Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastentagebuch für mindestens 42 Tage fasten. Endlich wieder laufen!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 03.01.2012 um 13:40 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von carmen am 19.02.2014 um 11:45 Uhr ]

hi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2012 um 14:59 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hi carmen
ich wünsche dir aber auch mir eine gute fastenzeit.
bei mir ist es auch nicht viel besser die feiertage waren die hölle. nur vom wohnzimmer (schnuppkiste) zum kühlschrank. das is doch net normal erst käse dann schoko hinter wurst und dann nen lebkuchen ih gitt
ich verstehe es net ich war nie mit modellmaßen besetzt aber wog so um die 62 bis 63 kg und irgendwann wurds immer mehr . ok 3 oder 4 kg aber dabei blieb es net. ich verstehe es nicht bin nun bei 74 kg.
also bleib dran
lg pauline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.01.2012 um 16:28 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Carmen,

ich wünsche dir einen guten Fastenverlauf und viel Erfolg. Wenn dir der Start ins Heilfasten so schwer gefallen ist, dass war es sicherlich richtig, jetzt erst zu beginnen. Es ist dann der richtige Termin für dich gewesen.

Ob es jetzt gleich 42 Tage sein müssen, das wirst du sicherlich "unterwegs" entscheiden. Du hast als Lehrerin ja einen stressigen Job, Schulferien sind nach dieser Woche erst im April wieder in Sicht. Nach meiner Erfahrung kann man 3 oder 4 Wochen gut "berufsbegleitend" machen. Aber mehr? Guck einfach, wie es dir geht!

Ich drücke dir die Daumen, dass dir das Fasten nicht so schwer fällt wie der Beginn. Lass es dir gutgehen!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.01.2012 um 17:14 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Carmen,
ich kenne das auch. Ich habe zwischen 2005 und 2008 26kg zugenommen. Am Ende war ich in jeder Beziehung am Ende, daß was man Burn out nennt. Null Sport, nur noch Fertigessen, Hautauschlag, halbjährlich schwere Bronchitis, hoher Blutdruck und 3 DIN A4 Seiten Lebensmittelallergien. Dafür war ich den ganzen Tag, meist auch am Wochenende in der Firma. Lebensfreude? Essen genießen? Freunde treffen? Gab es alles nicht mehr. Seit 2009 habe ich mit Ernährungsumstellung ca. 15kg abgenommen. Begonnen habe ich damals auch mit Fasten um den Blutdruck zu senken. Seit dem nehme ich auch keine Beta-Blocker mehr. Seit März letzten Jahres treibe ich wieder Sport und nach und nach wurden auch die Kleidergrößen wieder kleiner. Ich werde am 16.01. mit dem Fasten beginnen. Dann hast Du die schwierigsten Tage schon weg. Ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße
Hellen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2012 um 21:06 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von carmen am 19.02.2014 um 11:46 Uhr ]

hi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2012 um 22:04 Uhr
... hat flecki geschrieben:
flecki
flecki
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hey ihr alle!
Ich würde gerne mit einsteigen bin grad am entlasten und will am 7.1. durchstarten...
Ich mache es weniger zum abnehmen- obwohl ein paar Kilo nicht schaden könnten Ich fühle mich dann einfach besser Außerdem bin ich grad in der Endphase vom schreiben meiner diplomarbeit und möchte mich vom ständigen essen und verdauen nicht länger ablenken lassen Nebenbei trainiere ich für einen Halbmarathon oder versuche es zumindest

Wer von euch fastet denn nun mit oder sind es nur Carmen und ich?
Ich würde mich über gleichgesinnte freuen

LG Flecki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2012 um 01:30 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Carmen,

schön, Dich wieder hier zu lesen! Auch wenn der Einstiegsgrund gewichig ist.

Obwohl ich ganz andere Dinge tue, diese aber auch mit viel Herzblut, erkenne ich doch auch so etwas wie Ähnlichkeiten. Wenn man so viele Dinge so intensiv macht, steigt auch die Gefahr, dass irgendwo auch etwas liegen bleibt - und wenn es der eigene Körper ist. Ich finde es sehr schön, wenn man dann eine Pause einlegt und auch diesem Aspekt des Lebens wieder volle Aufmerksamkeit gibt.

Zitat:


flecki schrieb:

Wer von euch fastet denn nun mit oder sind es nur Carmen und ich?



Ne, ich faste nicht hier, sondern im Thread nebenan

(sorry, ich konnte einfach nicht widerstehen )

Liebe Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2012 um 09:10 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

moin zusammen
ja carmen so 10 kg wären mein traum. aber zufrieden wäre ich wenn ich dauerhaft 5 bis 6 los hätte. ja also mindestens 1 woche will ich fasten klasse wären 2 .
ich wünsche dir das du wieder da hin kommst wo du hin möchtest
noch nen schönen fastentag.
ich les auch immer mal rein
pauline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2012 um 10:14 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von carmen am 19.02.2014 um 11:47 Uhr ]

hi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2012 um 11:13 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi Carmen,

Zitat:


carmen schrieb:
"Ne, ich faste nicht hier, sondern im Thread nebenan" Wo ist dein Thread nebenan?



naja, hier: Mäuse-Klick Ein eigenes Fastentagebuch habe ich nicht aufgemacht. Vielleicht beim Fasten im Spätjahr - falls ich das dann tue.

Mit dem Liegenbleiben: Ob es das Gewicht oder das eigene Ich ist, ist nicht wesentlich, obwohl diese Dinge doch sooo unterschiedlich zu sein scheinen. Entscheidend ist doch, dass man erkennt, das Dinge aus dem Auge verloren werden, die einem wichtig sind.

Selber fange ich dann oft erst bei den kleinere Dinge an. Das fällt mir leichter als gleich mit dem ganzen ICH zu beginnen. Immer in der Hoffnung, dass das ICH dann auch von den kleinen Dingen profitiert.

Viele Grüße

Odem




--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum