Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch (22.2.12)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )

am 24.02.2012 um 18:30 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Ava
Die Methode umfasst mehrere Homöopathischeu Mittel die man einnimmt wie z.B. Mariendistel zwecks Schutz der Leber bei der Entgiftung. Phönix Produkte zur Entgiftung. Chlorella Algen wegen Eiweisszufuhr, Mucofalc zum binden der Kotreste im Darm ( Sorry ) Dann gibt es die Brühe, natürlich frisch gekocht, morgens Sauerkrautsaft und Abends rote Beete. Außerdem einen Fruchtpudding der über den Tag verteilt gelöffelt wird bestehend as einem geraspeltem Apfel, 3 Tl Mucofalc und 200 ml naturtrüben Apfelsaft. Das verrühren und über Nacht sehen lassen ergibt einen Pudding (soll auch den Darm reinigen)

Bei der Methode liegt der Fokus auf der Entgiftung und der Darmsanierung. Ich finde es sehr abwechslungsreich, einfach anzuwenden, aber nicht günstig!

Grüße
Amelie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2012 um 18:44 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Amelie, deine Schilderungen hören sich ja wirklich sehr "ungemütlich" an... Das ist sicherlich auch so eine peinliche Geschichte und dann dauert das auch noch so lange. Schade, dass Du es dann noch nicht mal bis zum Ende ausgehalten hast. Aber ich dneke, mir wäre es nicht besser gegangen.

Mir ist während des Fastens immer total kalt. Versuche zwar viel Fencheltee zu trinken, habe auch gehört das Rosmarin wärmt. Naja, das ist dann wohl das Schicksal des Fastenden. Wahrscheinlich fehlt dann das Fett, was Ava so anspricht....
Ich habe mir gerade die Sauna angemacht und werde mich da gleich mal reinigeln.

Ich bin so begeistert von meiner Fastensuppe. Das muss ich euch jetzt einfach mal aufschreiben. Da ich die Suppen aus dem Buch "Wie neu geboren" irgendwann leid war, und sowieso über mehrere Tage faste, mußte ich beim letzten Fasten im Herbst schon mal andere Geschmacksrichtungen testen. ... und ich habe gemerkt, selbst beim Fasten darf es gut schmecken.
Überall liest man ja vom gesunden Ingwer, der wärmt und Vitamin C spendet, überhaupt wird das starke Würzen mit Kräutern wegen der Heilkraft empfohlen. Meine letzte Suppe habe ich sogar fast ohne Salz gemacht.
Ich habe eine Zwiebel in einer Teflon-beschichteten Pfanne ohne Öl geröstet, ein Stück Ingwer mitgebraten, ein Stück Selerie dazu, eine Möhre ebenso. Dann etwas schmoren lassen, und noch eine Pepperoni und eine Paprikaschote und eine Scheibe frische Ananas dazu. Anschließend habe ich alles in meinem Thermomix weitergekocht. Ich habe etwas Sauerkraut vom gestrigen Mittagessen meiner Familie geklaut. Da wird wohl auch etwas Salz beigewesen sein, aber nichts Geräuchtertes natürlich !! Dann die Brühe drauf, noch etwas Tomatenmark und Thai-Curry.... Erinnert ein wenig nach Peking-Gulaschsuppe vom Chinesen - nur ohne Gulasch und ohne Chinese
Das schmeckt so genial, dass man meint, man fastet garnicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.02.2012 um 19:23 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

@Amelie:
Ui, das hört sich wirklich nicht toll an

Aber das Teil, was man hinten hinein bekommt, ist dann trotzdem nur so lang wie das Stück beim Einlauf, oder geht das von der Tiefe her schon in Richtung Darmspiegelung? (Wegen der Aussage mit "noch nicht am Enddarm")
Hmm, ich überlege mir das dann nochmal...
was hast Du denn dafür bezahlt? Wären 39,-€ dann wirklich ein günstigeres Angebot (weil es lt. Groupon sonst über 100,-€ kosten soll)?

Oder ob ich lieber marsjos Tipp befolge und doch mal mit einem Einlauf versuche? Naja, ich hoffe es reguliert sich noch von selbst- habe gerade Sauerkrautsaft getrunken und merke jetzt zumindest ein Grummeln im Bauch...

Ach, eins noch: welche Sorte Mucofalk nimmst Du denn? Habe gerade mal gegooglet, und es gibt verschiedene Sorten?


@Anoli:
das Rezept klingt toll, aber ich bin jetzt doch etwas verwirrt- Du giesst die 'festen' Zutaten dann aber doch ab, oder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.02.2012 um 19:34 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Sarkaya.... nein, natürlich nichts festes. Ich löffle nur die Brühe. Ich schütte sie durch ein Siep und die Einlagen bekommen unsere Hühner....
Ups, das hatte ich natürlich unverständlich geschrieben.
Natürlich gibt es beim Fasten nichts zum Beißen !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2012 um 19:40 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallo & guten Abend,

ich finde es schön, wie diese Gruppe gewachsen ist - das bringt wohl auch einfach der endgültige Start der Fastenzeit mit sich... Einige von uns waren ja schon vorher bereits hier zugange, daher gab es auch schon vor Mittwoch so viel Austausch hier.

Und Ihr "Neuen", bitte nehmt es keinem übel, wenn nicht jeder Neuling hier einzeln begrüßt wird... es ist toll, Euch dabei zu haben und hier können sich ja schließlich alle äußern

Ich wünsche Allen eine tolle, glückliche Fastenzeit, denen die wieder essen ganz viel Genuß und einen guten Start ins Wochenende

Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2012 um 20:38 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Anoli,
stimmt, ich war im Herbst dabei.
Du hast natürlich recht, mit allem was Du sagst.
Danke auch an alle anderen, die mir hier gut zugeredet haben.
Vielleicht macht mich das Fasten diesmal ein bisschen arg sensibel.
Es ist mein dritter Tag und ich muss mich immer noch beherrschen, meine Familie nicht merken zu lassen, dass ich ihnen am liebsten das Schnitzel vom Teller klauen würde...
Deine Suppe hört sich gut an, Anoli.
Ich koch mir beim Fasten ganz selten eine Brühe, weil es mir immer so leid tut, das Gemüse wegzuschmeißen. Wenn ich es doch mal mache, kriegt das Gemüse mein Hund unter sein Frühstück gemischt (in Ermangelung von Hühnern...). Manchmal hab ich Glück und mein Mann kocht sich was mit Gemüse, da komm ich dann ohne Zutun zu meiner Brühe, die dann allerdings ein bisschen fad ist.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2012 um 21:23 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey ho...

Ich habe meine Fastenzeit am Dienstagabend gestartet.
Karneval habe ich dieses Jahr ausfallen lassen, ich hatte meine Vorbereitungstage So + Mo.

Jetzt ist schon der 3. Tag vorbei und die Lust auf was zu futtern legt sich..

Schauen wir mal wie lange dieses Jahr die Fastenzeit ist..

LG Manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2012 um 21:38 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Birtuma, ich kann eigentlich auch ganz schlecht, Lebensmittel wegschmeißen. Die frischen Gemüse und Früchte sollen aber ja meine Gesundheit unterstützen und so erlaube ich es dieses Mal.
Manchmal habe ich es allerdings auch so gemacht, und meinen Mann als "Müllschlucker" benutzt - genau, wie Du Deinen Mann oder Hund.

Ich kann einfach allen empfehlen, die hin und wieder noch unter ihren Gelüsten zu leiden haben, abwechslungsreich zu fasten. Ich habe auch schon eine Spargelbrühe oder Blumenkohl-Brühe gekocht. Da alles was durchs Sieb paßt erlaubt ist, darf das Gemüse auch schon mal ein wenig verkocht sein.... Es muss natürlich noch Brühencharakter haben und nicht Cremesuppe...

Frische Kräuter wie Basilikum, Rosmarin, Schnittlauch oder Petersilie gibt es in dem ein oder anderen Laden, und dadurch gibt es noch einen zusätzich attraktiven Geschmack. Zudem haben die Kräutchen ihre Kräfte: Petersilie entwässert beispielsweise - genau wie das Spargel-Gemüse.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2012 um 21:43 Uhr
... hat kruemelchen71 geschrieben:
kruemelchen71
kruemelchen71
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Guten Abend allen zusammen *wink*
...Darmspülung...uiuiuiuiii aber es scheint gut zu wirken und auch gut zu tun, wie ich das hier lese.
Ich muss auch nochmal ran, denn ich habe heute viel Hunger verspürt und grummeln im Bauch gehabt, das gefällt mir ganz und gar nicht. Also muss der Sauerkrautsaft nochmal her halten.
Ich habe heute mal meinen Urin getestet und war richtig erschrocken, da ich total sauer bin habe wohl auch deshalb ein leichtes ziehen in der Nierengegend.(Ich nehme schon Bullrich Vital zum Ausgleich des S.B.Haushalt) Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt. Kennt sich da einer zufällig aus? Wenn nicht, ist auch nicht so schlimm, muss eh nächste Woche zum Doc <<Kontrolle.
Ich habe mich auch belesen, alles um den Säure-Basis-Haushalt und bin da auch auf sehr interessante Sachen gestoßen, was ich vorher nicht wusste. Man sollte sich doch mal mehr mit dem Körper und deren Funktion auseinander setzen. Ich werde, so wie ich grünes Licht bekomme, meinen Körper einer Kur unterziehen, damit ich wieder Basisch werde.
Ansonsten geht es mir gut und musste leider Heute schon unfreiwillig auf die Waage steigen*lach* Da ich mich am Anfang gewogen habe und ich jede Woche nur einmal drauf steige,war mein Ausgangsgewicht ja da. Meine Mutter sagte heute zu mir, meine Waage ist kaputt, ich habe 9 Kilo zugenommen*schmunzel* naja ich sieg auf Ihre Waage und sah, dass ich schon 2,5 Kilo runter habe*freu* um zu sehen ob die Waage wirklich kaputt ist, stieg ich wieder auf meine und siehe da*lach* nix kaputt, Mutsch hat zugelegt

In diesem Sinne, Euch allen eine schöne Nacht und macht weiter so
Lg Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2012 um 21:54 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Andrea, da gratuliere ich Dir ganz herzlich. Nach 5 Pfund fühlt man sich doch schon etwas leichter. Ich habe auch bisher ungefähr das Gleiche verloren. Auch wenn wir es ja nicht wegen der Abnahme machen, so ist es - wie gesagt - ein schöner Nebeneffekt.

Ich hoffe, Du hast Deiner Mama nicht gesagt, daß Ihre Waage richtig funktioniert. Die Arme ...

@ Amelie, ich habe Dein Programm immer noch nicht ganz ausgedruckt, nur so überflogen. Aber das, was Du hier im Forum kurz zusammengefaßt hast, hört sich gut an. Gerade der Pudding ist doch sicherlich ein kleiner Highlight am Tag, oder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum