Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch (22.2.12)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )

am 17.02.2012 um 12:00 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Anoli, wenn Du eine E-Mail an meine Seite schickst kann ich Dir das PDF zukommen lassen. Es hat 93 Seiten und ist wirklich ausführlich und einleuchtend
Hoffe es geht Dir gut am 2. Fastentag. Am Mittwoch steige ich ein und freue mich jetzt schon darauf!
Liebe Grüsse
Amelie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2012 um 13:48 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo zusammen,

ich würde mich auch gerne Eurer Fastengruppe anschließen.
Ich bin 34 Jahre alt und habe schon ein paar Mal gefastet, meistens für 3 Wochen.

Mein Essverhalten ist z.Z. katastrophal- ich ernähre mich hauptsächlich von Fettigem und Süßigkeiten. Ich koche zwar auch fast täglich frisch für mich und meinen Freund, aber wir sind beide äußerst verfressen, leider, und so wird nach den eigentlichen Mahlzeiten noch sehr viel Süßkram vernichtet. Und wir trinken auch gerne das ein- oder andere Feierabendbier...
wir wollten nach Karneval anfangen, Diät zu halten- ich weiß jedoch von zahlreichen Erfahrungen, daß Diäten bei mir nichts bringen. Hingegen das Heilfasten hat mir immer gut geholfen, mein Essverhalten zu 'resetten'. So daß der Wunsch nach gesunder Ernährung dann ganz von selbst folgt.
Für meinen Freund werde ich dann in der Zeit weiter kochen.
Bin mal gespannt; bei allen vorherigen Fastenkuren lebte ich noch alleine und konnte alle Nahrungsmittel aus dem Haus verbannen. Das wird sicher eine interessante Herausforderung!


@Anoli: mein Beileid, unbekannterweise.
So einen Tod wünscht sich ja eigentlich jeder, wenn er auch nicht Jedem vergönnt ist...schlimm ist es eigentlich nur für die Hinterbliebenen, welche lernen müssen, mit dem Verlust und der hinterlassenen Lücke zurechtzukommen. Das dauert seine Zeit und will verarbeitet werden...
Ich kann gut verstehen, daß Du den Zeitpunkt für den Fastenbeginn vorverlegt hast- Fasten bedeutet ja auch immer viel psychische und emotionale 'Arbeit' (war zumindest bei mir immer so), und man ist während der Fastenzeit offener für diese Verarbeitungsprozesse.
Versuche nur, Dir nicht selbst den Druck aufzuerlegen, die Stärkste in der Familie sein zu müssen, welche die Anderen stützt (so hörte sich das an). Du darfst doch Deine Trauer genauso ausleben, wie der Rest der Familie auch. Das gehört doch dazu.

LG, Sarkya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.02.2012 um 13:50 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

P.S. (gerade vergessen)

Wie funktioniert das denn mit der Tonerde und der Chlorella-Alge? Was macht man damit, darf/soll man das einnehmen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.02.2012 um 15:46 Uhr
... hat kruemelchen71 geschrieben:
kruemelchen71
kruemelchen71
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo Sarkya
Da ich auch hier neu im Forum bin, freue ich mich, denke ich mal wie alle, dass du hier dabei bist.
Ich fange genau am Mittwoch an und möchte, wie geplant es 6- 8 Wochen durch ziehen, je nachdem wie ich mich fühle.Da ich schon gefastet habe und es mir sau gut ging, denke und hoffe ich, dass es diesmal genauso gut klappt. Allerdings mit dem einen Unterschied, dass ich wirklich meine Ernährung umstellen muss, denn ich hatte nach dem letzten Fasten alles wieder drauf
Ich koche auch für meine Männer, wenn ich meine Gemüsesuppe schlürfe und es macht mir absolut nix aus, denn ich fühle mich da so Pudel wohl...was mein größtest Problem wird ist das rauchen*schäm* bisher hatte ich es nicht geschafft, aufzuhören, was ich aber mit dem jetzigen fasten möchte.
Hat jemand Erfahrungen damit? Gern könnt Ihr pro und Kontra schreiben, bin für alles offen ;o)
Ich sehne mich schon dem Mittwoch entgegen und freue mich bei Euch in der Gruppe zu sein.

...und an alle, die mit irgend einem Verlust oder Schmerz, Krankheit zu kämpfen haben...es finden sich meist keine Worte...alles alles Liebe Euch und ganz viel Kraft!

LG Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2012 um 20:47 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Andrea,
6-8 Wochen ist eine Hausnummer, darf man erfahren was der Grund für so eine lange Fastenzeit ist?
Grüsse
Amelie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2012 um 22:12 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Sarkya, danke für Deine lieben Worte.... Wie schön, dass alle immer so mit mir mitfühlen. Das ist unglaublich stärkend!

@ Amelie, email angekommen?



Heute war mein 2. Fastentag. Ich fühle mich etwas müde, habe allerdings die anderen Wehwehchen wie Gliederschmerzen und Kopfweh bisher nicht gehabt. Mal gespannt, wie Tag 3 wird. Im Moment habe ich meinen Schweinehund kaum gesehen. Es geht mir erstaunlich gut. Heißhunger auf irgendetwas habe ich interessanter Weise noch garnicht gehabt. Hoffe, dass es sich nicht morgen noch einschleicht... Aber eigentlich müßten die kritischen Tage vorbei sein.
Eigentlich waren sie garnicht so sehr schwierig...
Was mich etwas ärgert ist, dass ich meine Leberwickel weder gestern noch heute geschafft habe. Habe mich zwar mittags 20 min ausgeruht, aber ansonsten mein Tagesprogramm bewältigt.
Morgen früh möchte ich ins Fitness-Center, während unser mittlerer Sohn ein Fußballspiel hat. Danach kaufe ich noch für das Wochenende ein... und dann lasse ich den nachmittag und abend ausklingen.
Die Ruhe hier im Haus und das Zurückgezogen sein, daß nun bedingt ist durch den Trauerfall, paßt irgendwie zum Fasten. Ich habe echt das Gefühl aufzutanken. Das ganze Reden und Zur-Rede-Stehen bei den LEuten ist eher beschwerlich. 2oo mal das Gleiche erzählen und durchkauen, ist heftig. Freue mich, mit Euch hier ein ganz anderes Thema zu haben.
Ist wirklich ein bißchen was wie Urlaub.
Etwas, was man für sich ganz persönlich tut, etwas Gutes und etwas Gesundes....
Das Gefühl der Dankbarkeit beim Fasten ist mir beim allerersten Fasten besonders aufgefallen. Ich habe meinen Kopf auch durch das Fastenwandern so durchlüftet gefühlt, dass es einfach nur beeindruckend war.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2012 um 22:54 Uhr
... hat Lale geschrieben:
Lale
Lale
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo liebe Anoli und an all die anderen Fastenden,

nachdem ich im Herbst mein Fasten nach zwei Tagen brechen musste, da ich eine ziemlich schlimme Lungenentzündung hatte und lange brauchte, um mich zu kurieren, möchte ich auch ab Aschermittwoch wieder loslegen mit Fasten. Von meiner Lungenentzündung habe ich mich gut erholt und fühle mich auch so wieder relativ fit. Leider habe ich meine Ernährung in der letzten Zeit auch schleifen lassen und mir wenig Mühe damit gegeben. Wenig Zeit, null Bock zu kochen, Stress usw. Außerdem hatte ich vor drei Wochen einen starken Neurodermitisschub und das ist noch nicht ganz überstanden. Lange Rede kurzer Sinn: ich möchte gerne 14 Tage faste, um meinen Körper mal wieder so richtig zu entlassten und zu erholen. Nicht essen zu müssen, kein Einkaufen und Kochen - das ist Erholung pur. Und ich freue mich schon sehr auf Mittwoch!
Gesagt habe ich es bis jetzt noch niemandem, außer meinem Freund, der mit mir zusammen lebt. Es findet das Fasten an sich nicht so prickelnd, aber ich lass mir das nicht vermiesen.

Euch bzw. uns allen wünsche ich eine wunderbare Fastenzeit mit ganz viel schönen Momenten und viel, viel Wohlgefühl.

Herzliche Grüße an euch alle,
Lale


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2012 um 06:46 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Lale, wie schön, Dich wieder zu sehen !! Von Deiner Lungenentzündung habe ich garnichts gewußt, ich hatte auch nicht mehr in Erinnerung, dass Du im Herbst abgebrochen hast. Aber Dein Name kam mir sofort bekannt vor. Dann sind wir ja schon einige aus unserer alten Gruppe.


@ alle: Guten Morgen, Ihr Lieben !
Ich habe heute schon meinen 3. Fastentag.
Mir geht es gut. Habe bisher keine Beschwerden gehabt. Weder Bauchkneifen noch Gliederschmerzen. Gestern abend war ich sehr müde, heute morgen allerdings auch schon sehr früh wach und ausgeschlafen.... obwohl Samstag ist.
Ich werde am späten Vormittag ins Fittnessstudio gehen, kann ich gut mit dem Fussballspiel meines Sohnes verbinden... vielleicht passiert es mir sogar, daß ich vorher noch etwas raus zum Walken gehe. Der Morgen ist ja noch sooo lang.
Kaum zu glauben, daß ich mich vor ein paar Tagen morgens noch aus dem Bett gequält habe. Kaum faste ich, bin ich fit wie ein Turnschuh - und was für ein Turnschuh, mindestens mal Marke Adidas !

Ich kann nur allen sagen, die noch nicht begonnen haben. Freut Euch auf Mittwoch !! --- Dann wird schon mein 7. Tag sein, aber ich möchte ja noch weiterfasten als eine Woche.

Wünsche Euch einen schönen Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2012 um 08:01 Uhr
... hat kruemelchen71 geschrieben:
kruemelchen71
kruemelchen71
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Guten morgen amelie73 und auch allen anderen
hmm, es ist eine gute Frage, warum ich so lange fasten möchte. Ich versuche es mal zu erklären...vielleicht halten mich einige für Wahnsinnig*lächel*
Ich habe beim letzen Fasten 6 Wochen durchgehalten ohne etwas zu vermissen, es fiel mir so leicht auf das Essen zu verzichten und es ging mir Sau gut. (mit ärztlicher Kontrolle) Danach bin ich leider in ein tiefes Loch gefallen, weil ich private Probleme hatte und ich mich von meinem Partner getrennt hatte(Gott sei Dank!!) Durch dieses Tief habe ich meine Kontrolle über die Ernährung völlig schleifen lassen und auf nichts mehr geachtet. Nachdem ich das alles hinter mir hatte und wieder zu meinen Wurzeln zurück kehrte, hat sich mein Leben verändert und ich möchte nochmal einen Neustart wagen.
In erster Linie möchte ich mich wieder reinigen, entschlacken, mich wie Neu geboren fühlen. Der zweite positive Nebeneffekt ist die Gewichtsabnahme. Beim letzten fasten habe ich 26 Kilo abgenommen und ich habe mich wieder wie ein Mensch gefühlt und nicht wie eine Rum-Kuller ;o) Da möchte ich wieder hin und deswegen die lange Zeit des Fastens. Danach möchte ich aber nicht wieder den selben Fehler machen und alles was essbar ist, in mich reinstopfen. Meine Ernährung möchte ich dauerhaft umstellen und das denke ich auch mit der langen Zeit ganz tief zu verinnerlichen. Kann sein, dass es da Widersprüche gibt, ich weiß es nicht. Ich bin allerdings für alle Tipps oder Pro und Kontra offen. Wenn Ihr dies für übertrieben haltet oder schlechte Erfahrungen mit Langzeit-fasten habt, bitte scheut Euch nicht, dies mir zu schreiben. Wäre wirklich dankbar!

Ich wünsche Euch einen schönen erholsamen Tag
Lg Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2012 um 14:01 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Mein Fitness-Plan hat sich heute morgen doch noch verändert. Ich wollte außer dem Walken ja noch ins Fitness-Studio, aber dann ist mir ein schlecht gelaunter Hund entgegen gekommen - und ich mußte statt dem Krafttraining ins Krankenhaus. Tetanus!
Den Hund kenne ich schon länger, hat mir aber nie was getan vorher. Und obwohl ich mit meinen Stöcken stehengeblieben bin, hatte ich ihn bei seinem 2. Anlauf im Oberschenkel hängen. Ich hatte ihn bei seinem ersten Sprint schön freundlich mit heller Stimme begrüßt, so wie es sein muss. Der Hund ist auch schön freundlich wieder weggelaufen,... aber dann hat er umgedreht und es sich anders überlegt.
Ich habe keine Angst vor Hunden, aber es hat schon ziemlich weh getan. Ein großer Bluterguss und 4 blutige Löcher von den Reißzähnen ist in meinen Augen noch keine Fleischwunde. - Aber mein Mann und meine Freundin haben mich sofort ins Krankenhaus geschickt. Impfen !
Die Hundehalterin kenne ich zwar nicht gut, aber zumindest ein wenig über meine Kinder. Ich gehe davon aus, dass der Hund gegen Tollwut geimpft ist. Sie sagte, wenn ich Probleme hätte sollte ich mich sonst melden, der Hund sei versichert. - Und war ansonsten sehr verwundert, weil das Hündchen ja sonst immer so lieb ist.
Ich konnte auch nie das Gegenteil behaupten. Wir sind uns beim Walken öfters entgegen gekommen. Der Wauwau hat immer nur gebellt.
Nun habe ich bei einer Freundin in der Nachbarschaft der Hundebesitzerin angerufen, die erklärte, so nett sei der Hund doch nicht. Sie wußte von bereits 4 Fällen erwachsener Leute, die schon von ihm gebissen worden sind.
Scheinbar liegt Anleinpflicht und auch schon eine Anzeige vor.
Mein Mann würde am liebsten die Polizei anrufen. Er sagt, ich sei schuld, wenn demnächst vielleicht einmal ein Kind verletzt würde.
Mir fällt es aber schwer, bekannte Leute zu melden.
Ich bin ja eigentlich auch sehr tierlieb.
Aber an dieser Stelle doch froh, dass ich nur Katzenbesitzerin bin und nicht die Verantwortung über einen Hund habe.

Bin noch garnicht dazu gekommen, über das Fasten weiter nachzudenken. Heute ist Tag 3, ich esse jetzt meine Gemüsebrühe und mache dann -planmässig- meinen Leberwickel.


Hallo Andrea,
also, ich finde die vorgenommene Fastnzeit schon sehr lang. Wenn Dein Arzt Dir aber hilft, spricht nichts dagegen. Ohne Arzt würde ich es vielleicht nicht so lange versuchen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum