Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch (22.2.12)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )

am 29.02.2012 um 13:22 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

@Marsio
Ich brate reichlich Zwiebeln und zwei gepresste Knobizehen in 1 Tl Öl gut an, dass sie eine goldbraune Farbe haben. Dann gieße ich Wasser zu und lass das Ganze gut kochen. Würze nach Geschmack und fertig ist die Suppe...
Ich hab keine Probleme wegen der Zwiebeln, ich ess sie ja nicht mit.

Hab gerade meinen Kleiderschrank schon mal ausgemistet und alle Sachen die größer als 46 sind raus geschmissen.
Oh Gott, hab dabei noch ne Hose in 54/56 entdeckt, die mir vor 3 oder 4 Jahren noch gepasst hat.
Himmel da hab ich mal reingepasst. Nicht mehr zu glauben...

Bin momentan hochmotiviert. Es kann nur noch besser werden. Freu mich auf heut Abend. Ich lass zwar das Kickboxen heut mal saußen, dafür lauf ich mit meinem Mann mal wieder eine schöne Strecke.

LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2012 um 13:24 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Sarkaya, ich habe ich - genau wie Ava - sehr über Deine Einlauf-Geschichte amüsiert. Auch darüber, dass Du Deinen Darm lieber erwürgen als umarmen würdest.
Sieh es doch einfach so, Du bist ein ganz besonderer Mensch mit einem ganz ausgesprochen interessantem Darm.

Vielleicht solltest Du es aber - wie Jo auch schon sagt - mit einem ganzen Liter probieren. Ich nehme auch immer den ganzen Einlauftopf (1l) voll. Meistens kann ich das Wasser noch nicht mal 5 min drinhalten. Ich lege mich einen Moment auf den Rücken, Fahrradfahren, damit es sich gut verteilt. An manchen Tag geht aber noch nicht mal das...
Wohlmöglich solltest Du es auch tatsächlich mit einer größeren Menge versuchen, damit Dein Darm voll wird. Sicherlich könnte Jo in der Annahme richtig liegen, dass einfach garnichts drin ist in Deinem Darm und Du zu wenig trinkst ?!

Ich gehe aber -ernsthaft !!- davon aus, dass er über den langen Zeitraum wirklich träge geworden ist. Das solltest Du nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich möchte Dir keine Angst machen, aber mit den Einläufen ermutigst Du ihn, seine Tätigkeit wieder aufzunehmen. Jeden 2. Tag ein Einlauf ist in Deinem Fall wahrscheinlich viel zu selten... und lass die Finger lieber weg vom Glaubern. Wenn man überhaupt glaubert, sollte eigentlich ein Mal reichen. Es ist so heftig für die Schleimhäute und Darmbakterien, dass der Darm richtig angegriffen wird. Ich habe fürher auch Glaubersalz genommen, aber Du nimmst es auch "nur" von Oben ein. Ich denke, man kann auch anders helfen: Sauerkrautsaft und Molke oder Buttermilch ist da sicherlich menschlicher.... Und von Unten mit Einlauf--- wie Du sagst, es ist garnicht so schlimm, wie man meint. Zum RICHTIGEN Heilfasten gehört es dazu.

Was das Gewicht betrifft, so geht es bei mir auch nur sehr, sehr schleppend. Bei den letzten Malen ging es schneller. Es ist tröstend zu hören, dass es fast allen von Euch so geht. Ich schiebe es auf die Mondphase, denn was das Fasten betrifft, verhalte ich mich eigentlich wie immer.

Sarkaya, Deine Gerichte hören sich köstlich an. Mir macht das Kochen auch nicht so viel aus, wenngleich sich die Kinder im Moment bei mir eher von der schnellen Küche durchfüttern lassen. Gestern gab es Spaghetti Bollognese - heute Cordon Blue und Pommes. Aber ich genieße die Küchenzeit auch. Der Geruch gefällt mir, Appetitt ist im Zaum, vor ein paar Tagen war es viel schlimmer.

Wünsche Euch einen guten Nachmittag. Denkt an den Leberwickel !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.02.2012 um 14:09 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

So heute ist Tag 8 und ich fühl mich jetzt erst recht so richtig fett !!

Warum ist man so bescheuert und nimmt wieder zu nachdem man sein Traumgewicht laaange gehalten hat ?!

Also dies ist meine letzter Abnehmkampf für die nächsten 30 Jahre , soviel habe ich mir geschworen !!!

Noch 15 kg müssen runter !

Jedenfalls fühle ich mich nun leicht vitaler und die Klamotten sitzen jetzt auch wieder etwas besser...

ES GEHT VORAN !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.02.2012 um 14:36 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

@Martina:
die Brühe hört sich lecker an! Aber ist das denn dann kein Problem, wenn man die Zwiebeln in Öl anbrät? 'Darf' man denn Öl aufnehmen? Ich wäre ja schon versucht, das mal auszuprobieren- ich liebe nämlich Zwiebeln und Knoblauch gleichermaßen

@ava:
das ist ja ganz schön gemein von Deinem Chef mit den Geschäftsessen! Selbst wenn Du immer nur Suppe bestellen würdest, sähe es ja auch komisch aus, wenn Du nur die klare Brühe nimmst und die Einlagen herausfischst, sofern das überhaupt geht...
oder weiß Dein Chef gar nicht davon? Man geht ja nicht unbedingt bei allen gerne hausieren damit...
aber trotzdem blöd, daß es aus solchen Gründen jetzt scheitert- das tut mir leid für Dich!


Ansonsten: ja, ich muß mittlerweile ja selbst schon fast lachen über mein (Nicht-)Verdauungsverhalten

Das Beste war ja noch, ca. 30min. nach der erledigten Einlaufnummer, also nachdem das Wasser mich wieder verlassen hatte, bin ich kurz einkaufen gegangen. Und als ich dann mitten im Supermarkt stand, rührte sich der Darm plötzlich mit der Meldung, er hätte wohl noch einen Teil Wasser vergessen...
Ach nee, jetzt auf einmal?!?
gut, es ließ sich bis zu Hause einhalten, aber das Erlebnis hat unser Verhältnis wohl nicht gerade verbessert

Dafür merke ich zumindest heute noch die Wirkung anhalten, konnte schon ein paar mal das Klo aufsuchen. Werde aber morgen früh trotzdem wieder nen Einlauf machen, allein schon für die Statistik, welche Wassermenge nun am besten ist.
Bin ja froh, daß es jetzt endlich klappt- die ersten Tage waren einfach so, als hätte ich nie ein Verdauungssystem besessen- ich hatte mich ganz normal gefühlt, nicht aufgedunsen/-bläht oder sonstwie 'voll'- da war einfach gar nichts.
Insofern gehts doch bergauf

Aber daß ich zu wenig trinke ist eigentlich unmöglich- ich trinke eine Tasse Tee nach der Anderen, habe dabei immer noch ein Glas Wasser neben mir stehen und meine Fruchtschorle. Renne alle 15 min aufs Klo.
Nee, damit kann es nicht zu tun gehabt haben.

Danke Anoli für die Formulierung "ausgesprochen interessanter Darm"- ich würde eher sagen, mein Darm ist ein A...L...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2012 um 15:14 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Imanuel, das Gefühl, was Du im Moment hast, kenne ich. Mein letztes Heilfasten war Ende November, und ich habe bis vor 2 Wochen soviel zugenommen, dass ich mehr drauf hatte als im Oktober. Die Aufbauzeit hatte ich mir total verka...t. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sauer ich auf mich selbst war. Ich war so gefrustet, dass ich auch gedacht habe "Wie kann man nur soooo blöd sein ?"
Im Übrigen ging es mir auch vom Allgemeinbefinden lange nicht mehr so gut, wie in der Zeit, als ich mich zumindest ordentlich ernährte.
Ich kann Dich also gut verstehen.

@ Martina, ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Erfolg. Da hast Du Dir eindeutig ein paar nagelneue Klamotten verdient. Juhu!!!
Die Zwiebelsupper kommt morgen bei mir auf den Speiseplan. Genial !

@ Sarkaya
Mein Darm, das A...L... So darfst Du nun auch nicht reden.
Unser Nachbar ist Kölner, und wie alle wissen, sind das sehr luftige, lebenslustige Menschen. Sein Lieblingslied ist das "Kack-Lied'sche". Es handelt davon "Wenn de nit mehr kacken kannst, dann geis de dot..."
Also, umarme lieber Deinen Darm und lächel ihm zu.

Du schreibst sehr unterhaltsam und schön. Ich kann mir die Situation im Supermarkt richtig vorstellen.

@ ava... wie schade ! Jetzt hattest Du gerade den Anfang.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2012 um 16:21 Uhr
... hat kruemelchen71 geschrieben:
kruemelchen71
kruemelchen71
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Seit alle gegrüßt*wink*

Endlich von der Arbeit rein und Beine hoch*aua*
mir gehts sonst sehr gut, keine Beschwerden ix und mein Abführtag war der vollste Erfolg, ich dachte es hört gar nicht wieder auf. Es ist Hammer, was da alles raus kam*staun*

@Sarkya: ich war richtig begeistert, man kann sagen jeden Tag über 1 Kilo*freu* da fällt es mir schon schwer, dass hier zu posten, wenn Ihr alle nicht so den Erfolg habt Aber vllt. kommt es ja noch? Ich drück Euch die Daumen!!

Bis bald Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2012 um 17:10 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo zusammen,

also ehrlich gesagt konnte ich gar nicht lachen über Sarkyas Geschichte.

Ich war ja fast soweit, es selber mit einem Einlauf zu probieren.
Es ist nämlich nicht nur die Waage, zu der es sich noch nicht rumgesprochen hat, dass ich faste (immerhin der 8. Tag heute), sondern auch mein Darm verweigert diesmal die Zusammenarbeit.

Was hab ich auf den Kanne Brottrunk geschworen, der hat mich noch nie im Stich gelassen, ich hab ihn immer empfohlen und nie verstanden, wieso er bei anderen nicht wirkt! Aber dieses Mal kann ich morgens literweise warmes Wasser mit Brottrunk kippen, Buttermilch, Pflaumensaft, es rührt sich einfach nichts.

Da hab ich mir gedacht, ich probier es doch mit dem Einlauf, auch wenn ich da nicht wirklich davon überzeugt bin, weil man ja zum einen den Darm damit nicht in Schwung bringt, selber tätig zu werden, und zum anderen nicht von oben nach unten durchgespült wird. Aber zumindest raus käm der ganze Mist endlich!

Und dann die Schilderung von Sarkya....
Neee, das will ich nicht!!!

Aber Sarkya, könnte es denn sein, dass einfach nix mehr drin war?
Du schreibst doch, Du musstest vorher doch noch aufs Klo - vielleicht war danach schon alles draußen??

Heut abend werde ich mal statt Brühe Sauerkrautsaft trinken.
Der lacht mich sowieso an.

Blöd ist das schon: Mein Sohn hat seit 3 Tagen die Sch.... und bei mir geht nix!

Ich wünsch Euch einen kuscheligen Abend - der Frühling ist ja in Sicht.
Bei mir im Garten spitzen die ersten Frühjahrsblüher aus dem Boden, sit das nicht schön?

LG Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2012 um 17:57 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Zitat:


Martina FE schrieb:

"Hab gerade meinen Kleiderschrank schon mal ausgemistet und alle Sachen die größer als 46 sind raus geschmissen.
Oh Gott, hab dabei noch ne Hose in 54/56 entdeckt, die mir vor 3 oder 4 Jahren noch gepasst hat.
Himmel da hab ich mal reingepasst. Nicht mehr zu glauben..."

Find ich ganz klasse, Martina. Von Größe 54/56 auf Größe 46 ist wirklich eine großartige Leistung, Respekt. Wie lange hast Du dafür gebraucht? Und wie hast Du das gemacht? Doch nicht nur gefastet, oder? Und was ist Dein Ziel?

LG Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2012 um 18:00 Uhr
... hat clara_v geschrieben:
clara_v
clara_v
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder zurück!

@Birgit: Ja, heute war es super mild, obwohls bei uns in Berlin nur grau ist - auf meinem Balkon regt sich auch schon was. Wie schön Außerdem habe ich gestern - leider etwas verspätet - meine Indoor-Anzuchtkästen bepflanzt. Ich bin nämlich schon voll im Balkonfieber, weil er dieses Jahr renoviert wird und ich danach meine gesamte Bepflanzung, Deko etc. (opalweiße Holzfliesen ) ändere ... *freu*

@Sarkya: Heute hatte ich meinen ersten "richtigen" Fastentag - obwohl ich meine Entlastungswoche ebenfalls dazu zähle, ich will doch Langzeitfasten bis Ostern (inkl. Aufbau) - und mein Darm verhält sich ganz wie deiner und Birgits etwas sonderbar. Ist ja schon mein 3. Aschermittwochsfasten und so nonchalant hat er sich noch nie dem Bittersalz (Glaubersalz ist mir auch zu hart) gegenüber verhalten. Hab mir um viertel vor 7 heute morgen einen halben Liter warmes Wasser mit 2 Esslöffeln Bittersalz reingezogen und er ist seitdem nur ab und an am Gluckern. Ein bisschen aufs Klo konnte ich trotzdem (ganz normale Konsistenz), aber keine richtige Darmentleerung. Heute morgen gab es dann einen halben Liter Ingwerwasser mit Stevia und am Mittag eine große Suppenschüssel Basenbrühe und vorhin nochmals ein paar Schlucke Basenbrühe und danach ein großes Glas Pflaumensaft mit fettarmen Kefir (halb/halb) mit etwas Zimt. Seitdem gluckst es wieder, aber mehr eigentlich nicht ....

@Martina: Deine Zwiebelbrühe klingt sehr sehr lecker, die mache ich mir auch mal!

Zwiebeln zählen gekocht übrigens zu den basischen Gemüsen, ebenso wie Lauch. Auch Zitronen in warmem Wasser wirken basisch, aber das wissen die meisten sicher schon.

Ich muss auf jeden Fall mehr trinken, hab gerade aber schon 9 Liter natriumsarmes Wasser in den 4. Stock geschleppt - gleichzeitig mein Training

@Martina: Hut ab vor deinem Sportprogramm!! Ich habe in meinem Leben noch nicht mehr als 65 kg bei einer Größe von 1,76 m gewogen, hab dabei aber eine wirklich miese Kondition Früher war das mal besser, als ich regelmäßig ins Studio gegangen bin. Ab April werde ich aber an einem kombinierten Pilates-Thai-Orientalischer-Tanzkurz teilnehmen - der ist schon gebucht. Bis dahin hab ich hoffentlich mit meinem Morgenyoga, das ich eigentlich immer während dem Fasten mache (heute morgen leider nicht), meine Gelenkigkeit und Ausdauer etwas verbessert.

Auf jeden Fall läuft heute alles easy, aber es ist schließlich erst der 1. "richtige" Tag. Hunger hält sich total in Grenzen, ich hatte die letzten 2 Entlastungstage sowieso schon richtig doll reduziert. Am vorletzten Tag noch ein Vollkornbrötchen in etwas Olivenöl zu Croutons verarbeitet und dann über den Tag verteilt mit Bio-Pflücksalat in wenig Olivenöl-Apfelessig-Vinaigrette und Hefeflocken zur Würzung gegessen und gestern nur noch Wasserreisschleim mit frischem Fruchtpüree.

Ich hoffe, ich bekomme nicht wieder so ein dolles Kopfweh wie im letzten Jahr, was mich 2-3 Tage beim Einstieg fast in die Verzweiflung getrieben hätte. Kaffee, Zucker und Alkohol habe ich seit über einer Woche nicht mehr konsumiert - Daumen drücken, dass das hilft.

Euch allen einen erholsamen Abend, macht weiter so! Ein schönes Grüppchen

fühlt euch lieb gegrüßt
Clara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2012 um 18:12 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bitruma am 29.02.2012 um 18:12 Uhr ]

Hallo Clara,
ich bewundere, wie strukturiert und wohldurchdacht Du Dein Fasten in Angriff nimmst. Das ist ja eine Bilderbuch-Anleitung. Aber wenn man ein Langzeitfasten anstrebt, ist das wahrscheinlich sehr vernünftig.
Aber da Du doch sehr schlank bist: Ist da eine so lange Fastenzeit wirklich gut für Dich? Wirst Du da nicht viel zu dünn?

LG Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum