Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn ab heute :-), 09.01.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 19.01.2012 um 10:41 Uhr
... hat zaazaa geschrieben:
zaazaa
zaazaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

ein herzliches hallo in die fastenrunde

ich bin bei tag 9 angelangt und es geht mir gut.
da ich ende jänner/anfang februar zwei abendtermine habe wo ich zumindest eine kleinigkeit essen sollte/möchte(?), werde ich am sonntag meinen apfeltag machen. dann habe ich 11 tage geschafft und werde mich anschliessend wirklich gut um den aufbau und vor allem eine gesunde ernährung kümmern.
habe aber fest vor bis ostern nochmals zu fasten.
tut diesmal wieder so richtig gut.

bis auf die haut, da kommen plötzlich doch so einige pickel daher die niemand braucht.
habe an den oberschenkeln leichte cellulite, die ist fast nicht mehr sichtbar. mag aber auch an den vielen basenbädern liegen welche ich fast täglich (1 bis 2 stunden) genommen habe.

@ nandini
toll!
apfeltag
wie geht s dir?
kannst echt stolz auf dich sein deine woche geschafft zu haben. anfänglich ging es dir ja nicht so gut.
super leistung. kompliment.

@ mathilde
da ist guter rat von aussen schwer.
ich würde versuchen den tag irgendwie fastend zu überstehen. der dritte gilt als der schlimmste. vielleicht hilft dir ein teelöffel honig?
bitte finger weg vom kaffee, der macht (ausser für den kleinen moment) nichts besser.
ich hatte am 6. tag die totale krise, kreislauf im keller, da ging es mit wirklich nicht gut. am abend nur geruht, ein bad genommen, früh geschlafen.
ich würde wohl versuchen den tag zu übertauchen, aber ich stecke nicht in deinem körper. auf den sollst du hören und entscheiden so wie es für DICH gut ist.

Zitat:


andilein schrieb:Ja ja, die guten Vorsätze. Ich mache mir nichts vor, ich werde weder auf Süsskram noch auf Kaffee verzichten können.
Momentan ist mir nur klar, dass ich etwas verändern muss an meinen Essverhalten. Ich werde auf jeden Fall für die 14 Tage nach dem Fasten einen Speiseplan für jeweils den ganzen Tag erarbeiten und an den werde ich mich akribisch halten. Ganz einfach um sicherzustellen, dass ich nicht gleich wieder wie wild drauf los futtere. In dieser Zeit werde ich dann auch meinen Plan für die weitere Ernährung erarbeiten. Jetzt erst mal das Fasten schaffen.

es wird auch für mich schwer werden, ist mein erster versuch so lange auf "süsskram" (auch kuchen usw.) zu verzichten.
das mit dem kaffee schaffe ich, da sehe ich weniger problem. der geht mir jetzt schon nicht ab und wird auch in zukunft am morgen durch ein, zwei glas wasser mit zitrone ersetzt.
der tagsüber im büro schmeckt ohnedies "bäääääähhhh" und am abend beherrsche ich mich. punkt.
die sache mit dem "süsskram" wird schwieriger.
VIEL SCHWIERIGER
aber ich habe die letzten beiden jahre geschafft die fastenzeit über nichts zu naschen (keinerlei religiöse motivation meinerseits), diesmal ist es einfach ein wenig länger. und bis dahin lege ich dann nochmals ein fasten ein.
mal sehen.
vielleicht eröffne ich einen thread und werde dort berichten wie es mir dabei geht. möglicherweise stelle ich mir das auch derzeit -fastend- viel zu einfach vor. mag gut sein.

schönen tag euch allen und gute besserung all jenen denen es gerade nicht so gut geht.
zaazaa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2012 um 11:43 Uhr
... hat Nandini geschrieben:
Nandini
Nandini
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Danke für die Gratulationen

Am liebsten hätte ich noch weitergefastet, aber am Sonntag bin ich scon wieder zum Essen eingeladen und bis dahin sollte mein Magen wieder einigermaßen funktionieren.
Es wird Kartoffeln mit Wirsing und Frikadellen geben, mein Lieblingsessen, welches meine Ma für mich kochen wird. Mal sehen wie ich es vertrage, grade das Fleisch. Aber ich esse einfach nach Gefühl.

Eben habe ich meinen reifen Apfel gegessen und habe tatsächlich eine halbe Stunde gebraucht und jetzt liege ich pappsatt auf dem Sofa.
Habe mir den Apfel klein gescnitten und mit einer Gabel gegessen. War voll komisch irgendwie, da icih ja gar keinen Hunger hatte.

Heute nachmittag werde ich mir die Suppe kochen.

Zazaa, ich habe vor im März auch noch mal zu fasten, vielleicht treffe wir uns ja hier wieder? Wenn ich das nächste Mal faste, will ich 10 Tage probieren.

Und dieses Forum hier war für mich Motivation pur, danke dafür an alle.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.01.2012 um 12:09 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo zusammen!

Ich komme gerade von meiner 1. Yogastunde seit über einem Jahr- und es war einfach nur super!!! So entspannt habe ich bisher noch nie! Ich glaube, mit der neuen Trainerin habe ich einen Glücksgriff gehabt

Mathilda, erst mal zu deinem 1.Beitrag bei uns. Ich faste nicht wegen dem Gewicht - obwohl eine eine sehr angenehme Nebenerscheinung ist. Ich kann dir noch nicht mal sagen, wieviel ich vor dem Fasten gewogen habe. Ich merke nur, dass das Fasten für mich wirklich eine Entgiftung ist und dass es mir hinter her immer sehr gut geht.

Zu deinen jetzigen Beschwerden : Ich würde auf alle Fälle versuchen, weiter standhaft zu bleiben und weiter zu fasten. Ruhe dich heute viel aus, entspanne, lese ein Buch, lenke Dich ab. Vielleicht auch mit Sauna???? Kann es sein, dass Du heute deine Fastenkrise hast? Die müsstest Du irgendwie überwinden, morgen geht es Dir bestimmt dann wieder besser.

Urte, das liest sich nicht gut bei Dir. Was macht Dein Nacken heute? Besser? Das wünsche ich Dir!!!

Nandini, schön, dass Du so lange durchgehalten hast. Und das bei Deinem 1. Fasten!!! Glückwunsch. Vuel Erfolg bei den Aufbautagen!!!

zaazaa: 11 Tage sind doch toll. Ich habe auch vor, nochmals zu fasten. Aber erst möchte ich die restlichen 10 Tage noch schaffen. Dann baue ich langsam auf... soweit die Theorie *grins*

andilein, klar schaffen wir die restlichen 10 Tage noch... ich bin voll motiviert, das Fasten macht mir so viel Spaß!!!


So, nun wünsche ich Euch einen schönen Tag


Liebe Grüße

Silvi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.01.2012 um 12:16 Uhr
... hat zaazaa geschrieben:
zaazaa
zaazaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Zitat:


Urte schrieb:
mir geht es nicht gut. habe richtig dolle schmerzen im nacken.
war heute beim krankengymnast. ist eine überreizung des halswirbels.
habe wohl die tage zuvor zuviel sport gemacht. schit.
laufe nun die ganze zeit mit wärmekissen rum und habe von lauter not 2 x ne ibu genommen. das bekommt dem fastenden magen allerdings nicht gut

liebe urte,
ich hoffe es geht dir heute besser.
falls nicht, vielleicht helfen infiltrationen (macht auch der hausarzt) effektiver und vor allem auch magenschonender.
habe auch immer wieder mal nackenprobleme und wenn es arg ist hole ich mir infiltrationen und meist sofort besserung.
gute besserung
zaazaa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2012 um 12:21 Uhr
... hat zaazaa geschrieben:
zaazaa
zaazaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Zitat:


Mathilda schrieb:
macht ihr das fasten alle zur gewichtsreduzierung?


natürlich ist das ein toller nebeneffekt

mein bmi ist total ok, es gibt keinen druck abzunehmen.
ich faste z.b. seit jahren um meinen heuschnupfen im zaum zu halten (was mir gut gelingt) und einfach für eine gewisse zeit mal mehr zur ruhe zu kommen und auch bewusster für vieles zu werden.
ich sehe in der zeit auch nicht (oder kaum) tv, gönne mir aber den einen oder anderen kinobesuch.

mit den (einzigen) motivation abzunehmen wird das fasten schwer werden. für mich ist die fastenzeit ein gesamtereignis und eine zeit innezuhalten und zu schauen was man überhaupt braucht.

lg zaazaa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2012 um 12:56 Uhr
... hat Mathilda geschrieben:
Mathilda
Mathilda
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

hallo ihr lieben

ich habe zum dritten mal begonnen zu fasten-nach meiner ernährungsumstellung und ich halte das nicht mehr durch-körperlich. ich möchte mich nicht so ewig schlapp fühlen. meine psyche ist im keller-und da ich da eh immer so meine probleme damit habe muss ich es mit dem fasten nicht mehr weiter fördern. ich möchte ,ich auch sicher vor die tür trauen ohne angst zu haben umzufallen. ich ernähre mich lieber wieder gesund-ich meine ich mache das ja auch nicht wegen abnehmen. nur mal meinem darm etwas ruhe zu geben und das habe ich jetzt zwei tage getan und habe nun ein anderes mittel für meinen darm und kann ihm somit auch etwas gutes tun
am hunger liegt es überhaupt nicht aber an dem wohlbefinden. ich möchte aber trotzdem das forum hier weiter besuchen-ihr seid hier alle wirklich liebe manschen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2012 um 18:15 Uhr
... hat Nandini geschrieben:
Nandini
Nandini
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Alles Gute Mathilda,

bestimmt klappt es beim nächsten Mal


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2012 um 05:40 Uhr
... hat andilein geschrieben:
andilein
andilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Guten Morgen zusammen,

bin gerade nach 8 Stunden erholsamen Schlaf aufgestanden und bereite mich auf den Frühsport vor. Gestern abend war ich kaputt. Knallrote Augen, mit dem Gefühl, als ob ich den ganzen Tag körpeliche Schwertsarbeit verrichtet hätte, dabei bin ich kaum von meinem Schreibtischstuhl aufgestanden. Vermutlich der längere Lauf am Morgen. Dafür werde ich heute nur kurz joggen, 2 km oder so.

Der 12. Tag hat begonnen und das Ende der 2. Woche ist in Reichweite. Ist machbar.

@Mathilda
Alles Gute, es klappt nich jedes Mal. Ich habe auch schon Anlauf genommen und dann schnell wieder aufgehört mit dem Fasten. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt.

@zaazaa
Noch 2 Tage und Du hast es geschafft. Super. Macht Spaß mit Dir zusammen zu fasten.

@Silvia

Sieht so aus als ob wir die letzten 8 Tage zu zweit hier aushalten müssen. Aber ich bin überzeugt, wir schaffen das.

@Nandini
Deine Schilderung, wie Du den Apfel zerkleinert und anschliessend genüsslich verspeist hast, hat mir das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Ich werde das genauso machen wie Du, nur etwas später.

Allen einen schönen Tag

Gruß
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2012 um 07:39 Uhr
... hat Mathilda geschrieben:
Mathilda
Mathilda
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

guten morgen an alle

danke für deinen zuspruch ich werde vermutlich aber nicht mehr so "krass" fasten... also nur wasser und tee... ich werde vielleicht wirklich mal diese Fastenkur nach hildegart von bingen machen mit dem dinkelgrieß. das ist absolut mein essen und es schmeckt, ich habe etwas im magen und mein kreislauf spielt nicht ganz so verrückt. ich habe mich wirklich gefühlt wie neben mir... vom sehen her und ich bin gelaufen wie auf rohen eiern-habe mich wirklich allein nicht gern rausgetraut und so bin ich drinnen geblieben und das hat meine psyche angeknackst also muss ich nicht traurig sein-ich nehme meine gesunde ernährung ernst und tut meinem körper somit eigentlich das ganze jahr eine freude und nun kann ich auch wieder mit dem laufen beginnen-nach meiner kleinen op- ich muss zwar erst wieder "aufbautraining" machen um wieder richtig zu joggen und deswegen werde ich dann gleich mal eine runde um einen seh walken
ich wünsche euch einen wunderschönen tag und lasst es euch heute gut gehen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2012 um 14:30 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo,

Tag 12 auch bei mir und es läuft sehr gut so kann es noch eine Woche weiter gehen. Ich bin wie andilein und denke von einer Woche zur nächsten.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag


LG Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum