Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neue Heilfastengruppe 21.01.12

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 23.01.2012 um 15:47 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Neoncoffee

Puh viel Zuckerzeug!! Ich würde das eher wie eine Diätkur sehen, als Heilfasten. Aber es ist dein Weg und dafür wünsche ich dir viel Erfolg!

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2012 um 15:51 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo miteinander!

3 von 40

Der dritte Tag war super verlaufen. Ich bin während der Arbeit bei mir geblieben, habe mich auf kein Gespräch eingelassen. Ich wollte in meiner Energie bleiben. So werde ich auch so wenig Leuten wie möglich sagen, das ich Heilfaste.

Heute morgen bin ich mit 2 Liter Tee und einem 0,5l frischgepresster Saft aus dem Haus. Meine Sinne sind bereits geschärft, Salamie und Co rieschen verlockend lecker. Auch das fühlen in den Händen nimmt bereits zu. Ich fühle wie lecker die Produkte sind
Nun ja, sind ja nur noch 37 Tage

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.01.2012 um 16:18 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo pia!

genau so sehe ich das auch. ich habe letztes jahr mit 3 EL sirup auf 1,5 liter gefastet, was sehr gut geklappt hat. aber bei dieser menge bin ich sehr skeptisch, ist mir viel zu süß.
ich denke, ich werde jetzt erstmal so weitermachen wie letztes jahr, mit der reduzierten menge. dann ist es ähnlich wie der berühmte löffel honig.
ansonsten habe ich gerade einen fastenarzt bei uns hier gefunden und werde mich mal von ihm beraten lassen.
die breuss-kur wäre ansonsten auch noch eine alternative, wobei ich nicht so der fan von gemüsesäften bin.
mal schauen, noch bin ich am anfang und trinke auch viel tee nebenher.

du fastest mit tee und saft?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.01.2012 um 17:22 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ja ich faste mit Tee, Saft und auch abends nach Bedarf (die erste Zeit eher) eine Brühe. Ich presse wie eben einen Blumenkohl und würze und erhitze ihn leicht. Morgen kaufe ich mir Möhren und Äpfel die ich dann presse und trinke. Ich denke Fruchtzucker ist besser für mich als Sirup und Honig!

Mit Gemüsesäfte fasten wäre eine Alternative zum Ende der Fastenzeit, so als Aufbauzeit. Ich werde das mal im Auge halten!

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2012 um 17:56 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo allerseits,
ich fast auch nach dem MC seit Samstag (Tag 3).

@NeonCoffee
ich schreibe bei der Anya und hab glaub ich Deinen Namen dort auch gesehen, hattest Du nicht Untergewicht oder so?
Also meine Mischung schmeckt echt nicht suess, nur die saure Zitrone wird gemildert. Der Cayenne macht es auch scharf, also eher leicht saeuerlich/scharf.
Ich nehme auf 2 Liter
Saft von 3 Zitronen
12 EL Maple syrup Grade B
1/2 TL Cayenne

Der Syrup ist sehr fluessig und es sind daher gestrichene Essloeffel.
Hast Du den richtigen Sirup? Ich hoere der Grade B ist schwer zu bekommen in Deutschland.
Grade C ist wohl auch okay.

Auf der anderen Seite denke ich bringt es nichts wenn Du das MC so negativ siehst. Das macht es ja nicht gerade leichter, wenn es einem nicht schmeckt.

Viele liebe Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2012 um 18:54 Uhr
... hat Catrionagh geschrieben:
Catrionagh
Catrionagh
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo ihr Lieben!

Also ich nehme nur Wasser, Tee und ab und an etwas Gemüsewasser zu mir. Und dabei geht es mir sehr gut.
Bei zuckerhaltigem, wie Honig oder Ahornsirup geht ja der Insulinspiegel hoch und man verbrennt weniger Fett,... von daher lasse ich das. Aber ich denke jeder muss selbst für sich herausfinden, was ihm guttut,... ich bin bei diesem mal auch schon viel schlauer als beim letzten Fasten.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, positiv zu denken, zu meditieren,...
Ich hatte mit beim letzten Fasten eine Liste geschrieben, was ich mir vom Fatsen erhoffe und was es mir bringt und in "schwachen" Momenten durchgelesen,... hat geholfen. Diesmal bin ich sehr motiviert, fühle mich besser als beim letzten mal und bin sicher, dass ich das durchhalte.
Habe meinem Freund heute aus Mitleid Essen gekocht (der kann überhaupt nicht kochen und hat sich nur von Müsli, Fertigsuppe und Käsebrot die letzten tage ernährt) und es hat mir überhaupt nichts ausgemacht. Hab ihm ein gesundes Risotto mit viel Gemüse gemacht und als Nachtisch Bratapfel,... man war der happy und ich fand die Tätigkeit und die Gerüche auch toll,...

Lg, Cat


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2012 um 19:35 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Cat

Du starke Du! Das gaben Pluspunkte bei deinem Schatz was??

Ich habe das hier aufgemacht Mäuse-Klick wer mag ist herzlich eingeladen. Ich gönne mir jetzt meine hauchdünne Brühe

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2012 um 19:36 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ach ich wollte noch etwas fragen! Wie sieht es bei euch mit Einlauf und Salz aus? Ich meine wie oft Glaubert ihr?

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2012 um 20:20 Uhr
... hat Catrionagh geschrieben:
Catrionagh
Catrionagh
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Pia!

Dankeschön! Ja, ich hab Fasten schon so verinnerlicht, dass ich gar nichts essen will,...

Ich hab einmal Glaubersalz genommen (40g in 500ml), das reicht bei mir eigentlich. Durch die Entlastungstage habe ich ja nur leicht verdauliche Sachen zu mir genommen,... ich hab aber vor am Mi. nen Einlauf zur Unterstützung zu machen

Genieß deine Brühe!

Lg, Cat


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2012 um 20:25 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Die Brühe war eine Gaumenfreude

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum