Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch (22.2.12)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )

am 01.03.2012 um 19:28 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Anoli.
Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag und lässt Dich heute noch schön feiern.
Eine Geburtstagsfeier ohne Geburtstagskuchen und gutes Essen... oje, Du Arme.

Jetzt esst Ihr alle Zwiebelbrühe... Ich HASSE Zwiebeln.

Bis demnächst!
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2012 um 19:33 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ alle, danke für Eure Glückwünsche !
Ja, das kann ich Euch sagen. Das Mediterana ist ja die größte Sauna Europas... da kann es einem nur gut gehen.

@ Birgit, ich verstehe Dich sehr gut, was Deine feststehende Waage betrifft. Ich mache es mit dem Fasten auch so, dass ich seit 2 Jahren in der Form versuche mein Gewicht zu halten. Ich merke immer an meinem Wohlbefinden - das ist dann nicht mehr so wohl - wenn wieder gefastet werden muss. So schaffe ich es gewichtsmäßig immer zwischen 64-67 kg zu bleiben. Ich bin 1,67m groß... und war vor dem Fasten schon wieder über die 70. Da wollte ich garnicht mehr hin. Vor einigen Jahren habe ich mal über 80 gewogen.... Aber bei diesem Fasten nehme ich wirklich nur sehr schleppend ab. Ich bin nun bei Tag 15, und hänge im Grunde genommen auch seit fast einer Woche auf 66 fest. Ich wollte aber mindestens noch zwei Kilo schaffen. Von gestern auf heute habe ich sogar 400 g zugenommen.... so was Blödes.
Es ist aber so, dass sich der Körper schon zum Vorteil verändert hat. Es schwabbelt nicht mehr. Aber diese Zahl - auch wenn es Kopfsache ist- ärgert mich gewaltig.

Nichtsdestotrotz merke ich, es ist langsam genug. Ich hoffe, dass mir das Aufbauen gelingt.
Sollen wir nicht gemeinsam eine Aufbaugruppe einrichten ? Für nächste Woche ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.03.2012 um 20:32 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo zusammen,

@Anoli:
schließe mich natürlich den Glückwünschen an und wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag! Dann hast Du ja einen schönen Tag gehabt und Dich verwöhnen können- so muß es sein

Mein "kleiner" Neffe (2,02m) hat heute auch seinen 19.Geburtstag gefeiert; ich war aber schon vor der restlichen Verwandschaft da zum Gratulieren und Geschenk abgeben- ich hatte diesmal keine Lust, an der Kuchen- und Abendessentafel zu hocken und Wasser zu trinken...und die ganzen Kommentare anzuhören Bin dann rechtzeitig zum Kuchen wieder gefahren.


Jetzt, während ich schreibe, kocht auf meinem Herd die, na?
Zwiebelbrühe
Bin schon sehr gespannt, riecht ganz toll! Ich habe auch noch ein paar Blätter Wirsing mit reingegeben, die ich noch eingefroren hatte.

Meine Verdauung fluppt mittlerweile auch- hatte heute morgen nochmal einen Einlauf mit diesmal 1 Liter gemacht, und nachdem ich 15 min gelegen, Bauch massiert und Gymnastik gemacht hatte, war ich gerade aufgestanden und habe Wasser zum Desinfizieren gekocht, als es diesmal von selbst losging und der Darm sich meldete.
Jetzt ist er wohl endlich richtig in Schwung und auch nicht mehr sauer auf mich
Aber erschreckend, wieviel doch noch drin war...
ich glaube, ich führe jetzt nur noch mit Einläufen von unten und Buttermilch, Pflaumen- und Sauerkrautsaft von oben ab und lasse das F.X. Passagepulver ganz weg. Mir schien es sehr gründlich heute!

Wohlbefinden ist auch klasse, ich war heute körperlich sehr fit und super drauf. So soll es bleiben!

Da ich mich mit Mondphasen und -Wirkungen jetzt gar nicht auskenne:
wann nimmt er denn wieder ab, sodaß es evtl. alles wieder besser läuft bei uns allen? (Aktuell sehe ich ihn noch nicht, sonst könnte ich mir die Frage wohl selbst beantworten )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.03.2012 um 21:01 Uhr
... hat Estreja02 geschrieben:
Estreja02
Estreja02
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

@Anoli: auch von mir alles Gute zum Geburstag!!! Ich war noch nie in einer Sauna, kann daher nicht mitreden, wie wohltuend dies sein kann. Geschweige Wellness...

Mir ging es heute solala...schlapp, müde, Stimmung war nicht besonders
Meine sportlichen Leistungen haben min. 20 % einzubüßen, habe mich auf dem Rad heute etwas gequält
Ich muss mit 2 dicken Pullover, 2 Decken und Wärmflasche schlafen, schon vergangene Nacht. Ich glaube, langsam gehts mir echt an die Substanz! Wo bleibt die Euphorie???
Ein paar Tage wollte ich doch noch durchhalten
Vllt. sieht morgen schon wieder alles ganz anders aus...


Viele Grüße
Estreja02


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2012 um 21:53 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

@Birgit: Wo kommst Du denn her und wann wäre der Termin???

@Anoli: Von mir auch ganz liebe Geburtstagsgrüße!!!

Ich hab mir gestern Abend meinen ersten Leberwickel für dieses Jahr gegönnt. Tat richtig gut. Abends friere ich im Moment immer. Deshalb sind meine geliebten Körnerkissen und mein Schaffell meine treusten Begleiter ins Bett!!!

Ich bin etwas geplättet, dass vorher hier noch niemand Zwiebelbrühe ausprobiert hatte. Ich mach die schon seit Jahren immer wieder.
Die ist so genial...

Meine Grundreinigung ist nun fast geschafft;nur noch morgen das Wohnzimmer...
Hoffe, dass ich alle Flohnester entdeckt habe...

Euch noch nen schönen Abend
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2012 um 22:16 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Liebe Anoli, auch von mir ganz liebe Geburtstagsgrüße! Klingt nach einem schönen Tag- hab noch einen schönen Abend!

--
Viele liebe Grüße
von Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2012 um 22:18 Uhr
... hat isibisi geschrieben:
isibisi
isibisi
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

@ Anoli von mir auch noch alles Gute zum Geburtstag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2012 um 08:27 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

@Martina, guten Morgen.
Das ist ja süß, dass Du fragst. Der Termin wäre am 30.03., aber wir wohnen in Oberbayern, 65km südöstlich von München, das ist leider ziemlich weit.

@Sarkya: Vollmond ist am 08.03., danach nimmt der Mond ab. Dauert also noch eine ganze Woche!

Ich werde heute kapitulieren und es auch mit einem Einlauf versuchen. Es hilt mir absolut NICHTS - es kann einfach nicht wahr sein!!

Mein Mann ist heute früh weggefahren, hab ein ruhiges Wochenende mit Sohn und Hund, das wird mir gut tun.

Alles Liebe, Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2012 um 09:13 Uhr
... hat Lale geschrieben:
Lale
Lale
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lale am 02.03.2012 um 09:16 Uhr ]

Hallo an alle,
ich hab mich auch etwas zurückgezogen, weil mir die Gruppe einfach zu groß ist. Ich arbeite den ganzen Tag und komme abends dann gar nicht mehr zum alles nachlesen, was ich schade finde, aber leider auch nicht anders schaffe. Gerne würde ich zu jedem etwas schreiben und dann auch nicht nur zwei Sätze. Deswegen hab ich irgendwann aufgegeben. Lese aber ab und an noch hier mit.
Ich faste jetzt übrigens seit einer Woche, heute ist mein 7. Tag, und bis auf meine geschwollenen Ohrspeicheldrüsen oder Lymphdrüsen (siehe anderes Forum), geht es mir sehr gut - trotz Alltag und Arbeit.

Ich hoffe, ihr seid alle noch wohl auf und weiterhin motiviert und guter Dinge.

Liebe Grüße,
Lale

Oh, und ALLES LIEBE UND GUTE nachträglich zu deinem Geburtstag, Anoli!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2012 um 12:28 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

@Birgit: ja das ist wirklich etwas weit für ein Ständchen!!!

Hab mich eben sehr überfordert... mein Kreislauf ist in den Keller gefallen.
Hatte mir für heute vorgenommen zum Hausarzt zu laufen und wieder zurück (12km). Als ich dort ankam wurde mir schwarz vor Augen und ich wurde auf der Liege wieder wach...
Nach Hause wurde ich nun gebracht. Anordnung vom Arzt:
Blutdrucktabletten werden nun auch abgesetzt!!!

Mir ist es immer noch ganz schwummrig und richtig sehen kann ich auch noch nicht...
Jetzt mach ich schnell ne Tomatenbrühe und für den Jeremias ein Paar Spaghettie dazu und dann gehts erst mal für ne halbe Stunde in die Kiste...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum