Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn ab heute :-), 09.01.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 23.01.2012 um 09:11 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen,

heute starte ich mit Tag 15 in die 3. und letzte Woche.

und mache mir langsam meine Gedanken zum Fastenbrechen und den Aufbautagen. Da hat es bei mir bei den letzten Fasten immer die Fehler gegeben.

Andreas und Urte, wie werdet ihr eure Aufbautage gestalten? Habt ihr euch da schon Gedanken drüber gemacht?

Ich bin am Überlegen, ob ich mir auch einen Plan mache. Naja, noch habe ich ein paar Tage Zeit

@urte: Das mit dem Eiweißdrink hört sich gut an. Den habe ich sogar noch zu Hause aus meiner aktiven Zeit im Fitness-Studio Da werde ich mir später ein Glas anrühren... Danke für den Tipp!!!


LG Silvia

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2012 um 09:18 Uhr
... hat andilein geschrieben:
andilein
andilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Guten Morgen zusammen,

heute ist Tag 15, die dritte Woche hat begonnen. So leicht wie die letzte Woche wird es wohl nicht werden, ich bin aber wild entschlossen, diese 7 Tage noch durchzuziehen.

@Urte
Dein Tipp mit Eiweissdrink ist mit Vorsicht zu geniessen. Wenn man während des Fastens die ganze Zeit auf Eiweiss verzichtet hat und dann plötzlich so eine Drink nimmt, kann der Körper ziemlich unangenehm reagieren. Ich habe das bei meinem letzten Fasten mal ausprobiert. Danach fühlte ich mich unwohl, starker Drang nach Essen kam auf und ich hätte beinahe abgebrochen. Ich kann mir vorstellen, von Anfang an eine Diät nur mit Eiweissdrinks zu machen, aber Mitten im Fasten umzustellen ist zumindest gefährlich.

@Silvia
Ich würde mir da keinen Kopf machen wegen der fehlenden Energie beim Walken. Beweg Dich einfach so gut Du kannst. Jede körperliche Betätigung ist gut und in jedem Fall besser als nichts zu tun.
Wenn Du wieder isst, kommt auch die Kraft zurück.

Euch einen schönen und erfolgreichen Fastentag.

Grüße
Andreas









Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.01.2012 um 14:18 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallödi zusammen, zum thema eiweiß:
wenn man z.b. buttermilch zu sich nimmt ist das doch auch eiweiß.
aber wie das ist wenn man da ganz streng verzichtet hat weiß ich nicht.
was allerdings erwiesen ist, ist dass eiweißzufuhr im fasten den muskelabbau verhindert. denn weniger muskeln heißt auch weniger grundumsatz.
und dieses almassed was ich nehme erhöht sogar den stoffwechsel, so dass man nicht so latschig wird.
ps heute geht es mir wirklich besser

meine aufbautage mache ich streng nach plan, vor allem nach langem fasten. alles andere geht bei mir voll in die hose.

Buchtip: richtig essen nach dem fasten.
stehen 6 aufbautage drin und die braucht man locker nach 3 wochen.
grüßele urte

--
Wer trödelt hat mehr vom Leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.01.2012 um 20:29 Uhr
... hat andilein geschrieben:
andilein
andilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo zusammen,

das war heute ein mühseliger Tag. Irgendwie hat mir der Schwung gefehlt, aber jetzt ist es ja geschafft.

@Urte
Buttermilch trinke ich auch nicht während des Fastens. Klar verbraucht der Köper Eiweiss wenn er nichts von aussen bekommt aber das sind, so habe ich es jedenfalls in einer Studie gelesen, relativ geringe Mengen, ein paar hundert Gramm bei 3 Wochen Fasten. Die Muskulatur behält man, wenn man sie träiniert. Stecke ein Bein für drei Wochen in Gips und du kannst so viel Eiweiss essen wie du willst, der Muskel schrumpft. Deshalb ist Bewegung und Sport so wichtig, nicht nur während des Fastens.

@Silvia
Ich habe ja schon geschrieben, ich mache mir einen Speiseplan für zwei Wochen, dann sollte nichts schief gehen. Am ersten Tag esse ich morgens einen Apfel, mittags eine Suppe und abends ein Rührei mit Tomate und Essiggurke. Dann erhöhe ich Tag fü Tag die Kalorienzahl, bis ich am Ende von 14 Tagen bei ca. 2000 kcal bin.

So noch einen Film und dann ins Bett.

Schönen Abend

Gruß
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2012 um 21:18 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo andreas
ja das mit dem sport stimmt. das verhindert den muskelabbau.

aber ein ei am ersten aufbautag finde ich schon krass.
aber erstmal gute nacht zusammen, urte

--
Wer trödelt hat mehr vom Leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2012 um 21:18 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo ihr Hungerhacken

Ich werde auf jedenfall zum Schluss viel Obstsäfte und Gemüsesäfte frischgepresst trinken. So meinen Körper gut ankurbbeln. Ich neige auch dazu, von 0 auf 100 zu starten.

Weiterhin viel Erfolg!

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2012 um 05:40 Uhr
... hat andilein geschrieben:
andilein
andilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Guten Morgen zusammen,

Der 16. Fastentag hat begonnen. Nach gutem Schlaf ist meine Laune jetzt deutlich besser als gesterm Abend. Im Spiegel kann ich jetzt die Fortschritte schon deutlich erkennen und ich bin zuversichtlich, dass das Resultat nach 3 Wochen so ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber bis dahin sind noch 6 Tage zu überstehen.

@Urte
Ja, das mit dem Ei ist nicht so, wie es im Lehrbuch steht. Ich mache es auch davon abhängig, wie sich mein Magen am Abend anfühlt. Gegebenenfalls trinke ich einen Becher Buttermilch und verschiebe das Ei auf den 2. Tag. Das lasse ich auf mich zukommen. Der Wunsch, wieder Eiweiss zu mir zu nehmen ist schon groß nach all den Tees, Gemüsebrühen, Obst- und Gemüsesäften.

Jetzt kommt gleich der obligatorische Morgenlauf und dann kann der Tag kommen.

Ich wünsche Allen einen schönen Dienstag.

Grüße

Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2012 um 08:57 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen auch von mir

hmmm, ich könnte auch gut schlafen, wenn....


wenn nicht die Hunde krank wären ( jeder für sich Magen-Darm ) und

wenn nicht mein Kleiner gestern krank geworden wäre ( Fieber, Halsweh evtl auch Magen-Darm)

und ich deshalb nachts seeeeehr oft aufstehen müsste

Irgendwie habe ich mir meine letzte Fastenwoche anders vorgestellt. Aber ändern kann ich es nicht, also nehme ich es so, wie es ist. Ich versuche mir zumindest einige Minuten für mich zu nehmen. Aber ein 6-jähriger Kranker fordert mich auch ganz gut...

Heute ist Tag 16.

Meinen Eiweißshake habe ich erst mal gelassen, da ich noch nicht mal meine Buttermilch runter bekomme.
Das hebe ich mir dann alles für nach den Aufbautagen auf. Einen Plan für's Essen nach den Aufbautagen habe ich schon, nun muss ich mir noch Gedanken für die Aufbautage machen. Das Buch "Richtig Essen nach dem Fasten" habe ich auch, nur gefallen mir manche Vorschläge nicht. Ich werde mir hier im Forum und in den weiten des Internetes was zusammen suchen

Ein fröhliches Fasten

wünscht Euch Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2012 um 19:37 Uhr
... hat andilein geschrieben:
andilein
andilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Silvia,

das mit Deinen Hunden ist ja schade. Ich kann ein wenig mitfühlen, mein Hund, der letztes Jahr leider gestorben ist, hatte so etwas auch ein paar Mal. Aber das geht vorbei, - genauso wie das Fasten. Heute ist fso gut wie gelaufen und die restlichen 5 Tage schaffen wir auch noch.
Ich wünsche Dir, dass diese Nacht ruhig und erholsam für Dich wird.

Heute ging es mir deutlich besser als gestern, keine Ahnung was das war. Vielleicht der Sonnensturm
Schaun wir mal wie der Tag morgen wird. Bis dahin.

Schönen Abend und Gruß

Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2012 um 23:21 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

gute nacht alle zusammen. mir geht es deutlich besser.
konnte heute sogar wieder vorsichtig schwimmen.
ich bin übrigens heute 10 ter tag. aber es fällt mir diesmal sehr schwer ins fasten hinein zu finden. habe das gefühl, ich bin immernoch nicht angekommen.
wahrscheinlich habe ich zuviel um die ohren.
ich habe deshalb geplant auf 3 wochen zu verlängern.
mal schauen wie es wird.
euch allen viel ruhe und kraft bei allen herrausforderungen, wie kranke kinder und hund und gute besserung.
nachti, urte

--
Wer trödelt hat mehr vom Leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum