Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 17.1. Der Mond steht günstig

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 21.01.2012 um 10:49 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Hallo an alle,
die noch mitfasten......

Heute ist mein 3ter Tag abgebrochen und ich habe gerade mit Hängen und Würgen mein Glaubersalz getrunken, boa, das war echt ecklig heute.

Hatte gestern bischen erfrierungserscheinungen, nachdem ich über 1 Stunde auf einer Aussegnung in der Kälte gestanden habe.

Danach bin ich erst mal in die Badewanne um mich aufzuwärmen.
Hunger hatte ich keinen und ich hoffe auch, dass das so bleibt.

Ich fühle mich richtig gut und bin stolz, dass es für das erste mal so gut klappt.
Hat jemand ein paar Tipps zu den Aufbautagen?

Ich habe mir mal die von dieser Seite angeschaut, und werde mich danach richten, ausser es gibt noch andere Möglichkeiten.

So denn,
ich wünsche euch allen einen erfolgreichen Tag
Funny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2012 um 18:52 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

So nun komme ich gerade aus dem Fitnessstudio.
10 Min. Crosstrainer und eine halbe stunde Laufband, aber nur auf 5,5 h/km.
Jetzt gibt's erst mal ne Brühe und dann ist der 3 Tag auch geschafft.

Macht noch jemand mit hier?????????

Gruß Funny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.01.2012 um 13:47 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Scheint ja keiner mehr zu fasten, schade.

Na dann machts mal gut.

Funny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.01.2012 um 13:25 Uhr
... hat Mathilda geschrieben:
Mathilda
Mathilda
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

hi funny
ich bin mir stolz auf dich das du dich so wahnsinnig gut hälst! ich drück dir auch die daumen für die weiteren daumen. geht es dir noch gut und ist alles ok bei dir???
ganz liebe grüße, mathilda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2012 um 13:33 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Hallo Mathilda,

freut mich ein paar Zeilen von dir zu lesen, echt.

Ja ich habe durchgehalten und heute ist bei mir Fastenbrechen.
Ich habe mir einen Apfel gedünstet und bischen Zimt rangemacht.
MMMMMMhhhhhh, war der lecker, aber ich habe ihn ohne große Anstrengung geschafft. Nun heute mittag nochmal einen Apfel ganz roh.
Und dann heute Abend eine Kartoffelsuppe.
Ich habe ein bischen Angst davor, zu viel Hunger zu entwickeln, aber das werde ich schon sehen.

Alles in allem kann ich nur gutes über mein Fasten erkennen und werde es von nun an jedes Jahr einmal machen.
Meinen Mann konnte ich auch schon neugierig machen.....grins.
So dann
liebe Mathilda
danke nochmal für deine Zeilen und alles gute für's nächste Fasten.
Funny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2012 um 15:42 Uhr
... hat Mathilda geschrieben:
Mathilda
Mathilda
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

hi funny

ich freue mich ehrlich richtig mit dir mit das du so toll durchgehalten hast! gratulation und lass dir die suooe heute abend schmecken!

ganz toll haste das durchgezogen !!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2012 um 22:41 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

hallo meine lieben,
wollte mich entschuldigen dass ich einfach weggeblieben bin und nicht bescheid gegeben habe (auch wenn man es nicht schafft, sollte man das kurz melden..), aber wir hatten einen wohnungsbrand und wenngleich alle gesund sind, ist es eine riesige schweinerei und die arbeit scheint nie zu enden, auf jeden fall konnte ich da überhaupt nicht fasten..ich habe überlegt ob ich jetzt starte, aber es ist immer noch so viel zu machen, dass es keinen sinn hätte..wenn ich faste brauch ich viel ruhe oder zumindest kein übermass an arbeit!
daher für die, die erfolgreich gefastet haben : seid stolz!!
für die anderen: eure zeit kommt auch noch!!

liebe grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2012 um 11:41 Uhr
... hat Nordhesse geschrieben:
Nordhesse
Nordhesse
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

hallo,

auch ich bin wieder zurück. habe ein wenig abstand von der virtuellen welt gehalten, aber war schon interessant hier die beiträge von euch zu lesen.

schade mathilda, dass du abgebrochen hast, habe es aber schon in einem beitrag vorher erwähnt, dass genau diese entscheidungen richtig sind, wenn man selber spürt es geht nicht mehr.

tabea...respekt, gut durchgehalten. jetzt noch hintenraus ein wenig in sich gehen und gesund ernähren..dann ist es doch ein großer schritt

ich selber bin heute bei meinem letzten fastenbrechtag angelangt und werden dann noch einen monat ohne alkohol und mit trennkost durchziehen. und ihr dürft mir glauben, ich liebe fleisch und fisch, sowie chips und erdnüsse und freue mich schon auf die grillsaion

ich bin jetzt runter auf 93,7 kg, wobei die 90 kg mein ziel waren. die gewichtsabnahme sollte dabei aber nicht im vordergrund stehen, ist aber ein schöner nebenaspekt. für mich ist es die vierte fastenkur und ich bin jemand der einen starken willen und ehrgeiz dabei entwickelt, dazu aber auch nach programm, besser anleitung fastet. das bedeutet das ich kennen gelernt habe, wie mein körper reagiert, beginnend vom kopfschmerz, über die ausscheidungen der gifte bis hin zu meinen für mich ungewohnten jetzt kalten händen und füßen. ich bin doch ehrlich gesagt über einzelne von euch und auch beiträge in anderen formen wo man fastentage durchführt, indem man von heute auf morgen einfach das essen einstellt, viel trinkt und denkt das wäre fasten.
ich befürchte ganz ehrlich das genau das der falsche weg ist und genau diese art von fasten selten zu einem erfolg führt.

ich habe meine erste fastenkur mit einem tag vorfasten, sechs tage fasten und drei fastenbrechtage durchgeführt. es war neu und ungewohnt für einen menschen wie mich, der viel und durch seinen beruf (schichtdienst) ungesund isst. dazu auch noch gerne ein glas alkohol trinkt und das ganze mit schips und ernüssen abrundet

aber genau diese in der ersten fastenkur gemachten erfahrungen habe ich dann ein jahr später mit eingebracht..wußte das ich mehr trinken muss, gerade die ersten tag, wußte das ich gemüsebrühe benötige für meinen körperhaushalt und ab und zu zitronensaft für den kreislauf, dazu die richtigen magenberuhigenden tee`s.

so habe ich im verlauf der jahre meine fastenkuren gesteigert...eine woche zuvor nur leichte kost und alkohol weg gelassen. dann 10 tage fasten und jetzt eben noch einen monat trennkost hintendran. klar werde ich im sommer wieder sündigen, aber wenn man einen plan hat, merkt man welch gutes gefühl in einem ist und steigert es beim nächstenmal, halt immer ein neuer anreiz.

ach ja tabea, kleiner tip...beim glaubern..einfach weniger wasser mit glaubersalz trinken, so ca. 250 ml handwarmes wasser, dazu die selbe menge glaubersalz und einen guten schuß zitronensaft. dann im anschluss viel stilles mineralwasser nachtrinken ... das zumindest hat mir geholfen

ich bleibe auch noch hier...schaue immer mal und melde mich auch gerne wieder zu wort.

euch viel spass und freue mich auf zeilen

lieber gruß
nordhesse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2012 um 12:48 Uhr
... hat Mathilda geschrieben:
Mathilda
Mathilda
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

hi meine lieben,
auch wenn ich es nicht druchgehalten habe melde auch ich mich manchmal noch da ich das forum hier wirklich schön finde.
ich werde das fasten sicher auch nochmal versuchen aber dann auch mit brühe und vorher schon abstand zum essen gewinnen und auch die anderen tipps von "nordhesse" berücksichtigen danke dafür ich werde es aber vielleicht im sommer machen-da fühle ich mich auch immer mental besser. ich habe mir nun gedacht nach meiner op bin ich zuhause und habe ruhe dafür aber ich musste dann mal raus und mit dem fasten habe ich mich in der woche nicht wohlgefühlt und wollte nicht raus, hatte depri... es tat einfach nicht gut und so verschiebe ich es einfach und beginne bald mal wieder. nun gehe ich ab montag wieder arbeiten und in ca. 10 tagen kann ich auch langsam wieder joggen gehen-lagsam aber es kann endlich mal wieder los gehen und die gesunde ernährung steht bei mir ja eh im vordergrund und so tu ich ja eigentlich das ganze jahr etwas für meine gesundheit aber das fasten gebe ich nicht auf-ich benötige nur einen anderen zeitpunkt ganz liebe grüße und euch ein wunderschönes wochenende...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum