher schon eher schlank.

Also ich werde dann am Freitag mit einem Apfel beginnen und dann mich an den hier hinterlegten Plan fürs Fastenbrechen halten. Buttermilch, Kartoffel mit Quark usw.

Wann hast du es denn vor?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum