Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch (22.2.12)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )

am 04.03.2012 um 09:51 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Martina, da hast Du aber noch spät heute nacht oder früh heute morgen - wie man's nimmt- an uns gedacht !
Ich hoffe, Du hast gut geschlafen.
Heute gabs mein erstes Brot....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2012 um 15:36 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ja danke,
hab geschlafen, wie ein (B)engelchen

Leider hat mich das Telefon kurz vor 12 geweckt....
Bin dann eben nach Meisenheim gewalkt und hab noch mein Auto abgeholt.
Kreislaufmäßig ist jetzt alles in Ordnung, seit die Blutdrucktablette weggefallen ist. Kann wieder Bäume ausreißen.

Ich war gestern Abend ganz glücklich, dass mir mein schönes weinrotes MA- Gewand wieder passt. Hab mich sauwohl damit gefühlt, endlich mal wieder Taille zu zeigen... und die Komplimente.... einfach nur schön. Da kann sich auch wieder gut die Organe umarmen... ich komm wieder dran
LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.03.2012 um 16:49 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Martina, das ist ein Grund zum Feiern ! Ich gratuliere Dir


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.03.2012 um 20:54 Uhr
... hat clara_v geschrieben:
clara_v
clara_v
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Toll, Martina - das hast du PRIMA gemacht

Also auch von mir mal wieder ein paar Zeilen. Ich hatte heute meinen 5. Fastentag, nix Aufregendes so far .... heute Darmentleerung mit Pflaumensaftkefir- und etwas Bittersalz-Hilfe (weil Pflaumensaft pur gestern kein durchschlagendes Ergebnis gebracht hat) - deswegen abgesehen von einem Spaziergang mit meinen Hundis heute nur Balkonien. Hab meine Balkonstühle erst mit Holzreiniger und dann mit Aussenöl behandelt, was ganz schön aufwendig war. Zwei Schichten sollen noch kommen, puh. Ich hab ein Öl in opalweiss, aber bislang sieht es null weiss aus
Auch meine Anzuchtschalen durften heute zum ersten Mal ein paar Stunden auf den Balkon, zum Sonnetanken. Die ersten zarten Keime zeigen sich schon, wie schön.

Dieses Mal haben mich keine einzigen schlimmen Kopfweh-/Migräne-Attacke geplagt, wie bei den beiden letzten Aschermittwochsfasten in den ersten Tagen. Liegt wohl an meiner langen Entlastungswoche, kann ich nur weiterempfehlen.

Mein Inwgerwasser habe ich heute mal mit Grün- und Gingerfusion-Teebeuteln aufgepeppt, aber ein bisschen langweilt es mich aber trotzdem schon. Dabei will noch ein paar Wochen durchhalten, ooops ...

Heute habe ich den Grüne-Smoothies-Klassiker von Victoria Boutenko quergelesen. Interessant ist, dass Smoothies offensichtlich langsamer oxidieren als frischgepresster Saft und deswegen etwas länger im Kühlschrank haltbar sind. Am Donnerstag oder Freitag (weiss nicht mehr so genau) hatte ich mir einen Saft gepresst, der nun heute zuende ging. Laut Victoria ist er nur 2 Tage im Kühlschrank haltbar, meiner hatte aber weder seine Farbe noch seinen Geschmack geändert (es waren aber auch viele Südfrüchte wie Ananas und Orangen drin, die halten den Saft etwas frischer), trotz der 3-4 Tage im Kühlschrank. Gestern hatte ich mir dann meinen ersten eigenen grünen Smoothie gemixt, der wohl bis morgen reichen wird. Trotz Birne und Banane macht er noch einen guten Eindruck, er ist nur einen Hauch bräunlicher geworden. Dazu hatte ich einen halben Bund Koriander mit Stielen und eine halbe Gurke gegeben, plus etwas vom Saft. Ein bisschen bitter ist er, aber mit Wasser verdünnt ganz ok.

Die Zwiebelbrühe hatte ich mir auch vorgestern gemacht und sie "hält" wohl noch bis morgen. Für die Basen habe ich noch 2 Kartoffeln und 1 Möhre mitgekocht, plus Lorbeerblatt, Piment, Muskat etc . - und ausserdem gebe ich zum Würzen in meine Brühen die Hildegard(vonBingen)-Gewürze Ysop und Quendel mit hinein.

Was gibt es noch zu erzählen? Mein Stuhlgang klappt auch ohne abführen, es kommt dann aber sehr wenig. Wegen der Darmreinigung ist mir deswegen das zusätzliche Entleeren wichtig, es soll schliesslich alles raus.

Ein bisschen ein abruptes Ende, ich weiss

Euch allen einen schönen Wochenendausklang,
seid ganz lieb gegrüsst,

Clara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2012 um 23:51 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo,

ich gehöre auch noch zu den "Fastern" - Tag 12 - es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis ich zu den "Nachfastern" wechsle.

Ich bin ein bisschen verunsichert. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Ich schreibe am 15. März eine sehr wichtige Prüfung, die mehrere Stunden dauert (und ich hab seit über 20 Jahren keine Prüfung mehr geschrieben).
Ich weiß jetzt einfach nicht, wann ich das Fasten brechen soll, um am 15. voll leistungsfähig und konzentriert zu sein. Soll ich bis über den 15. hinaus fasten - momentan gehts mir ja super und ich sehe keine Veranlassung aufzuhören - aber ich glaube, ich werde Prüfungsangst haben und vielleicht lässt mich dann mein Kreislauf im Stich.
Aber wenn ich am Anfang der Aufbautage bin zum Zeitpunkt der Prüfung, muss ich dann nicht befürchten, dass ich schwerfällig und unflexibel (auch geistig) bin??
Demnach müsste ich gleich das Fasten brechen, damit ich wieder im "Normalzustand" bin am 15. März, aber das will ich auch nicht.

Ich zerbrech mir über die Problematik seit gestern ganz fürchterlich den Kopf, so dass ich mich kaum noch aufs Lernen konzentrieren kann. Blöd gell? Da dachte ich, ich hätte den Zeitpunkt fürs Fasten diesmal so günstig gewählt (keine großen Einladungen, nur gestern bei guten Freundinnen und die reden nicht blöd daher, sondern haben Verständnis und lassen mich in Ruhe mit irgendwelchen Anti-Fasten-Sprüchen, echte Freunde akzeptieren das!) - und nun die Geschichte mit der Prüfung, an die hatte ich irgendwie nicht gedacht.

Habt Ihr einen Tipp für mich??

Lieben Gruß
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2012 um 23:52 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

@Martina: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur wiedererlangten Taille!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2012 um 10:26 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Danke, ihr Lieben...
Das Ausdünnen der Gruppe ging ja schneller, als ich dachte.
Am Anfang war hier so viel Gewusel, dass man keinen Überblick mehr hatte; nun ist es seeehhhhrrrr übersichtlich...
Aber egal, ich lese auch schon bei der Nachfastentruppe mit... sonst verlier ich ganz den Anschluss.

War heut Nacht mal eine Stunde wach und bin dann wieder ins Bett. Dafür hab ich fast bis 10.00 gepennt. Auch mal schön.
Bin heut etwas träge und hab mir mal ein kleines Tässchen Schwarztee gegönnt. Wird mich nicht gleich umbringen..
Zum Glück hab ich heut und morgen mal frei, kann ich mich auch mal wieder auf meine Familie besinnen. Die existiert neben der Arbeit ja auch noch.
Schon erschreckend, solch eine Satz zu formulieren. Vielleicht sollte ich nochmal meine Prioritäten im Leben neu sortieren!!!

Es ist momentan eine herrliche Ruhe im Haus. Alle Männer sind weg. Tolles Gefühl. Meine Katze schläft seelisch auf ihrer Liege und hat den Hinterkopf eingerollt...ja Regen könnten wir mal wieder brauchen.

Mache mir jetzt gleich mal Luc Arbogast an und mach mich an meinen Haushalt. Damit ist es viel erträglicher...

LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2012 um 13:22 Uhr
... hat isibisi geschrieben:
isibisi
isibisi
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

hallo liebe faster!

freue mich für dich martina, das ist toll!

@ Bitruma ich bin zwar kein Fastenprofi aber mit Prüfungen kenn ich mich aus! nur sitzen und schreiben klingt eigendlich nicht anstrengend aber je länger sie dauert desto anstrengender wird es. das gehirn verbraucht die größte menge an energie, wenn du dich konzentrierst verbrauchst du umso mehr. beim fasten nimmst du kaum energie auf und deshalb kann das gehirn nicht die größtmögliche leistung aufbringen. aber wenn es sich mit deiner fastenkur vereinbaren lässt kannst du ganz schnell energie aufladen, nämlich mit traubenzucker, oder frischem fruchtsaft während der prüfung.
habe vor kurzem eine deutsch und englich matura (abitur) geschrieben. war so unheimlich nervös das ich 3 tage nichts essen konnte und war dann natürlich unheimlich schlapp aber traubenzucker bewirkt wunder. der gehört sowieso schon zu meinem normalen prüfungsinventar weil ich nur prüfungen am abend oder bis spät in die nacht habe, da hat man sowieso kaum energie
jetzt während dem fasten bemerke ich wie anstrengend die abendschule sein kann, weil die dauernde konzentration wirklich müde macht!


so und jetzt mal zu mir, ich bin irgendwie frustriert weil die waage seit 2 tagen stehen geblieben ist und sogar wieder nach oben klettert obwohl ich nichts anders mache. ich seh zwar deutlich schlanker aus aber ich war so kurz davor mein fastenziel zu erreichen und jetzt bin ich wieder 3 kg entfernt und hab nur mehr 3 tage zeit. wenn nach dem fasten 2 kg sowieso wieder drauf kommen hab ich noch unheimlich viel zu tun bis ich meine 60kg erreiche. bin am überlegen ob ich das fasten für einige tage verlängern soll obwohl ich mir meinen ganz besonderen apfel schon gekauft habe und mich schon richtig drauf gefreut habe. vom gefühl her geht es mir eigendlich ganz gut obwohl die anzeige der waage wie eine regenwolke über mir hängt.


habt einen schönen tag! isi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2012 um 13:46 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Birtuma, man sagt zwar "Ein voller Bauch studiert nicht gern", aber jeder Körper reagiert anders. Tendenziell würde ich sage, dürfte man die Verlängerung der Fastenzeit nicht von der Prüfung abhängig machen.
Nichtsdestotrotz würde ich Dir- genau wie Isi- raten vielleicht doch bis dahin schon über den Aufbau hinaus zu sein. Das Fasten dürfte Dir bei der Prüfung weniger zu schaffen machen als das Aufbauen. Die ersten Aufbautage erinnern ja doch sehr an den Fastenbeginn: Müdigkeit, manchmal Gelenkschmerzen, ... und auch teilweise Heißhunger.
Ich hatte mir persönlich ja vorgenommen, bis einschließlich Dienstag vollzufasten. Nun bin ich sozusagen beim Basenfasten angekommen. Ich beiße schon, aber eigentlich sehr gehaltvoll, Gemüse, Obst und selbstgebackenes Knäckebrot, was da erhält Leinsamen, Weizenkleie, Dinkel... Das Knäcke esse ich nur morgens. Mittags und Abends nehme ich keine Stärkehaltigen Lebensmittel zu mir -sprich Brot bzw. Kartoffel...
Genaugenommen könnte ich mich vielleicht selbst noch in der Zwischenstufe zwischen Fasten und Aufbau ... naja, gut, eigentlich ist es schon mehr Aufbau. Aber ein ganz sanfter.
Ich fühle mich dabei sehr gut. Vielleicht wäre das für dich bis dahin die richtige Methode.
Mit geht es gut dabei, und ich habe noch keinen Gramm zugenommen. Obwohl ich schon leicht salze.

@ Martina, ich kann Dich gut verstehen. Diese Ruhe liebe ich auch. Meistens habe ich morgens ja auch von meinen 5 Männern nur den Kater zuhause...
Unser Simba ist ein totaler Macho-Man. Wenn er Mensch wäre, würde er sicherlich nicht bei uns wohnen, denn er ist ausgesprochen arrogant. Ich liebe aber auch die Momente, wenn es draußen regnet und er schnurrend auf der Couch liegt, kein Fernseher läuft, niemand schreit "MAma, Hunger !" oder streitet sich um irgendwelchen Stuss.
Und... Familie vernachlässigen, das gehört ein Stück beim Fasten dazu. Dafür tanken wir ja auch Kraft für alle .

@Isi, diese Gewichtsstangination hatte ich bei diesem Fasten auch immer wieder. Ich bin auch nicht dahin gekommen, wo ich sonst immer war. Es hätte noch 1 kg gefehlt... aber die Waage wollte wohl nicht.
Als sich garnichts mehr tat, kam auch die Lust wieder langsam aufzuhören. Ich verstehe Deinen Frust, aber vielleicht wird es ab Donnerstag besser. Dann ist Neumond ! Bis jetzt lagert der Körper viel ein und gibt wenig ab. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an der Mondphase liegt. Habe ich ja schonmal was zu geschrieben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2012 um 13:54 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

So Tag 13 ist erreicht und solangsam komme ich in den Flow...

Die Waage hat mich heute morgen leicht enttäuscht, ich wollte bis heute
ein Kilo mehr geschafft haben...

Naja.. ich muss mich auch einfach mehr bewegen : selbst schuld.

Falls es so weiter läuft, wird diese Fastenzeit eine sehr lange werden..

Was war eure längste Fastenzeit ?
Meine war einmal 6 Wochen lang !

Lg Manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum