Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 17.1. Der Mond steht günstig

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 16.01.2012 um 19:46 Uhr
... hat Mathilda geschrieben:
Mathilda
Mathilda
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

naja, ist ja nicht schlimm...da geht arbeit (leider) vor aber vielleicht,wenn du wieder luft hast, schließt du dich die woche einfach noch mit an


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2012 um 19:59 Uhr
... hat Nordhesse geschrieben:
Nordhesse
Nordhesse
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

da hat uns wohl schon die erste verlassen bevor es richtig ernst wurde...schade, aber auch eine vernünftige entscheidung wenn das umfeld nicht stimmt.

ich habe meinen vorfastentag so gut wie hinter mich gebracht..leider immer noch ein leichtes kopfweh, trotz vielen trinkens

auf die frage des warum fasten kann ich nur entgegnen, zum einen ist es der grund das gewicht im zaum zu halten, dazu die chance zumindest für eine geraume zeit die ernährung ein wenig umzustellen, was dem gewicht auch wieder entgegen kommt

die erfahrung beim fasten ist für mich bisher, dieses tolle gefühl, wenn man spürt, dass man seinen willen durchsetzen kann, verbunden mit der gewichtsreduzierung und dieser moment wenn das gefühl eintritt nicht mehr hungrig und ständig voller appetit zu sein. für mich der tollste moment beim fasten.

ich hatte schon erwähnst, das ich jetzt wieder das klösterliche fasten praktiziere, also viel wasser und tee, sowie dinkel- und gemüsebrühen, bzw. -flocken. und ich muss eingestehen, dinkel wird nie meine lieblingsspeise

was ich gerne wissen möchte ist ob ihr auch nach programm fastet oder einfach nach gut dünken, antworten würden mich mal erfreuen.

dann freue ich mich morgen mal aufs glaubern, euch noch einen schönen abend

nordhesse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.01.2012 um 20:18 Uhr
... hat Mathilda geschrieben:
Mathilda
Mathilda
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

hallo nordhesse

ja, gewichtreduzierung beim fasten ist wirklich ein angenehmer nebeneffekt und wenn ich ehrlich bin gefällt mir das auch am fasten aber haupsächlich mache ich es um den körper mal runterzufahren und ich liebe es auch dieses disziplinierte gefühl ... durchhalten und sich auch mal beweisen das man es schaffen kann und essen ist nun wirklich nicht alles da es in unserer gesellschaft auch alles gibt und ob ich da nun eine woche mal nichts esse-das fällt nun wirklich nicht ins gewicht... und es hat wirklich etwas gutes für die gesundheit und den körper und auch fürs ego da ich nun in der fastenzeit zu hause bin-das ist auch mein erstes mal und kann mich da wirklich mal auf mich und meinen körper konzentrieren- möchte ich es wirklich mal "genießen". mal spatzieren gehen, ein buch lesen, in ruhe tee trinken und wenn möglich einfach mal auf das sofa legen... eben mal ein paar tage so richtig ruhe für den körper nach den anstrengenden und fressreichen weihnachtstagen.
ich habe mir viele anleitungen durchgelesen und ich neige dazu mir von allem etwas mitzunehmen aber beim fasten muss es mir gut gehen und da achte ich auf meinen körper und tu einfach nach meinem gewissen fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.01.2012 um 22:19 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hallo zusammen,

so, das Geschäftsessen ist um. Und ich muss euch sagen, ich habe nochmal richtig zugeschlagen. Mit Vor- und Nachspeise. Wie dumm von mir, naja. Es musste einfach sein.

Morgen wird entlastet und dann geht es richtig los.
Melde mich irgendwann diese Woche wieder.

@hattie: falls du das noch liest: klar verstehen wir dich. Ich finds total süß wie du schreibst. Schade, dass du nicht mitmachen konntest. Du kannst dich ja in ein paar Tagen oder Wochen wieder anschliessen.

Grüße
Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2012 um 22:25 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

achso Nordhesse, noch zu deiner Frage:

Ja, ich faste zur Gewichtsreduktion & wegen des guten Gefühls.

Außerdem finde ich als tollen Nebeneffekt, dass man so viel an Zeit gewinnt (Einkaufen & Kochen beschränkt sich auf ein Minimum) --> finde ich super.

Mit dieser eher spirituellen Art und das besinnlich werden und mal runter kommen kann ich leider nichts anfangen. Im Gegenteil, ich drehe beim Fasten durch meine gute Laune, Energie und Motivation eher auf. --> ich weiß, auch nicht ganz normal. Aber wieso nicht

Ein Konzept mit bestimmten Methoden habe ich nur bedingt. Ich "ernähre"
mich einfach nur flüssig. Semmel oder Brei oder ähnliches habe ich zum Fasten noch nie probiert. Ich vermute, das würde bei mir Appettit auslösen. Da verzichte ich lieber ganz, und bisher hats gut funktioniert.

Bis dann
Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2012 um 15:51 Uhr
... hat Nordhesse geschrieben:
Nordhesse
Nordhesse
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

hallo fastenfreunde/-innen,

so nun haben wir den ersten tag schon so gut wie überstanden..das grässlichste ist vorbei...das glaubern

das gefühl in mir ist gut, aber auch deswegen weil ich schon in der vergangenen woche mit leicht reduzierter kost angefangen habe. man lernt aus seinen fehlern der vergangenheit. ich muss sagen es geht mir heute auch gut, kein kopfweh und ich konnte gestern abend in aller ruhe meiner familie beim pizzaessen zu schauen, ohne irgendwelche gelüste

nach dem meine darmentleerung heute stattgefunden hat und ich mittags eine gemüsebrühe zu mir genommen habe, war ich eben noch eine kleine runde laufen. da merkt man aber schon den kräfteverlust, geht halt alles viel langsamer, aber bei dem wetterchen war es recht angenehm.

ich habe jetzt gelesen, dass ihr einfach nur weniger esst, da würde mir die disziplin fehlen. ich brauche etwas wo ich mich dran lang hangeln kann und das gute dabei ist..es ist auch ein wenig auf die jeweiligen belange des körpers abgestimmt. z.b. wann entblähungs-, schwitz-, beruhigungs- oder früchtetee. dazu die mineralien der gemüsebrühe oder des zitrionensaftes. ich denke man sollte schon ein wenig mit vorsicht an das ganze rangehen..kann euch nur empfehlen da ein geeignetes aber zugleich "gesundes" fasten für euch zu finden. im vordergrund sollte nicht die gewichtsabnahme stehen!

ach ja, wo wir bei gewicht sind..mathilda wollte uns ja ihres heute verraten , da sind wir ja mal gespannt.

ist auch immer interessant was man so verliert. ich bin mit 103,5 kg über den jahreswechsel gewandert, habe schon in der reduzierten woche auf 100,3 kg reduziert und stand heute morgen bei 98,6 kg. ziel sind für mich die 90 kg..aber bis dahin noch ein weiter weg. vielleicht hat ja noch jemand den mut dies preiszugeben.

ach ja camci81, bei mir ist es zu hause ganz ehrlich gesagt mehr aufwand mit der kocherei und da meine frau und tochter das ganze als nicht besonders empfinden...darf ich meine gerichte selber zubereiten und nur den abwasch abdrücken

ich wünsche euch noch einen sonnigen tag und viel durchhaltevermögen

nordhesse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2012 um 17:52 Uhr
... hat Mathilda geschrieben:
Mathilda
Mathilda
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

hallo meine lieben.
endlich kann ich schreiben! natürlich ist ausgerechnet heute morgen mein internet ausgefallen und natürlich ich...eine frau...keine ahnung....und jetzt ist endlich mein mann nach hause gekommen und da möchte ich die zeit wenigstens fix nutzen um mich zu melden-also in manchen situationen hätte ich das forum heute benötigt-an meinem ersten tag ich wollte heute auch eine runde gehen-liebend gern aber dann... mein körper ist auf das glaubern noch nicht angesprungen und somit hatte ich angst das haus weitflächlich zu verlassen-aber ich hoffe das ich dies morgen tun kann
es wartet ja jemand ganz gespannt auf bestimmte eckdaten von mir hihihihi... also, ich wiege mich nicht gern und ich habe mich lang nicht mehr gewogen aber nachdem ich heute 1/2 Liter nach dem schlafen trinken musste (ich hatte so einen durst) war ich duschen und dann sah ich die wage... und ich habe es getan *grins* also, ich bin ca.,175 cm groß und hatte heute morgen ein gewicht von 63,7 kg. Mal schauen was sich daran ändert aber deswegen mache ich es wirklich nicht-es ist ein schöner nebeneffekt der aber auch nur bleibt wenn wann sich ordentlich ernährt ich möchte dann zum beispiel meine portionen, die ich täglich zu mir nehme, etwas verkleinern denn ich haue manchmal ganz schön rein und achte nicht auf mein hungergefühl und das ärgert mich oft ungemein-dabei hilft jetzt das fasten natürlich auch. übrigens habe ich heute keinen hunger. ich habe tee getrunken, ingwerwasser, wasser und ich habe ca. 200 ml frischgepressten möhren-rotebete-saft getrunken. zum abendessen,mit meinem mann, werde ich mir noch eine brühe machen. kopfweh habe ich nicht-ich habe zwar etwas dumpfes in meinem kopf, was ich nciht beschreiben kann, aber es sind keine schmerzen. ich bin heute müde, ok, ich habe habe auch nachmittag ein stündchen geschlafen-bin beim lesen eingeschlafen und ja, ich genieße es das fasten einmal zu machen wenn ich zuhause bin und somit ruhe und zeit habe und auch keinen stress...
nunja, ich melde mich mich morgen wieder freue mich von euch zu lesen
ganz liebe grüße von mir an euch alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2012 um 19:06 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Hallo zusammen,

habe heute erfahren, dass ich am 19.1. morgens 3 std. arbeiten gehen muss. Egal, ich fang trotzdem morgen mit dem Entlastungstag an.

Ich habe auch schon alles eingekauft um eine Gemüsesuppe zu kochen.
Das Glaubersalz habe ich auch schon da, ggrrrrr

Ich bin so gespannt wie es läuft, da es ja das 1ste mal ist mit dem Fasten.

Aber ich freu mich riesig.

Mein Mann hat schon gefragt, was er zu Essen bekommt, grins.....

Also dann,
ich meld mich wieder


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2012 um 09:38 Uhr
... hat Mathilda geschrieben:
Mathilda
Mathilda
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

hallo funny

es ist dein erstes fasten? na dann, schön das du hier bist-wir können dich unterstützen

ich habe heute ja meinen zweiten tag und ich fühle mich etwas schlapp-also ich möchte heute auch nicht arbeiten zuhause mal in ruhe fasten ist wirklich mal eine angenehme sache und ich denke das tut dem körper auch wirklich gut-ohne den alltagsstress nebenbei noch ertragen zu müssen.

hunger habe ich wirklich nicht und ich haber auch sonst keinerlei "auffälligkeiten" wenn ich ehrlich bin fhelt mir nur...schon wie zubeginn gesagt... mein frühstück aber ich gehe da so ran.... ich kann es ja bald wieder essen

in diesem sinne wünsche ich euch einen schönen erfolgreichen tag und ich hoffe ich lese bald wieder etwas von euch

ach und fanny , warum möchtest du nun das erste mal fasten? und gibst du deine "eckdaten" auch preis *smile*

Liebe Grüße von mir


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2012 um 14:08 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Hallo Mathilda,

ich, weiblich, 41 Jahre, 167 cm und noch über 70 kg.

Zum einen möchte ich gerne ein paar Kilo loswerden und zum anderen, will ich doch gerne erfahren, ob es stimmt, dass Körper, Seele und Geist gereinigt werden kann.
Ich werde dabei auch öfter mal ein Basenbad nehmen, das ich mir im DM mitgenommen habe. Ich habe mich auch einige Zeit damit beschäftigt und nun gehts morgen los mit Glaubersalz, gleich nach dem arbeiten so gegen 09:30 Uhr.



Also drück mir für's erste die Daumen und Danke, dass ich mit Deiner Unterstützung rechnen darf.
Liebe Grüße Funny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum