Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn ab heute :-), 09.01.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 11.01.2012 um 08:35 Uhr
... hat zaazaa geschrieben:
zaazaa
zaazaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Zitat:

gestern hatte ich einen reinen Schlaftag. Ich war soooo müde. Zum Glück habe ich Urlaub Ich hoffe, dass ich die Umstellung nun geschafft habe.

Hallo zaazaa, startest Du heute? Ich wünsche dir einen tollen Fasteneinstieg!

guten morgen silvia @ all,
du hast heute deinen dritten tag.
ich hoffe es geht dir dabei so gut wie es einem am dritten tag nur gehen kann. der hat es ja manchmal ziemlich in sich.

ja, ich starte heute mit ganz viel motivation.
muss zwar arbeiten, aber das kommende wochenende naht und ich werde freitag (mein 3. tag) mittags aufhören. hoffe ich bekomme das so hin.
am wochenende kann ich mich dann ganz um's fasten und ruhen kümmern. möchte saunieren und ein wenig wandern, lesen und lange basenbäder nehmen, musik hören und einfach nichts tun und viel schlafen.
ich denke ich werde -ebenso wie du liebe silvia- so richtige schlaftage und abende einlegen.

hast du noch länger urlaub oden muss du kommende woche wieder arbeiten?

wünsch dir einen guten tag und einen schönen hundespaziergang
zaazaa

Zitat:


Hallo zusammen! Willkommen an die Dazukommer

Wie geht es Euch an diesem Tag? Ich halte mich bei der Stange, aber nicht wirklich bei Laune. Am ersten Tag darf ja sowieso alles sein: Zweifel, Hunger, Kopfweh. Hoffe, dass die Symptome schön wieder verschwinden…

Werde gleich mal etwas im "Wie neugeboren mit Fasten" schmökern, damit ich meinen Brain etwas washe!

Hoffe, Euch geht es gut und die Einsteiger sind gut gerüstet für das Projekt Fasten und Junior hat einen schönen Tag gehabt.

guten morgen ulbski,
danke für das willkommen.
da mein heute mein erster tag ist kann ich erst morgen berichten wie es mir geht. habe mir gerade im büro eine grosse kanne tee (basentee) gekocht und starte nun mit viel energie in den ersten tag.

und am abend werde ich -wie du- im fastenbuch lesen und mich weiterbilden. und tagsüber werde ich das hier machen. soweit es meine zeit zulässt.

ich denke ich habe soweit alles eingekauft was ich brauche, nur feine badezusätze (meersalz, basische bäder, etc.) muss ich noch besorgen.

lg zaazaa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2012 um 10:03 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

hallo ihr lieben,

wir sind ja schon eine schöne runde geworden! freude!

mein fasten läuft eher mäßig. gestern war mir ständig übel, ich war hundemüde und auch die stimmung war mäßig. abends habe ich dann doch etwas suppe gegessen, somit war es wohl eher ein entlastungstag. aber ich bleibe dran! es muß sich bei mir was tun, denn ich erhoffe mir neben gewichtsreduktion auch die klarheit und ruhe, die man beim fasten erreichen kann.

ich faste seit 1998 immer wieder, aber auch immer inkonsequenter. häufiger mit kaffee, kleinen sünden oder weniger ruhephasen. dieses mal hoffe ich doch besser reinzukommen und mit bewegung wieder mehr zu mir zu kommen. freitag habe ich frei und am wochenende hat mein mann dienst, da sabbere ich nicht den boden voll, wenn er sich leckere schnittchenteller macht oder kocht)

euch allen einen schönen fastentag! freue mich schon auf eure nächsten berichte von der front!

ulbski



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.01.2012 um 10:54 Uhr
... hat andilein geschrieben:
andilein
andilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo zusammen,
ich möchte mich gerne Eurer Fastengruppe anschließen. Ich heiße Andreas, bin 39 Jahre alt. Nach den heftigen Feiertagen habe ich inzwischen 7-8 kg zu viel auf den Rippen und die müssen wieder weg.

Ich faste seit 9.1., heute ist also mein 3. Fastentag. Mein Ziel sind 21 Tage, was ich vor einigen Jahen schon einmal geschafft habe und daher zuversichtlich bin, diesen Erfolg wiederholen zu können.

Ich bereite mir jeden Tag per Entsafter eine Kanne frisch gepressten Saft aus Obst und Gemüse zu. Diese trinke ich dann gleichmäßig über den Tag verteilt. Abends gibt es eine warme Brühe oder Tomatensuppe. Morgens nehme ich noch Vitamine und Spurenelemente in Form von mehreren Kapseln zu mir.

Seit heute früh habe ich auch mit Sport begonnen. Eine halbe Stunde Laufen und Gymnastik. Besonders das Laufen viel mir schwer. Kann am zu hohen Körpergewicht oder am Fasten liegen, vermutlich beides. Aber das Gefühl danach ist gut und deshalb werde ich die Prozedur jetzt jeden Morgen machen und versuchen, Schritt für Schritt die Leistung etwas nach oben zu schrauben.


Ich wünsche Allen ein gutes Durchhaltevermögen.

Viele Grüße

Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.01.2012 um 11:00 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Hallo zusammen,

ich bin im Fastentag 5 Mir geht es gut. Hatte zwei schlimme Tage hinter mir mit schrecklichen Rückeschmerzen, die jetzt vorbei sind. Habe die erste Nacht gut geschlafen. Morgen ist mein letzter Fastentag danach werde ich mit Fastenbrechen anfangen.
Ansonsten lief das FAsten diesmal gut und ich bin stolz darauf es durchgehalten zu haben. Da ich es ja 2 Jahre lang nicht mehr gemacht habe, durch meine autoimmunerkrankung die entdeckt wurde. Daher freu ich mich serh darüber, durch die Medikamente hatte ich auch 6 kg zugenommen davon bin ich schon 3,7 wieder los freut micht wahnsinnig aber auch der GEdanke meine Körper wieder was gutes getan zu haben.

Ich wünsche Euch allen viel erfolg und hoffe auf noch regen austausch, da es in meiner Gruppe ruhig geworden ist, sind schon fertig oder haben abgebrochen.



--
Liebe Grüße Schnurzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2012 um 12:38 Uhr
... hat zaazaa geschrieben:
zaazaa
zaazaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Zitat:

Hallo zusammen,
ich möchte mich gerne Eurer Fastengruppe anschließen. Ich heiße Andreas, bin 39 Jahre alt. Nach den heftigen Feiertagen habe ich inzwischen 7-8 kg zu viel auf den Rippen und die müssen wieder weg.

hallo andreas,
soviel sollte bei mir auch weg und ich versuche das fasten als einstieg ein eine bewusstere ernährung zu nutzen.
ich habe erst den ersten tag, möchte aber auf jeden fall 7 bis 14 tage fasten, wenn es mir gut geht und gut tut auch längern. mal sehen.

sporteifer hat sich bei mir leider noch keiner eingestellt, daran muss ich noch arbeiten. zumindest ein wenig wandern muss ich einbauen.

Zitat:

mein fasten läuft eher mäßig. gestern war mir ständig übel, ich war hundemüde und auch die stimmung war mäßig. abends habe ich dann doch etwas suppe gegessen, somit war es wohl eher ein entlastungstag. aber ich bleibe dran! es muß sich bei mir was tun, denn ich erhoffe mir neben gewichtsreduktion auch die klarheit und ruhe, die man beim fasten erreichen kann.

hallo ulbski,
gut wenn du dranbleibst, der anfang ist einfach meist recht schwer.
ich schätze, wie du, die ruhe welche sich beim fasten einstellen kann, auch wenn das neben der arbeit oftmals nicht so einfach ist.
die kommenden zwei wochen habe ich mir zumindest die abend ganz für mich freigehalten.
lebe alleine, kann mich also ganz in das fasten reinfallen lassen. lesen, baden, schreiben, sauna, spaziergänge.

ich hoffe du hast heute einen besseren tag und somit einen guten start ins fasten.

lg zaazaa (1. fastentag)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2012 um 14:32 Uhr
... hat andilein geschrieben:
andilein
andilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

@zaazaa
Dann wünsche ich dir viel Glück bei Deinem ersten Tag. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du spätestens heute Abend Kopfschmerzen haben wirst. Das ist normal. Bei mir waren sie am nächsten Tag wieder verschwunden. Angeblich ist die Ursache der Kohlenhydratentzug, das Gehirn ernährt sich ausschliesslich von Zucker. Sport konnte ich die ersten beiden Tage auch nicht machen, ich war zu schlapp. Aber heute fühlte ich mich vitaler nach dem Aufstehen und das habe ich zum Einstieg ausgenutzt.

Meine 7-8 kg, die ich verlieren möchte, sind Körperfett. Dazu muss ich mindestens 10-11 kg Körpergewicht während des Fastens verlieren, was in 21 Tagen durchaus möglich ist. Meine Erfahrung beim letzten Mal war, dass ich binnen 3 Wochen wieder 3 kg zugenommen hatte, obwohl ich penibel auf meine Ernährung geachtet habe in dieser Zeit. Das sind einfach die Energiespeicher und der Darm, die wieder gefüllt werden. Nerven tut es trotzdem, wenn man nach dem Fasten Tag für Tag auf der Waage einen Gewichtszuwachs sieht. Diesmal habe ich mir vorgenommen, mich überhaupt nicht zu wiegen während des Fastens und der Aufbautage, ganz einfach um Frust- und Panikattacken zu vermeiden.
Stattdessen lasse ich den Spieglel entscheiden , ob es gut läuft oder nicht und wann genug ist.

Ich wünsche Allen ein gutes Gelingen.

Gruß
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2012 um 16:35 Uhr
... hat zaazaa geschrieben:
zaazaa
zaazaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Zitat:

@zaazaa
Dann wünsche ich dir viel Glück bei Deinem ersten Tag. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du spätestens heute Abend Kopfschmerzen haben wirst. Das ist normal.

hallo andreas,
ich hoffe kein arges kopfweh zu bekommen weil ich sonst nie kopfweh habe, wobei, so einen leichten druck verspüre ich schon (sitze aber auch schon den ganzen tag vor dem pc).

Zitat:

Diesmal habe ich mir vorgenommen, mich überhaupt nicht zu wiegen während des Fastens und der Aufbautage, ganz einfach um Frust- und Panikattacken zu vermeiden.

ich habe heute morgen vergessen mich zu wiegen und nehme es als zeichen.
ich werde mich auch nicht wiegen.
damit macht man sich nur verrückt und ich möchte dem fasten auch nicht nur das mäntelchen der gewichtsabnahme umhängen.

@ all
wieviel trinkt ihr so am tag?

lg zaazaa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2012 um 17:15 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo
an alle "neuen und alten" Mitfaster

@ Zaazaa:ich trinke so 4-5 liter am Tag. Viel Wasser, verdünnten Obstsaft, 1 Glas Buttermilch und natürlich jede Menge Tee

@ulbski: es scheint so, als ob nur Buttermilch bei mir dieses Mal nicht ausreicht. Ich werde wohl mich morgen überwinden (müssen) und Passagesalz trinken... Begeisterung sieht anders aus, aber ich glaube, dass muss wohl sein .


@ all: Welche Gemüsesäfte trinkt ihr? Oder trinkt ihr keinen Gemüsesaft? Ich bekomme was mit Tomaten nicht runter. Aber ich esse sonst gerne Tomaten seltsam

Heute lief es bei mir besser als gestern. Hunger habe ich gar nicht, das ist auch ganz gut so. Müde bin ich zwar immer noch, aber ich bin heute morgen auch um die 9 km durch den Wald gewalkt. Da war ich dann doch etwas platt. Aber es tat so gut, einfach mal die Gedanken laufen zu lassen, abzuschalten und die Ruhe genießen...

Morgen früh möchte ich ein neues Yoga-Loft ausprobieren. Mir fehlt mein Yoga. Letztes Jahr ist Trainerin umgezogen. Und mit ner CD zu Hause ist es doch nicht das selbe

Ich freue mich, dass unsere Runde immer größer wird!! Einen schönen abend wünscht Euch

Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2012 um 18:27 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Ich trinke auch so 4-5 liter am Tag dazu noch die Suppe und den Saft am Abend.

--
Liebe Grüße Schnurzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2012 um 22:06 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Guten Abend zusammen

Wir sind ja noch größer heute! Wie klasse ist das denn…

Jetzt wird das Antworten auf einen Beitrag aber schwer… Nicks zu behalten… uih… und das mit einem Fastenhirn am Start…

@ zazaaa: Danke für die aufmunternden Worte. Sie haben wohl geholfen, denn heute war ein viel besserer Tag. Ich fühle mich auch schon fitter. Sogar gelaufen bin ich. Zwar nur eine kurze Runde und mit schweren Knochen, aber ich hatte immerhin Lust auf Bewegung.

@ junior71: Passagesalz… Das steht bei mir auch im Schrank. Noch tut die Buttermilch ihre Wirkung. Der Nachteil: sie hat mir heute abend Hunger gemacht und hat mich ausgekühlt. Vielleicht ist das mehr was für morgens. Abends lieber eine Brühe. Da habe ich immer den Eindruck, es sei wie eine kleine Suppe.

hmmm und jetzt verlässt mich mein gedächtnis… ich schicke also ab und schaue nach und poste neu…


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum