Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastentagebuch für mindestens 42 Tage fasten. Endlich wieder laufen!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 24.01.2012 um 08:52 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 24.01.2012 um 20:42 Uhr ]

Tag 10

Auch heute morgen bin ich fit, keine Kopfschmerzen, nur ein bisschen Magenknurren. Macht aber nichts, ich habe keinen Hunger. Heute ist dann zu Hause eh`Sauerkrautsafttag.
Nach dem Qi Gong gestern Abend war ich angenehm warm und bin dann gleich ins Bett. Früh werde ich auf Dauer keinen Sport machen, weil ich oft unterwegs bin und dann sehr zeitig los muß. Aber abends vorm Schlafen werde ich ab heute immer eine Runde Qi Gong einplanen.

Habe mir heute eine Handpackung mit Thermohandschuh gegönnt. Die Handschuhe sind danach noch lange warm. Eine zeitlang hatte ich sie um den Oberbauch und dann hab ich einfach die Füße reingesteckt. Sind ein bisschen kurz, aber bei Schuhgröße 35 kommt man rein. Hat Herr allessandro zwar sicher nicht so gedacht, aber gibt schöne warme Füße.

Viele Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2012 um 00:06 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Hellen

Zitat:

Habe mir heute eine Handpackung mit Thermohandschuh gegönnt. Die Handschuhe sind danach noch lange warm. Eine zeitlang hatte ich sie um den Oberbauch und dann hab ich einfach die Füße reingesteckt.



das klingt ja ganz schön kuschelig

Viele Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.01.2012 um 15:56 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 11
Mir ging es gut - bis jetzt. jetzt ziehen Kopfschmerzen heran. Das kann aber auch daran liegen, daß ich den ganzen Tag einen sehr anstrengenden, aber wie es erst einmal aussieht auch sehr erfolgreichen Termin hatte. Ich bin total aufgekratzt und k.O.!

Also auf nach Hause, heute wird hier eh nix mehr.

@Odem
Ja, ich hätte nie gedacht, das die Dinger so lange warm bleiben. Da muß man lauwarmes Wasser einfüllen und nach 15 Minuten werden die richtig warm. Ich habe mich bestimmt 2 Stunden an den verschiedensten Körperteilen aufgewärmt. Werd`ich mir `mal wieder holen. Eigentlich wollte ich nur gepflegte Hände ...

Viele Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.01.2012 um 08:59 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 26.01.2012 um 19:13 Uhr ]

Tag 12

Es gibt nichts wichtiges zu berichten. Mir geht es gut, vielleicht ein bisschen zittrig, aber das wird sich noch legen, denke ich.
Zur Zeit gibt es Anistee und dann ruft die Büroarbeit.

Heute war irgendwie nicht mein Tag. Ich bin müde und muffelig. Nennt man wohl "Fastenkrise". Naja, da hüpfe ich jetzt in die Wanne und tu mir noch etwas Gutes und dann lese ich noch ein bisschen in meiner "Schnulze". Morgen wird es wieder besser. Also freue ich mich auf einen besseren Tag 13.

Viele Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2012 um 21:14 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ich hoffe dein Wannenbesuch hat dich gestärkt.

Weiterhin viel Erfolg!

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2012 um 08:27 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 27.01.2012 um 21:00 Uhr ]

Tag 13

Heute wird es mir besser gehen, als gestern. Das lege ich jetzt einfach fest. Gesundheitlich ist alles okey - also, nichts hält mich auf.
Es ist jetzt schon 7.30 Uhr hell, vor meinem Küchenbalkon (auf dem Vogelfutter ist) zwitschern die Vögel. Es ist zwar ein wenig Frost d`raußen, aber es riecht doch schon nach Frühling (hoffe ich). Vorm Fasten hatte ich mir 2 Primeln gekauft und einen Korb mit Frühlingszwiebeln und den Primeln in die Küche gestellt. Da kommen jetzt ganz viele Spitzen aus der Erde - mal sehen, was ich da so für Zwiebeln erwischt hatte.

Es gibt gerade `mal wieder Anistee, trinke ich dieses Jahr am liebsten. Also, machen wir es uns gemütlich beim Fasten - heute zu Hause, mit Hausarbeit.

Einen schönen Fastentag
Hellen

@ zadorra
Danke für die Grüße.

So, das war Tag 13! Morgen sind zwei Wochen geschafft und mir geht es gut. Es gibt gerade noch einmal Anistee und gleich, wenn der Geschirrspüler fertig ist, geht`s ab in`s Bett.

Bis Morgen schöne Träume
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2012 um 08:28 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 28.01.2012 um 19:51 Uhr ]

Tag 14

Tag 14 beginnt mit einem Weinglas Orangensaft - natürlich Bio, ohne Zucker und meinem Anistee.
Die Waage sagt 70,4 kg, d.h. 4,6 kg in 14 Tagen. Nunja, ich esse eben auch sonst sehr gesund und wenig, deshalb kann ich auch nicht so rasant abnehmen. Ich bin kein Vegetarier. Ich liebe Wildschwein oder dicke Steaks und auch ein Lachsfilet hab ich zum Fressen gern , aber ich koche alles selbst und seit dem ich auf die Zutaten achte, nehme ich auch nicht mehr zu. Es gibt nur einmal Fleisch in der Woche und einmal Fisch. Ins Büro nehme ich mir immer Salate mit, Reis- Nudel- oder Kartoffelsalat schmeckt auch ohne Wurst oder Fleisch. Wenn ich aber Fisch oder Fleisch kaufe, dann nicht das billige, wenn es geht auch mit geklärter Herkunft. Na ... ... in ein paar Wochen wieder!

Heute werde ich in meiner Küche "groß Reinemachen". Ich habe gestern schon ein neues Regal für die Kochbücher aufgehangen und nun ist Schränkeaufräumen d`ran.

Euch allen einen schönen Fastentag
Hellen

Was man doch so alles in der Küche ansammelt ... Nur was man braucht hat man immer nicht! Ich bin heute richtig zufrieden mit mir. Ich wollte das schon ewig machen und habe es immer vor mir hergeschoben. Jetzt gibt es noch ein bisschen lesen in der Schnulze und dann bin ich für heute k.O.!

Gute Nacht Euch allen
Hellen
--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2012 um 09:15 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 15

Heute bin ich echt schlapp. Das war sonst meine Zeit, wo der Blutdruck auf normal gesunken ist. Ich habe ja vorher immer gefastet um den Blutdruck zu senken. Nachdem mein Orangensaft auch nicht richtig Wirkung zeigt, sündige ich jetzt mit einer Tasse Kaffe. Das habe ich sonst nie gemacht. Aber vielleicht hilft es mir in den Tritt zu kommen. Ich werde bis "Mittag" noch in meiner Küche wuseln, und dann steht Schreibkram auf dem Plan. Mache ich nicht gern. Muß aber endlich sein. Schließlich will ich ja mit Fastenende nicht nur "innen" sondern auch "außen" Ordnung haben.

Einen schönen Fastensonntag Euch allen
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2012 um 11:52 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ich gratuliere dir zu Tag 15.

Dir auch einen schönen Tag!

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2012 um 19:38 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Euch allen,

nach einem "schwummrigen" Vormittag ging es doch dann wieder besser. Allerdings hab ich auf den Sauerkrautsaft verzichtet, was blöd war, weil ich Montag und Dienstag auch keine Zeit habe ...
Naja, irgendwie werde ich "DAS" auch regeln. Beim Küchenaufräumen habe ich die ganzen Kräutertee-Reste in eine Dose geschüttet und durchgemischt. Ist eine leckere Mischung geworden! Vielleicht kommt damit auch mein "Trinken" endlich in die richtige Bahn. Da ich gerade Füße kurz vorm "Eiszapfen" habe, werde ich mich jetzt noch in die Wanne schwingen. Ein schönes Apfelschaumbad wird mich für den Tag 16 einstimmen. Montag = Qi Gong - Gruppe.

Also alles Paletti.
Gute Nacht
Hellen

P.S. Ich staune, wie spät hier manche noch online sind - und ich meine nicht unsere "Exil-Amis". So lange wach bleiben geht beim Fasten bei mir garnicht.

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum