Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch (22.2.12)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )

am 06.03.2012 um 16:37 Uhr
... hat kruemelchen71 geschrieben:
kruemelchen71
kruemelchen71
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Ein liebes Hallo an den Rest, der noch *übrig* geblieben ist ;o)

Ich bin auch noch voll am Fasten und bin beim Tag 15 angekommen.
Geschrieben hatte ich dann nicht mehr oft, da ich mir ein bisschen wie ein Alleinunterhalter vor kam. Aber nicht schlimm*lächel*
Mir geht es blendend und ich werde auch noch eine Weile durchhalten.

LG Kruemelchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2012 um 17:06 Uhr
... hat Obernikki geschrieben:
Obernikki
Obernikki
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo ihr alle!

Ich bin neu hier im Forum und hoffe, hier ein paar Gefährten zu finden

Heute ist mein zweiter Fastentag und ich faste zum ersten Mal überhaupt. Ich wusste vorher schon etwas übers Fasten, da meine Eltern das seit über zehn Jahren jedes Jahr machen. Jetzt will ich es halt auch mal versuchen.

Kurz zu mir: ich bin 24 und studiere. Derzeit sind Semesterferien, deshalb habe ich den Luxus, mir meine Tage genau so einzuteilen, wie ich das brauche. Meine WG ist zum Glück sehr tolerant, auch wenn meine Mitbewohnerin heute morgen ihr Nutellamesser in der Spüle liegen gelassen hat (ich wollte es sofort abeschlecken!!).

Mein Entlastungstag am Sonntag ist nicht wirklich planmäßig verlaufen, ich hatte mit meinem Freund ein spätes, normales Brötchenfrühstück.... dafür hatte ich dann abends nur Salat.

Gestern wollte ich dann mit Glaubersalz abführen, und da ich ziemlich schlank bin (61kg bei 1,77) dachte ich, dass 20g auf 750ml ausreichen (Dosierung aus dem Buch "Wie neugeboren durch Fasten*). Aber es tat und tat sich nichts, und drei Stunden später habe ich dann einen Einlauf gemacht. Das hat auch gut funktioniert. Aber ich war sehr wackelig auf den Beinen; beim Spaziergang nachmittags bin ich dann doch nach einer Viertelstunde wieder umgedreht.

Heute morgen war mir gar nicht gut, lag noch im Bett und hatte richtiges Pulsrasen. Bin dann aufgestanden und mit Mühe (!) zum Bad gegangen, mir da noch nen Einlauf gemacht und mir anschließend nen Tee gekocht. Den Vormittag habe ich abwechselnd auf dem Sofa oder am Schreibtisch über einem Puzzle verbracht (ich LIEBE Puzzeln! Das lenkt mich super ab!). Heute mittag war ich dann mit meinem Freund zusammen spazieren, habe knapp 2 Stunden schön Sonne genossen!


Es geht mir inzwischen relativ gut, ich muss n bisschen vorsichtig sein was meinen Kreislauf angeht aber ansonsten denke ich, bin ich ok. Ich denke nur andauernd an Schokoladenkekse!!! Und das, obwohl ich seit Aschermittwoch bereits komplett auf Süßigkeiten faste!

Ich freu mich drauf, mich hier mit euch ein bisschen auszutauschen und vor allem freu ich mich auf die Tipps von euch erfahrenen Fastenhasen!

Und ich verspreche, hier zu schreiben, bevor ich Schokokekse kaufen gehe....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.03.2012 um 08:58 Uhr
... hat isibisi geschrieben:
isibisi
isibisi
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

hallo liebe restliche mitfaster!

@ Martina, hoffe ihr habt schön gefeiert!

@estreja faste auch das erste mal und hab mir auch 14 tage vorgenommen, mit der abnehmenden sportlichen leistung kann ich mich auch anschließen. ich mach zwar noch die gleiche zeit aber gehs langsamer an. habe ja oft genug gelesen und gehört beim fasten muss man besser auf seinem körper hören.

@obernikki
hallo mal im forum! wie lang hast du denn vor zu fasten?
die schilderung deiner ersten 2 tage erinnert mich sehr an mich selbst aber nach einer woche gings mir super, der schwindel war fast weg, kaum kopfschmerzen etc. das mit dem abführen hat eigendlich auch gut geklappt. habe das f.x. passage pulver genommen (schmeckt nicht so eklig) auf der pkg steht 1-2 tl, das hat aber nicht gereicht. mit 3 tl gings dann super!
deine lust auf schokokekse kann ich auch gut verstehen, hab vor dem fasten wirklich sehr selten etwas süßes gegessen (mag eigendlich keine schokolade) aber während den ersten tagen hatte ich soo eine lust auf was schokoladiges! aber denk dran (ein toller rat meiner mama) Das essen verschwindet nicht nach dem fasten! du hast noch ein ganzes leben zeit schokokekse zu essen

soo und zu mir werde mich nach heute auch verabschieden, heute ist tag 14! wegen der stehen gebliebenen waage gabs gestern nur 25 cl mangold kiwi saft und heute nur zu mittag einen kleinen teller suppe. brauch auch hoffe ich nicht mehr weil ich wieder von 17°°-22°° Uhr ins abendgymnasium muss. morgen schreib ich noch mal mein endergebnis rein, bin schon riichtig gespannt! an mein gewünschtes gewicht komm ich zwar sicher nicht aber der gewünschten figur komm ich schon nahe! passe wieder teilweise in größe s bei t-shirts (nur teilweise weil ich eine sehr ''weibliche'' figur habe und da wird das fasten wohl nichts ändern ;D ) meine L-hosen kann ich jetzt auch wegpacken die rutschen mir schon bis zu den knien, jetzt kann ich einkaufen gehn
ich hab eine so tolle erfahrung mit dem fasten gemacht, ich werde das allen skeptikern empfehlen und sicherlich ein paar wochen im sommer und winter dieses jahr machen! an tag 2 habe ich wörtlich in mein fastentagebuch geschrieben ''ich glaube eigendlich nicht mehr an ein schlankeres und gesünderes ich'' ich hab mich selbst vom gegenteil überzeugt. ich sehs selbst an meinem gesicht. das war immer ''aufgeschwemmt''. jetzt bin ich entgiftet und entschlackt und das sieht man
und ich möchte mal allen hier danke sagen, ohne das forum hätte ichs nicht durchgehalten!

habt einen super tag, ich geh mal in die sonne ein bisschen spazieren! lg isi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.03.2012 um 09:05 Uhr
... hat Obernikki geschrieben:
Obernikki
Obernikki
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

@isibisi: Das klingt ja super und macht richtig Mut!! 14 Tage durchgehalten - meinen Respekt hast du! Ich plane "nur" fünf Tage, weil es halt mein erstes Fasten ist und laut GU Ratgeber sollte man dann nur fünf Tage machen. Mehr will ich glaube ich meinem Körper nicht zumuten, heute morgen habe ich 59 Kilo auf die Waage gebracht und bin damit schon im leichten Untergewicht. Ein Grund mehr, sich dann bald auf die Schokokekse zu freuen!
Wie wirst du denn dein Fasten brechen? Wird es der klassische Apfel sein?

Mir gehts heute auch ganz gut, ganz leicht Kopfschmerzen habe ich allerdings. Ich habe vor, gleich mal ins Museum zu gehen - das hatte ich schon lange vor und habs dann doch nie gemacht.

Lieben Gruß an alle Fastenden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2012 um 09:11 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo isi,
ich freue mich mit Dir, dass Du so erfolgreich warst und jetzt so glücklich und zufrieden bist. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Shoppen und hoffe, wir treffen uns mal wieder hier zum gemeinsamen Fasten!

Liebe Obernicki,
herzlich willkommen.
Wir fasten hier zwar schon länger, aber einige von uns werden noch eine Weile hier sein, also passt das schon.
Bestimmt wirst Du bald nicht mehr an Schokokekse denken, solche Gelüste vergehen nach ein paar Tagen.

Hallo Krümelchen,
schön, dass Du noch da bist. Ich habe nicht vergessen, dass Du uns für den Schluss eine "Enthüllung" versprochen hast. Ich bin schon sehr gespannt auf Deinen Erfolgsbericht!

Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2012 um 09:19 Uhr
... hat isibisi geschrieben:
isibisi
isibisi
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

@obernikki

wenn du schon ins untergewicht steuerst reichen glaub ich 5 tage auch locker, da bist du schon ordentlich entgiftet! hast gerade mein traumgewicht (ich bin nur ein bisschen kleiner ;D ) das mit dem gewicht ist immer so eine sache, vor 3 jahren war ich auch stark im untergewicht mit 45 kg und jetzt hab ich mein normalgewicht um ein paar kilo überschritten gehabt, jetzt wirds aber endlich normal so eine tolle sache am fasten ist für mich dass ich das essen wieder schätzen gelernt habe. ich werd gar nicht probieren mich zu quälen und danach auf alles gute verzichten aber jetzt kann ich in maßen genießen!
ja hab mich für den klassischen apfel entschieden! hab den ganzen biomarkt nach einem golden delicius abgesucht und meinen perfekten apfel gefunden, nach 2 wochen wird das ein fest ;D


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2012 um 15:51 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Tag 15
Mir gehts sehr gut und ich geh jetzt gleich raus mit meinem Mann Holz machen...
Freu mich heut Abend aufs Kickboxen!!!
LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2012 um 09:18 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen Ihr Lieben,
Tag 16 und keine Lust aufzuhören. Wie ich das mit meiner Prüfung nächsten Donnerstag mache, hab ich immer noch nicht entschieden. Wenn ich mich nicht spätestens am Sonntag dazu entschließen kann, das Fasten zu brechen, muss ich es bis über den Donnerstag hinaus durchziehen. Da brauche ich meine Energie schließlich im Kopf und nicht im Bauch.

@Martina, Du hast ja auch ganz schön Energie. Holz machen ist anstrengend.

Schönen Tag Euch allen, auch wenns mal wieder regnet (jedenfalls in Bayern)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2012 um 09:33 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo zusammen,

ich bin auch noch da

War nur die letzten Tage irgendwie zu beschäftigt zum Schreiben- mein Aufräum- und Entmistungswahn ist im vollen Gange, und ich habe schon säcke- und kartonweise ausgemistet- einen Teil für Flohmarkt und ebay, 2 riesen Müllsäcke voll für die Kleidersammlung. Ich bin so froh wenn ich diesen ganzen Ballast endlich aus dem Haus habe!
Ein riesiger, wuchtiger Küchenschrank (eigentlich ein Kleiderschrank) fliegt auch noch raus, dafür habe ich mir gestern einen zierlichen Buffetschrank gekauft, über den ich mich total freue


Bei mir ist heute Tag 16 angebrochen.
Ich hatte zunächst überlegt, ob ich nur bis Samstag faste, da ich kommenden Samstag zu einem riesigen, veganen Buffet eingeladen bin, auf das ich mich schon seit Wochen gefreut habe-
aber ich habe jetzt entschieden, daß ich doch die 3 Wochen durchziehe, also bis nächsten Mittwoch. dann auf ein Buffet zu stürzen, kommt mir nicht richtig vor- ich lasse es dann lieber langsam angehen. So wie Du, Anoli, es beschreibst, hört sich das sehr gut an, daran möchte ich mir gerne ein Beispiel nehmen.

Die längste Zeit, die ich gefastet habe, waren -glaube ich- so 23 Tage. Weil nach den 3 Wochen das Fastenbrechen auf einen ungünstigen Tag gefallen wäre, und ich daher noch 2 Tage verlängert hatte.

Momentan habe ich auch noch gar kein Bedürfnis, in Kürze wieder zu essen. Im Gegenteil, ich zähle leicht besorgt die letzten Tage herunter und frage mich, wie ich wohl die Aufbautage bewältigt bekomme.
Gar nichts essen ist einfach- man braucht sich nicht ständig Gedanken um die Mahlzeiten machen, es gibt ja nichts.
Aufbauen und ein bißchen essen finde ich immer viel schwieriger!
Ich habe überhaupt kein Sättigungsgefühl, habe es nie gehabt...
das ist selbst nach 3 Wochen nichts essen nicht anders.

"Sündigen" tue ich auch ab und zu zwischendurch. Ich trinke ab und an eine Tasse schwarzen Tee, wenn auch sehr dünn, mit einem Schuss Milch. Z.B. Nachmittags, wenn ich einen toten Punkt habe.

Oh, und was eigentlich ganz verboten ist: ich lutsche am Tag so 3-4 zuckerfreie Bonbons...
das hat sich während der letzten 2 Fastenzeiten so eingeschlichen. Davon brodelt dann auch der Bauch etwas, aber ich kann damit leben.


@Krümelchen:
und, war am Mittwoch bei Dir auch wieder Wiege-Tag?
Ich hatte ein bißchen Bammel, weil letzte Woche ja das Ergebnis recht ernüchternd war- diesmal bin ich aber echt zufrieden- etwas über 2 kg in einer Woche
Ich würde ja gerne unter 60 kg kommen (noch 1,3kg), das sollte doch in der letzten Woche zu schaffen sein!

Ich war bis Mitte 20 super schlank, naja, um nicht zu sagen sehr dünn (50kg bei 1,72m), und ab 27 ging es dann los und ich nahm stetig zu- in 5-6 Jahren etwas über 20kg! (Meinen letzten Freund kennengelernt, nach und nach Aktivitäten eingestellt, und stattdessen nur noch gemeinsam auf der Couch gelegen und Fast Food gegessen- also ich kann nicht behaupten, ich wüßte nicht, woher es kommt )

Seit einiger Zeit bin ich nun dabei, das Gewicht wieder nach und nach zu reduzieren.
Auf mein altes Gewicht muß und will ich nicht wieder kommen, aber so 58kg wären mein Traum...


@Estreja:
14 Tage fürs erste Mal sind doch super! Und wenn Du merkst, daß der Körper jetzt langsam am Ende der Leistungsfähigkeit angelangt ist, ist der richtige Zeitpunkt gekommen um mit dem Fasten zu brechen.
In meinem Fastenbuch steht z.B. auch, man sollte beim ersten Mal nicht länger als 5 Tage fasten, und später auch nicht länger als 10 ohne ärztliche Aufsicht.
Ich hatte beim ersten Mal 10 Tage gefastet, und es hatte mir als tolle Erfahrung auch erstmal gereicht- überhaupt festzustellen, daß ich einige Tage ohne Nahrung auskommen kann, daß ich diese Disziplin aufzubringen vermag...
auf mehr Tage gesteigert habe ich mich dann von Mal zu Mal, mit zunehmender Erfahrung.

@ Obernikki:
Herzlich Willkommen!
Du wirst sehen, nach 2, spätestens 3 Tagen ist das Schlimmste vorbei. 5 Tage sind eine schöne und überschaubare Zeit für das erste Fasten. Achte nur darauf, anschließend auch langsam wieder aufzubauen, damit der Erfolg sprich: die Entgiftung, auch noch länger anhält. Vielleicht kaufst Du die Schokokekse erst in 2 Wochen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2012 um 14:28 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Martina, das Holz-machen hatte ich auch als Sport bei meinem letzten Herbst-Fasten eingebaut. Davon provitieren jetzt meine Frostattacken bei der jetztigen Fasten/Aufbau-zeit.
Mir macht das Stapeln eigentlich immer Spaß. Die Kinder helfen und mit meinem Mann ist dann die ganze Familie im Einsatz. Abends weiß man natürlich, was man getan hat.

@ Sarkaya, mit dem Sättigungsgefühl kann ich Dir nur zusprechen. Ich würde das glatt unterschreiben, denn ich kenne eine "Satt-Gefühl" auch kaum. Meistens ist Satt gleich übel sein. Im Moment habe ich es einigermaßen im Griff, aber es geht mir wie Dir, einige Sünden gehören wohl dazu... auch beim Aufbau.
Das Zuckerfreie Kaugummi habe ich mir auch bei diesem Fasten erlaubt, früher habe ich es ganz eisern gemacht.... aber ich glaube, es hat mir auch nicht geschadet. Ich habe auch nicht 20 Stück am Tag gegessen, sondern höchstens 2. Ich habe mich damit aber wohler gefühlt, denn mit Mund-Hygiene alleine hatte man nicht das Gefühl, dass der Atem über Stunden besser war... Mit Kaugummi habe ich mich passabel gefühlt.
Der Tee wird zu entschuldigen sein. Ich habe zum Ende meines Fastens Caro-Kaffee mit Milch und einer Messerspitze Stevia eingebaut, das wird auch offiziell verboten sein. Aber da ich mit meinem Molke-Fasten eh keine Probleme mit einem Milchpräperat hatte, waren meine Sorgen da nicht übergroß.

@ Birtuma, Du hast meine große Bewunderung. Toll, dass Du immer noch so am Ball bleibst. Ich bin ein bißchen neidisch... Aber andererseits soll Fasten ja auch nicht in Ehrgeiz oder Wettbewerb übergehen, deshalb will ich mich mal schnell von dem Neid befreien. ... Jetzt ist er auch schon weg !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum