Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastentagebuch für mindestens 42 Tage fasten. Endlich wieder laufen!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 16.01.2012 um 15:54 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

TAG 15_16.01.2012

Es ist 15:40 und ich bin zu Hause. Ich korregiere gleich etwas und bereite Unterricht.
Ich habe wieder heute 1Kg mehr. Gestern habe ich auch Bohnen gegessen und viel Chili. Darum hat mein Körper mehr Wasser gespeichert.Samstag Abend waren wir im Kino."Ziemlich beste Freunde". Eine ganz tolle französische Kömödie.

@Hellen
Qi Gong ist ganz gut für das Fastenzeit.Und auch täglich die Kerzen beim "Essen".Herrlich! Hoffentlich kannst du Ruhe bei der ARbeit schaffen. Ich habe einmal im Kloster gefastet und es war eine herrliche Zeit.



--
Tu deinem Leib etwas Gutes,
damit deine Seele Lust hat,
darin zu wohnen.
(Therese v. Avila)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2012 um 09:30 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 3
Es geht mir gut. Kein Hunger, Kreislauf i.O. - nur kalt war mir gestern. Die Kopfschmerzen von gestern sind weg! Ich kämpfe mit dem ersten Liter Tee. Und habe heute viel zu tun.
Zum Frühstück gibt es ein Glas Saft. Das habe ich bei meinen früheren Fasten nicht gemacht. Da habe ich nur streng die vorgeschriebenen Tee`s getrunken und Abends eine Gemüsebrühe ... naja eher ist es ja Gemüsewasser. So ist es einfacher.

Bis später Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.01.2012 um 12:39 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 18.01.2012 um 17:38 Uhr ]

Tag 4

Heute bin ich etwas zittrig, aber das vergeht schon wieder. Jetzt ist mein Auto zur Reparatur, da bin ich nach Hause gelaufen. Es ist herrlicher Sonnenschein , leider Schweineglatt , aber ich werde bevor ich das Auto abhole noch eine Runde laufen. Es ist alles schön weiß und sauber. So richtig Schnee liegt diesen Winter zum ersten Mal.
Mit Trinken bin ich wieder einmal im Rückstand. Ich hatte heute morgen zwei Termine mit je einer Tasse Tee - und komischen Blicken: Was Sie trinken keinen Kaffee? Nun ... was soll`s.
Jetzt gibt es einen Gemüsesaft zum Mittag und heute Abend, nach dem Auto holen noch Sauerkratsaft. Zitronenwasser steht auch bereit und Tee ist gekocht, also ran an die Flüssigkeit.

Der Tag war gemütlich, keine Probleme. Nur das Auto ... 450 Euro ... . Aber ich brauche es, was soll`s. Jetzt geht es noch in die Wanne und dann mit Buch ins Bett. Auf nach Tag 5.

Viele Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.01.2012 um 12:14 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 5: 19.01.2012

Es gibt nichts neues im Fastenland. Es geht mir gut. Erstaunlicher Weise knurrt mir der Magen, Hungergefühl habe ich aber kein`s. Soll er doch knurren!
Kreislauf, Gefühl alles i.O., noch nicht einmal Alpträume ... wie sonst. Nur Eishände, kurz vorm Erfrieren. Vielleicht sollte ich am PC Handschuhe tragen ... Leider regnet es heute und die weiße Welt von gestern ist dahin. Ja, nichts hält ewig.

Bis später
Hellen


--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2012 um 18:40 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von carmen am 19.01.2012 um 18:41 Uhr ]

TAG 18_ 19.01.2012

Hallo Hellen,
Hallo an alle, die noch fasten,

Ich bin ziemlich beschäftigt mit der Schule:Korrektur , wir müsen die Noten eintragen. Es ist auch eine traurige Zeit, weil manche Schüler schlechte Noten ernten. Ich würde jedem eine gute Note geben: aber nicht das ist Schule.
Das ist das schrekliche in meinem Beruf: die gerechte Notegebung.

Morgen geht es los auf die Skifahrt. Mit meiner Art zu essen komme ich gut zu Recht:ich kann mich konzentrieren, kein Hunger und ich nehme langsam ab.

Kein Süßes ist ein gutes Fasten für mich. Ich esse kein Fleisch seit Jahren, also ich verzichte auf Kohlenhydrate. Morgens und ABends trinke ich meine Shakes mit Eiweiß.

Ich begrüße euch herzlich und wir hören uns am 29.Januar.
Liebe Hellen: schöne, warme und leichte Fastentage wünsche ich Dir!

Carmen


--
Tu deinem Leib etwas Gutes,
damit deine Seele Lust hat,
darin zu wohnen.
(Therese v. Avila)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2012 um 14:00 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 6

Heute bin ich etwas schwächlich. Ich habe Saft gekauft und hatte auf dem Weg in den dritten Stock glatt zu tun...
Sonst geht es mir gut. Heute gab es zur Belohnung eine Massage und heute Abend gibt es noch ein schönes Bad: "Balance für mich". Dann werde ich hoffentlich auch nicht solche Eisfüße haben, wie gestern, wenn ich ins Bett gehe.
Ansonsten gibt es morgens ein Glas Obstsaft, tagsüber Tee und Zitronenwasser und abends eine Gemüsesuppe ohne Gemüse .

So mache ich weiter.

Viele Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2012 um 09:30 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 7

Heute zeigt die Waage 72 kg. Das ist wie immer, die ersten Tage 1 kg und dann nur noch 100-200g. Ich bin zufrieden. Jetzt ist die Zeit, wo erst `mal nicht mehr so viel Gewicht weg geht, dafür ist es jetzt Fett und nicht mehr nur Wasser. Abends habe ich keine geschwollenen Knöchel mehr, daß meiste Wasser ist also schon weg.

Heute geht es mir gut und ich habe Lust zum Aufräumen. Das ist klassisch für mein Fasten und ich werde es sofort nutzen. Gleich stürzte ich mich auf die Restarbeiten im Wohnzimmer. Ich bin letztes Jahr umgezogen und habe überall noch "ungekärte Ecken". An die ersten in der Stube geht es heute.

Einen schönen Tag Euch allen
Hellen


--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2012 um 11:33 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 8

Ich habe heute sehr lange geschlafen. Ich bin zwar tagsüber konzentriert und aufgewacht, schlafe aber in der Fastenzeit generell viel mehr als sonst. Einmal keinen Wecker gestellt und schon ist es fast Mittag.
Gestern war es dann doch ganz anders. Mein Wäschetrockner sagte Behälter leeren, obwohl er leer war. Also habe ich ihn erst einmal auseinander genommen. Da man dort Sternchenschrauben benutzt , habe ich ewig gesucht, bis ich dann zum Glück in der Bohrmaschinenkiste so ein Bit fand. Nun habe ich ihn also auseinander genommen, gereinigt und er ist fast fertig für den Test. Monteur bestellen kann ich dann immer noch. Dabei habe ich im Bad alles verrücken müssen, um ihn rauszukriegen, so daß meine Baustelle seit gestern Bad heißt. Naja, dann stürtze ich mich eben darauf, die Stube läuft ja nicht weg!
Heute Mittag gibt es HIPP Karottensaft ab 4. Monat (bin ich nur geringfügig älter ). Einer der wenigen Babysäfte ohne Zuckerzusatz. Schmeckt lecker.

Schönen Tag Euch allen
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2012 um 23:56 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Hellen,

ich habe mich gerade köstlich über die Hipp-Geschichte amüsiert. Wenn es mir krankheitsbedingt schlecht geht, mache ich das übrigens auch. Dann vertrage ich nur wenige Nahrungsmittel - und am besten eben Babynahrung

Ansonsten finde ich die Bad-"Wuselgeschichte" als Nichtbetroffener nett. Ich habe zwar parallel zum Fasen ein Zimmer renoviert und auch so meine Baustellen. Ich finde das eher passend zum Fasten. Es hat ein wenig mit "Ordnung machen" oder mit "Ganzmachen" zu tun. Irgendwie macht man das ja beim Fasten auch.

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2012 um 09:57 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 9

Auch heute geht es mir gut. Ich bin ein wenig verschnupft, was wohl am Fastenfrieren liegt. Leichte Kopfschmerzen sind sicher meiner, immer noch geringen Trinkmenge ... das sollte ja besser werden ... geschuldet.
Nun, ich faste ja noch etwas, da muß ich noch d`ran arbeiten. Heute ist Montag. Also geht es nach dem Büro zum Qi Gong. Dabei sind letzten Montag auch meine Kopfschmerzen verschwunden. Sollte ich eigentlich zu meinem inneren Schweinehund sagen: Das machen wir täglich!
Meine Trocknerreparatur war leider nicht erfolgreich , so daß der Monteur nun doch noch kommen muß.

@Odem
Es heißt ja auch wie außen, so innen. Oder umgekehrt. Ich habe dieses Fasten auch jetzt begonnen, weil ich die ganzen Umzugsrester weghaben will. Aus meinen anderen Fasten kenne ich diesen "Aufräumtrieb", und auch den, sonst bei mir nur mangelhaft ausgebildeten "Hang zum Trennen". Das heißt: Kleidersammlung, Papiercontainer, Müll! Naja, wenn es mir weiterhin so gut geht, dann will ich ja noch etwas Fasten. Da wird Platz für Neues!

Liebe Fastengrüße
Hellen


--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum