Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch (22.2.12)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )

am 12.03.2012 um 08:58 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Martina,
das bedeutet wohl noch an die 10kg. Da hast Du Dir aber viel vorgenommen.
Bei mir klebt die Waage jetzt bei genau 60kg fest.
Bin gespannt, ob sich da nochmal was tut.

Insgesamt gehts mir aber jetzt viel besser, seit ich für mich entschieden habe, dass ich mir von niemandem Druck machen lasse und mir auch selber keinen mache, was mein Fastenende angeht.
Mir gehts so gut, warum soll ich aufhören? Ich hab zwar noch nie so lange wie jetzt gefastet, aber warum soll sich die Zeit nicht mal steigern, schließlich faste ich schon so viele Jahre und kenne meinen Körper. Er hat mir noch jedes Mal gesagt, wann es Zeit ist aufzuhören und ich werde selbstverständlich auf ihn hören.

Euch allen einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2012 um 10:29 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

So heute ist Tag 20 und ich bin totunglücklich !!!

War soeben auf der Waage - ich habe im Vergleich zu letzten Montag EIN KILO zugenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mir stinkst gewaltig !!! Es kann doch nicht wahr sein das ein Mensch 7 Tage lang NICHTS ist und dann zunimmt !!!!

So also ich geb' der ganzen Scheisse noch eine Woche und wenn sich dann immernoch nichts getan hat breche ich mit dem Fasten.

Ich bin fassungslos.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.03.2012 um 11:00 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Imanuel,
das kann tatsächlich nicht sein, da gebe ich Dir recht.
Natürlich kann das Gewicht beim Fasten mal stehen bleiben oder sogar nach oben gehen aufgrund von Wassereinlagerungen, aber insgesamt geht die Tendenz nach unten.
Bestimmt liegt es wirklich daran, dass Du Sport machst.
Das MÜSSEN Muskeln sein, die Du zugelegt hast.
Hast Du denn jetzt mal in den Spiegel geschaut?
Du musst doch sehen, dass sich da was getan hat.
Sei nicht unglücklich, das wird schon, Du wirst schon sehen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2012 um 13:16 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

.. ja das Spiegelbild und die Klamotten die besser oder überhaupt wieder passen, lassen schon darauf zurückschliessen das ich Zentimeter verloren habe..

Ich fühle mich auch schlanker ! Aber laut Waage sind in 20 Tagen Fastenzeit nur 5 Kilo runter.. das ist echt wenig...

(wenn man 20 zuviel hat!)

Also ich hoffe, das ich wirklich durch zu salzige Gemüsebrühe einfach Unmengen Wasser eingelagert habe. Ich lasse die Brühen nun auch weg und dann sehen weiter.. Krise Krise..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2012 um 13:25 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

@Imanuel, DAS ist es doch, worauf es ankommt: Dass Du Dich schlanker fühlst, so ausschaust und die Klamotten wieder (besser) passen! Vergiss doch erstmal die Waage. Außerdem: 5 kg sind 5 kg - das ist doch nicht nichts! Ich faste auch seit 20 Tagen und hab nicht mal 5 kg geschafft. Trotzdem ist die Tendenz nach unten und das ist die Hauptsache. Bist Du eigentlich sicher, dass Du 20 kg zuviel hast? Wenn man nicht übergewichtig ist, purzeln die Pfündchen ja auch langsamer als bei richtig Dicken.

Also, Kopf hoch und fröhliches Weiterfasten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2012 um 15:40 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo zusammen,

heute ist mein vorletzter Fastentag und ich muß sagen ich freue mich schon richtig auf die Aufbauphase

Habe heute schon 2 Birnen gekauft, die in Ruhe bis zum Wochenende reifen können (noch sind sie steinhart) und werde meine Äpfel, das Gemüse und die Kräuter zum Aufbauen am Mittwoch kaufen.
Mittwoch morgen werde ich mich abschließend wiegen und bin schon mal gespannt, was so runter gegangen ist und ob ich die 60kg geknackt bekommen habe


@Birgit:
schön, daß es bei Dir geklickt hat und Du die Dinge nun entspannter siehst

Das finde ich immer einen tollen Nebeneffekt beim Fasten: daß man viel mehr in sich geht und sich darauf besinnt, was einem selbst wichtig ist (auch wenn manchmal vielleicht ein Schubs oder eine Denkanregung von Außen nötig ist- aber dafür sind solche Gruppen wie unsere ja da )
Und mit einem guten und entspannten Gefühl ohne Druck wirst Du auch die Prüfung leichter durchstehen- wie auch immer sie ausfallen wird. Selbst wenn Du sie beim ersten Mal nicht schaffen solltest, gibt es ja die Möglichkeit zur Wiederholung, wenn ich das richtig gelesen habe.
Somit hast Du ja überhaupt nichts zu verlieren- schlimmstenfalls machst Du sie einfach nochmal. Aber andererseits, warum sollte sie nicht klappen? Ich drücke die Daumen


@ Martina:
Toll, was Du für ein Durchhaltevermögen an den Tag legst! Aber es stimmt schon, daß einen der Erfolg auch sehr motiviert.
Als ich mich letzten Mittwoch gewogen habe und in einer Woche 2,5kg verloren hatte, hat mir das auch nochmal eine Zusatzmotivation gegeben! Aber andererseits merke ich jetzt auch langsam, daß für mich die Zeit erreicht ist, aufzuhören. Es wäre zwar schon verlockend, noch eine Woche dranzuhängen, aber irgendwie merke ich, ich sollte jetzt auch aufhören.
Aber Du hast ja auch geschrieben, daß Du ärtzlich begleitet wirst, insofern kann ja nichts schiefgehen- dann wünsche ich Dir auch viel Erfolg auf dem Weg zur "8"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2012 um 18:03 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Sarkya,

schön von Dir zu hören.
Ja, ich sehe es jetzt entspannter.
Da hast Du auf jedenfall Deinen Beitrag dazu geleistet, dankeschön
Ich wünsche Dir einen schönen letzten Fastentag!

Lieben Gruß
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2012 um 21:09 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ich hab mich heute wieder unendlich gestresst gefühlt. Das wäre im Normalfall so ein Tag zum Fressen gewesen. Aber zum Glück bin ich jetzt am Fasten...
Jeremias ist krank und soll eigentlich morgen zum Schüleraustausch. So ein Mist. Ich hoffe, dass er morgen früh wieder fit ist. Zuerst wollte er gar nicht nach Frankreich, aber die letzten Wochen haben wir soviel gemeinsam gelernt und die Gastgebergeschenke zusammen ausgesucht, neue Klamotten gekauft usw. Er ist jetzt ganz geknickt, weil die Vorvreude hat ihn nun doch mitgerissen.
Drückt ihm alle die Daumen, bitte!!!

LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2012 um 09:19 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen Martina,

ich habe Deinem Sohnemann den Daumen gedrückt.
Hat es gewirkt?
Bestimmt kann er heute fahren, oder?
Wie lange bleibt er denn in Frankreich?

Guten Morgen an alle, die noch fasten!

Bei mir heute Tag 21. Nun habe ich also die drei Wochen voll, zum ersten Mal. Und weniger abgenommen als sonst in 10-12 Tagen, auch komisch. Aber macht nix. Ich werde heuer 45 und trage immer noch Größe 38. Vielleicht sollte ich damit einfach zufrieden sein. Alternde Bohnenstangen sehen auch nicht gut aus. Und immerhin habe ich heute die 60kg-Grenze geknackt. Nur um 200 g, aber immerhin. Schaut doch schon wieder viel freundlicher aus, wenn als erste Zahl eine 5 dasteht und keine 6. Ich werde also irgendwann zwischen Freitag und Sonntag das Fasten brechen.

Einen harmonischen Fastentag wünsche ich Euch allen.
Und @Martina, Dir vor allem einen stressfreien!

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2012 um 10:16 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Herzlichen Glückwunsch Bitruma zum Geburtstag . Wir kennen uns aus einer anderen Fastenzeit. Zu deiner geringen Gewichtsabnahme konnte ich den gleichen Effekt beobachten. Ich bin auch nicht übergewichtig sondern nur ein bisschen eitel. Aber nach 6 mal fasten hatte ich nur noch kleine Gewichtsabnahmen, jedenfalls nicht mehr so wie bei den ersten 3 mal.
Der blöde Grundumsatz..... Auch ich bin 46 und in meinen schlauen Büchern wir das Fasten nicht mehr empfohlen. Ich sportel jetzt viel und habe mich langsam aber sicher gegen das Fasten zur Gewichtsreduzierung entschlossen. Meine Ernährung ist nun abwechslungsreich und gesund. Aber ich bin auch keine Süße. Meine Sünden sind Käse und ein gläschen Rotwein... Die Jojos waren auch bei mir sichtbar und der Körper gibt immer weniger wieder her. Deshalb pass auf dich auf und schau dass du gut aufbaust. Freue mich für dich und die 5 vorne.
Genieße deinen Geburtstag und freu dich über deine Leistung
LG Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum