Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch (22.2.12)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )

am 26.02.2012 um 18:02 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Birtuma und Ava,
danke für Eure tadelnden Worte !!! Es hat geholfen. Ich habe heute nachmittag gut getrunken. War ja zum Kuchen eingeladen, riesige Kaffeetafel und habe -während die anderen Schokoladentorte, Puddingschnecken, Windbeutel und Nusskuchen gegessen haben - schön Tee und Wasser getrunken !

Es ist wirklich schön, dass Ihr mir da gerade ein bißchen in den Allerwertesten getreten habt.... Danke!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2012 um 07:46 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen,

Ich bin wieder unter den Lebenden
Hab gestern wieder abgeführt und Schau jetzt von Tag zu Tag wie es mir geht. Um 11 Uhr bin ich beim HNO, drückt mir die Daumen das er eine Diagnose stellen kann! Ich Danke Euch für den Zuspruch, so eine Fastenkrise hatte ich noch nie am 5. Tag, aber jedes Fasten ist anders!

Einen schönen Tag
Amelie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.02.2012 um 07:52 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Guten Morgen, Amel, drücke Dir ganz fest die Daumen.
Erzähl mal: Wie "anders" fastest du jetzt ?

Heute ist Tag 12. Mir geht es gut. Wellness-Programm habe ich schon absolviert. Sport wird auf später verschoben. Vielleicht gegen Nachmittag.
Jetzt geht erst einmal die Hausarbeit vor.... Ich habe einen Berg davon.
Waschmaschine läuft schon.

Aber als alle erstes wird jetzt mal ordentlich was getrunken.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. Meine Balkontür ist offen, die Vögel zwitschern soooo schön. Es wird wohl bald der Frühling kommen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.02.2012 um 07:59 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ich mache genau so weiter, ich meinte jedes Fasten ist anders Ich glaube mein Körper war extrem übersäuert und daran habe ich nicht gedacht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2012 um 10:19 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen!

schön, dass es Dir wieder besser geht, Amelie.
Es stimmt, dass jedes Fasten anders ist.
Bei mir läufts diesmal irgendwie "nebenher", so ganz ohne Höhen und Tiefen. Ist aber auch okay. Mal sehen, ob es so bleibt.

Anoli, Dir wünsche ich einen schönen "Hausfrauentag".
Hier in Oberbayern ist es ziemlich trüb heute und es nieselt unangenehm vor sich hin. So versäume ich zumindest nichts - bei mir muss die Hausarbeit nämlich liegen bleiben, weil ich im Büro sitze.

Hier geht gerade ein scheußlicher Magen-Darm-Virus um, wir haben schon über 20 Krankmeldungen. Meinen Sohn hats auch erwischt. Ganz schön blöd. Letzte Woche waren Ferien, aber er wartet natürlich wieder bis die Schule losgeht. Klingt ein bisschen gefühllos, gell, aber das G 8 ist halt sehr anspruchsvoll und jeder Tag, den er fehlt, hinterlässt eine Lücke. Und er war schon so viel krank in diesem Schuljahr.

Naja genug gejammert, jetzt muss ich ein bisschen arbeiten. Die Motivation hält sich allerdings in Grenzen.

Amelie, viel Glück beim Arzt!

Liebe Grüße Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2012 um 10:26 Uhr
... hat isibisi geschrieben:
isibisi
isibisi
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

@amelie hatte gestern auch so einen Tag! Mir war den ganzen Tag schlecht, musste mich fast übergeben, hatte starke Kopfschmerzen, hatte dauerschwindel und richtige eishände. hab dann am abend statt tee einen smoothie mit wasser getrunken und heute gehts mir wieder richtig gut, kein hungergefühl und endlich haben auch die kopfschmerzen aufgegört! Dachte gestern schon wenns so weiter geht dass ich wohl das fasten abbrechen muss. Aber durchhalten und hoffen das es am nächten tag besser wird ist alles.
Find ich toll dass alle hier so ein durchhaltevermögen haben, das ist ansteckend Mir geht es in erster linie auch ums entgiften etc und das abnehmen ist ein toller nebeneffekt. Mich hats wirklich verwundert aber bis jetzt sind schon 4 kg gepurzelt aber das wird wasser etc sein oder?

lg isi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2012 um 10:33 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo isibisi,
wie lange fastest Du schon? 5 Tage?
Die ersten zwei Tage verlierst Du nur Wasser, ab dem 3. Tag gehts ans Eingemachte, Du dürftest also auch schon ordentlich Fett los geworden sein.

Anoli, wie lange bist Du denn eigentlich schon dran? Ist heute Dein 12. Tag? Wie lange willst Du weitermachen? Ich bin ja erst ein einziges Mal über die 12 Tage hinausgekommen. Mir wird es dann immer zu langweilig, nichts zu essen.
Bewunderungswürdig übrigens, wie Du die Kaffeetafel überstanden hast. Ich meide ja solche Veranstaltungen nach Möglichkeit während des Fastens, weil ich die Kommentare nicht mehr hören mag.

LG Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2012 um 11:23 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Birtuma, ja, heute ist Nr. 12. Wenn ich es schaffe, würde ich maximal bis nächste Woche Dienstag (6.3.) fasten. Dann hätte ich fast 3 Wochen. Am Wochenende drauf bin ich zu einem Kochseminar angemeldet, das hieße, dass ich eigentlich noch im Aufbau bin und auch vorsichtig essen muss.
Ich habe letztes Mal schon 14 Tage gefastet, es ist mir gut bekommen.
Das einzige ist, daß man eigentlich über 10 Tage hinaus nicht ohne zusätzliche Mineralien fasten soll. Nun nehme ich natürlich schon die Heilerde, Chorella-Alge, gutes M-i-n-e-r-a-l-Wasser, gesunde, abwechslungsreiche, frische Suppen, frisch gepreßte Säfte und meine liebe Heirler Kurmolke aus dem Reformhaus. Ich habe also noch nicht das Gefühl, Mangelerscheinungen zu haben. Im Übrigen bezieht sich die Zahl 10 vielleicht auch mehr auf die Tee- und Wasserfaster.
Ich habe allerdings heute zum ersten Mal auch ein Päckchen Orthomol genommen. Natürlich paßt das nicht in jede Faste, schon garnicht in die kurze Auszeit, aber da fast 2 Wochen auch schon länger als kurz ist, habe ich für mich entschieden, dass ich dieses Vitamin-Präperat nehmen darf.

Wie lange wollt Ihr anderen denn noch alle durchhalten ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2012 um 11:45 Uhr
... hat isibisi geschrieben:
isibisi
isibisi
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

@ Bitruma Heute ist Tag 5 also Hurra bin echt büberrascht, ich werd nämlich unheimlich schwer kilos los. hab jetzt in 5 tagen mehr verloren als in 3 monaten in denen ich nach 5 nichts gegessen hab und täglich sport gemacht habe.
ich stecke seit einem jahr fest mit meinem gewicht und habe gehofft dass ich nach dem fasten neu starten kann und ein paar meiner chronischen leiden auch gleich los werde, migräne und harnwegsinfekt. das ständige tabletten nehmen (also sicher 2 mal pro woche) ist ja ne extreme belastung.
habe auch schon alle verabredungen zum kaffee trinken abgesagt das schaff ich vl in woche zwei aber im moment mag ich niemandem beim kuchen essen zuschauen.
und wegen dem gemüse, wird das nicht ''sauer'' wenn es mehr als eine stunde gekocht wird? ich mach mir die Basensuppe und das gemüse ist laut meinem freund nicht mehr essbar

@anoli schmeckt dir das mineralwasser noch? ich weiß nicht warum aber ich bring das einfach nicht mehr runter weils so seltsam schmeckt.

ich möchte bis 8 märz durchhalten, das währen dann 2 wochen und dann 10 aufbautage. ist fürs erste mal fasten ganz human denk ich. sind in deinen 3 wochen die aufbautage schon dabei und wenn nicht wie lang glaubst du machst du die?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2012 um 11:59 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo zusammen!

Nachdem ich gestern meinen letzten "Krisentag" hatte, geht es mir zum Glück heute das erste Mal richtig gut beim Fasten- hurra!
Ich hatte nämlich schon mit dem Gedanken gespielt, nach 7 Tagen aufzuhören, wenn es so weiter geht...insbesondere mein Freund hatte darunter zu leiden, da ich furchtbar launisch und mies drauf war- er durfte nicht mal Fernsehen, da mich der eingeschaltete Fernseher schon aggressiv machte

Heute bin ich aber wachgeworden und war schon gut gelaunt und voller Tatendrang- so wie ich es von den vorherigen Malen auch kannte!

Mein Verdauungsproblem hatte sich gestern auch gelöst-natürlich, nachdem ich mir bei Amazon ein Einlaufset bestellt hatte- aber das wird ja nicht schlecht und kann dann für den Notfall verwendet werden.


@Amelie:
schön, daß es Dir wieder besser geht! Hoffentlich wird jetzt noch die Ursache Deines Schwindels gefunden- ich weiß, daß das leider eine sehr undankbare Symptomatik ist! Meine Mutter leidet auch unter den Symptomen, und bisher konnte ärztlicherseits nichts festgestellt werden.
Wenn wir draußen unterwegs sind, muß ich sie teilweise sogar am Arm nehmen, da sie sich so trittunsicher fühlt.
Bei ihr wird angenommen, der Schwindel sei psychosomatisch bedingt, da sie ihn erst hat, seit sie auf einem Parkplatz von einem ausparkenden Auto umgefahren wurde. Aber "Psychosomatik" wird ja immer schnell gerufen, wenn man sonst nicht weiter weiß
Mein Schwager hatte auch lange Zeit unter Schwindelanfällen und Migräne gelitten- bei ihm hat dann ein Gang zum Chiropraktiker geholfen, da bei ihm "nur" irgendetwas verklemmt war. Das ist schon Jahre her, er ist beschwerdefrei und vorher konnte ihm auch kein Arzt helfen. Wahnsinn, eigentlich.
Ich hoffe, bei Dir findet sich schnell eine Diagnose- im Idealfall ist es ja auch etwas vergleichbar Simples- drücke die Daumen!

@Anoli:
Dein gestriges Kaffeeerlebnis kann ich absolut nachvollziehen! Ich war gestern auch auf einem Familienbesuch. Ich wußte es gibt Kuchen, aber hatte mir vorher keine großen Gedanken gemacht, da Kuchen ja nicht allzu intensiv riechen und ich dachte, daß ich mit Essensgerüchen evtl. mehr Probleme hätte.
Tja, ich habe gelernt, auch der Anblick reicht schon
Es gab Pflaumenstreusel, Schwarzwälder Kirschtorte und Baumkuchen. Und Sahne. Ich hätte in dem Moment töten können, um etwas ab zu bekommen- habe mich dann aber auf den Verzehr von einer Kanne Rooibos- und einer Kanne Früchtetee beschränkt. Als Highlight winzige Spritzer Milch rein.
Im Nachhinein war ich stolz auf mich, aber in dem Moment wars die Hölle...
und, da mußte ich grinsen, weil es mich an Deine Ankündigung erinnert hatte: es hieß dann "oh, schade, daß wir nicht wenigstens Knäckebrot für Dich hier haben"

@Isibisi:
oh, das ist interessant- ich leide auch unter häufigen Harnwegsinfekten und hatte auch immer sehr oft sowohl starke Kopfschmerzen als auch Migräne.
Die Harnwegsinfekte hat mein Fasten bislang noch nicht beeinflußt, aber für die Migräne kann ich Dir Hoffnung geben:
meine Anfälle beschränken sich mittlerweile auf 1bis max 2x im Jahr, und auch die Kopfschmerzen sind seit meinem ersten Fasten in 2008 viel weniger geworden!
Ich hatte vor dem 1. Fasten z.T. jeden 2. Tag rasende Kopfschmerzen, und 1-2 mal im Monat Migräne- während des Fastens ging Beides weg und hat noch mind. 3 Monate darüber hinaus angehalten, bis sich der erste, leichte Kopfschmerz wieder ankündigte.
So hatte ich dann auch das 2. Mal Fasten daraufhin begonnen, als meine Kopfschmerzen wieder häufiger anfingen aufzutreten und auch mal wieder ein Migräneanfall dazu kam. Wieder mit gleichem Ergebnis- das hat mich dann endgültig überzeugt

Und was machst Du so gegen die Harnwegsinfekte?
Ich ziehe mich immer so warm wie möglich an, gerade an den Füßen, und nehme durchgängig Cranberry-Kapseln und ab und zu -Saft. Kommt aber trotzdem weiterhin vor
Vielleicht hast Du noch nen Tipp?

So, dann wünsche ich Allen einen erfolgreichen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum