Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch (22.2.12)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )

am 26.02.2012 um 12:58 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ich brauche Eure Unterstützung, es war mir heute morgen so schlecht und schwindelig das ich eine pürierte Gemüse - Kartoffelsuppe mit Kräutern NPD wenig Salz von meiner Mutter bekommen habe. Es geht mir zwar körperlich besser, aber wie mache ich jetzt weiter? Kann ich mir morgen einen Einlauf machen und einfach weiter machen? Wer hat Erfahrung damit?
Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2012 um 13:00 Uhr
... hat kruemelchen71 geschrieben:
kruemelchen71
kruemelchen71
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Einen wundervollen guten Tag an Euch alle,

Wie erwartet sind alle Gelüste bei mir weg und es geht mir blendend.
Ein wenig *Sport* und Wii Spiele mit meinem Zwerg tun mir auch gut.
Heute konnte ich sogar ohne Sauerkrautsaft oder ähnliches aufs Klo, da bin ich total beruhigt, dass dies so klappt.

Das mit dem Gemüse und den Kartoffeln dazu : Natürlich wären die Gemüsesorten total ausgekocht aber ich nehme mehr Karotten, Kohlrabi mit Blättern und das was noch gestampft werden muss, eher aus der Brühe, denn wenn man noch Kartoffeln dazu macht wird es zuviel. Okay, zugegeben, es bleibt dann immer noch Gemüse über, was man wegschmeißen oder dem Hund geben muss...aber ;o) nicht alles*lächel*
Ich fand es nur als gut, dass ich meinen Jungs auch was gutes tun kann und ich teile doch gerne*lach*

@Bitruma: ich faste weil ich mich reinigen und entsäuern möchte, natürlich auch wegen dem Gewicht, mache ich kein Geheimnis draus, was ich damit meinte ist, dass ich hier jetzt am Anfang nicht schreibe, wie mein Ausgangsgewicht mit Wasserhaushalt und Fettanteil ist sondern dies erst nach Ende der Fastenzeit preisgeben möchte. Da ist der Effekt größer. Ich finde sowas schon sehr interessant und würde mich auch über Euer Erfolg freuen, wenn Ihr es aufschreibt. Ist aber kein muss, bitte nicht falsch verstehen . Es geht ja nicht hauptsächlich um Gewichtsabnahme ;o)

Habt noch einen schönen ruhigen Sonntag

seit lieb gegrüßt Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.02.2012 um 13:02 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Amelie, mach Dir keinen Kopf. Solange Du kein Schnitzel oder keine Tafel Schokolade gegessen hast, wird es schon nicht so schlimm sein !
Das ist zwar nicht das, was man unter Fasten versteht, aber wenn Du insgesamt noch weiterfasten willst, mach doch einfach so weiter, wie Du gestern aufgehört hast.
Wenn Du aufbauen willst, und Dein Essen wieder sämiger werden soll, brech doch heute abend mit einem Apfel.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.02.2012 um 13:06 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Krümel, mir geht es mit dem Fastenziel genauso wie Dir. In erster Linie will ich entsäuern und entschlacken, um fit zu werden. Ich merke meinem Körper an, dass es Zeit wurde.
Trotzdem wäre ich auch enttäuscht, wenn ich garnichts dabei abnehme. Bei mir geht es sehr langsam, weil ich mittlerweile bei Tag 11 angekommen bin. Auf der Waage ist seit 3 Tagen kein Grämmchen mehr runter. 2kg hätte ich aber noch gerne.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2012 um 13:07 Uhr
... hat kruemelchen71 geschrieben:
kruemelchen71
kruemelchen71
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

@Amelie, dass klingt ja gar nicht gut
Hast du mal dein Säure-Basen-Haushalt im Urin gemessen?Hast du solche Teststreifen da? Ich würde dir das mal anraten, nicht dass dein Körper zu sauer ist und deshalb so reagiert. Ich mutmaße nur, denn bei mir war es ähnlich. Seit dem ich Bullrich Vital nehme, bin ich Basisch und habe null Probleme mehr mit Kreislauf oder ähnlichem.
Also noch einmal abführen und versuchen weiter zu machen, würde ich persönlich machen und wenn es dann gar nicht mehr geht und die Symptome immer noch da sind, entweder brechen oder den Doc aufsuchen. Ach Mensch, sowas ist immer mist Leide mit dir !! Vielleicht haben die anderen ja noch gute Ideen oder hatten mal das selbe und können dir weiter helfen.
Fühl dich mal lieb gedrückt und gute Besserung!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2012 um 13:25 Uhr
... hat kruemelchen71 geschrieben:
kruemelchen71
kruemelchen71
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

@Anoli, dass kann ich gut nachvollziehen, denn es ging mir die vorhergehenden Fastentage genauso. Allerdings hatte ich mit meiner Wasser-Fettwaage gemerkt, dass ich an Fett abgenommen hatte und der Wasserhaushalt relativ normal war. Also hatte ich an Fett verloren und Muskelmasse aufgebaut. Vielleicht ist es bei dir ebenso und deswegen steht dein Gewicht? Da du dich ja reichlich bewegst, wird es wohl so sein*lächel* aber ich drück dir die Daumen, dass du deine 2 Kilos noch runter bekommst und vor allem dann auch hältst! Das wird wohl mein Größtes Problem werden! *Günter* muss weg*lach*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2012 um 13:35 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hurra, ich kann hier wieder was lesen!
Nach meinem Beitrag heute Vormittag war nämlich alles weg und es kam nur noch eine Fehlermeldung. Aber Tonias Fleiß scheint sich bezahlt gemacht zu haben. Danke dafür!

@Anoli, schimpf, schimpf! Du musst mehr trinken! Geh sofort in die Küche und mach Dir einen schönen Tee. Nein, nicht eine Tasse, sondern eine Kanne!! - Du kannst keinen Tee mehr sehen? Dann press eine Zitrone aus, schneid ein paar Scheibchen Ingwer auf und überbrüh es mit Wasser! Schmeckt köstlich heiß, lauwarm und kalt! Und ist gesund! Hast Du nicht, willst Du nicht? Dann trink ein großes Glas Wasser mit einem Schuss Saft! Das ist jetzt aber wirklich lecker!!
Also ich machs ja immer so, dass ich gleich nach dem Aufstehen einen halben Liter lauwarmes Wasser mit etwas Kanne Brottrunk trinke. Damit bring ich meine Verdauung in Gang und hab gleich meinen Wasserhaushalt aufgefüllt. Beugt auch Kopfweh vor, das ich leicht bekomme, wenn ich zu wenig trinke.

@Amelie, das hört sich nicht gut an. Ich weiß jetzt nicht genau, wie lange Du schon fastest, aber vielleicht ist es an der Zeit aufzuhören? Warnsignale Deines Körpers solltest Du nicht ignorieren. Man ist nicht immer gleich und die Fastenzeit muss auch nicht immer gleich lang sein.
Nur wenn es Dir wirklich wieder gut geht und Du unbedingt weitermachen willst: Das Süppchen glaube ich ist nicht das Problem.

@Krümelchen: Entschuldige, ich bin est später hier eingestiegen und habe die vielen vorherigen Seiten teilweise nicht vollständig gelesen (war soooo viel) und scheinbar manches nur überflogen, daher habe ich Dich falsch verstanden und dachte, es gäbe noch einen besonderen Grund für Dein Fasten. Jetzt verstehe ich, was Du meinst und bin immer noch gespannt, was Du am Ende zu berichten hast.

@isibisi: Und wenn Du erstmal frisch gepressen Saft trinkst anstatt des Smoothies?

Einen entspannten Sonntag Euch allen!

Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2012 um 14:24 Uhr
... hat ava113 geschrieben:
ava113
ava113
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ava113 am 26.02.2012 um 14:27 Uhr ]

Hallo,

@Anoli: also Du musst viel mehr trinken. Ich habe neulich gelesen warum. Also, ich zitiere hier frei. bitte nicht schlagen, wenn ihr anderer Meinung seid. Bin kein Experte, erkenne aber, wenn einer weiss, wovon er spricht (meistens):

70% der Erdoberfläche besteht aus Wasser. Unsere Körper ebenfalls. Wasser ist etwas ganz Essentielles. Ohne genug Wasser können die Zellen nicht vernünftig funktionieren. Wasser ist für die Entgiftung essentiell, weil unser Körper unsere Abfallprodukte durch die Hilfe von Wasser los wird: Urin, Kot (der ausreichend Wasser braucht, um sich zu bewegen) und auch Schweiss. Ganz viele Menschen heute sind total dehydriert, weil viele Lebensmittel, insbesondere Getränke, dehydrierend wirken: Kaffee, Cola, alkoholische Getränke.
Man sollte jeden Tag ausreichend Wasser trinken um die Entgiftungsarbeit der Nieren zu unterstützen. Eine gute Richtlinie, um festzustellen, ob man genug trinkt ist, dass man jede Stunde einmal auf's Klo müssen soll. Wenn nicht, trinkt man zu wenig.
Und zu guter Letzt: Tee ist kein Ersatz für Wasser. Nichts kann das was Wasser kann. Bei Tee (wie bei allem anderen) muss der Körper Energie aufwenden, um es zu verarbeiten bzw aufzunehmen. Ausserdem haben alle Kräuter u.ä. auch noch einen anderen Effekt (siehe Phytotherapie) bzw eine Funktion.

So mein Vortrag hierzu ist beendet. Ich hoffe, es hat etwas geholfen..

Ich wollte noch etwas zum Gemüse für die Brühe sagen, weil ich das auch immer so schade zum Wegschmeissen fand. Dann habe ich bei einer Frau (auch ein Fastenexperte) gelesen, dass das Gemüse total ausgekocht ist und gar keine Nährstoffe sondern nur noch KH enthält. Nagut, dachte ich, dann tut es mir nicht mehr leid.

@Amelie danke für das Programm, da komme ich bald nochmal drauf zurück. Mit Deinem Schwindel ist das ganz schlimm. Am schlimmsten, dass Dir irgendwie keiner helfen kann. Das Gefühl kenne ich zu gut. Ich bin auch jahrelang von einem Spezialisten zum anderen gerannt.
Auch einige Heilpraktiker habe ich ausprobiert. Also, es war erschreckend. Irgendwann habe ich dann jemanden gefunden, der Antworten hatte. Eine Heilpraktikerin hat mir halbwegs helfen können. Was ich sagen will, ist, dass es mit Sicherheit jemanden gibt, der Dir helfen kann. Lass Dich nicht entmutigen. ich fand es hilfreich, mit allen Symptomen behandelt zu werden (also ganzheitlich), weil das ja alles auch zusammengehört. Die Spezialisten hatten bei mir alle einen Tunnelblick (oder einfach keinen Durchblick). Muss ja nicht für alle gelten, aber ein guter Allgemeinarzt oder vielleicht chinesischer Arzt oder ein guter, etablierter Heilpraktiker bringt Dich evtl weiter?

Das wird schon wieder. Du brauchst nur die richtige Hilfe..

Das Wetter ist super. Es wird Frühling

Viele Grüße

Ava


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2012 um 14:29 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ich bin erst bei Tag 5. Ich Schau wie es mir heute noch geht und entscheide das morgen! Danke für die netten Tipps! Würde halt gerne weiter machen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2012 um 14:43 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Amelie, es wäre auch schön, wenn Du weitermachst. Aber am Wichtigsten sind jetzt erst mal Deine Beschwerden. Da die Selbstheilungskräfte sich bei dem Schwindel noch nicht so bewiesen haben, muss Du erst mal "durchleuchtet" werden, wie der Kleine Bär so schön sagt, als der kleine Janosch-Tiger einen verrutschten Streifen hat.
Wir machen uns ja richtige Sorgen um Dich.
Hoffentlich findest Du einen zuverlässigen Arzt, der Deine Beschwerden unverzüglich ernst nimmt - ohne groß rumzutesten und abzuwarten. Abwarten und Tee-trinken hilft nicht immer !
Drücke Dir ganz fest die Daumen und schicke Dir gute Energie.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum