Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch (22.2.12)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )

am 10.03.2012 um 14:37 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Danke Sarkya, Du hast natürlich in allen Punkten recht.
Was Du schreibst, stärkt mir den Rücken.
Ich werde in mich gehen und mich so entscheiden, wie ICH es für richtig halte!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2012 um 16:37 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallo @Birgit,
also ich finde es schade, wenn Du dieses Wohlgefühl des Fastens nicht in gute Energien lenken kannst, aus denen Du für Deine Prüfung nur profitieren könntest, sondern Deine Gedanken permanent darum kreisen, wie Du Deine Mutter bei Laune hältst. Was hältst Du davon, Dich ganz klar abzugrenzen, die Diskussion auf "später" zu vertagen und zu sagen: "ich weiss, Du meinst es gut mit mir und machst Dir Gedanken wegen meiner Prufung. Lass uns gerne nach der Prüfung darüber diskutieren. Ich habe für mich entschieden erst am xxx wieder mit dem Aufbauen zu beginnen und ich bitte Dich, das zu akzeptieren und mir nicht das Herz durch Streit vor der Prüfung schwer zu machen" Vielleicht ist das ein Weg?
Ich weiß, aus der Entfernung sind immer alle Tipps so schön klar, doch wenn Du mitten in der Situation drin steckst ist es schwer, da klar zu bleiben...

Ich drücke Dir sämtliche Daumen....
Ullili



--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.03.2012 um 18:44 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Ullili,

alle habt Ihr recht, ich weiß es ja.
Ich bin 44, steh auf eigenen Beinen und brauch mit von meiner Mutter nichts sagen lassen.

Weißt Du, das Problem ist folgendes: Ich bin nicht sicher, dass ich diese Prüfung schaffe. Ich hab mir da ein bisschen viel vorgenommen und mir war ehrlich gesagt überhaupt nicht klar, dass man mit über 40 nicht mehr so leicht lernt wie mit 20. Das heißt, es ist ganz realistisch betrachtet durchaus nicht unwahrscheinlich, dass ich beim ersten Mal durchfalle.

Das hat natürlich mit dem Fasten überhaupt nichts zu tun.
Aber meine Mutter meint die ganze Zeit, ich würde "mein Licht unter den Scheffel stellen" und selbstverständlich würde ich die Prüfung schaffen. Aber das stimmt einfach nicht.

Und wenn ich jetzt also nicht bestehe, werde ich von meiner Mutter noch jahrelang hören, das Fasten wäre schuld gewesen, schließlich hätte sie ja schon immer gewusst, dass man da nicht leistungsfähig ist. Aber auf sie hört ja keiner und das hätte ich nun davon. Und es würde mir ganz recht geschehen und und und ....

Das würde ich mir gern ersparen...

Ich werde morgen früh sponten entscheiden, wie ich es mache.
Jetzt stecke ich meine Energien noch ein bisschen ins Lernen, das ist gescheiter!

Danke für Eure Unterstützung und einen schönen Abend!

LG Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.03.2012 um 10:57 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey ho Mitfaster !

So ich bin jetzt wieder besser drauf - gestern war ein großes Fresshappening mit meinen Freunden - wir haben 300 Maultaschen selbst gemacht und danach verputzt in einer stundenlangen Fressaktion mit anschliessend Kuchenbuffet.

Ich bin sehr stolz auf mich - habe absolut nichts gegessen und den Abend trotzdem genossen.

Ich hoffe ach das ich nächste Woche auf der Waage dafür honoriert werden.. das gute ist : so eine Brätmasse ist schon irgendwie unappettlich und das hats mir am Ende auch etwas leichter gemacht nichts zu essen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2012 um 11:14 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Imanuel,
Du hast meinen Respekt. Ich an Deiner Stelle wäre der Aktion wahrscheinlich aus dem Weg gegangen. Aber du hast Recht: Besonders appetitlich schaut die Masse wirklich nicht aus. Was habt Ihr da zusammengemantscht? Hackfleich, Zwiebeln und Leberkäsbrät?? Gehört das so? Ich weiß das nicht, ich hab noch nie selber Maultaschen gemacht. Aber wenn die Masse auch nicht sonderlich einladend ausschaut, die selber gemachten Maultaschen sind bestimmt unwahrscheinlich lecker!
Die Waage wird Dich belohnen, da bin ich ganz sicher.
Meine Waage kapituliert auch sehr langsam, aber kontinuierlich vor meinem Durchhaltevermögen, unaufhaltsam bewegt sie sich 100g-weise nach unten.

Und Mädels, die Ihr mir so den Rücken gestärkt habt: Ich habe meine Entscheidung getroffen. Mir geht es gut mit dem Fasten. Es ist Tag 19 und ich ergänze mein Fasten seit gestern mit ein bisschen Buttermilch und etwas mehr frischem Fruchtsaft, denn ich möchte keine Zusatzmittelchen nehmen müssen (außer Magnesium, das brauche ich). Zusätzlich habe ich letzte Woche mit Ölziehen begonnen.
UND: so mache ich auch weiter bis über meine Prüfung hinaus.
Denn so geht es mir gut und ich fühle mich voller Energie.
SO mache ich die Prüfung und ich werde mir kein negatives Geschwätz anhören. DANKE für eure Unterstützung, ich weiß nicht, ob ich allein stark genug gewesen wäre (mein Mann meckert nämlich auch schon, ich würde übertreiben).

Das Fastenbrechen werde ich dann für Freitag, den 16., ins Auge fassen. Dann waren es 23 Tage, das ist eine gut vertretbare sinnvolle Zeit, denke ich.

Einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch!

Liebe Grüße aus dem (heute leider verregneten) Oberbayern!

Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2012 um 11:26 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Bitruma :

Ja also ehrlich gesagt hat mich die herstellungsweise auch nicht umgeblasen.. In der Füllung war 10 kg Hackfleisch, 3 kg Zwiebel, alte Semmeln kleingewürfelt, ein Berg Petersilie und zwei Packungen 2kg Leberkäsbrät. Vermengt wurde das ganze dann noch mit einem Eimer Fondor und Fertiggedöns - also die große Kochkunst war das nicht.

Natürlich hat das am Ende sehr gut geschmeckt : ist ja auch kein Wunder weils aus Unmegen Fett, Geschmacksverstäker und Kohlenhydraten besteht. Der Teig für die Maultauschen war dann auch fertige Meterware zum auslegen..

Also Sinn des Events war, zu lernen wie man die geilsten Maultauschen macht - aber ich war dann etwas ernüchtert das die "große Köchin" im Endeffekt nur eine Fertigproduklteparade abliefert.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2012 um 11:36 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

@Imanuel
Hoffentlich liest die "große Köchin" das jetzt nicht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2012 um 12:15 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Jippieeeehhhh, ich bin wieder ein UHU....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2012 um 17:29 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Martina,
herzlichen Glückwunsch zum UHU.
Wie lange willst Du denn noch Fasten?
Nicht, dass aus dem Uhu noch ein Spatz wird!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2012 um 21:23 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Weiß noch nicht genau. Solange der Arzt es für gut befindet, denke ich. Hätte aber schon gerne wieder eine 8 vorne stehen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum