Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch (22.2.12)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )

am 02.03.2012 um 21:28 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Ich glaube, meine letzte Antwort ist nicht hochgeladen worden. Ich hatte Euch allen gedankt, dass ihr mir ins Gewissen geredet habt. Lale, Du hast wohl recht, in dem was Du so schön ausführlich geschrieben hast... und Dein Löffel Honig, den Du zu viel hast, der hat ir vielleicht gefehlt. Auf Honig bin ich nämlich garncht gekommen, der hätte mir vielleicht mal ein bißchen den Nachmittag versüßt.
Auch den anderen, Danke fürs Unterstützen !!

Heute abend ging es besser....

Ja, ich werde wohl morgen mal eine Nachfastengruppe aufmachen. Jetzt bin ich zu müde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2012 um 07:40 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Bin erst morgen wieder online;
hab jetzt gleich meine 12 Stunden-Schicht.
Mir gehts heute wieder richtig gut. Blutdrucktablette weggelassen, dann denk ich, flutscht es wieder...
Euch noch einen schönen Samstag...
LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.03.2012 um 11:55 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

@Anoli:
so, wie Du es beschreibst, ging es mir aber auch schon öfters- ich war in der Lage, 3 Wochen gar nichts zu essen, aber mit dem ersten Bissen kam der Appetit, so daß ich z.T. schon am ersten Tag den kompletten Topf Gemüsesuppe (der mehrere Tage halten sollte) gegessen habe.
Ich merke auch meist nichts davon, daß sich angeblich der Magen zusammengezogen hätte oder sich sonstwie erst wieder an Nahrung gewöhnen muß, und man bis dahin mit winzigen Mengen auskommt-
nee, ich hätte mir von Anfang an den Bauch vollschlagen können!
Beim ersten Mal fasten habe ich es auch mangels Erfahrung so gemacht; das Ergebnis war binnen kürzester Zeit für die Katz, ich wog mehr als vorher.
Ab dem 2. Mal bin ich es disziplinierter angegangen, aber es war mit viel Beherrschung verbunden.

Aber es gibt auch gesunde Dinge, die schön süß sind- wenn Du die Äpfel z.B. selbst zu Kompott kochst (ist gar kein Aufwand, nur kleinschneiden, mit Apfelsaft zusammen in einen Topf geben, Zimtstange rein und weichkochen und ggf. stampfen).
Schmeckt ganz toll in frischen Quark gerührt
Oder als Getränk fand ich immer frische Molke, zusammen mit einem Pfirsich im Mixer püriert und aufgeschäumt ganz toll.
Der Vorteil ist ja jetzt, solange Du noch keine Schokolade oder anderweitig mit normalem Zucker hergestellte Dinge gegessen hast, kommen Dir diese Alternativen automatisch sehr süß vor, weil Dein Geschmackssinn ja noch nicht wieder abgestumpft ist...

also, stark bleiben


@Birgit:
ach, Mist- jetzt hast Du Dich schon überwunden, und dann mit so mäßigem Erfolg, das tut mir leid!
Vielleicht ist die Menge Wasser aus dem Ball auch einfach viel zu wenig gewesen, ich denke mal, das ist der Grund.
Ich z.B. habe ja so einen 1-Liter-Pott mit nem langen Schlauch dran- wenn man den erstmal drin hat und aufdreht (und der Pott möglichst hoch steht), läuft das Wasser von selbst.
Bei so einem Ball stelle ich es mir unangenehm vor, wenn man ständig 'nachladen' muß und das Einführteil raus- und wieder reinschieben muß...
Vielleicht wäre der große Topf ja noch eine Überlegung wert; ich hatte meinen bei Amazon bestellt, für 6,90€, ist ja nicht die Welt. Dauert halt nur wieder 2 Tage Versand dann...
ich hoffe aber Du läßt Dich jetzt nicht entmutigen, wo Du Dich schon einmal überwinden konntest!

@ Estreja:
Schreib mir doch einfach Deine E-Mail-Adresse (hier oder an sarkya(at)freenet.de), dann schicke ich Dir mal eine Liste mit Bildern. Vielleicht noch eine grobe Richtung, woran Du Interesse hättest (z.B. nur Hosen und T-Shirts, oder Jacken, oder nur bestimmte Farben, etc.), dann wähle ich danach aus und Du kannst schauen, ob etwas dabei ist


Ansonsten geht es mir heute soweit "normal"; bin nicht super fit, aber auch nicht super schlapp. Ich fühle ein Hungergefühl im Magen- kann mit meiner gestrigen Buttermilch zusammenhängen...
einen Einlauf kann ich aber wohl heute und morgen leider nicht machen; mein Freund ist hier und mein Bad recht hellhörig; ich denke, den Spaß brauchen wir beide nicht
Werde ich dann wohl auf Montag morgen vertagen...

wünsche Euch allen noch einen schönen Samstag
(schon der 11. Tag- wie die Zeit vergeht...)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.03.2012 um 12:37 Uhr
... hat isibisi geschrieben:
isibisi
isibisi
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

hallo wiedermal

@anoli schade zu lesen wenn du dich fertig machst, du hast das fasten so toll durchgezogen und kannst stolz auf dich sein! ich drücke dir ganz fest die daumen dass du den schweinehund wieder ins aus katapulierst und das schaffst du bestimmt! auch wenns dir jetzt schwer fällt du hast viel erreicht!

so heute ist mein tag 10! der heißhunger ist endgültig besiegt, konnte ohne schlechtes gefühl einkaufen gehn, mein freund hat sich riesig gefreut dass ich alles was es sonst nicht gibt wie semmeln, pudding und schmelzkäse gekauft habe.
ich bin froh das mir der einlauf erspart geblieben ist, mit der verdauung fluppts auch an abführfreien tagen.

habt noch einen schönen tag
isi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2012 um 14:36 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Danke für Eure liebe Hilfe.... heute geht es mir schon bedeutend besser. Ich fange langsam mit Gemüse und Früchten an, bin aber noch nicht bei Kartoffel und Getreide.
Kaum zu glauben, dass ich gestern so etwas schreiben konnte, wo noch vor zweieinhalb Wochen so kluge Ratschläge von mir kamen - wie die Organe zu umarmen. Ich hätte mich gestern mal selbst umarmen sollen, aber dass merkt man in so einer Stimmung manchmal nicht....
Naja, also - Entwarnung: alles wieder "in Butter" (na, hoffentlich noch nicht so schnell zu viel Fett )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2012 um 19:57 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Habe unter der Rubrik AUFBAUTAGE eine neue Gruppe für uns Fastenbrecher eingerichtet:Nachfasten-Gruppe des Aschermittwoch-Trupps
Herzlich Willkommen !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2012 um 20:05 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

....bin ja kein Aschermittwochs-Faster, aber ich hoffe, dass ich mich Euch trotzdem anschließen darf?

Ullili


--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2012 um 20:27 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Ullili,
Ich eigentlich ja auch nicht.... habe ja schon früher als Aschermittwoch angefangen. Aber ich habe mich an dem Gruppennamen orientiert.
Also, natürlich gehörst Du dazu.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2012 um 21:00 Uhr
... hat kruemelchen71 geschrieben:
kruemelchen71
kruemelchen71
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Guten Abend an alle die Fasten oder schon am Aufbauen sind.

Heute mal wieder ein paar Zeilen von mir.
Mir geht es spitzenmäßig, schon die ganze Zeit über. Meine Gelüste halten sich auch in Grenzen obwohl es in meinem Laden, wo ich arbeite sooo viele schöne leckere Dinge gibt. Aber ich bin stark, denn ich muss noch ne Weile durchhalten.
Meine Waage hätte ich am liebsten umarmt und ich passe wieder in Hosen, die ich vor 2 Jahren getragen habe (also über eine Kleidergröße kleiner) *jubel*
Ich hoffe, es geht weiter so und wünsche Euch die selben Erfolge!!
Mal schauen ob Ihr in der Neuen Rubrik noch alle da seit, wenn ich Aufbaue*hoff* Da brauche ich auch unbedingt Unterstützung.
In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende Euch allen

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2012 um 02:03 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Bin nun endlich wieder zu Hause...
war ein schöner Tag; aber jetzt bin ich fertig und will nur noch ins Bett


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum