Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein erstes Fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 31.01.2012 um 19:09 Uhr
... hat Anya geschrieben:
Anya
Anya
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Huhu Xenia,

ach Gott, bei mir kamen Hunderte zum Vorschein.

Ich mache 2 x jährlich eine - im Frühjahr und im Herbst.
Die Herbstreinigung stand allerdings noch von letztem Jahr aus und so mache ich sie jetzt.
Denke das ist ein ganz guter Einstieg in meine zweite Fastenrunde.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2012 um 16:11 Uhr
... hat PiaMarie geschrieben:
PiaMarie
PiaMarie
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hey Ihr,

mir gehts heute viel besser. Das mit den Kopfschmerzen kann auch mit an der Kälte gelegen haben.

Xenia, wie gehts dir? Ich kenne diese Durchhänger, ich rede mir dann immer ein "jetzt ist der Tag schon fast rum, bloß nix unüberlegtes tun, morgen sieht alles wieder anders aus"


Zitat:


Anya schrieb:

@ Pia Marie
ich weiß nicht wie du Einläufenb gegenüber stehst (hab das auch lange nicht über mich gebracht )), aber bei Kopfschmerzen bewirkt ein Kaffeeeinlauf wahre Wunder.




ich habe ehrlich gesagt noch nie einen Einlauf gemacht, nicht weil ich das nicht möchte, sondern eher, weil es mir umständlich vorkommt und andere Mittel bei mir auch schon in geringen Mengen beim Fasten/MC immer gut funktionieren. Ich glaube, wenn ich den Kaffee riechen würde, würde ich ihn gleich trinken

Ich habe mir gestern noch Ahornsirup Grad C besorgt. Musste allerdings in 2 DM Filialen gucken. Preislich unterscheiden die sich nicht wirklich, aber mir schmeckt C auch besser.

Liebe Grüße
PiaMarie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.02.2012 um 19:40 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo,
heute ist Tag 12.
Gestern und Vorgestern hatte ich ja echt Probleme mit dauernden Gedanken an Essen. Vielleicht ein Zeichen aufzuhoeren? Ich hatte ja auch in den Tagen zwischen dem Saftfasten und dem MC hauptsaechlich leichte Sachen gegessen. Das ist zwar gut, wenn man dann weitermacht, aber jetzt habe ich das Gefuehl ich habe schon einen Monat nichts gegessen.

Auf der anderen Seite habe ich die ganze Zeit Stuhlgang und wuerde lieber erst aufhoeren, wenn der ganze Junk raus ist.
Momentan bin ich am ueberlegen die 14 Tage zu machen, dann so ein bis zwei Wochen was zu essen, und dann nochmal 14 Tage MC.
Ich esse uebrigens normalerweise sehr gesund.
Zwar nicht 100% Rohkost, aber auch keine Fertiggerichte, keinen Zucker etc.

Ich bin nur so am ueberlegen, vielleicht mache ich ja auch einfach weiter

21 Tage waeren schon toll.

Viele liebe Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.02.2012 um 17:42 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo,
heute ist Tag 13.
Gestern hatte ich schon wieder den ganzen Tag viel an Essen gedacht.
Es machte schon keinen Spass mehr, also hab ich abends einfach etwas gegessen.
Eine Gemuesebruehe mit Reisnudeln. Sehr lecker. Und leicht verdaulich.
Heute mach ich einfach weiter mit dem MC, ich werde noch ein Glas Bittersalz nehmen, um das alles rauszuspuelen.
Viele liebe Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2012 um 20:24 Uhr
... hat Anya geschrieben:
Anya
Anya
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Huhu Xenia,

ich denke, das ist auch völlig in Ordnung so.
Mir ging es nach den 24 bzw. 26 Tagen nicht anders.
Ich wollte unbedingt mal wieder was essen und ich denke diesem Impuls sollte man dann auch nachgeben, sonst leidet die Seele.

Und vor allem hast du ja vorher schon eine ganze Weile gefastet.
Ich habe auch erstmal Pause gemacht und es mir 14 Tage lang kulinarisch wieder gut gehen lassen. Das tat auch richtig gut und ich habe das auch gebraucht.

Geniese jetzt erstmal wieder ein bisschen das Essen und danach kannst du frisch gestärkt und voller Elan wieder einsteigen.

Alles Liebe

Anya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2012 um 20:38 Uhr
... hat PiaMarie geschrieben:
PiaMarie
PiaMarie
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hey Xenia,

ich kann sehr gut verstehen, dass du das Bedürfnis hast/hattest etwas zu essen. Man kann ja sagen, dass du dieses Jahr noch keine feste Nahrung zu dir genommen hast. Du hast dich bestimmt schon halbiert .
Ich habe während der Fastenzeit auch oft Gelüste gehabt. Vor allem nach selbstgemachten Kartoffelspalten aus dem Ofen...hmm

Mein Tag heute lief gut. Keine Beschwerden oder sonstiges.

Viele Grüße
PiaMarie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2012 um 21:53 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Xenia B am 03.02.2012 um 03:30 Uhr ]

Hallo,
also erst wollte ich ja eigentlich weitermachen nach der Suppe gestern.
Habe heute auch den ganzen Tag brav meinen Zitronendrink getrunken.
Aber ich werde erstmal eine Pause machen.
Viel Erfolg Euch beiden,
Viele liebe Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2012 um 22:19 Uhr
... hat Anya geschrieben:
Anya
Anya
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Guten Abend Xenia (bei dir wahrscheinlich grad mittag, oder?? ))

ich habe ja bis heute Saftfasten gemacht und da kam garnix an Schlacken null, niente, nadda, nothing.
Seit heute nachmittag nach der Arbeit trinke ich wieder meine Limonade und nun wart ich mal ab.
Also mit der MC habe ich da aber bessere Erfolge verbuchen können und habe mich auch besser gefühlt als mit dem ollen Karottensaft.
Das musste ich jetzt mal los werden.

Ich habe mich nach den 14 Tagen Pause wieder so gut gefühlt, dass ich nun wieder richtig mit viel Spaß dabei bin.
Gönn dir eine Pause Xenia und dann kannst du ja wieder einsteigen wenn du meinst die Zeit ist reif.

Ich habe übrigens in den 14 Tagen Pause nicht zugenommen, sondern nochmal 2 Kilo abgenommen.
Ich denke ich bin nun endlich auf dem richtigen Weg.

@ Pia Marie
Und wie gehts dir Liebes??
Alles noch im grünen Bereich?

Herzliche Grüße

Anya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2012 um 10:59 Uhr
... hat PiaMarie geschrieben:
PiaMarie
PiaMarie
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Ihr,

mir gehts ganz gut. Hatte gestern einen sehr anstrengenden Tag bei der Arbeit. Aber heute und morgen habe ich zum Glück nichts wirklich vor. Allerdings muss ich mich heute oder spätestens Montag gegen Gelbfieber impfen lassen. Eigentlich habe ich kein Problem mit Impfungen, meist nur Müdigkeit, aber ich habe das auch noch nie gemacht, wenn ich gefastet habe.
Möglicherweise breche ich dann ab. Aber mal schaun. Ich hatte mir ja eh kein festes Ziel gesetzt und bin mit dem Ergebnis jetzt schon recht zufrieden. Könnte mir gut vorstellen, dass ich 7-10 Tage MC dieses Jahr noch öfter mache.

Welcher MC Tag ist bei dir, Anya?Hattest du Beschwerden?Hoffe nicht...

@XeniaB: ich hatte das erst auch so verstanden, dass du eigentlich nach der Suppe weitermachen wolltest mit MC und da konnte ich dich verstehen und jetzt da du erstmal ganz aufgehört hast, kann ich das auch sehr gut verstehen. Bei mir würde jetzt in deiner Situation die eigentliche Herausforderung kommen, da ich mich, wenn der Futterautomat einmal angeworfen ist, immer schwer zurückhalten kann . Hoffe du bist da disziplinierter. Drück dir die Daumen!

Liebe Grüße
PiaMarie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2012 um 15:32 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

so ich schreib mal bei euch weiter, das passt besser, da ich auch mit der master cleanse faste.

morgen steige ich wieder mit ein. gestern und heute entlastet und ab morgen schaue ich mal, wie lang ich es diesmal schaffe. ab dienstag habe ich wieder theaterproben und weiß daher nicht genau, wie oft und wie regelmäßig ich schreiben kann aber ich meld mich, wenn es zeitlich passt.
ich hab mir vorgenommen, jeden zweiten tag sport zu machen, ausdauer und krafttraining.
ansonsten mache ich meine master cleanse limo aber nur mit einem esslöffel sirup pro glas und dem saft einer zitrone. alles andere ist mir dann doch zu süß.
also dann, auf gehts!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum