Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch (22.2.12)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )

am 13.03.2012 um 10:44 Uhr
... hat kruemelchen71 geschrieben:
kruemelchen71
kruemelchen71
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

einen wunderschönen guten Morgen an den Rest der Faster!

Heute komme ich endlich mal wieder dazu, meinen Senf dazu zugeben
Habe Heute mal frei und genieße es total. Die restlichen Tage muss ich wieder von früh bis abends schufften.
Ich habe Heute meine Waage wieder vorgeholt eigentlich erst morgen, da ich jeden Mittwoch messe und wiege aber habe keine Zeit dazu, früh muss ich um 5 Uhr raus und wenn ich am Abend heim komme, will ich nix anderes mehr, außer auf meine Couch.
Also ich bin total begeistert, was das wiegen und messen angeht, ich traute ehrlich gesagt meinen Augen nicht.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und mich gestern auch gewogen. Ihr glaubt nicht, was passiert ist....ich traue es mir gar nicht zu schreiben, denn einige harren Wochen aus und es tut sich nix
Ich habe von gestern zu Heute einen Unterschied von 1,2 Kilo gehabt!
Wie das kommt, kann ich mir auch nicht erklären und ich wiege mich immer an der ein und selben Stelle! Hammer*freu*
Ich habe mich dazu entschlossen, noch bis zum 22. zu fasten und dann mit dem Aufbau zu beginnen. Da ist ein Monat rum und ich denke das reicht Im Herbst mache ich ja noch einmal eine kleine Kur, dann passt das alles.
also am 23. bekommt Ihr das ganze Resultat zu lesen*grins*
Wir waren am WE bei Freunden, die wir auch schon ne ganze Weile nicht gesehen haben und meine Freundin traute Ihren Augen nicht, als sie mich sah Sie konnte Ihre Augen nicht von mir lassen*lach* es ist so herrlich, wenn andere es bemerken und sagen wie gut du ausschaust, die Haut ist besser, das Gesicht hat Konturen bekommen...Naja ist ja auch normal, wenn man vorher kein UHU war, da kann Martina sicherlich ein Lied mitsingen. Und das da die Pfunde eher purzeln als bei schlanken, wissen wir ja alle ;o)
Nee ich bin total zu frieden und glücklich.
Ich hoffe, es geht euch auch annähernd so wie mir.
In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen Tag! Haltet durch!
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2012 um 10:51 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Liebe Zimmi,

vielen lieben Dank, aber ich hab heute gar nicht Geburtstag. Wie kommst Du denn darauf? Ich hab geschrieben, ich werde HEUER 45, nicht heute. Ich hab erst im September Geburtstag.

Aber ich freu mich trotzdem über Deine ermunternden Worte.
Natürlich kenne ich Dich noch!

Und Du fastest jetzt wirklich gar nicht mehr?
Und Du meinst, in unserem Alter ist das nicht mehr sinnvoll?
Interessant, ich hab das noch nirgends gelesen oder gehört.
Aber dass mir das Fasten schadet, glaube ich eigentlich nicht.
Ich fühl mich immer sehr wohl und "von innen gereinigt".
Ich faste ja nicht nur wegen des Abnehmens, sondern um mich zu reinigen, regenerieren und eine gesunde Einstellung zum Essen zurückzugewinnen. Und kein Alkohol in der ganzen Zeit - das ist auch nicht zu unterschätzen. Ich bin nämlich auch keine Süße. Meine Sünden sind die gleichen wie die Deinen: Käse und Rotwein (gern noch ein paar Trauben oder Oliven dazu...) Hmmm, darauf freue ich mich.
Aber die nächsten Wochen krieg ich das noch nicht, ich werde sehr langsam und vorsichtig aufbauen!

Viele liebe Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.03.2012 um 12:03 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

so also ich merke, dass die Waage mich einfach nur verarschen will..

Ich wiege heute DREI Kilo weniger als gestern !
Also habe ich wirklich durch zu salzige Gemüsebrühe wie bescheuert Wasser eingelagert..

Jetzt ist wieder alles halbwegs auf Plan und ich bin etwas beruhigt..

Ein Fastenende ist bei mir nicht in Sicht, wenns so weiter läuft faste ich bis nach Ostern.




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.03.2012 um 13:30 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Ihr Lieben,
Daumendrücken hat nichts genützt....grummellll....
Wenn es ihm die nächsten Tage besser geht, dann bring ich ihn am Freitag noch runter. Dann kann er wenigstens noch bis Dienstag bleiben.
Wird zwar ne lange Fahrt, aber ich denke, dass er es sich verdient hat!!!
Ansonsten gehts mir gut. Ich merke, dass ich momentan wieder Wasser ansammle. Deshalb wiege ich mich lieber nicht . Ich warte lieber, bis das alles wieder draußen ist.

@Immanuel: schön dass Du die Ursache gefunden hast!!!
Darf ich fragen mit welchem Startgewicht Du begonnen hast???
Du siehst auf Deinem Bild so verdammt dürr aus...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2012 um 18:12 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ImanuelCortez am 13.03.2012 um 18:13 Uhr ]

Zitat:


Martina FE schrieb:
@Immanuel:
Darf ich fragen mit welchem Startgewicht Du begonnen hast???
Du siehst auf Deinem Bild so verdammt dürr aus...



Hey ho Martina,

also mein Startgewicht Anfang Februar war knapp 100 kg.
Dann habe ich drei wochen ketogene Ernährung gemacht und bin
mit knapp 96 kg am 22.02. in die Fastenzeit gestartet.

Heute morgen habe ich knapp 86 kg gehabt.

Mein Megatraumgewicht ist 75 kg, diese möchte ich bis zu meinem 30. Geburtstag im Juni erreichen..

Das Bild ist aus Dezember 2011 mit 96kg..
Der Bart macht ein schlankeres Gesicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2012 um 18:23 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Immanuel, Du hast im Februar 100kg gewogen und wiegst jetzt 86kg!!!
Worüber beschwerst Du dich????


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2012 um 09:11 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen an alle, die noch fasten!

Heute Tag 22, es geht mir gut.
Die Waage hat sich noch einmal 200g nach unten bewegt, aber ich hab mich inzwischen schon damit abgefunden, dass mich diese Fastenzeit nicht zur Gerte macht.
Ich fühl mich trotzdem sauwohl und ein bisschen "geläutert".
Wenn ich mir so anschaue, was die Leute um mich rum so in sich hineinschaufeln. Das will ich alles nicht.
Aber ich weiß natürlich, dass das nicht anhält und ich auch bald wieder Gelüste auf den ganzen ungesunden Kram haben werde - auch wenn ich es mir im Moment kaum vorstellen kann. Besonders graust es mir vor Bratwürsteln und fettem Fleisch.

Was treibt Ihr an diesem trüben Tag?
Gehts Euch noch gut?
Wer fastet denn jetzt eigentlich noch?
Martina, Immanuel und Krümelchen - oder?
Wollt Ihr das bis Ostern durchziehen?

Einen schönen Tag wünsche ich Euch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2012 um 09:13 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Guten Morgen zusammen,

heute ist mein Tag des Fastenbrechens

Das heutige Wiegen war leider etwas ernüchternd- ich habe in der letzten Woche insgesamt nur ein einziges Kilo abgenommen- leider bin ich jetzt mit 300g an meinem Ziel, die 60 zu knacken, gescheitert.
Insgesamt schätze ich meinen Gewichtsverlust in den 3 Wochen auf 5-6 kg.
Früher waren es immer 7-8kg, da bin ich aber auch meist mit mehr Ausgangsgewicht gestartet.

Und ich muß eingestehen, daß ich mich diesmal kaum bewegt habe, leider. Früher, als mein Hund noch lebte, bin ich ja am Tag durchschnittlich 2 Std. mit ihm draußen unterwegs gewesen; jetzt, wo mir das fehlt, merke ich schon den Unterschied.

Nichtsdestotrotz würde ich jetzt aber nicht weiter verlängern wollen- lieber versuche ich nun, meine Ernährung umzustellen und dadurch meinem Wunschgewicht von 58kg nahe zu kommen (auch wenn es zum heutigen Stand ja "nur" noch 2kg sind, muß ich ja das Gewicht, was im Aufbau hinzukommt, auch noch einkalkulieren).
Aber da lasse ich mir Zeit mit- ich bin so schon echt wieder zufrieden mit meinem Aussehen und die 58kg will ich nur als Puffer nach oben (zur 60) haben

Insgesamt beurteilt war dieses Mal Fasten für mich nicht ganz so leicht und schön wie die letzten Male.
Die Fasteneuphorie, welche ich sonst nahezu durchgängig verspürt habe, kam doch eher selten rüber. Dafür aber hatte ich den Drang des Aufräumens und Ausmistens verspürt, was auch schön war: ich habe viel geschafft in der Zeit

Aber die Stimmung hätte besser sein können. Insbesondere mein Freund mußte drunter leiden, ich habe ihn z.T. richtig böse zusammengepfiffen, wenn er mich genervt hat (und ich fühlte mich bereits tierisch genervt, wenn er beim Essen geschmatzt oder geschlürft hat, oder wenn er mich küssen wollte und dabei noch Essen im Mund hatte- ich hätte ihn an die Wand klatschen können!)
Naja, er ist zum Glück recht stoisch und hat mich noch nicht verlassen

Dann ist noch der Unterschied, daß ich die letzten Male während des Fastens gearbeitet habe und somit in meinem ganz normalen Rhythmus geblieben bin- dieses Mal war ich die ganze Zeit über komplett zuhause und habe mich teilweise doch sehr eingeigelt. War vielleicht auch nicht so günstig.

Und was mir noch sehr zu schaffen gemacht hat, war das ständige Frieren!
Letztes Mal hatte ich mitten im Sommer gefastet, das war dann doch schon deutlich angenehmer.

Naja, nun bin ich erstmal durch-
da ich gleich den ganzen Tag bis Nachmittag unterwegs bin und dabei keine Ruhe haben werde, werde ich meinen Apfel heute nachmittag essen. Und abends dann die dünne Suppe.
Heute morgen habe ich meinen üblichen Buttermilch-Drink mit Pflaumensaft getrunken und erstmalig etwas geschroteten Leinsamen eingerührt.


Wünsche Euch allen einen schönen Tag!

P.S. @Martina: drücke Deinem Sohn die Daumen daß er schnell gesund wird und die letzten Tage vom Schüleraustausch noch miterleben kann!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2012 um 09:25 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Sarkya,

danke für Deinen ausführlichen Bericht über Deine Fastenzeit.
Ich finde es immer spannend zu hören, wie andere es erleben.
In Deinem Fall besonders, weil wir ja exakt am selben Tag angefangen haben und auch auf eine sehr ähnliche Weise gefastet haben. (Ich trinke seit einer Woche auch jeden Tag ein Glas Buttermilch mit Pflaumensaft und Zimt).
Zum Glück lebt mein Hund noch und ich konnte mit ihm spazieren gehen, ansonsten hab ich mich auch kaum bewegt.
Ich habe ja auch bei diesem Fasten sehr wenig Gewicht verloren, bin aber im Gegensatz zu Dir diesmal mit höherem Ausgangsgewicht als sonst gestartet.
Schade, dass Du diesmal keine so gute Laune hattest wie sonst.
Aber ich kann seeeehr gut nachvollziehen, dass Dir schlürfende und schmatzende Menschen, die Dir zu Leibe rücken, auf die Nerven gehen - mir gehts nämlich genauso. Wenn mein Mann abends die Erdnüsse in sich reinschaufelt, würde ich ihm die Büchse (eher ein Eimer, er hat die Monstergröße aufgegabelt) am liebsten über den Kopf schütten. Wenn er mir dann noch den salzigen Schnabel herstreckt, muss ich mich echt beherrschen, ihn nicht anzuschreien.

Ich wünsche Dir, dass Dir Dein Apfel schmeckt und dass Du einen guten Start in die Aufbauzeit hast. Wir hören uns!

Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2012 um 11:20 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo Birgit,

jetzt mußte ich echt lachen bei Deiner Beschreibung- und ich dachte schon, ich hätte mich in ein ungenießbares, zickiges Monster verwandelt, während alle Mitfasterinnen in Harmonie und Eintracht mit ihren Männern leben würden

Ja, aber genau so ist das: ich habe ja auch für ihn gekocht, auch Spaß daran gehabt- aber wenn er dann gegessen hat und sich, wahrscheinlich noch dafür bedanken wollend, zwischendurch zu mir gelehnt hat um mich zu küssen, habe ich ihn angefahren, wie rücksichtslos er doch sei, mich mit vollem Mund küssen zu wollen, während ich seit soundsoviel Tagen nichts mehr gegessen habe!
Und was bei Euch die Erdnüsse sind, waren bei uns die Chips- er hat sich mal eben zwischendurch eine ganze Tüte Chips reingezogen und kam dann auch so salzig daher

Aber mittlerweile ist es schon soweit, daß er ankommt und im letztend Moment -realisierend- wieder ängstlich zurückzuckt und sich entschuldigt- in den Momenten fühle ich mich wie ein furchtbarer Drachen- bis zum nächsten Moment, wo er mich wieder nervt


Ich hatte mal überlegt, warum das plötzlich so geworden ist, ich war doch sonst nicht so-
die Auflösung: wir sind erst seit ca. 2 Monaten zusammen. Beim letzten Fasten letzten Sommer war ich solo, die Male davor war ich mit meinem vorherigen Freund zusammen, den ich immer nur am Wochenende gesehen habe- und hatte ihm meist in der Fastenzeit ganz abgesagt, sodaß ich die Zeit über allein für mich war- da ist es natürlich keine Kunst, sich nicht über Andere aufzuregen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum