Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch (22.2.12)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )

am 05.03.2012 um 14:39 Uhr
... hat clara_v geschrieben:
clara_v
clara_v
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallihallo,

Tag 6 bei mir. Alles gut, mache morgens meine Yogaübungen mit 90 Leg Crunches und hatte doch glatt einen kleinen Muskelkater davon (und vom alten Erde runterschleppen beim Balkon erfrischen). Endlich regen sich meine Müskelchen mal wieder, aber ich kann mitfühlen Manu - ich hab da auch einen Riesenschweinehund, der überwunden werden will

Ich überlege mir langsam, ob ich nicht in die andere Fastengruppe wechseln sollte, denn hier scheinen alle bald mit ihrem Programm durch zu sein, oder? Wer von euch wird denn noch weitermachen ausser Manu? Ich selbst will ja noch bis Ostern, allerdings inklusive meinem Aufbau, für den ich so 1,5 Wochen einplane. Mein letztes Fasten waren 5 Wochen nach dem Aschermittwoch im letzten Jahr, im Jahr davor 3 Wochen (jeweils ohne Entlastung, Aufbau - diesmal nehme ichs mit rein, weil ich an Ostern wieder normal essen möchte).

Ich hatte in einem unserer Foren über Master Cleanse gelesen und hab ein bisschen davon abgeschaut: Mein Wasser heute habe ich mit Zitronensaft, Stevia und etwas frischgemahlener Chili gepimpt und es macht wirklich Spaß!

Einen sonnigen Gruß aus Berlin ans regnerische Restdeutschland
Clara



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2012 um 15:11 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Imanuel,
letztes Jahr hab ich 7 Wochen gefastet. Wie lang ich dieses Jahr mache, weiß ich noch nicht. Mal sehn, was mein Doc spricht...
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.03.2012 um 01:35 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallo, an alle die noch mitlesen.

Mein längstes Fasten war 11 Tage - und das habe ich heute abgeschlossen Hatte heute Abend schon einen Apfel und Morgen gibt es dann das Knäckebrot und den Kräuterquark die ich gerade zubereitet habe.
Mittags eine Gemüsesuppe - auch die ist schon fertig!

Bewegt habe ich mich mehr als ausreichend Bin auch mit meinem Körpergefühl super in Einklang. Habe heute ca. 9-10 km gejoggt in etwa 50 Minuten - das habe ich lange nichtmehr hinbekommen. Und angekommen war ich noch voll fit und nix mit aus der Puste usw. War aber auch ein ambitioniertes Sportprogramm diese Woche.

Mein Fazit 11 Tage fasten - sehr zufrieden mit dem Ergebnis, denn ich bin jetzt fit und hoffe das Sportpensum ähnlich hoch zu halten. Was ich beim nächsten Mal besser machen muss? Deutlich mehr trinken! Das kam leider zu kurz - da muss ich mir noch was einfallen lassen!

So jetzt geht es ab ins Bett wollte Morgen noch ne Stunde schwimmen gehen!

Gruß
jo

P.S. Danke an alle die mich hier unterhalten haben - hat mir sehr geholfen! Werde noch ein paar Mal reinsehen die nächsten Tage!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.03.2012 um 10:07 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Clara,

bitte geh nicht! Ich bin auch noch da - war nur ein bisschen im Stress die letzten Tage!

Heute ist mein 14. Tag (das längste waren bi mir 18 Tage @Manu).
Mir gehts prima!
Nur die Waage bewegt sich auch bei mir nur sehr mühsam (die ersten 3 Tage 2 kg, seit 11 Tagen nur ein einziges Kilo!!!), daher verstehe ich Dich mehr als gut, liebe isi!

Danke für Eure guten Ratschläge. Es bestärkt mich in meiner Ansicht, dass ich entweder über den 15. hinaus faste und mich an diesem Tag mit Saft und Traubenzucker behelfe (super Tipp, isi) oder die Anfangsprobleme des Aufbaus hinter mir gelassen haben muss.
Ich werde das die nächsten 3-4 Tage entscheiden müssen.

Also, liebe Mitfasterinnen und Mitfaster, einen schönen Tag, auch wenn das Wetter trüb ist!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2012 um 11:39 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Leute,
heute der 14. Tag, die Sonne hat mich eben aufgeweckt und wie soll ein schöner Tag sonst beginnen. Bin gut gelaunt und fühle mich in meiner Mitte. Ich weiß, dass ich im laufe der nächsten Woche endlich wieder ein UHU bin; wenn das nicht beflügelt!!!
Doch, ich zieh das Fasten jetzt durch, solange die Blutwerte OK sind. Wäre toll, wenn ich am Ende sogar im 88-89er Bereich landen könnte... aber das sind nur Hirngespinste. Ich fühl mich halt momentan sehr motiviert.
Meine Söhne machen noch eine Woche. Die haben beide um die 8kg abgenommen. Die haben auch beide einen körperlich sehr anstrengenden Beruf. Alle Achtung vor den Beiden...
Elias hat heute Geburtstag. Hab gestern schon mal einen Kuchen mit nur 4 BE gebacken. Der ist schon mal gut für den Rest der Familie, die ja Trennkost machen. Wenn heute Gäste kommen, werde ich einfach improvisieren... Dann, denke ich, gibts schnelle Spaghetties mit einer Tomatensauce und für uns eine Tomatenbrühe... verhungern muss auf jeden Fall keiner bei uns...

Euch allen einen schönen Tag!!!!

Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2012 um 12:43 Uhr
... hat Estreja02 geschrieben:
Estreja02
Estreja02
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch noch da , aber Ihr habt recht, es ist recht dünn geworden hier!
Heute ist mein 13. Tag, eig. dachte ich, ich würde 7 Tage grad so schaffen, doch dann dachte ich 14 Tage wären noch besser. Verg. Freitag hatte ich ja einen üblen Durchhänger, doch das arbeitsreiche WE hat mich dann doch abgelenkt.
Bei mir klettern die Pfunde auch nur langsam in den Keller.
Jedoch werde ich die nächsten Tage fasten brechen müssen, ich nehme immer weniger zu mir, egal ob Tee oder Buttermilch. Brühe gabs letzte Woche zum letzten Mal. Kein Hunger, kein Lust überhaupt was zu nehmen.
Mein Leistungsdefizit macht sich von Tag zu Tag mehr bemerkbar, mein Kraftsportprogramm ist recht abgespeckt, damit ich es überhaupt leisten kann. Mein Rad steht seit verg. Donnerstag still, war ja das WE nicht da, dennoch finde ich das nicht toll!
Wieviele Tage werdet Ihr denn noch fasten? Und sind 14 -16 Tage fürs erste Fasten ausreichend?
Wir haben hier Sonnenschein, aber es ist wieder mal richtig kalt.
Nun ruft die Arbeit!


VG Estreja02


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2012 um 13:01 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Liebe Estreja,

14-16 Tage fürs erste Fasten sind super!!!

Aber wenn Du zu wenig trinkst, solltest Du wirklich aufhören.
Trinken ist das A und O - gaaaaanz wichtig!!

LG Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2012 um 14:49 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallo,

14 Tage sind mehr als ausreichend - ich finde es besser langsam anzufangen! Ausserdem hat man mir immer gesagt dass man ab den 10 Tag einen Arzt hinzuziehen soll.

Ich bin während der Woche immer fiter geworden. Wenn es bei Dir andersherum ist finde ich das ehrlich gesagt auch bedenklich!

Gruß
jo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2012 um 14:55 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Bis zu 4 Wochen kann man meines Wissens bedenkenlos ohne Arzt (und ohne Zusatzmittelchen) fasten - immer vorausgesetzt, dass es einem gut geht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2012 um 15:36 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Ich glaube, die Aussage "Wie lange richtig ist..." ist von Quelle zu Quelle verschieden. Ich habe mal gehört, man sollte höchstens 10 Tage ohne Arzt fasten. Ich habe ja jetzt selbst 15 Tage vollgefastet... mir hat es nichts ausgemacht. Wahrscheinlich sollte man es schon ehrlich und nach Bauchgefühl entscheiden. Meistens sagt einem der Körper, wann es gut ist. Man muss allerdings auch wirklich nach innen hören - und nicht nach dem Dickkopf entscheiden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum