Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch (22.2.12)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )

am 25.02.2012 um 00:18 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Tag 3 ist trotz viel Stress auf der Arbeit und Karate-Prüfung gut verlaufen.
Zum Abschluss waren wir noch beim Chinesen und ich habe mir eine klare Hühnerbrühe bestellt und deftig nachgewürzt. Ansonsten hab ich mich bei den anderen Sattgesehen. Schon mal positiv... es hat mir fast nichts ausgemacht.
Bin jetzt nur noch müde und geh gleich in die Federn...

Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2012 um 07:12 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Guten Morgen, Ihr Lieben !
Bin heute morgen von den Vögeln geweckt worden. Man merkt, dass der Frühling kommt, als es langsam hell wurde, begann draußen ein einziges Konzert. Vielleicht freuen sie sich auch auf das schöne Wetter, was heute doch eigentlich kommen soll.
Noch ist hier im Sauerland eine richtige Brühe, kann keine 200 m weit schauen. Aber es wird sich wohl hoffentlich noch ändern.
Freue mich gleich auf die letzte Etappe nach Köln. Wir werden immer weniger. Gestern abend hat sich die 5. mit Blasen vom Wandern abgemeldet. Heute stehen 18 km auf dem Plan.
Mittags werde ich es wohl wie Du, Martina, machen. Wir werden uns eine leichte Brühe bestellen. Ich weiß nur nicht, ob wir kräftig nachwürzen werden, denn mit Salz sparen wir ja. - Wir werden sehen.
Wird schön werden !

Heute ist mein 10. Tag. Ich fühle mich blendend.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.02.2012 um 08:25 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen Ihr Lieben,

Tag 4 hat begonnen und es geht mir soweit vom Fasten gut, mein Schwindel macht mir zu schaffen, aber den habe ich seit 2 Wochrn und der kommt vom Ohr!
@ Sarkaya
Hihi, das Teil war ca. 20 cm groß aber dick im Umfang und der HP hat meinen Bauch massiert, deswegen meinte er das mit dem Enddarm
Ich fühle mich gut danach und habe gar keinen Hunger sprich Gelüste. Wenn Du es machst dann bei jemandem dem Du vertraust, es ist eine sehr intime Sache ähnlich dem Frauenarzt nur von hinten

@ Birtruma
Ich bin auch sehr sensibel momentan, vielleicht war das auch der Auslöser meines Schreibens, was schön ist, es hat sich etwas bewegt und dafür war es im Nachhinein wieder gut, oder?

@ Anoli
Wow, die Suppe hört sich lecker an, yummie. Der Fruchtpudding ist ein Highlight über den Tag gelöffelt ist der Super erfrischend

Also, einen schönen Tag für Euch!
Grüße
Amelie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.02.2012 um 14:04 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo an alle,

heute Tag 4 und endlich keinen Hunger mehr!

Schön, dass Du nicht nachtragend bist, Amelie, und ja, es hat sich etwas bewegt.

Anoli, Du hast natürlich recht, was das Gemüse und die Gesundheit angeht. Sollte mehr kochen und die Reste dann eben dem Hund unterjubeln.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

LG Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2012 um 16:05 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo zusammen,

mein 4. Tag läuft so lala- ich habe ihn von den letzten Fastenkuren viel besser in Erinnerung

Ich habe heute bei einem Umzug geholfen, und war dabei schon nach einer Stunde Tragen und Treppen steigen erschöpft. Ich bin auch noch nicht so gut gelaunt wie sonst zu dem Zeitpunkt- und ich habe noch Appetit.
Gestern abend war es so stark, daß ich mit dem Gedanken gespielt habe, das Fasten zu brechen- das kenne ich überhaupt nicht so, ich faste ja zum wiederholten Male!
Ich schiebe es mal auf meine nicht stattfindende Verdauung- auch am 4. Tag tut sich noch nichts. Ich habe im Wechsel jeden Tag ein Abführmittel genommen, entweder F.X. Passage (was sonst absolut durchschlägt beim Fasten) und Sennesblättertee. Dann gestern noch Sauerkrautsaft, aber bis auf ein leichtes Grummeln merke ich nichts.

Ich hatte noch nie Verdauungsprobleme, weder beim Fasten noch so, daher bin ich etwas ratlos.
Gebe mir noch eine Gnadenfrist bis Montag, dann muß wahlweise Einlauf oder die Colon-Hydrotherapie ran. Wobei Letzteres- 20cm Rohr im Hintern und jemand, der auf meinem Bauch rumdrückt- da kann ich mir tatsächlich Angenehmeres vorstellen!
Hmm.


Mit dem Gemüse geht es mir genauso wie Euch; ich finde es immer furchtbar schade, es wegzuwerfen.
Früher habe ich es auch meinem Hund unter das Futter gemischt (bzw. teilweise hat er es sogar "so", also ohne Fleisch, gefressen). Leider ist er aber im Oktober verstorben, und somit muß ich es wegwerfen


@Anoli:
18km sind aber eine ganz schöne Hausnummer, Respekt! Ich wüßte nicht, ob ich das könnte, selbst mit Essen...aber Spaß macht es bestimmt!
Dann hast Du wahrscheinlich auch nicht das Problem mit den schweren Beinen, oder? Das hatte ich bei fast jeder Fastenkur, daß ich z.B. kaum die Treppen bis zur Wohnung (gerade mal 2.OG) hochgekommen bin weil ich Beine wie Blei hatte!

@Kruemelchen:
ich habe mir das auch so vorgenommen, nur 1x pro Woche auf die Waage zu steigen.
Wobei ich feige bin- habe nicht mein Ausgangsgewicht gemessen, sondern werde mich erst nach der ersten Woche überhaupt auf die Waage stellen
Ich habe mich das Letzte Mal vor ca. 2 Monaten gewogen, ab da aber so dermaßen viel gegessen, daß ich mich jetzt noch nicht gewagt habe, mich zu wiegen...bevor es mir noch wie Deiner Mutter geht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2012 um 16:35 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hilfe,unsre Katze hat Flöhe!!!
Habe heute Grundreinigung angefangen. Bin jetzt ziemlich ausgepowert und hatte zwischendurch die ersten Schwindelanfälle.
Mache jetzt mal Pause und fertig putzen mach ich dann Morgen und Montag jeweils nach dem Spätdienst.

@Anoli: Nachsalzen ist auch nicht mein Ding. Ich nehme lieber viiieeeel Pfeffer oder Chillie. Ich liebe scharf, aber Salz mag ich wenig...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2012 um 17:06 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Martina
Oh Gott, das braucht kein Mensch, ich fühle mit Dir

@Sarkaya
Hallo Liebes, ich nehm Dich jetzt mal in den Arm und rate Dir Dich ein bisschen zu schonen! Umzug tztztz, wie soll den der Darm bei dem Stress in Bewegung kommen. Versuch Dich zu entspannen, Hör auf Deinen Körper und tu Dir etwas Gutes. Jedes Fasten ist anders und verlangt Energie ab. Noch ein Drücker und dann Hör auf Tante Amelie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2012 um 18:00 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Heute war unsere letzt Etappe auf dem Jakobsweg bis zur Domstadt -von Overath bis nach Köln fast 19 km. Das Wetter besserte sich vormittags zunehmend, so dass es schön zu laufen war. Aber ich kann Euch sagen, ich fühle jeden meiner Glieder... Also, morgen bin ich froh, dass wir keine weitere Tour zu laufen haben. Nichtsdestotrotz war es schön.
Eine Teilnehmerin aus der Gruppe hatte einen Jakobspilger-Schein und wir haben uns dann im Dom noch den Stempel geholt. Wir waren auch die einzigen Touris, die mit Nordic Walking-Stöcken durch Köln gingen.
Mittags haben wir in einem Nobel-Restaurant in Köln-Brück ein Consomé aus Tomaten geschlürft. Es waren Millimetergroße Stückchen Möhren und Porree drin. Aber es war ein Traum von einer Brühe, wenngleich wahrscheinlich eine Spur Rinderkraftbrühe und für das Fasten eine Spur zu viel Salz war. Am Hauptbahnhof haben wir wieder "gesündigt". Dort gab es eine Chiquita-Fruit-juice-Bar. Ich habe für 3,10 Euro ein 0,1l Becher frisch gepreßten Kiwi-Orange-Bananen-Saft verzehrt. Nun ist 0,1l wirklich winzig, aber es war die Sünde wert. Ich hoffe, ich bekomme kein Sodbrennen. Der Geschmack war gewaltig !

Faszinierend fand ich die Gerüche im Hauptbahnhof: MC Donald, Currywurst-King, Döner-Laden, Bäcker alles war vertreten... und es war ein so intensiver, betörender Geruch, dass ich große Lust hatte, mir einfach einen Stuhl zu nehmen und den Duft einzuatmen. Komischerweise hatte ich keinen Apetitt zu essen ! Mir reichte einfach der Duft..... Ich war total beeindruckt ovn dem Gefühl.

@ Sarkaya, ich würde Dir wirklich dringendst einen Einlauf empfehlen. Danach wirst Du "erleichtert" sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2012 um 18:29 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@ Anoli
Du kannst sehr stolz sein, ich habe den größten Respekt vor Deiner Leistung und mal ehrlich ein forsch gepresster Saft ist ein Genuss und keine Sünde Aber ehrlich was Du noch gelaufen bist trotz Fadten, ich will das auch können, nur leider bin ich total aus der Übung


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2012 um 18:37 Uhr
... hat kruemelchen71 geschrieben:
kruemelchen71
kruemelchen71
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

ein liebes Hallöchen an Euch

Alsooo, mir geht´s blendend, kein Hunger mehr, kaum Gelüste, Fit im Gegensatz zu meinem Zwerg Ihn hat es niedergestreckt und das auch noch, wo die Schule wieder beginnt. Ganz Klasse.

Ich wollte mal was zu dem Gemüse schreiben, was Ihr alle weg schmeißt*lächel*
Als ich angefangen habe mit Fasten, habe ich einen großen Teil des ausgekochten Gemüse mit frisch gekochten Kartoffeln und Butter, etwas Salz gestampft, ein Steak dazu gebraten oder was fantastisch dazu schmeckt ist Matjes Hering *jammie* Macht das mal bei Eurer Familie so, Ihr werdet sehen, das schmeckt Ihnen und es ist nicht soviel oder garnix weggeschmissen ;o)
Es kommt natürlich auch darauf an, was Ihr alles in die Brühe gebt, ob es auch jedem schmeckt aber man kann die Brühe ja so kochen, das alle was von haben (so mache ich es immer) und damit die ganzen Gewürze nicht im Stampfgemüse rumlungern, tut ich diese immer in ein Teeei rein, da stört es keinen .

Was das wiegen angeht, bin ich total eisern*lächel* weil eigentlich ist es ja nur ein wundervoller Nebeneffekt. Wie ich ja schon einmal im Beitrag geschrieben hatte, werde ich am Ende meines Fastens die Auflösung hier preisgeben*lächel* (falls es interessiert)

So, ich werde mich mal meinem Zwerg wittmen und Ihm noch ein Tee kochen.
Euch noch einen schicken Samstag, bis morgen

LG Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum