Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch (22.2.12)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )

am 07.02.2012 um 19:22 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Martina,
das machen wir !!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2012 um 06:51 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Hallo Ilona und alle Mitfastenden,

da ich ja schon im November mit der Gruppe gefastet habe, wollte ich mich eigentlich ab Aschermittwoch wieder anschließen, was jedoch aus privaten Gründen nicht klappen wird .

Nun habe ich kurz entschlossen bereits gestern einen Entlastungstag hinter mich gebracht und werde ab heute bereits fasten, um meine wieder überhand genommenen Arthroseschmerzen und die ganzen schlechten Ernährungsgewohnheiten wieder mal einzudämmen. Angedacht habe ich erst mal 1 Woche, vielleicht auch 10 Tage.

Euch allen wünsche ich ein erfolgreiches Fasten und eine schöne Zeit. Werde sicher auch ab und zu hier hereinschauen, da ich die Novembergruppe in solch angenehmer Erinnerung habe.
Alles Liebe

Simona

--
Ein Ideal ist eine Sache, danach zu leben, eine völlig andere.
-Mahatma Gandhi-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.02.2012 um 11:54 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Leute,
komme grad vom Doc mit super Neuigkeiten
Ich bin dieses Jahr wieder dabei

Wie lang ich mache, leg ich mich dieses Jahr nicht fest. Werde engmaschig gecheckt, da ich eins meiner Medis zum Fasten absetzen muss. Aber ich bin super guter Dinge, da ich ansonsten Labortechnisch wieder auf der Höhe bin. Ich wusste gar nicht, dass mein Doc auch Heilfasten anbietet, allerdings nach Mayer... Das ist nicht so ganz meine Welt, ich bleib lieber bei Buchinger


Ich bin so richtig glücklich

Ich freu mich hier wieder auf regen Austausch mit Euch!!!

LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.02.2012 um 13:55 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Simona,
schön von Dir zu hören. Ich muss schon ein bißchen schmunzeln, dass Du schreibst, Du möchtest Deine Essgewohnheiten umstellen.... Da höre ich mich doch selbst ! Es freut mich sehr, dass ich scheinbar nicht der einzige bin, der es von Ende November bis Anfang Februar nicht geschafft hat, konsequenter zu bleiben.
Bei mir ist das Essverhalten im Moment wirklich unter aller S...
Ich fühle mich total träge und müde und übersäuert und antriebslos und gleichgültig, so dass ich mich in der letzten Zeit oft mit Schokolade zufrieden stellen mußte.
Ich beneide Dich also, dass Du nun schon beginnen "darfst".
Wir fasten ja Aschermittwoch hier im Dorf mit einer Gruppe und verbinden das mit Wandern. Sprich Fastenwandern. Demnach feiern wir erst noch richtig Karneval und dann ist endlich der Aschermittwoch da !
Du kannst Dir nicht vorstellen, wie ich mir den Tag herbeisehne. Leute, die das Heilfasten nicht kennen, verstehen meine Euphorie garnicht.... Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich süchtig geworden bin.


Hallo Martina,
es freut mich riesig, dass Dein Arzt Dich ermutigt hat zu fasten.
Meine Hausärztin steht unsere Gruppe auch bei Fastenfragen zur Verfügung. Sie wollte eigentlich dieses Mal sogar mit uns fasten. (Wir sind ungefähr 10 Frauen, die zusammen fastenwandern.) Aber sie wird es wohl doch nicht schaffen. Nichtsdestotrotz hat sie gesagt, dass wir sie jederzeit anrufen dürfen. Das ist ein gutes Gefühl !
Wenn das Wetter es zuläßt, wollen wir ab Aschermittwoch in Etappen den Jakobsweg bis nach Köln gehen.
Mittags wollen wir aber dann immer wieder für die Leberwickel zuhause sein.
Ich faste auch nach Buchinger, werde aber die Saftschorle mit Molke tauschen. Das habe ich letztes Mal auch gemacht. Dafür habe ich Glaubersalz weggelassen. Es ist mir sehr gut bekommen.

Am liebsten würde ich dieses Mal länger fasten als beim letzten Mal, aber leider läßt mein Kalender es doch nur für 14 Tage zu. Aber immerhin schon mehr als 5 oder 7 Tage.

Bis bald,
Ich freue mich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2012 um 14:15 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Leute!
ich sehe da kommt eine nette truppe zusammen. Falls in meinem Thread niemand mitmacht, darf ich dann bei euch mitmachen? Ich hätte am 1.2 schon begonnen, hab dann aber leider gesündigt, wollte nochmal starten, muss aber leider sonntag in krankenhaus meine hand operieren und da darf ich nicht fasten. aber danach fang ich 100 %ig noch mal an. ich kann nur jetzt, während ich im krankenstand bin. während meiner arbeit kann ich dann nicht mehr.
Ich hoffe ihr nehmt mich auf
lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2012 um 14:22 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

KLAR Natty,
herzlich willkommen....
Übrigens, mein Arzt musste mich nicht ermutigen. Ich will ja unbedingt fasten und vor 5 Wochen hat er es noch kategorisch abgelehnt, weil meine Gesundheit irgendwie abhanden gekommen war...

Meine 2 erwachsenen Söhne machen auch mit. Mal fragen, ob sie nicht auch hier einloggen wollen...

LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2012 um 15:05 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo MartinaFE
schön! echt deine söhne machen mit? das find ich ja super! Meine sind noch zu jung (14 und 12).
bei mir ist es ja wegen dem knochenbruch. das sollte man ja nicht fasten. aber ich will auch unbedingt und hätte ja schon eine woche gehabt. aber leider, kam wieder mal was inzwischen.
arbeitest du? wenn ja, fällt es dir nicht schwer neben der arbeit zu fasten?
wie fastest du?
ich mache wie immer, safte. suppe und tee. das schlimmste für mich ist die kälte.
bis dann

lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2012 um 15:33 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Meine Söhne sind 16, 13 und 6. Die werden auch nicht fasten.
Schön, Natty, das Du dabei bist. Wieviel Tage hast Du noch vor Dir ?

Martina, stimmt "ermutigen" war das falsche Wort. Aber- so oder so- ist doch toll, wie es jetzt ist !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2012 um 15:42 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

@anoli
ich hab alles noch vor mir, ich habe zwischendurch abgebrochen.
ich komme am sonntag ins krankenhaus und komme erst nach einer woche wieder raus und dann möchte ich beginnen.
mit euch
ja, von der dauer her hätte ich gerne 6 wochen gemacht, aber ich fang mal an und sehe wieviele wochen mir gut tun.
freu mich schon auf euch!
lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2012 um 21:18 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Zitat:


Ich faste auch nach Buchinger, werde aber die Saftschorle mit Molke tauschen. Das habe ich letztes Mal auch gemacht. Dafür habe ich Glaubersalz weggelassen...



@Anoli - Du ersetzt Saft durch Molke, das habe ich verstanden aber was hat das mit dem Glaubersalz zu tun? Ich habe mir auch Molke geholt, bisher aber noch keine getrunken, weil mir einfach nicht danach war... Und ich trinke jeden 2. Abend FX Passagesalz, damit komme ich am nächsten Morgen recht flott aus dem Bett
Hilft Molke denn auch, abzuführen, das wäre ja mal eine Alternative....
Freue mich über ne Info.

Gruß Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum