Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch (22.2.12)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )

am 29.02.2012 um 00:09 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

So, Leuts,
ich denke ich bin wieder übern Berg...
Hab heute viel gepennt und viel getrunken. Ansonsten war mein Tag eher unspäktakulär...

Noch ein gutes Nächtle...

Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2012 um 09:38 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Guten Morgen zusammen,

so, die erste Woche ist endlich um

Mir geht es auch mittlerweile endlich so gut, wie ich es von den vorherigen Fasten kannte.
Gestern abend habe ich auch kaum gefroren- das lag aber wahrscheinlich daran, daß ich 3 Std in der Küche stand und für meinen Freund gekocht habe, da ist man ja die ganze Zeit am herumwerkeln und in Bewegung.

Was das Kochen angeht, so haben wir wohl die perfekte Symbiose gebildet:
ich kann schön mit Essen herumhantieren, die Düfte aufsaugen und mich am Garprozess erfreuen, und mein Freund bekommt jeden Tag eine andere, reichhaltige Mahlzeit. Gestern gab's Kartoffelauflauf mit Hackfleisch und Möhren, mit Käse-Sahne-Sauce und Käse überbacken, anschließend gefüllte Pfannkuchen.
Das sind Dinge, die ich mir selbst so nicht machen würde, da ja nicht gerade kalorienarm...
aber es macht unheimlich Spaß und ist quasi die Weiterentwicklung von meinem bisherigen stundenlangen Rezepte wälzen und Essensbilder anschauen


@Krümelchen:
Und, hast Du Dich schon gewogen? Bist Du mit dem Ergebnis zufrieden?
Ich habe mich heute ja auch das 1. Mal gewogen und war etwas ernüchtert- ich hatte mit mehr gerechnet
Allerdings kenne ich ja mein Ausgangsgewicht nicht, da ich mich nicht getraut hatte- aber ich wog heute genau so viel wie Anfang Januar, wo ich mich das letzte Mal gewogen hatte. Mal sehen, ob ich mich nächste Woche nochmal wiege oder erst am Schluß...

@ Amelie:
wie geht es Dir denn mittlerweile, Du bist so ruhig geworden? Hast Du den Schwindel besser im Griff? Drücke mal die Daumen für die Untersuchungen morgen und Freitag!

@ Ava:
das mit dem Nasenspray kenne ich gut- wenn ich erkältet bin, habe ich auch immer mind. 3 Flaschen im Rennen- eine auf dem Nachttisch, eine in der Handtasche und eine als Reserve- ich hasse nichts mehr, als dann keine Luft zu bekommen, dann könnte ich auch nicht schlafen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.02.2012 um 09:41 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen,

wie gehts Euch?

Tag 8, bei mir gibt`s gar nichts zu erzählen.
Ich fühl mich, als würde ich nicht fasten.
Es geht mir wie immer, weder besser noch schlechter.
Das hatte ich auch noch nie.
Auch meiner Waage hat noch niemand erzählt, dass ich faste.
Sie zeigt das gleiche an wie immer, nicht mehr und nicht weniger.
Schlafwandle ich vielleicht und futtere nachts im Schlaf den Kühlschrank leer??

Allerdings gefroren hab ich gestern abend auch.
Aber jetzt im Büro ist es wieder kuschelig warm.
Meine Motivation zum Arbeiten hält sich in Grenzen.

Wo ist eigentlich Amelie?
Länger nichts gehört - melde Dich doch mal wieder!

Martina, gehts Dir wieder gut?

Schönen Tag und liebe Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.02.2012 um 09:43 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Sarkya, kochst Du so ein Menür für eine einzige Person??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2012 um 09:59 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Zitat:


Anoli schrieb:
@ Sarkaya, warum möchtest Du denn nicht einfach mit dem Einlauf noch unterstützend helfen ? Er gehört doch zum Fasten dazu. Hast Du Angst, Dich zu verletzen ? Du könntest es Deinem Darm doch damit erheblich erleichtern ? Wahrscheinlich ist er über die Tage schon träge geworden. Die Ärzte sagen immer, der Darm sei ein nachtragendes Organ, vielleicht ist er sauer auf Dich....



Das kann gut sein- ich habe ja nicht wirklich entlastet vor dem Fasten, das nimmt er mir wohl übel- wobei er da schon etwas übertreibt, finde ich!

Gestern mußte ich spontan an Eure Unterhaltung der ersten Tage denken, wo es um das Umarmen der einzelnen Organe ging- weil ich nämlich meinen Darm am liebsten erwürgt statt umarmt hätte- vielleicht sollte ich da mal ansetzen

Danke Dir und Natty aber für das gute Zureden- ich habe dann gestern das Experiment Einlauf gewagt, nachdem mittags das Paket mit dem Einlaufset kam und sich ein Nachmittagstermin spontan abgesagt hatte.

Ich wollte es erst heute morgen ausprobieren, aber dachte dann, ich will es jetzt nicht weiter vor mir herschieben. Just in dem Moment, wo ich den Entschluß faste, mußte ich dann plötzlich aufs Klo
Aber da ich mein Darmverhalten mittlerweile persönlich nahm, dachte ich mir, nix da, das wird trotzdem durchgezogen!

Es war irgendwie merkwürdig. Wenn auch nicht schlimm, ich hatte es mir viel schlimmer vorgestellt. Vermutlich meiner Abwehr, mir irgendetwas rektal einzuschieben, wegen. Das ging aber.
Was komisch war: nachdem ich mir einen dreiviertel Liter warmes Wasser eingegossen hatte, passierte-
nichts.
Ich lag dann da im Badezimmer herum, habe mich brav hin- und hergewälzt und gewartet. In allen Anleitungen wird von einem heftigen Drang, aufs Klo zu gehen, geschrieben, der sich recht zügig einstellt. Bei mir nicht.
Habe angefangen, mir den Bauch zu massieren und fühlte das Wasser gluckern. Sonst nichts. Nach 15 min habe ich dann aus Langeweile angefangen, eine Art Gymnastik zu machen, wie z.B. das Becken anheben oder eine 'Kerze' (so ein Ellbogenstand)...
anschließend habe ich mich dann angezogen, das Einlaufset schon mal abgekocht, habe in der Küche die Spülmaschine ausgeräumt und auf den Effekt gewartet. Nachdem ich dann noch 5 min auf- und ab gehüpft bin, wurde es mir zu blöd und ich bin aufs Klo gegangen, um dort dann halt selbst das Wasser wieder hinauszupressen, was gnädigerweise auch erfolgte.

Woran kann das gelegen haben? Geht Euch Anderen das auch ähnlich, oder habt Ihr diesen explosionsartigen Drang, der immer beschrieben wird? Habe ich vielleicht zu wenig Wasser genommen? (Der Pott fasst aber auch nur 1l)

Naja, hauptsache ich habe es hinter mir und mich endlich getraut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2012 um 10:05 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Zitat:


Bitruma schrieb:

Sarkya, kochst Du so ein Menür für eine einzige Person??



Ja, schon- aber davon kann er dann auch mind. 2 Tage essen
Bzw. ich gebe ihm am nächsten Tag, je nach Gericht, auch noch einen Teil mit zur Arbeit. Auflauf kann man ja auch gut kalt essen, und die restlichen Pfannkuchen habe ich noch warm mit Marmelade bzw Nutella bestrichen und dann eingerollt und so erkalten lassen- dann sind sie schön handlich

So kann ich halt auch die etwas ungesunderen Gelüste ausleben und mich quasi sattriechen

Das klingt jetzt vielleicht etwas paradox zu der beschriebenen Kuchen-Erfahrung, aber mittlerweile bin ich an dem Punkt angelangt, wo es mir nichts mehr ausmacht, sondern mir der Duft alleine schon ausreicht, um zufrieden zu sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2012 um 11:02 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ja Bitruma, bin wieder fit. Stürz mich gleich in meinen Haushalt und beende die Grundreinigung hoffentlich noch bevor es dunkel wird.
Wird Zeit, bevor die Flöhe neue Nistplätze finden...grrrr....

Gleich mal Cheffe anrufen, dass ich für morgen wieder zum Dienst antreten kann. Das ist meist erholsamer als zu Hause... Zumindest macht mir da niemand Unordnung
Für uns koche ich heute eine wunderbare Zwiebelbrühe. Die finden wir in der Fastenzeit am allerbesten

Wünsch Euch noch einen schönen Tag ihr Lieben!!!

LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2012 um 11:06 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Und Juhuuuu, Mein BMI ist endlich unter 40... Wenn das mal keine gute Neuigkeit ist!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2012 um 11:57 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

@Sarkya: Nach dem das Wasser im Darm ist kann ich es meist nicht lange halten - nehme aber auch immer einen Liter. Was ich die Tage gelesen habe ist, dass wenn man das gesamte Wasser nicht wieder ausscheidet die ein Zeichen dafür ist, dass man zuwenig getrunken hat.
Ich habe gestern Nacht abgeführt (Hatte morgens keine Zeit) habe vorher aber auch noch fast nen Liter Wasser mit Traubensaft getrunken (habe mir den abendlichen Traubensaft ordentlich verdünnt weil ich mehr Wasser trinken muss )

@Martina: Wie machst Du denn die Zwiebelbrühe? Das klingt gut! Ich hätte ein wenig bedenken mit den Zwiebeln die sind ja nicht so leicht verdaulich - überträgt sich das nicht auf die Brühe?

@natty Einen guten ersten Fastentag!Ich hoffe Du hast einen guten Start.

Bei mir läuft es soweit sehr gut - die neue Brühe finde ich auch besser als die alte. Heute und Morgen ist schon vorgekocht. Morgen Abend werde ich dann mal wieder zubereiten müssen - vielleicht ja auch ne Zwiebelbrühe - ich liebe Zwiebeln!
Frieren tue ich eigentlich selten und dieses Jahr eigentlich garnicht. Das wird wohl zweierlei Gründe haben - auf der einen Seite ist unsere Wohnung eh immer auf maximal 16 Grad geheizt und dann mache ich beim Fasten immer übertrieben viel Sport.
Gestern hatte ich dann ziemlichen Muskelkater - war aber trotzdem Laufen und heute merke ich ihn interessanterweise kaum noch!
Bin auch einfach gut gestimmt - vor allem weil ich jetzt den 6. Tag (zählt ihr den Obst-Entlastungstag dazu? - ich traue mich das nicht ) habe und damit über die Hälfte der mir gesetzten Zeit hinaus bin (werde Montag Abend dann meinen Apfel essen).

Also! Einen guten Tag - ich muss mal heute richtig Reinhauen bei der Arbeit

Bis dann
jo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2012 um 12:24 Uhr
... hat ava113 geschrieben:
ava113
ava113
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo,

@ Sarkya: das mit dem Wiegen war bei mir auch etwas ernüchternd.
Ich muss jetzt aus beruflichen Gründen mit dem Fasten pausieren.
mein Chef drückt mir seit gestern Geschäftsessen aufs Auge. ich kann mich nicht rausreden.
ich bin total genervt...
Ich weiss nicht, ob Du es lustig gemeint hast, aber ich musste wirklich etwas lachen über Deine Einlaufgeschichte. ich habe es auch noch nie probiert und bei mir würde es wahrscheinlcih ähnlich ablaufen...

Viele Grüße

Ava


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum