Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch (22.2.12)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )

am 27.02.2012 um 16:35 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

@Amelie
Wurdest Du mal auf Borreliose getestet???
Ich hatte vor etwas einem Jahr massiven Schwindel und kam direkt in die Neurologie und es wurde B. diagnostiziert. Ich war sehr überrascht, dass die so schnell was gefunden hatten...

Ich hatte einen sehr stressigen Arbeitstag
Dann war ich eben noch mit unserer Lilly zur Aufbauspritze....und mein Sohn Johannes kocht uns nun ein schönes Tomatenbrühchen.
Nun kann ich endlich mal wieder an mich denken...

gerade kam ein Anruf; noch ne Kollegin krank... morgen wieder Frühdienst gggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!

Und wo bleib ich????

Euch noch einen schönen Tag!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2012 um 17:18 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Martina
Erstmal Danke für den Tip, ich bin am Donnerstag beim Neurologen. Das tut mir sehr leid, dass Du so einen Stress hast! Kein Wunder das das Fasten nebenbei läuft

@Anoli
Leider ohen Diagnose, ich habe einen Termin am Freitag wegen meinen HW. Irgendetwas wird wohl raus kommen!
Mal etwas anderes, ich habe heute meine Blutwerte nach Hamburg geschickt wegen demm Ernährungsprogramm gesund und aktiv. Am Donnerstag bekomme ich den Plan erklärt. Die Lebensmittel sind auf meine Blutwerte geschnitten, somit genau was mein Körper benötigt. Freu mich schon darauf.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.02.2012 um 17:46 Uhr
... hat clara_v geschrieben:
clara_v
clara_v
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo, ich bin auch wieder dabei. Hatte hier letztes Jahr eine Gruppe und möchte mich nun gerne diesmal bei euch einklinken. Ich mache wieder ein Langzeitfasten (letztes Jahr 5 Wochen, 2010 3 Wochen), meine eigene Interpretation von Buchinger. Mein Motto: ca. 1/3 entlasten, 1/3 fasten und 1/3 aufbauen - das ganze möchte ich bis Ostern absolvieren. Seit Aschermittwoch bin ich am entlasten (Obst, Gemüse, Vollkorn, Tee, Saft, Wasser) und am Mittwoch will ich dann mit Bittersalz ins Fasten einsteigen. Ich faste nicht ganz streng nach Buchinger, damit komme ich besser über die Runden (sonst fährt mein Kreislauf zu sehr runter); d.h. ich trinke selbstgepresste Säfte und auch mal einen grünen Smoothie - so oft ich möchte (so zw. einem 3/4 - einem Liter pro Tag) und auch die Basenbrühe (selbstgemacht), wenn mir danach ist. Dann versuche ich noch die 2-3 Liter Wasser/Tee (mit Stevia) in mich reinzuschütten, as mir immer sehr schwer fällt. Letztes Jahr habe ich nur 3 Tage entlastet und hatte am Anfang fürchterliches Kopfweh. Mal schauen, wie es dieses Jahr wird, bin schon gespannt. Mit dem Morgenyoga möchte ich auch wieder anfangen, dazu bin ich in den letzten Tagen noch nicht gekommen.

Freu mich, in eurer Gruppe zu sein, ein bisschen Unterstützung ist immer schön

LG, Clara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.02.2012 um 18:13 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Isi, ich koche auch für meine Familie, aber ich komme auch an meine Grenzen. Sehr stark riechendes wie beispielsweise Gebratenes: Frikadellen oder Fischstäbchen - oder eben auch wie Du Hühnchen, danach riecht ja dann die ganze Bude. Man kann sich vor dem Duft kaum verstecken. An manchen Tagen fällt einem das dann sehr schwer; interessanterweise fiel es mir kürzlich garnicht schwer, mit Düften konfrontiert zu werden. Ich war am Samstag im Kölner Hauptbahnhof, wo ja alles vertreten ist: von Bratwurst bis Döner, McDonald wie Pizza. Ich glaube, ich habe davon schon geschrieben...
Ich fand diesen Geruch nach Essen so bezaubernd, ohne davon Gelüste zu bekommen. Am liebsten hätte ich mir einen Stuhl mitten in das Getümmel gestellt und hätte einfach nur die Düfte inhaliert. Das fand ich sehr, sehr amüsant !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2012 um 18:24 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Clara, willkommen in der Runde.

Danke für Dein Mitgefühl, Amelie.
Der "Kleine" ist 15 und wird schon wieder aufmüpfig, denke mal, er ist über den Berg.

Also ich koch ja auch für meinen Sohn (wenn er nicht gerade Brechdurchfall hat), das macht mir gar nichts aus.

Was mich echt stört, ist das Zeug, dass sich mein Mann zusammenbrutzelt. Wenn er nur sich selbst versorgen muss, wie zur Zeit, dann gibt es jeden Tag Bratwürste, Wammerl, Bratkartoffeln und so weiter. Mir graust es richtig. Ich finde nicht, dass das duftet - es stiiiiiiiiinkt. Und er selber wird immer dicker, das ist nicht schön. Und mich lacht er aus, weil ich faste. Ich finde es furchtbar, wie man so wenig auf sich schauen kann.
Gerade bin ich von der Arbeit gekommen. Er hat am Nachmittag erst mit der Arbeit begonnen, war also bis 14.00 Uhr daheim. Und das erste was ich tun muss, ist die stinkige Küche aufräumen, Essensreste entsorgen, irgendeine ölige Pampe vom Herd wischen. Bääääh!!!
Ich bin sehr gefrustet!!!

Jetzt geh ich eine Abendrunde mit meinem Hund, vielleicht komm ich dann wieder runter...

Liebe Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2012 um 18:55 Uhr
... hat Estreja02 geschrieben:
Estreja02
Estreja02
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Zitat:


Bitruma schrieb:

Hallo Clara, willkommen in der Runde.

Danke für Dein Mitgefühl, Amelie.
Der "Kleine" ist 15 und wird schon wieder aufmüpfig, denke mal, er ist über den Berg.

Also ich koch ja auch für meinen Sohn (wenn er nicht gerade Brechdurchfall hat), das macht mir gar nichts aus.

Was mich echt stört, ist das Zeug, dass sich mein Mann zusammenbrutzelt. Wenn er nur sich selbst versorgen muss, wie zur Zeit, dann gibt es jeden Tag Bratwürste, Wammerl, Bratkartoffeln und so weiter. Mir graust es richtig. Ich finde nicht, dass das duftet - es stiiiiiiiiinkt. Und er selber wird immer dicker, das ist nicht schön. Und mich lacht er aus, weil ich faste. Ich finde es furchtbar, wie man so wenig auf sich schauen kann.
Gerade bin ich von der Arbeit gekommen. Er hat am Nachmittag erst mit der Arbeit begonnen, war also bis 14.00 Uhr daheim. Und das erste was ich tun muss, ist die stinkige Küche aufräumen, Essensreste entsorgen, irgendeine ölige Pampe vom Herd wischen. Bääääh!!!
Ich bin sehr gefrustet!!!

Jetzt geh ich eine Abendrunde mit meinem Hund, vielleicht komm ich dann wieder runter...

Liebe Grüße
Birgit










Ooooh, wie musste ich grad lachen! Birgit, ich kann Dich bestens nachvollziehen! Männer in der Küche, ich kenne das auch: es gibt genau das, was wir niemals täglich auf den Tisch stellen würden: Bauchfleisch mit Kraut, Bratwürste in jeglichen Variationen, hinterher am besten noch ein Stück Sahnetorte. Und von Küche aufräumen keine Spur! Es sind ja sicherlich nicht alle so...
Aber ganz ehrlich, dann faste ich doch lieber, als mir sowas anzutun!


VG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2012 um 19:53 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Also, meiner ist auch nicht anders. Der kocht im Moment auch die dollsten Gerichte... nichtsdestotrotz unterstützt er mein Fasten schon. Er spricht mir viel Mut zu und richtet mich gerne auf und er lobt mich. Das tut gut. Er will aber auch seine Ernährung umstellen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2012 um 20:20 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

@Bitruma
Ich musste gerade herzhaft lachen... man könnte meinen, dass unsre Männer Seelenverwandt sind...oder Zwillinge vielleicht

LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2012 um 21:00 Uhr
... hat isibisi geschrieben:
isibisi
isibisi
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

juijui da kann ich mich anschließen, mein liebling isst zwar nur mehr mist (kochen tut er selten, er holt sich was oder ich koche) aber er ''unterstützt'' mich so gut er kann. er ist zwar etwas schadenfoh wenn er sich nen burger reinstopft und ich an meinem tee nippe aber er freut sich das ich was für meinen körper (und geist) tun will. am ersten fastentag hat er sich eine packung chips gekauft und ich war sowieso schon gereizt, jetzt kauft er sich jedenfalls keine chips mehr ;D aber find ich richtig lustig was er im moment alles isst wenn ich das nicht überwache.
und @anoli dass ich das genieße wenns nach essen duftet ist noch weit weit von mir entfernt wenn ich mal so weit bin mach ich luftsprünge ;D


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2012 um 21:01 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallo zusammen,

habe mich ja auch schon ne Weile nichtmehr gemeldet. Erstmal will ich hier feststellen, dass nicht alle Männer gleich sind - auch nicht alle Frauen!
Von Zeit zu Zeit habe ich aber auch mal Lust was mit Sahne zu kochen
Und von Zeit zu Zeit Sonntags einen Braten finde ich auch super
Meine Mitbewohnerin hat gerade Champions mit getrockneten Tomaten in Sahne zubereitet jam Aber ich komme damit gut zurecht.

Schwerer war es heute im Büro! Das rumsitzen und sich konzentrieren müssen bietet keine rechte Ablenkung. Richtig schlimm wurde es dann zur Mittagszeit und Gemüsebrühe ist für mich schon wieder total der Horror! Statt den Hunger zu beseitigen macht sie alles nur noch schlimmer - und schmecken tut sie mir auch net!

Das einzig wahre ist der Traubensaft den ich dann Abends trinke - da ist mein Magen meist schon nach den ersten Schlücken beruhigt!
Damit komme ich dann auch gleich zu ner Frage
Im Buchinger steht ja Mittags Saft oder Gemüsebrühe Abends Saft oder Gemüsebrühe. Ist das jetzt entweder oder? Oder sollte man auf jeden Fall beides am Tag gehabt haben?

Ich glaube im Herbst gehe ich mit meiner Mutter mal ne Woche FastenWandern! Sobald ich in Bewegung bin finde ich das Hungern auch gleich nicht mehr so schlimm! Überhaupt anständige Ablenkung ist ne gute Sache!

Gruß
jo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum