Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch (22.2.12)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )

am 20.02.2012 um 10:33 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Mädels - Ihr seid Wahnsin, wisst Ihr das?

All Eure Worte sind so richtig Balsam für die Seele - ich stehe hier im Büro an meinem Schreibtisch und bin von Euren Worten einfach nur ergriffen @Anoli - wie wunderbar Du die Worte niedergeschrieben hast! Mir stand echt das Wasser in den Augen... und was mich fasziniert - jede(r) hat sein/ ihr inneres Kind, das einen auf die ein oder andere Weise sein Leben lang weiter an der Hand hält. Es gibt Phasen, da scheint das Händchen mal wieder fester zuzufassen und Phasen in denen es sich scheinbar fast schon von einem losgelöst hat.

Ich finde es echt verrückt, wie sehr mich die Worte aufwühlen: ich bin sonst auch sehr sensibel und emotional, aber eben habe ich echt fast die Beherrschung verloren - merkwürdig. Dabei geht es mir doch gerade sooooo gut: mein 19. Fastentag ist gestartet, ich hatte ein wunderschönes Faschingswochenende mit viel viel viel Wasser, viel Lachen und Tanzen und entspanntem Mitfeiern.

Ich mag Euch also einfach Danke sagen -Ihr habt meinen Start in die neue Woche so sehr bereichert!

Von Herzen wünsche ich Euch Allen eine schöne neue Woche mit viel Energie und Glück für jede Stufe in der jede Einzelne von uns gerade mit ihrem Fasten steckt.

Herzlichst
Ullili


--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2012 um 13:42 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo!
Ich mache heute doch noch einen entlastungstag und beginne mit morgen. Ist besser beim Zählen , zumindest im Februar.
Nein, ich mußte heute schon früh raus zum doc, meine Hand neu verbinden und in der nacht hatte ich vielleicht 2 stunden schlaf, weil mir soooo schlecht war. aber ich weiß nicht von was. es war nix im magen und ich konnte auch nicht....ihr wisst schon.
das wäre kein guter start gewesen. somit beginne ich morgen, nach einer, hoffentlich besseren Nacht!
Tja, ich freue mich schon riesig, weil wir eine tolle truppe sind und weil hier eigentlich das Wichtigste unterstützt wird, nämlich die Seele. Wenn die Seele gepflegt wird, fastet sichs von selber
@anoli
Keine Angst, das waren genau die richtigen worte für mich. Es tut mir gut, ich denke öfter am Tag und umarme mein inneres Kind und meinen Darm, es tut gut.
Ein suggesteur ist eine art hypnotiseur, nur ist man nicht hypnotisiert sondern bekommt alles mit, man ist munter und kann sich auch bewegen. man schließt die augen und mit musik vernichtet man alles böse in gedanken, das mich krank macht. ja, es hat 14 tage geholfen nur im krankenhaus bekam ich den schub und darum war ich sehr frustriert, weil ich dachte ich bin endlich am Ziel....wieder nix.
Morgen hat er telefonstunde, da werde ich ihn anrufen und ihm das erzählen. mal sehen was er dazu sagt.
ich wünsche euch ein schönes fasten

lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.02.2012 um 14:55 Uhr
... hat rumpelsilzli03 geschrieben:
rumpelsilzli03
rumpelsilzli03
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo zusammen,
Ich hab mal kurz bei euch reingeschaut auf Wunsch von Amelie und es gefällt mir in dieser Gruppe ausgezeichnet. Mir scheint es ist schon jetzt ein eingefleischtes Team hier.
Ich würde mich sehr freuen , wenn ihr mich in eurer netten Runde aufnehmen würdet.
@ Amelie, Danke vielmal für deinen Tipp. Super genjal.

Ich fange heute langsam an mit Glaubersalz und wollte eigendlich recht lange fasten, dh. ca 40 Tage, wenn nichts dazwischen kommt.

Es grüsst euch alle herzlichst

Rupel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.02.2012 um 15:15 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi Rumpel,
superschön das Du hier bist! Warum alleine, wenn es zusammen viel besser geht. Das letzte mal habe ich mit fast den gleichen Leuten gefastet und wir haben uns für diese Zeit hier verabredet

@Natty
Ich hoffe es geht Deiner Hand schon besser.

Einen schönen Abend noch
Amelie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2012 um 15:15 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi Rumpel,
superschön das Du hier bist! Warum alleine, wenn es zusammen viel besser geht. Das letzte mal habe ich mit fast den gleichen Leuten gefastet und wir haben uns für diese Zeit hier verabredet

@Natty
Ich hoffe es geht Deiner Hand schon besser.

Einen schönen Abend noch
Amelie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2012 um 15:15 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Hallo ihr Lieben,

leider hab ich heute aufgegeben. Mir ging es schon den ganzen Tag nicht gut, Kreislauf und so.. und morgen muss ich jetzt statt 2 Stunden 6 Stunden Sport machen. Das war nicht abzusehen und ich hätte das nicht durchgehalten- also gab es eben einen Apfel...

Ich bin traurig, ich hab mich sehr aufs fasten gefreut. Ich lese gerne noch ein wenig bei Euch mit, ich finde die Gruppe toll und Euch alle sehr symphatisch. Ich hoffe wir lesen uns zu einem anderen Fastentermin wieder, wenn es für mich besser passt.

Ich wünsche Euch allen ein tolle Fastenzeit!

--
Viele liebe Grüße
von Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2012 um 19:41 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Hi Rumpel, schön, dass es Dir hier gefällt... Du bist HERZlichst willkommen !


@ Ullili, ich mußte etwas schmunzeln, als ich gelesen habe, daß Du im Büro so gerührt warst, dass Dir fast die Tränen kamen. Du scheinst eine verwandte Seele zu sein. Kann es sein, daß Du Sternzeichen Fische oder Krebs bist ?


@ Snoopa, mach Dir nicht so einen Kopf. Dein Körper hat mitzureden, wenn es nicht der richtige Zeitpunkt ist, dann müssen wir das akzeptieren. Wir stellen hier schließlich keinen Wettbewerb aus. Es geht hier nicht ausschließlich um Ehrgeiz, sondern eigentlich nur darum, dem Körper etwas Gutes zu tun. Das Gute, was wir tun wollen, das Fasten, ist allerdings in den ersten Tagen auch erst ein wenig Stress für unseren Körper und auch unseren Geist. Das heißt, man kann unter Umständen ins Rotieren kommen. Wenn sich das eigentlich Gut-gemeinte als nicht als gut herausstellt, müssen wir uns geschlagen geben.
Du bist wahrscheinlich ohnehin sehr gesund, Du treibst viel Sport, Du hast keine besonderen Krankheiten, kein Übergewicht, vielleicht braucht Dein Körper noch nicht einmal eine Entschlackungskur. Vielleicht ist Dein Säure-Basen-Haushalt im Lot - oder Du bist einfach im Moment nicht stark genug. Ärgere Dich nicht !
Wir freuen uns, wenn Du trotzdem mitliest und uns schreibst.

@ alle, ich habe den Eindruck, so gut wie wir uns verstehen, wollen wir garnicht mehr aufhören zu fasten. Es ist so schön, immer zu lesen, wie Ihr dies oder das seht... und am Ende sprechen wir einander fast aus dem Herzen. Das ist genial !Ich bin gerade erst dazu gekommen, meine Suppe zu essen.

Mit Sport war es leider heute auch nicht so vorbildlich. Mein Hundebiss ist gut verheilt, außer der blaue Fleck - und ich bin damit ins Schwimmbad gegangen. Das heißt, ich habe meistens am Beckenrand gesessen. Ich war nämlich nur den Kindern zuliebe da gewesen....
Wenn Frauen ihre Tage haben, dann sind sie einfach träge.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2012 um 21:26 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Amelie: für Dich Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2012 um 21:49 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

@amelie, Lale, rumpel und martina,
stimmts? Ihr startet auch am Mittwoch, den 22.2. Ich werde mit euch durchstarten, weil ich leider morgen zu meiner Mutter muss und die macht Nudelsalat. Ich werde einige Bissen essen, denn ich liebe Nudelsalat. Wenn ich da nix esse, fällt es voll auf. Und ich will nicht, das es jemand weiß, und dann ist der Fasching ja gottseidank vorbei.

@amelie73
also, ich hab das wegen deiner Scheidung gelesen, die du vor 5 jahren hattest. Ich hatte vor 2 jahren meine Scheidung und habe jetzt wieder einen netten Partner. Trotzdem kommen mir jeden Tag die Gedanken, das es falsch war. Es war auch falsch. Ich hätte durchhalten müssen.
Ich war 13 jahre verheiratet, glücklich eigentlich, ich konnte tun und lassen was ich wollte und wir hatten eigentlich sehr, sehr selten Zoff. Wir haben 2 Jungs, 14, 12.
Die Jungs waren nach der Scheidung bei mir. Wobei ich sagen muss, die scheidung ist ohne ein böses wort verlaufen. die jungs haben nie streit mitbekommen. Ich weiß, es ist keine ausrede, aber trotzdem besser, als wenn man sich die schädl einschlägt oder?
Die ehe war eingeschlafen und nicht mehr zum erwecken. Kleinigkeiten wurden zu Elefanten und.......tja, ich wollte nicht die nächsten 40 jahre so weitermachen, dachte ich mir.
nur begann dann der Horror. " Jobs, Wohnung, auf eigenen Beinen stehen und das mit einer chron. Krankheit, wo man nie weiß ob man überhaupt immer arbeiten kann, Existenzängste, zusätzlich begann ich mit der abendschule......
das ging ein halbes Jahr so dahin, bis ich am zahnfleisch daherkroch.
die kinder waren so arm. sie waren bei mir, hatten aber vielleich 2 stunden am tag etwas von mir, und in der zeit war ich genervt.
mein ex-mann hat das haus behalten. die kinder besuchten ihn jeden tag, da meine wohnung nur ein paar schritte vom haus entfernt lagen.
ich begann so eine beziehung die ich mir besser gespart hätte. er hat die kinder nicht so akzeptiert.
nachdem ich mit meinen ex-mann geredet habe, das wir die kinder fragen, wo sie den weiterhin wohnen möchten, entschieden sie sich für das haus beim vater. das war unsere absicht. er war zuhause, hatte zeit und vor allem nerven. das haus, der grund, das waren sie gewohnt.
durch das konnte mein ex-mann auch das haus behalten, sonst hätte er es verkaufen müssen.
wir haben gegenseitig nie allimente gefordert, weil jeder wusste der andere kann einfach nicht. es gibt bei uns auch kein 14-tägiges besuchsrecht. Ich bin jeden tag bei meinen kindern und gehe bei meinem ex-mann ein und aus. Ich liebe meinen Partner den ich jetzt habe, aberich denke mir immer wieder wenn ich bei meinem ex-mann bin:" es hätte nicht sein müssen" irgendwie hätte ich gerne dieses leben zurück. ich mag meinen ex, wie einen bruder, aber ich liebe meinen freund, mit dem es oft zwar schwierig ist, der mich aber abgöttisch liebt.
Das sind gedanken, da kommt man auf keinen grünen zweig. ich leide sehr das die kinder nicht ständig bei mir sind. aber ich habe eine kleine wohnung und ich kann sie nicht aus allem rausreißen. es ist gut so wie es ist, für sie. nicht für mich. aber ich habe schon genug zerstört in ihren leben. so leide ich für meine fehler, vielleicht muss es so sein.

es tut mir leid, ich weiß auch gar nicht warum ich das jetzt alles schreibe, ist so rausgerutscht, ist auch an alle gerichet nicht nur an amelie.
Tja, so hat jeder sein Pinkelchen zu tragen nicht wahr?
Vielleicht verurteilt mich jetzt jemand als rabenmutter, vielleicht....
aber ich habe immer so gehandelt das es ihnen gut geht, ich war so am boden mit meinen nerven, iund es tat mir jedes mal selbst weh, wenn ich geschimpft habe, obwohl nix weltbewegendes war.
mein ex ist die ruhe in person, es war besser so.

ich weiß gar nicht was ich jetzt noch sagen soll...

schlaft gut und schönen entlastungstag noch
ab mittwoch gehts los..

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2012 um 22:28 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Natty, ich habe gerade Deinen Eintrag gelesen. Ich kann Deine Zerrissenheit gut verstehen. Du hast 2 Kinder mit einem tollen Ex-Mann und egal, wie Du es drehst und wendest, du würdest die Vergangenheit nicht ändern wollen, denn die Kinder sind ein Geschenk.
Vielleicht tut Dir Dein neuer Partner gut, das wirst allein du wissen. Wem hilfst Du mit einem schlechten Gewissen ? Keiner sagt Dir, ob es richtig oder falsch war, wie Du entschieden hast. Ich kann mir trotzdem vorstellen, dass man sich auch immer neu verlieben kann... Liebe ist etwas Schönes ! Besonders wenn sie noch nicht zur Gewohnheit geworden ist, und wenn sie frisch und jung bleibt. Ich wünsche Dir, dass Du glücklich wirst.

Mir kam gerade der Gedanke an einen berühmten Yogi, den ich vor einigen Jahren kennengelernt habe. Er ist Malaye und hielt seinen Vortrag auf Englisch. Sein Lieblingswort war RUBBISH - Müll !
Er sagte, unser Gesellschaft neige dazu, das große Glück zu suchen. Er erklärte aber, dass wir es nirgendwo finden würden, außer in uns selbst.

Er sagte, alle Sachen, die vergänglich wären, seien "rubbish".
Es war ihm wichtig, uns zu vermitteln, dass wir nicht auf Gesundheit oder Reichtum, Ruhm oder eine Beziehung, Erfolg oder das Leben setzten sollten. Denn all das sei kein Glück. Vielmehr nicht für immer und ewig. Es sei nur vorrübergehend, sondern end-lich - und nicht endlos.

Die Gesundheit sei nicht selbstverständlich und unvergänglich, deshalb sollte man nicht das Glück darauf setzen. Auch krank kann man glücklich sein. Healthy is rubbish.

Der Reichtum sei nicht sicher auf immer und ewig, wir könnte morgen schon arm wie ein Kirchenmaus sein. Deshalb sei dieses Glück nicht sicher genug. It is rubbish to be rich.

Der Ruhm sei nur Mode-abhängig und von einer bestimmten Dauer, man müsse nur anderen Leuten gefallen und ließen uns von ihnen bewerten. Ruhm soll man genießen, wenn er da ist, aber auch er wäre uns nicht dauerhaft gewiß. Fame is rubbish.

Auch sollten wir nicht eine Partnerschaft davon abhängig machen, ob wir uns glücklich oder unglücklich fühlen. Wenn wir von einem Partner verlagen : "Sorge, du dafür, dass ich glücklich werde!" oder "Du hast mein Glück und mein Unglück in der Hand!" oder "Ohne dich ist mein Leben sinnlos. Ich kann nicht glücklich sein ohne dich..." , dann sind wir nur alle lauter arme kleine Würstchen, wie Reinhard Mey singt.
Eine Beziehung ist ein Glück, aber wir können nicht auf sie setzen, daß sie ewig dauert. Wir wünschen es uns. (Ich wünsche es mir zumindest.) Aber es wäre naiv zu glauben, daß das mein inneres Glück ausmachen würde... denn Glück ist etwas sehr, sehr persönliches. Man kann nicht den anderen verantwortlich machen, wenn man selbst unzufrieden ist. Un-zu-FRIEDE-n. Im Frieden mit sich selbst, heißt wohl Glück.

Jetzt war ich wieder klugscheißerisch! Ich weiß, dass es verrückt ist, so zu argumentieren, wenn gerade ein Lebenstraum gestorben ist. Ein schönes Haus, eine Familie, ein gemeinsames Leben....
Aber Du solltest Dir nur eine bestimmte Zeit zum Trauern nehmen - und dann nach vorne schauen. Dein schlechtes Gewissen nützt den Kindern nichts -, Deinem neuen Partner auch nicht !
Denk an Dich, - und mach es wie der Janosch-Frosch: Lach doch mal!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum