Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 16.1.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 17.01.2012 um 22:21 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

gute nacht, mir geht es heute nicht gut, trotz sauna.
habe den ganzen tag ordendliche kopfschmerzen und nackenschmerzen.
werde nun flott ins bett und hoffe dass morgen alles gut ist.
normalerweise ist das so. nach einem kriesentag folgt beim fasten meist wieder ein normaler guter tag.
guts nächtele, urte

--
Wer trödelt hat mehr vom Leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2012 um 13:29 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Wow, schon 109 Aufrufe! Wer will darf auch gerne mitschreiben, Urte und ich toben uns hier derzeit noch alleine aus....
Liebe Urte, hoffe, dass es Dir heute wieder besser geht! Mein neu entdeckter "Seelentrost" für die Fastenzeit ist folgender "Cocktail". Ich giesse in ein grosses Glas einen Fingerbreit Apfelsaft und fülle dann mit heißem Wasser auf. Hat an meinem dritten Fastentag heute fast schon Punschcharakter! .Heute Morgen merkte ich meinen Kreislauf und die Routine des Früstücks für meine Lieben ging mir nicht so flott von der Hand. Hab mich dann ein Stündchen hingelegt und alles war gut,- nein, nicht alles: Mein Mann kam mit der Hiobsbotschaft, dass unsere 1 Jahr neue Heizung Fehlermeldung "E17" anzeigt und nichts warm wird! Super, beim Fasten im Kalten sitzen, das geht doch gar nicht. Während ich beim Sport war, kam der Techniker und JIPPIYEAH kam ich zurück in ein mollig warmes Haus. Glück gehabt!
Urte, ich wünsche Dir einen erfolgreichen (wievielten?) Tag!
Liebe Grüße, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.01.2012 um 18:16 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

oh je das hört sich ja aufregend an.
mir geht es nicht gut. habe richtig dolle schmerzen im nacken.
war heute beim krankengymnast. ist eine überreizung des halswirbels.
habe wohl die tage zuvor zuviel sport gemacht. schit.
laufe nun die ganze zeit mit wärmekissen rum und habe von lauter not 2 x ne ibu genommen. das bekommt dem fastenden magen allerdings nicht gut

mal sehen, hoffe morgen wird es besser, ist kaum zu aushalten.
grüßele urte

--
Wer trödelt hat mehr vom Leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.01.2012 um 20:41 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo,

Ich wuerde gerne mitscheiben wenns ok ist. Eigentlich wollte ich morgen anfangen und 8 bis 9 Tage fasten, aber jetzt will mein Arzt dass ich einen Stuhltest mache. Den kann ich aber erst Freitag und Sonntag machen also muss ich bis Samstag noch essen. Ich wuerde dann am Sonntag anfangen.

~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2012 um 00:36 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo liebe Leute,
Hallo scoobydoo! Wie war es? Erzaehl mal!

Ich hatte vom 2. bis zum 16. Januar ein Saftfasten gemacht, es ging superleicht, ich habe allerdings auch erstmalig Buttermilch getrunken.
Dann las ich Anya's thread:
Mäuse-Klick
und habe Lust bekommen auch ein Master Cleanse zu versuchen.
Daher bin ich jetzt erst mal diese Woche nicht am Fasten, ich esse aber auch nicht richtig sondern mache mir Smoothies und puerrierte Suppen.
Am 21. soll es anfangen und ich plane 10 Tage.
Viele liebe Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2012 um 01:09 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zitat:


Xenia B schrieb:

Hallo liebe Leute,
Hallo scoobydoo! Wie war es? Erzaehl mal!

Ich hatte vom 2. bis zum 16. Januar ein Saftfasten gemacht, es ging superleicht, ich habe allerdings auch erstmalig Buttermilch getrunken.
Dann las ich Anya's thread:
Mäuse-Klick
und habe Lust bekommen auch ein Master Cleanse zu versuchen.
Daher bin ich jetzt erst mal diese Woche nicht am Fasten, ich esse aber auch nicht richtig sondern mache mir Smoothies und puerrierte Suppen.
Am 21. soll es anfangen und ich plane 10 Tage.
Viele liebe Gruesse,
XB



Hallo Xenia,

Die Master Cleanse habe ich auch schonmal gemacht. Ich hoffe sie gefaellt Dir.

Die Aerztin war total nett und ich denke sie kann mir helfen. Ich habe auf meinem Blog darueber geschrieben - faengt mit Tag 1 an und dann kannst Du weitere posts auf dem Blog finden. Mäuse-Klick

Vom Fasten war sie fuer mich nicht so begeistert. Sie sagt wenn ich in eine Klinik gehen kann, so wie letztes Jahr die Klinik von Weckbecker, dann waere es ok aber alleine zu Hause nicht. Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll. Ausserdem muss ich am Wochenende einen Urintest und Stuhltest machen und da muss ich normal weiteressen. Ich koennte also erst am Sonntag oder Montag anfangen.

Sie hat mir einiges zum einnehmen gegeben und mir ging es total Elend gestern. Allerdings musste ich alles wieder absetzen weil man mehrere Tage vor dem Urintest und Stuhltest die ganzen Sachen nicht einnehmen soll. Ich denke wenn mir es von den Sachen so Elend geht und dann noch fasten ist veilleicht nicht gut.

Also ich bin froh dass ich bei der Aerztin war und unentschieden wegen dem Fasten obwohl ich bei einem anderen Thread hier gesagt habe ich wuerde mitschreiben. Ich aendere meine Meinung von einer Minute zur anderen. *lach*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2012 um 08:41 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Guten Morgen,
bin ich knallvergnügt erwacht, am Frühstückstisch zwar noch müde, aber ich glaube, heute packen mich die Energieschübe. Im Gegensatz zu gesterm abend, als ich beim "Power-Step" noch dachte, dass ich das Training nicht packe. Ging dann aber doch, habe den Step nicht hochgestellt und mir zum Glück neben meinem Wassser auch ne stark verdünnte Apfelschorle mitgenommen. Die Stunde danach, ein Body workout, war dagegen ein Klacks, auch wenn meine Trainerin sich zum Aufwärmen ZUMBA* Schritte überlegt hatte und ich da die Drehungen vorsichtshalber sein ließ....Danach nur noch Duschen und Fall in's Bett....
Xenia B und Scoobidoo, herzlich willkommen bei uns! Xenia, Du hast Dein Saftfasten je schon hinter Dir, wieviel hast Du abgenommen? Und jetzt bist Du auch noch weiter konsequent,-Respekt! Master Cleanse habe ich mir auch eben mal kurz angeschaut, erschrak erst aber mal vor so viel Text am frühen Morgen. Als ich beim Überfliegen auf das Thema Heuschupfen stieß, las ich nochmal genauer, aber ich glaube, für mich ist das nichts, da ich weder Honig noch Akaziensirup mag und außerdem beim Tee- und Saftfasten die Abwechslug sehr zu schätzen weiß. Aber toll, wenn man damit klar kommt und Erfoge für die Gesundheit erzielen kann.
Scoobidoo, gut, dass Du bei Deiner Ärztin warst, bei gesundheitlichen Problemen, sollte man vorher erst mal alles durchchecken lassen. Nicht traurig sein, wenn es erst mal nicht mit dem Fasten klappt und wenn doch: Ich bin noch bis gegen Ede des Monats dabei. Ich habe auch mal auf Deinen Blog gespinxt, mache ich später, wenn ich mehr Zeit habe nochmal, schon allein deshalb, um mein Englisch hervorzukramen. Wo lebst Du denn jetzt? Da ich im Rezeptteil auf Vanillekipferl gestossen bin und dass Du due in Deiner Kindheit sehr geliebt hast, vermute ich, dass Du in Deutschland aufgewachsen bist, oder?
Urte, Du Arme, Dich beutelt es ja sehr . Jetzt auch noch 'nen überreizten Nackenwirbel, das klingt nicht angenehm! Wünsche Dir entweder viel Kraft beim Durchhalten oder aber auch in Würde abzubrechen, weil Dein Körper sagt "Ich will nicht" und Dich mit vielen Zipperlein quält. Wie Du Dich entscheidest, so wird es für Dich richtig sein.
Ich wünsche Euch einen gelungenen Tag ud vielel bunte Momente!
Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2012 um 13:36 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Sonnenblume,

Toll das es Dir so gut geht. Ich kann beim Fasten kein Training machen weil ich mich so schlapp fuehle.

Ich bin in Deutschland aufgewachsen und zwar in Rechtenbach (Huettenberg). Das ist ein kleines Dorf in der Naehe von Giessen und Wetzlar. Ich wohne in Nashville, TN und davor in Austin, TX.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2012 um 17:58 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Xenia B am 19.01.2012 um 18:20 Uhr ]

@ Sonnenblume
Ich hab abgenommen, aber ich wiege mich nicht. Ich geh nach dem Spiegelbild oder wie meine Sachen so passen.
Ich bin 1,70 und hab immer so zwischen 60 und 65 kg gewogen.
Das Fasten mache ich mehr aus gesundheitlichen Gruenden (Darmreinigung und so), aber ein paar Kilo zu verlieren ist ein angenehmer Nebeneffekt).

@ scoobydoo
Also deinen Blog find ich ja toll, ich sah nur vieviel zu lesen es gibt und dachte mir: Das lese ich gemuetlich in Ruhe am Wochenende.
Super!
So kann ich Dir leider noch kein feedback geben, aber ich freu mich schon drauf deine Erlebnisse zu lesen!



Viele liebe Gruesse,
XB

edit: mir fiel nur grad auf wie bloed es ist auf einem Fastenblog zu schreiben was man so isst! Da hab ich es wieder geloescht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2012 um 07:41 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo scoobydoo,
ich hab jetz doch fast den ganzen Seattle blog gelesen. Ist ja viel zu verdauen, ich werds am Wochenende nochmal lesen.
Die Aerzte dort scheinen einen guten "holistic" Ansatz zu haben, hoert sich alles sehr interessant an.
Und wie es scheint hast nicht nur Borreliose, sondern mehrere Probleme gleichzeitig (?)
Muss es echt nochmal lesen....
Wie laeuft das denn jetzt weiter? Wirst Du per Email oder Telefon betreut?
Also ich hoffe fuer Dich das es sich gelohnt hat und Du auf dem richtigen Weg zur Heilung bist.
Viele liebe Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum