Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein erstes Fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 28.01.2012 um 18:49 Uhr
... hat PiaMarie geschrieben:
PiaMarie
PiaMarie
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hey Xenia B,

Zitat:


Xenia B schrieb:

Hast Du den link von Anya gelesen? Mäuse-Klick




den Link habe ich mir angeschaut. Ich weiß zwar nicht, ob ich das alles glauben soll, aber mir geht es ja primär grad ums abnehmen.

Ich habe gemerkt, dass ich besser im totalen Verzicht bin als im normalen Diät halten. MC spricht mich an, weil ich Zitrone und Ahornsirup mag und es für mich gut ist, wenn ich mich an bestimmte Getränke oä halte. Beim Fasten war es auch ok, aber da hab ich mir schon oft Honig in den Tee getan und dann noch ein bisschen Honig so usw. Auch Buttermilch hatte ich an einigen Tagen fast 1 L. Mit einem All you can drink-Drink hoffe ich, dass es besser läuft.

Ich habe heute nichts gegessen,"nur" Buttermilch, einen Milchcafe und einen Cappuchino.

Werde dann ab morgen richtig anfangen. Das mit dem Salz werde ich auch nicht machen. Abführtee muss ich mir morgen besorgen. Bei und ist verkaufsoffener Sonntag.

Was ich noch nicht ganz verstehe sind die Grad Angaben vom Ahornsirup. Nach Wikipedia Mäuse-Klick ist doch A der Reinste und bei B und C sind Verunreinigungen drin.
"Die Güteklasse C (grade C) ist in den USA auf Grund der Unreinheiten im Sirup für den Direktverbrauch verboten." - Warum soll ich dann B oder C kaufen?

Liebe Grüße
PiaMarie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2012 um 20:43 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo PiaMarie,
es gibt wohl auch ein neueres Buch ueber das MC,
ich hab es zwar nicht gelesen aber der Autor hat eine Website mit Forum (in englisch). Mäuse-Klick
Viele interessante Informationen.

Wegen dem Ahornsirup, also auf der Wikipediaseite steht ja, dass die deutschen Kategorien (A,B,C) nicht mit den amerikanischen uebereinstimmen.
Ich bin hier in den USA und den Grade C Maple Syrup gibts tatsaechlich nicht. Der Grade B wird hauptsaechlich in Biolaeden und so verkauft.
Von daher kann man das vielleicht mit braunem Zucker vergleichen.
Grade A entspricht dann dem weissen Zucker.
Also wuerd ich den kaufen, der noch relativ naturbelassen ist, Bioladen oder Reformhaus vielleicht.
Viele liebe Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.01.2012 um 22:48 Uhr
... hat PiaMarie geschrieben:
PiaMarie
PiaMarie
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Zitat:



Wegen dem Ahornsirup, also auf der Wikipediaseite steht ja, dass die deutschen Kategorien (A,B,C) nicht mit den amerikanischen uebereinstimmen.




Danke. Wer lesen kann ist klar im Vorteil . Ich habe jetzt einen Bio Ahornsirup Grad A. Werde wohl für die nächste Flasche mal zu DM gehen oder ins Reformhaus.

Bin gespannt wie morgen mein erster Tag verläuft...
Wie lange machst du noch?

Liebe Grüße
PiaMarie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.01.2012 um 09:02 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo PiaMarie,

bei DM gibt es von Alnatura Ahornsirup Grad A und C.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2012 um 14:22 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo,
Tag 9 ist heute.

Noch mal kurz wegen dem Ahornsirup.

Ich habe die Tabelle in Wikipedia so verstanden, dass in Deutschland die Kategorien A,B,C nach der Farbe und dem Geschmack gehen.
Von daher waer es doch eigentlich egal (bwz. Geschmackssache) welchen Du kaufst.

Hier in den USA ist die Einteilung nach Verarbeitungsgrad, und man sollte einen Ahornsirup kaufen, der nicht so ueberverarbeitet ist.
Also eher naturbelassen. Das ist dann Grade B.

Ich bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher das in Deutschland dann Grade C besser ist als Grade A, weil es doch eine geschmackliche Einteilung ist.

@Hellen
Danke fuer Deinen Tip

Viele liebe Gruesse allerseits,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2012 um 14:28 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Zitat:


PiaMarie schrieb:

Bin gespannt wie morgen mein erster Tag verläuft...
Wie lange machst du noch?



Hi,
Ich hatte 10 Tage geplant, es koennten aber durchaus mehr werden.
Vielleicht 14, mal schauen,
Gruss,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2012 um 14:34 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Xenia,

Grad A war teurer, deshalb habe ich den gekauft, weil ich dachte der ist besser ... ... also gesünder.

Wer weiß, wer weiß ... oft wird man eben doch nur getäuscht.

Viele Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2012 um 14:45 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hi Hellen,
vielleicht ist ja Grad A dann seltener, weil von einer speziellen Gegend.
Oder er wird frueher geernet, und es gibt dann noch nicht soviel.

Hier ist uebrigens der Grade B teurer als der Grade A, ist aber auch gesuender.

Ja ja, alles sehr verwirrend, haha!

Gruss,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2012 um 17:21 Uhr
... hat Anya geschrieben:
Anya
Anya
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Huhu ihr Süßen,

hui!! Hier is ja ganz schön was los.

Sorry, dass ich mich so rar gemacht habe, aber ich hab mal eine Auszeit vom PC gebraucht.

Mir gehts nach wie vor super. Ich habe durch die Rohkosternährung nochmal gut 2 Kilo abgenommen - und ich esse echt nicht wenig.

Ab 01 .02. beginnt die nächste 14 tägige MC Kur, die ich hier mal ein bisschen verteitigen muss.
Ich habe die Kur NICHT alleine wegen Gewichtsverlust gemacht, sondern viel mehr um Schlacken aus dem Körper zu kriegen, weils mit meiner Gesundheit nicht mehr zuim Besten stand.
Ich habe von der Kur aus den Büchern von Markus Rothkranz erfahren und für mein Bauchgefühl wars vom ersten Augenblick an stimmig und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich habe in den 26 Tagen (in denen es mir bestens ging) nur einmal von dem Salzwasserflush gebrauch gemacht und ich fands einfach nur widerlich.
Ansonsten habe ich nur alle 2 Tage den Abführtee getrunken und ab und an Einläufe gemacht.
Ich hatte mehrmals täglich übelste Ausscheidungen von braunem übelriechenden Schleim, meine Zunge war arg belegt und ich hatte starken Mundgeruch.
Ich denke Xenia weiß bestimmt wovon ich spreche.

Also Alles, was bei einerm Buchinger Fasten auch der Fall ist.
Und warum soll ichs mir schwer machen, wenns einfach auch geht. Nich!!!

In der Zeit habe ich 12 Kilo abgenommen, zwei Weitere folgten mit der Rohkosternährung in den letzten 14 Tagen.
Meine Mutter schloss sich in der Zeit für eine Woche mit an und kann seitdem auch eine Besserung ihrer Gesundheit bestäitigen. Vor allem der Blutdruck is runter auf Normalwert. Auch sie ist ab dem ersten Februar wieder mit dabei.
Wikipedia ist in meinen Augen kein wirklicher Leitfaden. Man gebe nur Aspartame ein und man staune wie der Dreck dort verharmlost wird obwohl seit über einem Jahrzehnt die verheerenden Auswirkungen von Aspartame bekannt sein sollten.
Ich gehe rein nach meinem Körpergefühl und das sagt mir, dass ich mit der MC Kur genau richtig lag.

FX Mayr finde ich persönlich z. B. persönlich absolut nicht gut. Denn Verschleimungen haben wir nachweislich von Weißmehl oder Gettreideprodukten generell. Auch von Buttermilch halte ich nichts.
Artfremde Muttermilch halte ich seit 2 Jahrzehnten für mehr als bedenklich.
Ausserdem verschleimen Milch und Milchprodukte extrem.

Hier mal ein sehr interessanter Link dazu:

Mäuse-Klick

Ach ja, es gibt ja noch was Neues.
Ich starte ab März meine Ausbildung zur Heilkpraktikerin.
Momentan mache ich einen Kurs zur Ernährungsberaterin beim FFL Kolleg.
Hab ich nun endlich meinen faulen Hintern hochgekriegt um das zu machen was ich schon seit langem tun wollte.

@Xenia
Super, dass du dich nun so gut fühlst.
Wäre das mit deinen Kopfschmerzen nicht besser geworden, hätte ich dir zu einem Kaffeeeiinlauf geraten.
Is kein Scherz - hilft wirklich.

Ich wünsche euch allen noch einen tollen Sonntag Abend.
Lassts euch gut gehen.

Alles Liebe

Anya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2012 um 21:48 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 29.01.2012 um 21:49 Uhr ]

Einen wunderschönen Guten Aaaaabend

OK ... jetzt hat mich meine angeborene Neugier ja doch gepackt *grins* ... weswegen ich mir gerade das folgende Buch bestellt habe: Mäuse-Klick* ... um mich wirklich mal näher und intensiv mit der Master-Cleanse-Kur auseinanderzusetzen *nick*nick* ... scheint ja derzeit so'n richtiger Hype in Amerika zu sein, der auch bereits stark über den Teich geschwappt ist - ohne dass ich das bisher großartig mitbekommen hätte ...

Und wenn's dann schon aktuelle Literatur dazu gibt, dann will ich DIE auch mal lesen ... selbst wenn's das Buch bedauerlicherweise nicht in einer deutschen Übersetzung gibt. Aber es schadet ja auch nicht, von Zeit zu Zeit mal wieder meine angebröckelten Englischkenntnisse zu bemühen *hihi*

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum